NBA 2k18


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
7b9343a178d031c1ea2063b424e594dd.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
die 15/16er warrios sind natürlich ein witz. generell teams der letzten 3-4 jahre sind fragwürdig.

grundsätzlich bin ich ziemlich skeptisch, was die classic teams angeht. in der vergangenheit hat sich 2k ja nicht unbedingt mit ruhm bekleckert, was die detailgenauigkeit und die vollständigkeit der kader anging.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Ok, ich bin officially hyped now...

http://www.operationsports.com/nba-2k18-ai-improvements-blog-scott-ogallagher/

Blog über AI-Verbesserungen garniert mit Videos (Haben sie das jemals schon mal gemacht? Zeugt von Selbstbewusstsein imo), ich bin mehr als beeindruckt...

Haben sie! Aber trotzdem sind das gute Verbesserungen, die Help Defense der AI war in den letzten Ablegern eine Katastrophe! Ich glaube auch der Satz "This will set us up for years to come..." fasst es gut zusammen: Ich glaube graphisch werden wir erstmal keine grossen Sprünge sehen (vllt erst wieder bei der PS5?). Dafür wird jetzt an der AI gefeilt. Wenn es wirklich gut umgesetzt ist, erlaubt das den Devs in den nächsten Jahren einfach andere Baustellen anzugehen (vllt. Atmo in den Arenen, dank EA + Spielmodi). Allerdings werden auch die Wünsche der Kunden anspruchsvoller :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Im letzten Jahr hatte ich mir Madden geholt und habe NBA 2K ausgelassen.
Heißt mein 2K stand ist 2016.

Kaufgrund für ein neues 2K wäre wohl nur ein verbesserter My Team Modus.
Hat das in NBA 2K17 einer gespielt?
Habe den Blog zu den neuen My Team Modi bereits gelesen. Gerade der Draft-Mode hört sich interessant an.

Hat sich im Bereich des Singleplayers bei My Team getan?

In der Vergangenheit gab es nur die Domination und ein paar "Herausforderungen" die man stundenlang grinden musste um am Ende einen Spieler zu bekommen der es eigentlich nicht wert war.
In Madden konnte man sich über Monate mit den Solo-Challenges beschäftigen und konnte so sehr viele Spieler und Packs erspielen.
Dazu gab es regelmäßige Events die neue Herausforderungen ins Spiel gespült haben und eben auch neue Spieler.
Heißt man musste kein Geld investieren um ein tolles Team zu erspielen.

Kann das Jemand einschätzen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Nein, im MyTeam Modus hat sich ggü. 2k16 leider nichts getan, alles beim Alten. Die haben für 2k18 neue Sachen angekündigt aber ehrlich gesagt ist mir das alles egal, weil das online Spielen bei 2k schon immer eine Katastrophe war. Die Verbindung ist so schlecht wie zu ISDN Zeiten, nur Arcade run & gun und 30 Dreier pro Spiel from everywhere. :mensch: sie haben einfach die Kohle nicht für anständige Server, das ist auch kein Geheimnis seit vielen Jahren. Wären sie nicht so verdammt gierig, hätten sie es aus dem Erlös der Mikrotransaktionen schon längst eintüten können, aber die Kohle stecken die sich lieber selbst einzeln in die Tasche. Die Kunden sind *******egal.

Ansonsten mal wieder dutzende Versprechungen wie jedes Jahr... Null Hype meinerseits! Die Ernüchterung kommt bereits wenn ich die ganzen Gameplay Videos sehe. Wie jedes Jahr Update 2.0 und viel blabla... mal Hand aufs Herz. Bis auf paar neue KI Bewegungen ist das doch wieder exakt das gleiche Gameplay aus 2k16 und 2k17.

Wären die klassichen 99er Knicks nicht dabei, würde ich nicht mal im Traum daran denken es mir zu holen, nicht mal für nen 10er würde ich es machen. Ich kann sowas einfach nicht mehr unterstützen. Mir tun schon die 28€ für ne PC Version weh. Nicht weil ich geizig bin, ich möchte ihnen mein Geld einfach nicht mehr geben. Als Nostalgiefanatiker träume ich aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt wieder meine lieblings Knicks zu spielen anstatt auf selbsterstellte Sachen zurückzugreifen. Habe kaum eine Wahl, so bescheuert es auch klingen mag.

Die Gerechtigkeit und Einsehen wird seitens 2k aber noch kommen. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. 2k stürzt ordentlich ein weil immer mehr Kunden sich nicht mehr verarschen lassen. Wo es mit 2k16 weltweit noch über 8 mio Verkäufe gab, waren es mit 2k17 bisher nur 5 mio. Deren WWE-Reihe betrifft es noch heftiger, da geht es noch schlimmer zur Sache. Rotz Updates Jahr für Jahr.

Eine neue Engine und bessere Politik sind unausweichlich.
Hardcore Fans kann ich verstehen, die Alternativen sind kaum vorhanden, außer Live ist nichts mehr. Dreht man die Zeit um 15 bis 20 Jahre zurück, gab es mehrere coole Bbball Spiele von verschiedenen Publishern, die Konkurrenz war hoch und irgendwie hatte alles so seine Daseinsberechtigung und Qualität. Ich vermisse diese Zeit.

Aber nun genug mit schlechten Sachen, möchte eure Vorfreude nicht runterziehen. Würde mich selber zu gerne eines besseren belehren aber aus Erfahrung der vergangen Jahren, wissen wir es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann alle verstehen die sich nicht mehr veräppeln lassen und einfach abwarten wollen, aber mich stimmen diverse Dinge einfach sehr positiv momentan.

1. Das sie anhand von Videos zeigen an was sie gearbeitet haben gabs letztes Jahr nicht und hab ich so von 2k auch noch nicht gesehen, zumindest nicht in dieser Art.
2. Die 2k-Entwickler sind sehr aktiv im Moment in den OS-Foren, erklären und beantworten Fragen. Gestern war den ganzen Tag einer im AI-Developer-Thread und hat mit den Leuten gesprochen.
3. Da_Czar bringt noch seine 10/10-Video-Reihe, in der er Gameplay-und AI-Features präsentiert. Hat er letztes Jahr auch nicht.

Imo wusste 2k letztes Jahr das 2k17 *******e und nur ein Übergangsrelease ist und war dementsprechend ruhig vorm Release. Als klar war das Live 18 kommt war ich mir schon sicher das 2k sich reinknien wird für 2k18, deshalb ist es so wichtig das Live 18 genug absetzt um weiterzuleben. Wir brauchen den Wettbewerb.

Ich glaub das 2k18 sehr gut wird, und wenn nicht, wars das endgültig...oh wait das sag ich ja schon seit zig Jahren...:mensch::wall::cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Doch, letztes Jahr haben sie die Änderungen genauso gezeigt. Am lustigsten waren die ganzen Audio Änderungen (Atmosphäre, neue Hallensounds) wo es null Unterschiede zu den letzten Jahren gab. :D Werbung machen können die, dafür ist die Kohle nicht zu schade.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, das war eine der glatten Lügen mit den Hallensounds, das war alles fast 1:1 2k16...Ich meinte aber nicht Trailer oder sonstiges, sondern wirklich diese kleinen Video-Schnipsel bezüglich KI-Änderungen im Developer-Blog. Kannte ich bisher nicht, aber hab ich mittlerweile bei OS gelesen, das Scott O. das wohl auch schon früher gemacht hat, von daher nehm ich das wieder zurück.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
2k antwortet auf die Mixtur bei Live von Street Ball und Pro Ball, mit "The Neighborhood". Dabei spielt man nicht nur im Park, ProAM und als NBA-Profi, sondern erlebt es wie einen kleinen Kosmos, wie eine offene Welt. Sieht wirklich ziemlich cool aus - leider für mich völlig obsolet. Ich will MyCareer spielen und auch irgendwann einen guten Spieler haben, ohne Online im Park spielen zu müssen. Mal sehen, ob das möglich sein wird. Zudem, die Server werden das niemals stemmen können.

Aber die Idee ist eigentlich wirklich richtig gut, und kann der nächste große Schritt sein - oder eben das Gegenteil.

Hier der Trailer:

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
sehr lustige idee und nettes bonus für alle die gerne my career spielen. wurde leider nie, aber wirklich nie warm mit dem modus. :(
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Für mich leider Zeitverschwendung. Wieso soll ich 3 Minuten durch die Stadt latschen wenn ich ne andere Frisur will? Wieso soll ich 1 Minute warten bis der Foot Locker Mitarbeiter mir Schuhe gegeben hat? Wehe die Animationen kann man nicht abbrechen. Ne solide realistische Story wäre mir lieber gewesen ohne diesen ganzen GTA Online Kinderkram. Ich hoffe man kann das alles übers Menü regeln und das MyCareer noch ein paar "realistische" und sinnvolle Verbesserung beinhaltet. Aber man sieht das 2K das Spiel Massentauglich macht und weg will von den "Hardcore" Fans.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Das ganze Extra Zeugs wie Schuhe, Tattoos und Schuhe sowie die ganzen Klamotten kosten ja auch abartig viel VC, weshalb es für mich nie wirklich relevant war. Und leider zocken auch keine meiner Freunde genug 2k, als dass sich online Pro Am lohnen würde. MyPark ist nett, aber laggy Server und beschissene Mitspieler nehmen dem auf Dauer auch den Spaß.

Cutscenes soll es ja wie im Trailer gesehen trotzdem geben. Ich hätte mir da zwar etwas gewünscht, wie eine Story mit verschiedenen Story Lines die man beeinflussen kann oder sonst was, aber immerhin kann man wieder individuell Level, was schonmal gut ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
sehr lustige idee und nettes bonus für alle die gerne my career spielen. wurde leider nie, aber wirklich nie warm mit dem modus. :(

Mit MyCareer wurde ich sogar sehr warm, hab den Modus immer gemocht, bis halt diese VC- und Archetype-Sache kam. Letztes Jahr konnte man da ja nicht wirklich richtig hochleveln. Dieses Jahr sieht es so aus, dass man nur 99 werden kann, wenn man auch Park und ProAM spielt, und darauf habe ich wahrlich keine Lust. Eigentlich will ich stumpf eine NBA-Karriere spielen, und wenn ich gut bin, auch das Rating steigern können, ohne begrenzt zu sein. Ein Offline-Modus wäre also schon geil, dann versaut man mit abgefahrenen Spielern online nichts. Aber das wird es nicht geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wooot? 2k und eSport? :laugh:
Na dann, bin ich mal gespannt. Die müssten schon Millionen in deren Server invistieren ala EA, damit dies anständig läuft.
 
Oben