NBA 2K7


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
auswechslungen und timeouts mach ihc sleten und spiele auch fast nur pick&roll.

kamera hab ich tv übertragung glaub ich:D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
kamera habe ich das standart-teil ( TV?)
auszeiten und wechsel mache ich selber. die "in-game-substitution" sind das ding, wo ich seit live 97 drauf gewartet habe. man kann sehr leicht wechseln, so dass ich oft alle 12 spieler einsetze.

taktiken benutze ich bisher wenig, meist nur pick n roll uns isolation.
da ich den schwierigkeitsgrad etwas erhöht habe (off. + def. des cpu) und nun öfters mal verliere, werde ich wohl blad nicht mehr auf ein paar spielzüge verzichten können. wenn man ein play ansagt und es auch wirklich so klappt wie geplant bringt das meiner Meinung nach sogar noch extra fun.
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich nutze die Isokamera, wechsele selber aus, timeouts auch selber, defensiv play selber, offensiv plays auf auto mit Anzeige. Da ich die Spielzüge schon ganz gut kenne, weiss ich auch wo die lang laufen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
merkwürdig, ich habe eben bei den jazz Paul Millsap erstellt (er ist ja im spiel original nicht dabei, oder hab ich was übersehen?!) jedenfalls war der name "Millsap" bei der auswahl auch nicht dabei aber komischerweise sprechen die kommentatoren sowie der hallensprecher seinen namen komplett aus :smoke:

warum? :D
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
merkwürdig, ich habe eben bei den jazz Paul Millsap erstellt (er ist ja im spiel original nicht dabei, oder hab ich was übersehen?!) jedenfalls war der name "Millsap" bei der auswahl auch nicht dabei aber komischerweise sprechen die kommentatoren sowie der hallensprecher seinen namen komplett aus :smoke:

warum? :D

habe turiaf erstellt und bei ihm das selbe :crazy:
oder gibts den irgendwo doch im spiel?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich habe das selbe, sogar bei martyna andriuskevicius sagt er denn namen, und sogar deutlich, haben die entwickler doch noch gewusst, wenn wir noch erstellen werden, und schon die namen mit eingebaut. und dieses apul millsappppppppppppppppppppp hört sich besonders cool an. :jubel: :thumb:
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
ich habe das selbe, sogar bei martyna andriuskevicius sagt er denn namen, und sogar deutlich, haben die entwickler doch noch gewusst, wenn wir noch erstellen werden, und schon die namen mit eingebaut. und dieses apul millsappppppppppppppppppppp hört sich besonders cool an. :jubel: :thumb:

das sieht aus als hätten die entwickler für einige spieler keine zeit mehr, die kommentare aber schon eingespielt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja, besser als nichts! :thumb:
muss aber sagen dass alle erstellten spieler in etwa gleich aussehen... große hässliche rote köpfe, egal was man da versucht, die äneln sich fast alle und wirken unrealistisch, daran könnte man für 2k8 noch arbeiten bzw. bei 2k6 war das besser!
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
ja, besser als nichts! :thumb:
muss aber sagen dass alle erstellten spieler in etwa gleich aussehen... große hässliche rote köpfe, egal was man da versucht, die äneln sich fast alle und wirken unrealistisch, daran könnte man für 2k8 noch arbeiten bzw. bei 2k6 war das besser!

das ist mir auch aufgefallen. turiaf sah aus wie ein wasserkopf... da fand ich die college hoops version 2k6 schon besser, wo es hunderte vorgefertigte originalköpfe gab. einer paßt schon
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Matrix

Also ich kann dir bloss raten, das original Roster zu nehmen. Ich hab jetzt 14 Spiele mit dem neusten, vom 05.12, gemacht und ich weiss nicht wie viele mit dem Original. Das ist, mit meinen Slidern!!!, echt ein riesen Unterschied.
Als Beispiel hab ich die Rebounds auf 10-90 stehen. Beim neuen Roster holt sich die KI und auch meine Spieler trotzdem was sie wollen, so 15-20 offensiv Boards sind immer drin. Beim alten Roster habe 4-8.
Das selbe hat man auch bein Blocks etc.

vielen dank, auch an alle anderen. werde ich machen.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Warum werden Spieler mit 80 auf die Bank gesetzt und Spieler mit 75 Starten?
Dies alles passiert bei mir nach Trades
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Warum werden Spieler mit 80 auf die Bank gesetzt und Spieler mit 75 Starten?
Dies alles passiert bei mir nach Trades

Um welche Spieler handelt es sich dabei?
Vermutlich um Spieler, die primär nicht die gleiche Position spielen, oder?
Damit meine ich z.B. der 75er Spieler spielt als 1. Position SF und als zweite PF.
Der 80er Spieler als 1. Pos. PF und als 2. Pos. SF.
Demzufolge stellt die CPU für den SF-Starterjob den Spieler auf, wessen Hauptposition die des SF ist. Wenn kein richtiger SF vorhanden ist, wählt er den PF.
Ansonsten können noch Verletzungen ein Grund sein.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was mich zur zeit total aufregt sind situationen wenn nur noch wenige sekunden zu spielen sind der gegner den gameentscheidenden korb trifft. Heute 2 von 2 mal passiert bei mir... einmal sogar noch in OT.
Einmal war ich mit den "neuen" pacers gegen twolves. 1 sekunde und ich führe mit 2. Die wolves machen einwurf von der mittellinie zu mike james er schnappt sich den ball - wirft drauf und trifft. Dabei war ich mit tinsley eigendlich am ball und es hätte nen steal geben müssen. Jedenfalls verloren!
Ich wollte rache mit den bobcats. 2,6 sekunden vor schluss führe ich mit einem punkt. Die wolves machen wieder einwurf von der mittelline - ich versuche mal wieder den ball zu stealen. Ich spring am ball vorbei und hudson steht vollkommen frei - wirft und trifft. Ich wieder verloren!
Ich habe das gefühl das wenn der gegner treffen will, muss dann trifft er auch und ich kann nichts dagegen tun! :mad:
Was macht ihr in solchen situationen? Ich mache anscheinend alles falsch!!!
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
merkwürdig, ich habe eben bei den jazz Paul Millsap erstellt (er ist ja im spiel original nicht dabei, oder hab ich was übersehen?!) jedenfalls war der name "Millsap" bei der auswahl auch nicht dabei aber komischerweise sprechen die kommentatoren sowie der hallensprecher seinen namen komplett aus :smoke:

warum? :D


Ich habe Pops Mensah-Bonsu erstellt, Mavs Spieler, der zwar im Real-Life im moment nur NBDL spielt, aber ich wollte ihn trotzdem im Kader. Ich dachte ich träume, als der Kommentator und der Hallensprecher den Namen von ihm ausgesprochen haben, obwohl so ein Name garnicht in der Auswahl stehen kann. :idiot: Unglaubl
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Was mich zur zeit total aufregt sind situationen wenn nur noch wenige sekunden zu spielen sind der gegner den gameentscheidenden korb trifft. Heute 2 von 2 mal passiert bei mir... einmal sogar noch in OT.
Einmal war ich mit den "neuen" pacers gegen twolves. 1 sekunde und ich führe mit 2. Die wolves machen einwurf von der mittellinie zu mike james er schnappt sich den ball - wirft drauf und trifft. Dabei war ich mit tinsley eigendlich am ball und es hätte nen steal geben müssen. Jedenfalls verloren!
Ich wollte rache mit den bobcats. 2,6 sekunden vor schluss führe ich mit einem punkt. Die wolves machen wieder einwurf von der mittelline - ich versuche mal wieder den ball zu stealen. Ich spring am ball vorbei und hudson steht vollkommen frei - wirft und trifft. Ich wieder verloren!
Ich habe das gefühl das wenn der gegner treffen will, muss dann trifft er auch und ich kann nichts dagegen tun! :mad:
Was macht ihr in solchen situationen? Ich mache anscheinend alles falsch!!!

Also ich kann nicht sagen, dass bei mir der Gegner immer den entscheidenden Wurf trifft und am Ende gewinnt. Bislang habe da eher ich die Nase vorn. Bei den meisten engen Spielen habe ich den Gamewinner gemacht. Ab und zu hat natürlich auch die CPU mit einem lucky shot gewonnen. Aber genau das finde ich an diesem Spiel so außergewöhnlich und realistisch. Nur deshalb spiele ich dieses Spiel noch nach über 1 Monat interessant.
Einen Tip kann ich Dir aber geben: Bei Deinen Spielbeschreibungen habe ich rausgelesen, dass Du beim letzten Gegnerangriff immer auf den Steal spekulierst. Das ist natürlich sehr riskant. Wenn der Steal nicht gelingt, dann ist der Gegner offen und hat leichtes Spiel. Daher empfehle ich Dir, bei der letzten Aktion eher auf Nummer sicher in der Defense zu gehen. Damit meine ich keine Steals sondern harte Mann-zu-Mann-Defense durch enges Abdecken/Abschirmen des Gegenspielers (ich übernehme dann meistens den besten 3er Schützen des Gegners). Gelegentlich springe ich auch zum Block hoch (aber nicht Monsterblock, der ist zu Foullastig). Aber da muss ich mir dann schon extrem sicher sein, dass meine Position und mein Sprungtiming stimmen. Bei mir klappt das immer sehr gut. Meistens nimmt der Gegner dann den Verzweiflungswurf, weshalb ich dann i.d.R. auch als Gewinner vom Platz gehe. Manchmal hat man natürlich auch Pech und der Gegner haut einem ein unmögliches Ding durch die Reuse. Aber das gehört zum Spiel. Eben echt realistisch...
Probiere es einfach mal aus und setze nicht auf den Steal.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
merkwürdig, ich habe eben bei den jazz Paul Millsap erstellt (er ist ja im spiel original nicht dabei, oder hab ich was übersehen?!) jedenfalls war der name "Millsap" bei der auswahl auch nicht dabei aber komischerweise sprechen die kommentatoren sowie der hallensprecher seinen namen komplett aus :smoke:
warum? :D

Anscheinend haben die 2k7-Entwickler das gleiche wie die EA-Entwickler gemacht. In NBA LIVE gibt es auch versteckt enthaltene Soundsequenzen von Spielernamen. Fast alle unberücksichtigten Rookies und Legenden sind dort zusätzlich enthalten. Das merkt man erst, wenn man diese Spieler manuell erstellt und der Hallensprecher dann auf einmal die entsprechenden Spielernamen trotzdem ausruft. Das klappt bei NBA LIVE bei fast allen nicht, in den offiziellen Kadern, enthaltenen Spielern. Bei der PC-Version von NBA LIVE sind sogar einige Portraits/ Spielerbilder von fehlenden Rookies enthalten. Um auf diese zuzugreifen, muss man allerdings ein paar Anpassungen in diversen Datenbanken durchführen. Auf einmal ist dann für einen manuell erstellten Spieler auch das Portrait vorhanden.
Gründe für dies? Wahrscheinlich war nicht mehr genug Zeit für die Spielererstellung bei den Programmierern vorhanden oder die Kader der entsprechenden Teams waren schon voll besetzt. Naja jedenfalls hat man bei ein paar Spielern nur halbe Sachen gemacht und die Arbeit nicht mehr bis zum Ende durchgeführt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Handschrift

Bei welchen Spielern habt ihr die Würfe verändert, so das sie denen in Real näher kommen.

Also könntet ihr bitte posten welcher Spieler, wie sein Wurf vorher und wie sein Wurf danach aussieht ?

Thx schon mal für eure Antworten:thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Da guckt man Football, und hat plötzlich ne idee, wie man technische Fouls einbauen könnte. Komisch.
Meine Idee ist, es könnte ein Atribut eingebaut werden, das die "Meckeranfälligkeit" (;)) festlegt, sodass die Spieler nach Foul Calls oder ähnlichen Dingen manchmal anfangen sich zu beschweren und es dann nach Ermessen des Refs (vielleicht Zufallsrate oder was weiß denn ich) technische Fouls gibt. Fände ich ziemlich gut.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Da guckt man Football, und hat plötzlich ne idee, wie man technische Fouls einbauen könnte. Komisch.
Meine Idee ist, es könnte ein Atribut eingebaut werden, das die "Meckeranfälligkeit" (;)) festlegt, sodass die Spieler nach Foul Calls oder ähnlichen Dingen manchmal anfangen sich zu beschweren und es dann nach Ermessen des Refs (vielleicht Zufallsrate oder was weiß denn ich) technische Fouls gibt. Fände ich ziemlich gut.
Egal, hauptsache Technische Fouls kommen endlich ins spiel, bei NBA INSIDE DRIVE 2004 gabs auch schon welche.
 
Oben