NBA 2K8


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Du musst einfach einstellen das man die Freiwürfe mit dem Rechten Analogstick wirft. Dann gehts vieeeel einfacher. Das geht glaub ich bei den Gameplay-Optionen

ich finde mit der Sixaxis bei der PS3 lassen sich freiwürfe besser steuern, einfach gamepad nach unten und dann nach oben bewegen, wie in echt halt. kommt geil rüber und klappt auch nach etwas übung bestens. ich kenn das von nba 2k7, hat mir gut gefallen dieses feature.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Jo es gibt eins. Habe es mir auch schon gezogen. Ist aber schon etwas älter (12.11.2007) und bringt auch nicht alle fehlenden Spieler, aber besser als nichts.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß jemand, was bei den Spielertendenzen die Position "Wurffähigkeit" konkret bedeutet?
Ich kann mir darunter sehr viel vorstellen, aber weiß nicht wirklich, was es bewirkt, wenn ich diese Bewertung verändere. Wirft der Spieler dann besser oder hat es etwas mit der Clutch-Fähigkeit zu tun?

Weiterhin würde mich interessieren, ob jemand weiß, was es bewirkt, wenn man bei den Spielertendenzen die Werte bei Nah-, Mittel- oder Weitdistanz wie folgt verändert:
- Urzustand: Nah (50), Mittel (50), Weit (50)
- Neu Alternative 1: Nah (25), Mittel (25), Weit (25)
- Neu Alternative 2: Nah (75), Mittel (75), Weit (75)

Ich belasse sozusagen das Verhältnis, ändere aber den Wert nach oben oder unten.
Was passiert bei 1 und 2 im Vergleich zum Urzustand???

Also ich interpretiere das so, dass je höher die Werte, desto öfter werfen die Spieler dann von dort. Also wirft der 25/25/25-Spieler insgesamt seltener, als der 50/50/50-Spieler, der 75/75/75-Spieler noch öfter. Ein 100/100/100-Spieler würde folglich jeden Wurf nehmen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Deine erste Frage kann ich gerade nicht beantworten... Stell doch deine Konsole einfach auf englisch um. ;)
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Hab mal ne ganz doof Frage: kann man das Roster-Update auch per USB Stick an der PS 3 machen wie beim Firmware Update oder muss man dazu direkt online sein bzw registriert sein?......hab da noch nicht so die Erfahrung mit und auch erst seit kurzem ne PS 3.
Wäre dankbar für eure Hilfe!
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
frage

hallo ich habe mal eine frage
und zwar bei 2k7 konnte ich im sasionmenü bei coaching auswechseln und auszeiten auf manuell stellen . geht dass bei 2k8 noch ?? wie???
sonst muss ich das jedes spiel einstellen und das nervt
hoffe auf eine antwort danke
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
hallo ich habe mal eine frage
und zwar bei 2k7 konnte ich im sasionmenü bei coaching auswechseln und auszeiten auf manuell stellen . geht dass bei 2k8 noch ?? wie???
sonst muss ich das jedes spiel einstellen und das nervt
hoffe auf eine antwort danke

Das nervt nicht nur dich!

Aber leider hat 2K da was verpasst. Man muss das wirklich jedes Spiel wieder ändern.
 

Alejandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
Köln
Also ich interpretiere das so, dass je höher die Werte, desto öfter werfen die Spieler dann von dort. Also wirft der 25/25/25-Spieler insgesamt seltener, als der 50/50/50-Spieler, der 75/75/75-Spieler noch öfter. Ein 100/100/100-Spieler würde folglich jeden Wurf nehmen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Deine erste Frage kann ich gerade nicht beantworten... Stell doch deine Konsole einfach auf englisch um. ;)

Hi, der Wert Wurffähigkeit gibt allgemein an wie oft ein Spieler wirft,hab z. B. Nowitzkis Wert auf 95 gestellt-schon wird er MVP mit knapp 29 Punkten im Schnitt.
Stellt man alle werte auf 100 und stellt Kobe Bryant ein Haufen unterdurschnittlicher Spieler an die Seite kam bei mir ein simulierter Wert von 42 Punkten im Schnitt raus!

Ein echter 2K-Jünger muss alles mal ausprobieren;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hi, der Wert Wurffähigkeit gibt allgemein an wie oft ein Spieler wirft,hab z. B. Nowitzkis Wert auf 95 gestellt-schon wird er MVP mit knapp 29 Punkten im Schnitt.
Stellt man alle werte auf 100 und stellt Kobe Bryant ein Haufen unterdurschnittlicher Spieler an die Seite kam bei mir ein simulierter Wert von 42 Punkten im Schnitt raus!

Ein echter 2K-Jünger muss alles mal ausprobieren;)

Moin, wo stellst du diesen Wert denn ein? Unter "Spieler bearbeiten" oder "Option, meine NBA" etc. ?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hi, der Wert Wurffähigkeit gibt allgemein an wie oft ein Spieler wirft,hab z. B. Nowitzkis Wert auf 95 gestellt-schon wird er MVP mit knapp 29 Punkten im Schnitt.
Stellt man alle werte auf 100 und stellt Kobe Bryant ein Haufen unterdurschnittlicher Spieler an die Seite kam bei mir ein simulierter Wert von 42 Punkten im Schnitt raus!

Ein echter 2K-Jünger muss alles mal ausprobieren;)

Ich dachte immer, dass der Wert bei "Offensiv-Bewusstsein" bei den Spielerbewertungen angibt, wie oft ein Spieler wirft???
Ich bin mir nicht ganz sicher, was nun für die Wurfanzahl eines Spielers der entscheidende Faktor ist. Bei den Spielerbewertungen das "Offensiv-Bewusstsein" oder bei den Tendenzen die "Wurffähigkeit"???
Ich suche sozusagen nach einer Einstellmöglichkeit für den Go-To-Guy.

Zusammenfassend fehlen mir folgende Einstelloptionen:
- Go-To-Guy (Anzahl Würfe eines Spielers)
- Penetration (Fähigkeit eines Spielers zum Korb zu ziehen - evtl. Low-Post-Fähigkeit?)

Was bedeuten die Spielerbewertungen genau:
- läuft Wege???
- Hände???
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Also ich interpretiere das so, dass je höher die Werte, desto öfter werfen die Spieler dann von dort. Also wirft der 25/25/25-Spieler insgesamt seltener, als der 50/50/50-Spieler, der 75/75/75-Spieler noch öfter. Ein 100/100/100-Spieler würde folglich jeden Wurf nehmen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Deine erste Frage kann ich gerade nicht beantworten... Stell doch deine Konsole einfach auf englisch um. ;)

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das gleiche vermute ich auch. Weiß aber nicht, ob es tatsächlich so ist. Gibt es jemanden, der es schon ausprobiert hat?
Ich versuche es beim nächsten Start auch mal mit der Englischen-Variante. Grazie für den Tipp.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
der slam-dunk-contest ist hammerschwer. hab bisher höchstens den boden geleckt nach meinen ganzen stürzen. wie habt ihr das hinbekommen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hi, der Wert Wurffähigkeit gibt allgemein an wie oft ein Spieler wirft,hab z. B. Nowitzkis Wert auf 95 gestellt-schon wird er MVP mit knapp 29 Punkten im Schnitt.
Stellt man alle werte auf 100 und stellt Kobe Bryant ein Haufen unterdurschnittlicher Spieler an die Seite kam bei mir ein simulierter Wert von 42 Punkten im Schnitt raus!

Ein echter 2K-Jünger muss alles mal ausprobieren;)

Danke für die Bestätigung meiner Theorie. :thumb:

Ich dachte immer, dass der Wert bei "Offensiv-Bewusstsein" bei den Spielerbewertungen angibt, wie oft ein Spieler wirft???
Ich bin mir nicht ganz sicher, was nun für die Wurfanzahl eines Spielers der entscheidende Faktor ist. Bei den Spielerbewertungen das "Offensiv-Bewusstsein" oder bei den Tendenzen die "Wurffähigkeit"???
Ich suche sozusagen nach einer Einstellmöglichkeit für den Go-To-Guy.

Zusammenfassend fehlen mir folgende Einstelloptionen:
- Go-To-Guy (Anzahl Würfe eines Spielers)
- Penetration (Fähigkeit eines Spielers zum Korb zu ziehen - evtl. Low-Post-Fähigkeit?)

Anzahl der Würfe haben wir ja jetzt geklärt. Das mit dem Offensiv-Bewusstsein haben dachte ich geanuso wie du, wobei gute Point Guards die wenig scoren da z.T. auch einen hohen Wert haben...
Könnte also so etwas wie Offensiv-IQ bedeuten und weniger was mit dem Scoring an sich zu tun haben. Fest steht, dass die meisten Scorer ein hohes Offensiv-Bewusstsein haben, darum kann man das bei einem Go-to-Guy schon hoch stellen.

Pentration gibt es bei den Tendezen. Heißt, wenn du die Box auf englisch eingestellt hast irgendwas mit "Drive"... Ist schlecht ins Deutsche übersetzt. Wenn du dann die Layups hoch stellst müsste der Spieler theoretisch gut penetrieren können. Post-Scoring könnte da auch noch mit rein spielen, ja.

Was bedeuten die Spielerbewertungen genau:
- läuft Wege???
- Hände???

"Läuft Wege" müsste sich darauf auswirken, wie ein Spieler die Spielzüge läuft oder sich an das aktuelle Spielkonzept hält, vielleicht auch mal einfach backdoor cuttet... Aber wissen tu ich das auch nicht so genau.

Hände ist einfach "good hands", also wie gut ein Spieler Pässe, unsichere Rebounds oder Loose Balls fangen kann. Bei Blount müsste dieser Wert also 0 sein. :D

Allgemein kann man bei den Spieler schon eine Menge einstellen. Schade, dass 2K es nicht hinbekommen hat auch das Äußere realistisch gestalten zu können...

der slam-dunk-contest ist hammerschwer. hab bisher höchstens den boden geleckt nach meinen ganzen stürzen. wie habt ihr das hinbekommen?

Such mal ein bisschen im Thread. Wurde mittlerweile schon x-mal besprochen wie das geht, allein von mir mindestens 2 mal.

lenny schrieb:
also ich find den richtig einfach.

:D
 
Oben