NBA 2K9


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Liegt das vllt daran, dass ihr bei allen Trainern die Tendenzen auf 0 habt und somit auch die Help Defense Tendenz? Vllt hat das ja damit was zutun.
 

DaWolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
München
schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin mit dem problem. ich hab das bisl analysiert und herausgefunden, dass Guards NIE Help defense spielen, d.h. sie bleiben IMMER bei ihrem mann und man bekommt keine freien würfe. ausnahme hierbei ist bei fastbreaks und bei double teams.

dieses problem hatte auch 2K8 schon und bei 2K7 war noch alles in Ordnung. Das Spiel an sich ist der hammer, aber genau diese eine sache, die hier jetzt angesprichen wurde, ruiniert das spiel für mich total.

das ist nämlich auch immer meine spielweise gewesen in alten bb games und jetzt wird man gezwungen, so zu spielen, wie es der entwickler will. ätzend!

vielleicth wird das problem noch durch den patch behoben, glaube ich aber kaum, da sie selbst nach einem jahr das nicht hingekriegt haben zu ändern.

das ist auch der grund, für die viel zu hohe anzahl an points in the paint.

edit: ach, zieht euch doch mal die college hoops 2k8 demo vom amerikanischen marktplatz und schaut euch an, wie geil die entwickler hier die help defense eingebaut haben. man kann richtig schön durch herumpassen und drives offene würfe herausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also dass die gegnerischen Spieler kaum Help-defense spielen, stimmt auf jeden Fall (einer der wenigen Kritikpunkte!). trotzdem hatte ich bisher selten Probleme, meinen Spielern einigermaßen freie (Midrange-) Würfe zu ermöglichen. Ich arbeite sehr viel mit Screens. Mein Lieblingsspielzug ist "SF Weakside" (glaube der heißt so), denn dadurch hat man zunächst ein sehr effektives Pick & Roll mit den Powerforward und falls der gestellte Block nicht gut gesetzt wird, bekommt der SF am Ende des Spielzuges meistens einen ziemlich freien Midrangejumper. Dummerweise haben aber nicht alle Teams diesen Spielzug. :wall: Sonst probiert mal viele Spielzüge im Trainingsmodus aus. 2k9 ist nunmal ein Strategiespiel; wahllos nach vorne laufen und 1 gegen 1 funktioniert meistens nicht. Paukt einfach Spielzüge!:belehr: :smoke:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Also dass die gegnerischen Spieler kaum Help-defense spielen, stimmt auf jeden Fall (einer der wenigen Kritikpunkte!). trotzdem hatte ich bisher selten Probleme, meinen Spielern einigermaßen freie (Midrange-) Würfe zu ermöglichen. Ich arbeite sehr viel mit Screens. Mein Lieblingsspielzug ist "SF Weakside" (glaube der heißt so), denn dadurch hat man zunächst ein sehr effektives Pick & Roll mit den Powerforward und falls der gestellte Block nicht gut gesetzt wird, bekommt der SF am Ende des Spielzuges meistens einen ziemlich freien Midrangejumper. Dummerweise haben aber nicht alle Teams diesen Spielzug. :wall: Sonst probiert mal viele Spielzüge im Trainingsmodus aus. 2k9 ist nunmal ein Strategiespiel; wahllos nach vorne laufen und 1 gegen 1 funktioniert meistens nicht. Paukt einfach Spielzüge!:belehr: :smoke:

1 gegen 1 macht mehr spaß :D und man kann genauso gewinnen
aber ich mach immer noch 20 apg :p
 

DaWolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
München
Es geht ja nicht darum, durch Screens etc. freie Mid Range Würfe zu bekommen, sondern durch einen "Spielzug", der in der NBA üblich ist. Z.B. Isolation - man kommt am Verteidiger vorbei - Help D kommt - Kickout - Offener Wurf.
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
also ich hab dieses problem irgendwie nicht, wenn ich schon zum korb zieh, dann will ichs auch ordentlich krachen lassen oder nen intelligenten layup darbieten, so bekommt man auch sehr viele fouls zugesprochen...

und wer sagt, dass in der nba die flügel zur help D kommen, nur in den äußersten notfällen, das ist ganz klar big-men-work. die flügel haben die anweisungen perimeter shots dicht zu machen und nach dem rebound die beine in die hand zu nehmen und den fastbreak laufen wenn möglich.

sagen wir mal die flügel kommen zum help, dann muss der geschlagene verteidiger zum offenen wurf sprinten und verteidigen, nun haben wir jedoch 2 entstandene miss-matches die doppelt weh tun, 1.einen heransprintenden defender, der auch wenn er den wurf noch verhindern kann, mit einem schnellen ersten schritt überwunden werden kann und 2. meist einen größeren angreifer gegen einen meist kleineren verteidiger...und das will jeder coach dieser welt kreiren und eben auch verhindern!

also ist es ratsamer jemanden daran zu stören durchzuziehen, oder ziehen zu lassen und wenigstens durch gute D und einem foul die leichten pkte zu verhindern. merkt man auch im spiel, wenn da jemand einen krachenden jam vollbracht hat flippen die fans aus, wenn jemand aber beim drive gefoult wird und fw bekommt, wird nicht unbedingt euphorie gestreut.

summa summarum: ziehen JA, help weniger und wenn dann durch doppeln (z.b. kobe etc.) und freie dreier verhindern, denn 3 pkte tun mehr weh als 2 fw. hamma wieder was gelernt :belehr: :thumb: (nicht bös gemeint)
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
schaut mal auf 2ksports.com/nba2k9manuals nach und lest euch mal die slider durch, was die wirklich bedeuten. bsp. "look for post player", hatte diesen auf 0 wie bestimmt auch die meisten von euch (wegen pip), aber das hat damit nicht viel zu tun. denn dieser slider besagt, dass der post spieler angespielt wird und dieser dann gegen denn verteidiger aufpostet und halt mal nen fadeway oder hookshot nimmt. dadurch kommen aber nicht zwangsläufig mehr pip zustande. vorher stands auf 0 und wenn der psot spieler mal angespielt wurde, hat er gleich wieder nach außen gepasst. auch hat der verletzungsgrad nichts damit zu tun wie oft sich spieler verletzten, sondern bestimmt das die schwere der verletzung und die belastbarkeit bestimmt wie oft sich spieler vereltzen. also mir hats viel gebracht, das mal durchzulesen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wie kann das sein das meine gegnerischen Teams manchmal überhaupt nicht wechseln nur wenn sie in foultrouble sind.
Woran liegt das?
ist mir schon2 mal passiert.
Überhaupt sind pauls slider komisch wenn ich zonen verteidigung mache schiessen die gegner nur noch 3 nur noch nix anderes. Ziemlich unrealistisch naja,.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ausdauer slider runter. das is der sinn einer zonenverteidigung, dass mehr von außen geballert wird, liegt nicht an slidern.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
kann das aber leider nur bestätigen! Spiele ich Mann gegen Mann wird ausschließlich in der Zone gepunktet, stelle ich auf Zone um werden nur noch 3er genommen! Habe mal ne HZ. gegen die Sixers Zone gespielt und sie haben mit ihren schwachen dreier Schützen unfassbare 21 dreier genommen, und nur 2 getroffen! :gitche:
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
jo das passt eigentlich. aber is schon echt blöd, hoffe das vielleicht nen patch das verbessert. wenn man sich mal die genommenen würfe anschaut sind mindestens 3/4 der würfe in der zone (egal ob getroffen oder nicht), egal welche verteidigung man spielt, und das ist mal überhaupt nicht realistisch. das ist einfach größter kritikpunkt des spiels und da kann man wirklich verteidigen wie man will, selbst wenn du ständig mit nen big men um die zone stehst kommt irgendwie immer der pass in die zone. ist manchmal echt zum verrückt werden.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hab das spiel nun auf der festplatte installiert. läuft flüssiger, spiele jetzt mit der 2k-kamera. war vorher ja eine einzige ruckelpartie, jetzt habe ich nur ein paar mal ein ruckeln bemerkt. dazu dreht sich das laufwerk nicht mehr, herrlich :thumb:
 

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
frage

kennt das jemand auch: man ist ende 3. viertel weit vorne, also so 15+ punkte. man spielt ganz normal weiter, also gleiche rotation, einfach genauso weiter. und dreht der computer auf einmal auf wie blöd. jeder dreier geht (fadeaway, im seitwärts fallen,...) und man selber kriegt gar nix mehr. so weit so gut, kann ja vorkommen. aber ich hab das jedes verdammte mal wenn ich so weit vorne bin. an der kondition liegts auch nicht, weil die 1. passt und 2. schießt der computer wie er will. das geht dann so lang bis sie wieder auf einen dran sind oder leicht vorne liegen und is es auf einmal wieder ganz normal, weswegen ich diese spiele dann auch meißtens gewinne. hab die t-wolves. die haben zwar in realität ein ähnliches problem, aber das kanns doch nicht sein. ansonsten passt alles, zonenpunkte sind zwar mit etwa 45% immer noch zu hoch, aber hilft halt nix
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
das kenne ich, problem ist mir seit 2k7 bekannt! Die scheinen das nicht hinzubekommen...ein echter Blow-Out ist nur selten möglich
 
Oben