NBA 2K8


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was mich total nervt sind die wenigen Fouls von der CPU. Habe gerade das Spiel DAL gegen New Orleans im TV gesehen. Wieviel Fouls dort wieder abseits des Ballgeschehens gepfiffen wurden (Fouls beim Block stellen, Loosing Ball Fouls beim Offensivrebound, einige Offensivfouls durch Zuhilfenahme der Ellenbogen...). Danach mußte ich total verärgert an 2k8 denken. Geht es mir eigentlich als Einzigstem so? Ist das Niemandem von Euch aufgefallen?

Doch, da muss ich dir zustimmen. Bei mir kommen insgesamt auch eher zu wenig Fouls vor, so sachen wie Loose Ball Fouls natürlich so gut wie nie
von Seiten der CPU.

Prinzipiell existieren nämlich nur 2 Arten von Fouls:
1. Fouls beim Zug zum Korb
2. Fouls beim Wurf

Naja, bei mir kommen ab und zu auch andere vor, natürlich auch viel zu selten...

Wo sind die anderen Fouls?:
- Reaching Fouls von der CPU:
Es kam bei mir noch nicht einmal vor, dass der Gegner mich bei einem Stealversuch gefoult hätte; dagegen kann ich vor ihm an der 3-Punkt-Linie stehen und meine Spielzüge aufrufen, ohne dass die CPU einen Stealversuch unternehmen würde; steht einfach genüßlich vor mir und wartet. Ich würde dagegen erwarten, dass der Gegner vielleicht wenigstens ab und zu mal versucht den Ball zu stehlen und mir dabei vielleicht mal auf die Hand oder so schlägt und ein Foul gepfiffen wird?

Stimmt, ist mir bisher aber irgendwie kaum aufgefallen, da ich hauptsächlich gegen menschliche Spieler spiele, und da kommt das ständig vor.


- Blocking Fouls von der CPU:
Ich habe es noch nie gesehen, dass es bei einem gestellten Block zu einem Foulpfiff kam. Kommt ja in der NBA auch nie vor ???:laugh2:

Zustimmung, das ist ganz klar ein Schwachpunkt.


- Offensivfouls von der CPU:
Hier muss ich zugeben, dass ich es bei einem oder zwei meiner 25 Spiele schon mal gesehen habe, dass die CPU ein Offensivfoul begangen hat. Allein in oben genannten Spiel im TV gab es heute schätzungsweise insgesamt 10 Offensivfouls. Deswegen ist es wahrscheinlich von mir nicht untertrieben, wenn ich sage, dass dieser Punkt auch nicht realistisch umgesetzt wurde.

Bei mir kommt das schon öfters vor, man muss eben auch oft versuchen, ein Offensivfoul anzunehemen. Aber trotzdem ganz klar zu selten.

- Loosing Ball Fouls von der CPU:
Kann mich nicht erinnern, dass die CPU schon einmal ein derartiges Foul kassiert hätte, weil sie beim Defensiv-Rebound vergessen haben auszublocken und deswegen aufgrund der schlechteren Positon den Rebound nicht bekommen haben. Allein im heutigen Spiel im TV hat Nowitzki 2 derartige Fouls bekommen, weil er sich beim Rebound Duell nur durch Zuhilfenahme von verbotenen Mitteln (Schieben, Wegdrücken etc.) dennoch den Defensiv-Rebound geholt hatte.
- Technische Fouls:
OK, dafür habe ich noch Verständnis. Schwer umzusetzen.
- Flagrant Fouls:
Harte Fouls, die mit 2 Freiwürfen und zusätzlichem Ballbesitz bestraft werden, sind bei mir auch noch nicht vorgekommen.

Richtig, fehlt leider alles.
Aber wurde irgendwo behauptet, dass es Flagrant Fouls gibt? Ich hatte das gar nicht erwartet.

Das zweite Thema sind Turnovers. Darunter fallen Dinge wie Schrittfehler, verlorene Ballbesitze durch Steals des Gegners, ins Aus-Laufen oder Fehlpässe etc. Die CPU macht bei mir so gut wie keine. Insgesamt liegen die Turnover Werte nach einem Spiel weit von einem realen NBA Spiel entfernt. Dallas hat heute in einem Viertel schon 9 Turnovers fabriziert. Das erreicht die CPU bei mir bei weitem nicht in einem gesamten Spiel. Durchschnittlich hat die CPU bei mir am Ende so ungefähr 4-6 Turnovers???:laugh2:

Hast du es schon mit Steal-Slider hochstellen versucht? Ins-Aus-Laufen kommt bei mir ab und zu vor, vor allem wenn ich harte Defense spiele.


Als letztes wollte ich noch die 3-Sekunden-Regel anführen. Obwohl es mit dem Patch etwas besser geworden ist, besteht immer noch Verbesserungspotential. Bei mir werden 3 Sekunden ziemlich streng mit einem Pfiff bestraft. Stattdessen kann die CPU locker und leicht 5 Sekunden in der Zone rumstehen. Das habe ich schon merhmals beobachtet. Dennoch kommen mit dem Patch wenigstens ab und zu derartige Regelverstöße zustande. Immerhin eine kleine Verbesserung.

Ich habe zwar erst ein paar Spiele mit Patch gemacht, aber ich kann deinen Beobachtungen soweit zustimmen.

Ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Mir ist bewußt, dass 2k8 das realistischste und beste BB-Spiel ist, dass es bislang gegeben hat. Das aber Dinge wie Fouls und Turnovers besser umgesetzt werden können zeigt der Konkurrent NBA LIVE 08. An dieser Stelle kann sich 2ksports ausnahmsweise mal etwas abschauen.

Warum, wie ist das bei LIVE umgesetzt?

Ja das stimmt. Die Anzahl der Assists ist auch so eine Sache, die mir negativ aufgefallen ist. Zum Schluss eines Spiels stehen eindeutig zu viele Assists bei beiden Teams (CPU und User) zu Buche.
Aber ich schaffe es selten mit einem Spieler einen zweistelligen Wert zu erreichen. Bei mir verteilt es sich immer auf alle Spieler. Mein bester Assistgeber (Rondo) hat glaube ich so ca. 4,6 pro Spiel. 10 habe ich glaube ich noch nie geschafft - im Gegensatz zur CPU. Da schafft der PG i.d.R. fast immer zweistellig zu assistieren. Irgendetwas mache ich da anscheinend anders als Ihr. Meine Offensive gestalte ich fast immer über das Setplay. Durch das Aufrufen verschiedener Spielzüge kommt bei mir zum Schluss dann immer eine ausgeglichene Verteilung der Assists zu Stande.

Wow, bei mir macht der Aufbau meistens so 10 Assists. Neulich hatte ich (unrealistischerweise) 30 Assists mit Nash. :D

Vielleicht interessiert es jemanden:
Habe gestern rausgefunden, dass die Potential-Einstufung (A, B, B+...) eines Spielers nur bis zum Alter von 28 angegeben wird. Ist ein Spieler über 28 Jahre alt, wird bei den Rostern für den Spieler kein Potentialwert mehr angegeben.

Ja, macht ja auch irgendwie Sinn. ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
also ich bin mit den fouls sehr zufrieden. bis auf die nicht vorhandenen reach in fouls des cpu habe ich nicht die beschriebenen erfahrungen gemacht. besonders offensivfouls kommen bei mir relativ häufig vor. selbst eddy curry :D hat gestern bei mir zwei offensivfouls gegen die rockets gezogen, und ich spiele nur 5min pro viertel.

auch die turnovers sind bei mir sehr realitätsnah, sowohl cpu als auch bei mir. ist das erste mal, dass ich bei einem bbal spiel damit zufrieden bin. sonst gab es immer viel zu viele.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wir kritisieren ja auch nicht die Anzahl der TO, sondern wie sie zustande kommen. Bei mir kommen sie eben hauptsächlich durch Steals zustande, was unrealitisch ist. Es kommt nicht selten vor, dass ich am Ende 13 TO habe und der Gegner 13 Steals und umgekehrt...
Ins-Aus-Laufen/Passen und Offensivfouls, 3 Seconds etc. kommt gegen die CPU zu selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wir kritisieren ja auch nicht die Anzahl der TO, sondern wie sie zustande kommen. Bei mir kommen sie eben hauptsächlich durch Steals zustande, was unrealitisch ist. Es kommt nicht selten vor, dass ich am Ende 13 TO habe und der Gegner 13 Steals und umgekehrt...
Ins-Aus-Laufen/Passen und Offensivfouls, 3 Seconds etc. kommt gegen die CPU zu selten vor.

so gesehen habt ihr schon ein wenig recht.
das jedesmal "anzahl steals = anzahl turnover des gegner" sind kann ich aber auch nicht sagen. also ab und zu kommt es schon vor dass der cpu den mal in aus spielt oder eine offensive foul begeht. sicher nicht so oft wie in der realität aber hin und wieder kommt es vor.

mit dem spiel bin ich sehr sehr zufrieden bisher. gibt kaum etwas, das mich stört.
mein problem ist, dass ich ständig neue association anfange. ;)
kann mich für kein team entscheiden. bin nach den Hornets, hawks, celtics, sonics (mit fantasydraft) und den magic, nun bei den knicks angekommen.
wo ich die warriors aber so gerade auf premiere sehe, bekomme ich auch wieder lust auf die :crazy:
bin noch bei keiner liga weiter als anfang januar :mad:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab paar spiele mit dem neuem Patch gemacht, und ich finds richtig fürn hintern das sie die LOCK D so verschlechtert haben, das ist keine LOCK D mehr, das ist kot, sowas von der letzte dreck.

Dazu gibts mehr TOs und weniger Fouls, 2k ist dieses jahr aufjedenfall komisch drauf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
so gesehen habt ihr schon ein wenig recht.
das jedesmal "anzahl steals = anzahl turnover des gegner" sind kann ich aber auch nicht sagen. also ab und zu kommt es schon vor dass der cpu den mal in aus spielt oder eine offensive foul begeht. sicher nicht so oft wie in der realität aber hin und wieder kommt es vor.

mit dem spiel bin ich sehr sehr zufrieden bisher. gibt kaum etwas, das mich stört.
mein problem ist, dass ich ständig neue association anfange. ;)
kann mich für kein team entscheiden. bin nach den Hornets, hawks, celtics, sonics (mit fantasydraft) und den magic, nun bei den knicks angekommen.
wo ich die warriors aber so gerade auf premiere sehe, bekomme ich auch wieder lust auf die :crazy:
bin noch bei keiner liga weiter als anfang januar :mad:

ging mir auch immer so, doch jetztbin ich mit meiner sonics association schon beim allstar game und ich werde noch weitermachen.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hab paar spiele mit dem neuem Patch gemacht, und ich finds richtig fürn hintern das sie die LOCK D so verschlechtert haben, das ist keine LOCK D mehr, das ist kot, sowas von der letzte dreck.

Dazu gibts mehr TOs und weniger Fouls, 2k ist dieses jahr aufjedenfall komisch drauf.

Ja, mit dem Patch bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Ich finde, dass das Spiel gegen die CPU auf HoF um einiges schwieriger geworden ist. Habe seitdem von 9 Spielen nur 2 gewinnen können (HoF, 12 Min.), obwohl ich die Slidereinstellungen bei der CPU um einiges entschärft habe. Mit den zuvor verwendeten Slidern bin ich nämlich total untergegangen. Insbesondere die Defense ist schwieriger gegen die CPU zu spielen. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht richtig rausbekommen, an was es konkret liegt. Vielleicht ist es, wie Du sagst, die LOCK on D Funktion, die jetzt weniger Unterstützung bietet. Was ist Dir dabei konkret aufgefallen? Mir ist auch aufgefallen, dass seitdem die CPU viel mehr am Brett agiert und dort auch hochprozentiger trifft. Dafür habe ich auch noch kein richtiges Defense-Rezept gefunden, um die Drives und das Aufposten der CPU effektiv zu verhindern.
Das mit den Fouls kann ich nicht bestätigen. Ich finde, dass sich diesbezüglich nichts verändert hat. Bin genauso unzufrieden damit wie zuvor (fast nur Shooting Fouls).
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
mein problem ist, dass ich ständig neue association anfange. ;)
kann mich für kein team entscheiden. bin nach den Hornets, hawks, celtics, sonics (mit fantasydraft) und den magic, nun bei den knicks angekommen.
wo ich die warriors aber so gerade auf premiere sehe, bekomme ich auch wieder lust auf die :crazy:
bin noch bei keiner liga weiter als anfang januar :mad:

Grundsätzlich geht es bestimmt Jedem so. Bis jetzt aber habe ich Durchhaltevermögen gezeigt und an meiner ersten Association mit den Celtics festgehalten. Spiele bei HoF auch immer 12-Min. Viertel. Also das volle Programm und simuliere auch kein Spiel. Trotzdem ist es wirklich nicht einfach, nach einem geilen Spiel im TV die Mannschaft zu wechseln. Aber was ich mir schwer vorstelle, ist dann, dass man sich immer wieder auf die neuen Wurftechniken der verschiedenen Spieler einstellen muss. Das muss unheimlich schwer sein. Die ersten Spiele sind dann vermutlich immer für den A..., bis man den Rhythmus gefunden hat (Freiwürfe, Jumper, Drive...). Das finde ich nämlich genau eines der Highlights bei 2k8, dass es nicht wie früher nur die gleichen Schusstechniken gibt und fast jeder Spieler seinen spezifischen Signature Shot besitzt. Ich jedenfalls habe bestimmt 6 Spiele benötigt, um den Schuss von Pierce (BOS) zu verinnerlichen.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Doch, da muss ich dir zustimmen. Bei mir kommen insgesamt auch eher zu wenig Fouls vor, so sachen wie Loose Ball Fouls natürlich so gut wie nie von Seiten der CPU.
-> Naja, bei mir kommen ab und zu auch andere vor, natürlich auch viel zu selten...
Und welche wären das?

Stimmt, ist mir bisher aber irgendwie kaum aufgefallen, da ich hauptsächlich gegen menschliche Spieler spiele, und da kommt das ständig vor.
Das kann ich gut nachvollziehen, da die Regeleinstellungen für die Reaching Fouls grundsätzlich nur für den User greifen. Habe schon probiert, die Slider bei Reaching Fouls auf 100% zu setzen. Doch auch da hat die CPU kein einziges Reaching Foul gemacht. Stattdessen wurde bei mir jede Körperberührung abgepfiffen, was zur Folge hatte, dass Steals für mich unmöglich wurden.

Richtig, fehlt leider alles.
Aber wurde irgendwo behauptet, dass es Flagrant Fouls gibt? Ich hatte das gar nicht erwartet.

Habe ich auch nicht behauptet, dass irgendjemand behauptet hätte, dass es Flagrant Fouls gibt. Ich habe diese nur zur Vollständigkeit bei den Foularten mit aufgeführt. Für ein absolut realistisches Spielgeschehen gehören diese nun mal dazu. Und 2ksports hat sich nun mal "Realismus" ganz groß auf die Fahne geschrieben und sollte es daher auch irgendwann mal versuchen umzusetzen.

Hast du es schon mit Steal-Slider hochstellen versucht? Ins-Aus-Laufen kommt bei mir ab und zu vor, vor allem wenn ich harte Defense spiele.
Was für Slider-Einstellungen hast Du bei den Steals und dem Defense-Bewusstsein? Trotz Slideranpassungen habe ich es noch nicht beobachten können, dass die CPU bei mir mal ins Aus gelaufen wäre.

Warum, wie ist das bei LIVE umgesetzt?

Bei NBA LIVE 08 ist das Thema mit den Fouls meiner Meinung zur Abwechslung mal um einiges realistischer umgesetzt worden als bei 2k8. Es werden dort neben den üblichen Wurffouls auch Reaching Fouls, Offense Fouls, Loose-Ball-Fouls und Blocking Fouls in einem ausgewogenen Verhältnis gepfiffen. Sehr gut finde ich jedenfalls, dass man dort mit den Slidern die Regelverstöße kontrollieren/ steuern kann. Das ist bei 2k8 überhaupt nicht der Fall. Diesbezüglich muss ich eindeutig und mit hohem Abstand LIVE den Siegerpokal in Bezug auf Realismus verteilen.

Wow, bei mir macht der Aufbau meistens so 10 Assists. Neulich hatte ich (unrealistischerweise) 30 Assists mit Nash. :D

Wie machst Du das? Verwendest Du die Spielzüge/ Setplays? Ich fange prinzipiell jeden Angriff mit Setplay an. Erst wenn ich feststelle, dass dieser nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, fange ich an zu improvisieren. Mit diesem Stil ist es mir fast unmöglich mit einem Spieler 10 Assists zu verteilen.

Wir kritisieren ja auch nicht die Anzahl der TO, sondern wie sie zustande kommen. Bei mir kommen sie eben hauptsächlich durch Steals zustande, was unrealitisch ist. Es kommt nicht selten vor, dass ich am Ende 13 TO habe und der Gegner 13 Steals und umgekehrt...
Ins-Aus-Laufen/Passen und Offensivfouls, 3 Seconds etc. kommt gegen die CPU zu selten vor.
Danke "The Matrix". Genau das habe ich gemeint "Nighthawk". Bei mir kommen TO der CPU fast ausschließlich durch Steals zu Stande. Ich vermisse TO der CPU durch Fehlpässe, ins Aus-Laufen, Schrittfehler, nicht einhalten der Zeitregelungen (8-Sek.-Regel, 3-Sek.-Regel, 24-Sek-Regel etc.)... Da fehlt mir gänzlich der realistische Aspekt im Spiel!!!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Auch wenn ich gefahr laufe mit dieser Frage den ein oder anderen zu nerven :D , aber kann mir jemand seine Slider für realistische Stats mitteilen? Meine sind wie bei diesem Herrn mit Namen "Techdaddy"

http://www.sportsgamer.com/forums/nba-2k/184845-playmakers-nba-2k8-sliders-2.html

Allerdings habe ich die Fouls hoch gedreht und die Attribute beim werfen runter, da ich mit exakt diesen Slidern immer 50% 60% geworfen habe.

Ich spiele nach wie vor 10min/Viertel mit den Bobcats und mache jedes Spiel so um die 110 Punkte, und bekomm so um die 100.

Einstellige Ergebnisse sind irgendwie Mangelware bei mir?! :confused:

Bitte sagt mir was ich falsch mache, ich raffs einfach nicht.
a020.gif
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
bis darauf das du zu viele Punkte machst, wie ist das Spielgefühl bei dir sonst? Realistisch?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Auch wenn ich gefahr laufe mit dieser Frage den ein oder anderen zu nerven :D , aber kann mir jemand seine Slider für realistische Stats mitteilen?

Mal schaun. Vielleicht komme ich im Laufe des morgigen Tages mal dazu. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder selbst seine Slidereinstellungen finden sollte. Du hast ja schon einen gewissen Startpunkt mit den Slidern von diesem Techdaddy. Nun kannst Du ja an den Stellschrauben drehen, wo Du noch nicht zufriedenstellende Ergebnisse erzielst. Um Dir zielführende Ratschläge geben zu können, müßte man, wie Sephiz bereits angedeutet hat, mehr Infos zu Deinen Spielergebnissen haben. Am besten wäre es, wenn Du mal ein Foto von einem Deiner Spielergebnisse posten würdest. Sonst ist es wirklich schwierig passende Ratschläge zu geben.
Dennoch versuch ich es mal.
Bei zu vielen Punkten fallen mir z.B. auf die schnelle folgende Stellschrauben ein:
- Spielgeschwindigkeit verringern
- Deine Defense verbessern (z.B. mehr Lock D Funktion einsetzen)
- Def.-Bewusstsein bei beiden Teams erhöhen, damit mehr D gespielt wird und weniger Punkte fallen
- Wurfslider senken (Nah-, Mittel-, Weitdistanz, Layup...)
- Angriffe über Setplay spielen und nicht Fastbreak (wenn möglich 24-Sek- ausnutzen)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Bug

Mir sind ein paar Bugs im Spiel aufgefallen:
- Obwohl Scola bereits einige Punkte erzielt hatte, sagte der Kommentator nach einem Wurf von Scola "this was his first shot of the game":idiot:
- Einige Male kam es bei mir vor, dass ich die CPU in deren Hälfte mit meiner "Fullcoart Press Defense" attackiert hatte, um dadurch einen 8-Sekunden Verstoß zu erzwingen und der Regelverstoß nicht gepfiffen wurde. Dabei waren es zumindest 10 Sekunden, welche die CPU für die Überquerung der Mittellinie gebraucht hatte.
- Bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die NBA Regelung diesbezüglich lautet. Aber meiner Meinung nach ist es ein Regelverstoß, wenn man sich bereits in der Hälfte des Gegners befindet und von dort aus einen Einwurf wieder zurück in seine Spielhälfte macht? Bei mir wurde das jedenfalls bislang nie als Regelverstoß gewertet.

Gut gelungen finde ich aber, dass z.B. Odom bei den Lakers wie in der Realität häufig den Aufbau übernimmt oder McGrady bei der CPU in einem Spiel auf 4 verschiedenen Positionen zum Einsatz kam. Diese Variabilität habe ich noch nie zuvor in einem anderen BB-Spiel gesehen. Je nach Spielstand und Bedarf wurde er mit seinen Alround-Qualitäten von der CPU eingesetzt.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
- Spielgeschwindigkeit verringern
- Deine Defense verbessern (z.B. mehr Lock D Funktion einsetzen)
- Def.-Bewusstsein bei beiden Teams erhöhen, damit mehr D gespielt wird und weniger Punkte fallen
- Wurfslider senken (Nah-, Mittel-, Weitdistanz, Layup...)
- Angriffe über Setplay spielen und nicht Fastbreak (wenn möglich 24-Sek- ausnutzen)

Erstmal danke für eure Antworten! :)

@ Sephiz

Das Spielgefühl an sich ist gut, nur finde ich es sind eben zu große Lücken in der D. Und ich verbringe teilweise ein ganzes Spiel damit keine leichten Punkte zu machen, sondern es mir unnötig schwer zu machen.

@ CHRISDJ

Meine Spielgeschwindigkeit ist bei 40.
Ich benutze eigentlich sehr oft bis immer die Lock-on D.
Bei den Defensive Slidern bin ich immer vorsichtig. Immer, wenn ich das von dir genannte Defensiv-Bewusstsein geändert - soll heißen hoch geschraubt habe, konnte ich noch mehr erzielen. Das Problem hatte ich schon bei NBA 2K7, als ich meine D auf 20 runter und die vom COM auf 100 hoch habe, konnte ich darauf hin 39 Spiele à 10 min. in Folge gewinnen. Verrückt.

Meine Slider für die Wurfeinstellungen:

Close: 44
Mid: 46
3-Point: 48

Lay-up: 50
Dunks: 46
Dunks unter Druck: 12

Edit: Fotos mach ich wohl nachher, bin momentan auf Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mir sind ein paar Bugs im Spiel aufgefallen:
- Obwohl Scola bereits einige Punkte erzielt hatte, sagte der Kommentator nach einem Wurf von Scola "this was his first shot of the game":idiot:

Die Kommentatoren labern sehr oft Blödsinn. Ich verstehe das nicht so ganz, da das bei 2K7 nicht so schlimm war...

- Einige Male kam es bei mir vor, dass ich die CPU in deren Hälfte mit meiner "Fullcoart Press Defense" attackiert hatte, um dadurch einen 8-Sekunden Verstoß zu erzwingen und der Regelverstoß nicht gepfiffen wurde. Dabei waren es zumindest 10 Sekunden, welche die CPU für die Überquerung der Mittellinie gebraucht hatte.

Ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal ausprobieren. Gegen meinen Kumpel ist mir das aber schon ein paar mal gelungen.

- Bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die NBA Regelung diesbezüglich lautet. Aber meiner Meinung nach ist es ein Regelverstoß, wenn man sich bereits in der Hälfte des Gegners befindet und von dort aus einen Einwurf wieder zurück in seine Spielhälfte macht? Bei mir wurde das jedenfalls bislang nie als Regelverstoß gewertet.

Da muss man glaube ich differenzieren. Aber wie genau die Regelung ist, weiß ich auch nicht.

Gut gelungen finde ich aber, dass z.B. Odom bei den Lakers wie in der Realität häufig den Aufbau übernimmt oder McGrady bei der CPU in einem Spiel auf 4 verschiedenen Positionen zum Einsatz kam. Diese Variabilität habe ich noch nie zuvor in einem anderen BB-Spiel gesehen. Je nach Spielstand und Bedarf wurde er mit seinen Alround-Qualitäten von der CPU eingesetzt.

Das gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn man selbst einwirft, steht bei manchen Teams nicht der PG da, sondern eben der Spieler, der in diesem Team den Aufbau anstatt desssen übernimmt (Odom, T-Mac, LeBron, Joe Johnson, Roy, ...). Das selbe gilt für die Spielzüge, wo diese Sieler dann den Aufbau übernehmen. :thumb:

Das Spielgefühl an sich ist gut, nur finde ich es sind eben zu große Lücken in der D. Und ich verbringe teilweise ein ganzes Spiel damit keine leichten Punkte zu machen, sondern es mir unnötig schwer zu machen.

Das kenne ich noch von 2K7 und NBA Live 06. Bei 2K8 habe ich es soweit hinbekommen, dass es schwer genug ist, vor allem halt durch die Einstellungen die CHRISDJ ja schon gepostet hat. Allerdings kommen immer mal wieder diese (irgendwie mittlerweile verhassten :D) High-Scoring games zustande...


Meine Spielgeschwindigkeit ist bei 40.
Ich benutze eigentlich sehr oft bis immer die Lock-on D.
Bei den Defensive Slidern bin ich immer vorsichtig. Immer, wenn ich das von dir genannte Defensiv-Bewusstsein geändert - soll heißen hoch geschraubt habe, konnte ich noch mehr erzielen. Das Problem hatte ich schon bei NBA 2K7, als ich meine D auf 20 runter und die vom COM auf 100 hoch habe, konnte ich darauf hin 39 Spiele à 10 min. gewinnen. Verrückt.

Eigentlich hört sich das doch gut an. Aber stell doch mal die Defense-Slider auf 70 oder so hoch.
Warum hast du 39 Spiele gemacht, ohne die Einstellungen zu verändern, wenn es dir nicht gefallen hat? ;)

Meine Slider für die Wurfeinstellungen:

Close: 44
Mid: 46
3-Point: 48

Lay-up: 50
Dunks: 46
Dunks unter Druck: 12

Ich persönlich habe Dunks, Layups und Close etwas niedriger, Mid und 3er dafür etwas höher. Muss aber nicht heißen...
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Mir sind ein paar Bugs im Spiel aufgefallen:
- Obwohl Scola bereits einige Punkte erzielt hatte, sagte der Kommentator nach einem Wurf von Scola "this was his first shot of the game":idiot:
- Einige Male kam es bei mir vor, dass ich die CPU in deren Hälfte mit meiner "Fullcoart Press Defense" attackiert hatte, um dadurch einen 8-Sekunden Verstoß zu erzwingen und der Regelverstoß nicht gepfiffen wurde. Dabei waren es zumindest 10 Sekunden, welche die CPU für die Überquerung der Mittellinie gebraucht hatte.
- Bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die NBA Regelung diesbezüglich lautet. Aber meiner Meinung nach ist es ein Regelverstoß, wenn man sich bereits in der Hälfte des Gegners befindet und von dort aus einen Einwurf wieder zurück in seine Spielhälfte macht? Bei mir wurde das jedenfalls bislang nie als Regelverstoß gewertet.

Gut gelungen finde ich aber, dass z.B. Odom bei den Lakers wie in der Realität häufig den Aufbau übernimmt oder McGrady bei der CPU in einem Spiel auf 4 verschiedenen Positionen zum Einsatz kam. Diese Variabilität habe ich noch nie zuvor in einem anderen BB-Spiel gesehen. Je nach Spielstand und Bedarf wurde er mit seinen Alround-Qualitäten von der CPU eingesetzt.

Den ersten Bug hab ich auch öfters, ständig hat zum Beispiel auch eine Manschaft "their first lead of the night"...Stimmt praktisch nie...find ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm. Die Kommentatoren sind halt allgemein nicht so toll.

Soweit ich weiß ist es kein Regelverstoß wenn man an der Mittellinie Einwurf hat den Ball in die eigene Hälfte zu werfen. Liegt daran, dass man mit einem Bein auf der einen Seite der Linie steht und mit dem anderen auf der anderen Seite der Linie, somit ist es kein richtiger Rückpass.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Soweit ich weiß ist es kein Regelverstoß wenn man an der Mittellinie Einwurf hat den Ball in die eigene Hälfte zu werfen. Liegt daran, dass man mit einem Bein auf der einen Seite der Linie steht und mit dem anderen auf der anderen Seite der Linie, somit ist es kein richtiger Rückpass.

Ja in diesem Fall könntest Du Recht haben. Aber in dem von mir genannten Beispiel war der Einwurf vollständig in des Gegners Hälfte und nicht an der Mittellinie. Insofern würde ich es als Rückpass in die eigene Hälfte und somit als Regelverstoß werten. Die genaue NBA-Regelung für diesen Fall kenne ich aber nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist und es sich folglich um einen Bug handelt.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Slider NBA 2k8 - HoF 12 Min Viertel

JJ Jordan & Sephiz:
Anbei meine Slider als Anhaltspunkt. Ich übernehme keine Gewähr für Tippfehler:) . Mir gelingen dadurch sehr realistische Ergebnisse und Spielverläufe. Bitte berücksichtige aber, dass die Slider auf meine Spielweise (langsames Setplay mit wenig Arkade-Interesse) abgestimmt sind. Daher sehe sie bitte nur als gewissen Anhaltspunkt um Deine eigenen Slider zu finden. Ich selbst werde vermutlich mit der Zeit auch noch an der ein oder anderen Stelle nachfeilen. Außerdem verändert sich mit zunehmender Spielpraxis auch die eigene Spielstärke, was wiederum weitere Anpassungen notwendig macht.

* GAMEPLAY:
Difficulty - HoF
Quarter Length - 12 Minutes
Run the Play - MANUAL
Defense Play Set - AUTO
Right Stick Def - Camera Relative
Late Game Fouling - AUTO
Timeout - AUTO
Substitution - AUTO
Sub Method - ROTATION
Fatigue - ON
Injuries - ON
Playerlock - OFF
Clutch Factor - ON
Real FT% - OFF
Game Speed - 35 (bei 10 Min Vierteln Game Speed auf ca. 42 hochsetzen)
FT Difficulty - 70

* RULES:
Charging Foul - 100
Blocking Foul - 100
Reaching Foul - 57-60 (wirkt sich sowieso nur auf den Benutzer aus)
Shooting Foul - 75
Loose Ball Foul - 100

* GAME SLIDERS (USER/CPU):

SHOOTING:
Close Shot Success - 42/44
Mid Range Success – 49/47
3PT Success - 50/49
Dunk Success - 45/45
Layup Success - 50/45
Dunks in Traffic 30/30

DEFENSE:
Steal Success - 55/30
Collision Sensitivity - 80/75
Pick Success - 65/50
Pick strength - 60/50

ATTRIBUTES:
Stealing - 50/30
Blocking - 70/50
Ball Handling - 45/45
Dunk Ability - 35/30**
Off. Awareness - 50/50
Def. Awareness - 70/60
Off. Rebounding - 70/70
Def. Rebounding - 10/40
Chance of Injury - 58/65
Injury Effects - 55/65
Clutch Factor - 45/45
Fatigue Rate - 45/52

TENDENCIES:
Shoots Inside - 50/55
Shoots Mid-Range - 60/62
Shoots 3pt - 50/55
Attacks the Basket - 55/50
Attempts Dunks - 30/28
Back to the Basket - 50/60
Uses Triple Threat - 50/55
Shoots Hook Shots - 60/70
Attempts Putbacks - 50/60
Throws Flashy Passes - 0/0
Commits Fouls - 75/100
Plays Passing Lanes - 35/50
Atts on Ball Steals - 50/50
Contest Shots - 50/40
Uses Sizeup Moves - 50/65


** Die Dunk-Werte habe ich aus 2 Gründen reduziert:
1. Will kein Arkade a la LIVE spielen
2. Habe die Standing Dunk Werte mit dem neuen Patch bei allen relevanten Spielern angepasst (primär die Center, da diese i.d.R. auch im realen Spiel für die Dunks unterhalb des Korbes sorgen). Meistens habe ich Werte zwischen 78 und 99 vergeben. Der Original Wert war i.d.R. bei 75. Das hat zur Folge, dass ein Center, der unter dem Korb ist, oftmals auch mit einem Dunk abschließt. Um jedoch einem Dunk-Wettbewerb, wie bei der NBA LIVE Serie, entgegenzuwirken, habe ich die Dunk-Slider reduziert.
________________

Das einzigste was mich an den Ergebnissen noch stört, sind die zu hohen Assistwerte bei beiden Teams (meistens zwischen 24-30 Stück pro Team). Da weiß ich aber momentan auch nicht weiter, da ich bereits alle Slider, welche die Assists betreffen, auf Null gesetzt habe.

Versuch's mal. Vielleicht helfen sie Dir ja beim Finden Deiner eigenen Einstellungen. Für Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und dankar.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ja in diesem Fall könntest Du Recht haben. Aber in dem von mir genannten Beispiel war der Einwurf vollständig in des Gegners Hälfte und nicht an der Mittellinie. Insofern würde ich es als Rückpass in die eigene Hälfte und somit als Regelverstoß werten. Die genaue NBA-Regelung für diesen Fall kenne ich aber nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist und es sich folglich um einen Bug handelt.

also soweit ich weiß, ist nach einem foul ein rückpass in die eigene hälfte wieder erlaubt. gilt aber nur für den einwurf und nicht für einen "normalen" pass. ist aber nur in der NBA so.

zu deinen slidern: habe festgestellt dass ich teilweise die slider in die ganz andere richtung verschoben haben. bsp: offensiv rebounds sind beim cpu als auch user bei mir unter 30. game speed habe ich bei 45.
da sieht man mal wieder, wie unterschiedliche spielweisen sich auf das gameplay und die einstellungen auswirken...

was für wurfquoten hast du??:confused:

ich habe
close 39(user) /38(cpu)
mid 43 / 42
3pt 52 / 50

und treffen trotzdem meist wie der cpu über 50%:mad:
bei deinen slidern hätte um die 60%...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hab mal deine einstellungen getestet. Muss sagen komm realistisch. Doch geh ich zurück zu meinen einstellunge.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist. Ich spiele ja auf Superstar und hab da genug mit dem Comp zu kämpfen. Nach deinen Einstellungen hab ich ihn mit 30p anbezogen :D Als ich auf HOF gespielt habe ging es ebenfalls einfach. Zum Ich war 10 vorne im 3. Vierel. Doch dann hab ich zuviel mist gebaut ^^ alley oops und so weil ich irgendwie keine lust hatte lol

Also finds einfacher mit deinen Einstellungen aber auch realistischer.
Nur würde ich mehr 3er Versuche und weniger Fouls einbinden. Die Fouls nur ein bisschen. Aber bei den beiden Spielen die ich gemacht hab haben se höhstens 3-3er geworfen ^^
 
Oben