NBA 2K9


D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Also bei mir stimmt nun sowohl gameplay als auch die Stats überein.
Nutze den/das Roster von Neon1 aus dem Operationssports forum.
Sein Xbox Live name ist: mysteriousbda

Nutze ich ebenfalls. Zusammen mit Nogster. Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden. Beide haben ja doch ziemliche Unterschiede drin und zuletzt eine kleine Auseinandersetzung im Forum gehabt. Beide haben in gewisser Weise Recht. Im Moment teste ich wieder Nogster und justiere die Slider. Das ist der große Vorteil von Neon. Allerdings hat Nogster mit seiner Sichtweise recht, dass das Roster von Neon in eine Association Murks ist. Die Stats sind perfekt, dafür aber die KI am Arsch.

Habe ziemlich viele Saisons simuliert und da waren fast immer 2-3 Spitzenteams absolut grotte (meist Denver, NO und Boston). Auch CLE, die Lakers, Mavs etc. haben schon die Playoffs verpasst. Dazu noch der "herbeigeführte" Bug mit den Trades, weil die Overall-Ratings der Stars wie Bosh einfach zu niedrig sind.

Das alles gibt es bei nogster nicht. Da setzen sich die besten Teams durch und die Trades sind realistischer, dafür sind die Stats nicht ganz o.k. (Assistleader und Team-Rebs.).

Eine mischung aus beiden wäre perfekt, aber das wird es nur in unseren Träumen geben.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Wenn ich eine vorhandene Asso habe, kann ich nichts mit den herruntergelandenen Sachen anfangen oder? Weil, ich gerade in den conf. Finals stehe gegen die Mavs und die mir einfach deutlich zu stark sind. Oder kann ich Slider einfügen? Also in eine vorhandene?! Ich habe keine Lust noch mal eine neue Asso anzufangen, weil ich einfach mal wieder 3-4 Jahre eine Mannschaft führen will ohne extrem viel zu simulieren.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
mal ne frage...

wie würde nba 2k9 auf meinem lappi laufen?

core 2 duo 2 ghz T7300
2 gb ram
nvidia quadro 256 MB
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Wenn ich eine vorhandene Asso habe, kann ich nichts mit den herruntergelandenen Sachen anfangen oder? Weil, ich gerade in den conf. Finals stehe gegen die Mavs und die mir einfach deutlich zu stark sind. Oder kann ich Slider einfügen? Also in eine vorhandene?! Ich habe keine Lust noch mal eine neue Asso anzufangen, weil ich einfach mal wieder 3-4 Jahre eine Mannschaft führen will ohne extrem viel zu simulieren.

Nö, geht nicht. Neon sind ja keine Slider, sondern komplett neue Roster, also jeder Spieler total verändert. Bei den meisten anderen auch.

Außerdem, was ist daran so schlecht, wenn Du nicht direkt die Meisterschaft gewinnst und im Finale verlierst? Musst Du eben noch besser spielen.
Ansonsten kauf dir das beste Team zusammen und hau alles im untersten Modus weg - voll öde. Ist doch gerade geil, wenn man mal richtig gefordert wird.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Es geht nicht darum, das ich verliere, sondern das die Mavs so unnatürlich stark sind. Man kann einfach keine 15 Punkte Fürhung herausspielen ohne das man 2 min später wieder im Rückstand liegt, weil jeder ****** Passweg zu ist (Ok das mag sein, bekommt man hin), sobald ich den Ball habe schlägt mir, Kidd, Barea oder Stackhouse einfach auf den Ball und die haben den Steal. Nur weil das Spiel verhindert, das ich zwischenzeitlich mal eine größere Führungen haben darf. Problem ich bekomm den Ball, will eigentlich gleich weiterpassen aber dies ist nicht möglich weil einer von diesen super starken Verteidigern den Ball klaut (Ok Kidd kann man vlt noch vertreten).

Ist jetzt halt auch doof gerade in den PO´s noch die Slider umzustellen, da ich hier größte Probleme habe überhaupt in den PO´s zu bleiben.

Witziger Weise, ist Stackhouse in dem Spiel so gut aufgelegt das er mit in den letzten fünf Spielen, sechs Alley-Oop-Dunkings gezogen hat und neun normale Dunkings, im normalen Setplay!!!

Naja mich juckt es jetzt nicht wirklich wenn ich den Finals rausfliege, aber gegen die Mavs den Einzug ins Finale zu verpassen, wäre schon echt traurig.

Ich werde nach den PO´s mal die Slider bisle anpassen. Aber noch mal eine Frage dazu. Wenn ich die im Spiel ändere, dann werden sie doch nicht für das nächste Spiel übernommen oder? Nur wenn ich es im Menü mache. Wie geht ihr da am besten vor?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
seit dem patch muss auch irgendwas am wurfverhalten geändert worden sein.

james wurf ist so mega-grotte. 3er arten in air-balls aus und auch normale würfe zu treffen ist extremst schwierig ... lachhaftes *******spiel :)

dazu die üblichen probleme ... ich weiss gar nicht wieso ich so blöd bin und es immer wieder versuche
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Wo du gerade den Wurf ansprichst. Seid ihr auch der Meinung das der Wurf von Ray Allen gar nicht dem Orginal gleicht?! Nicht seit irgendeinem Update sondern schon von Beginn an. Der Wurf ist viel zu langsam. Bei ihm den richtigen Punkt zu treffen ist schier ungmöglich, habe mit ihm eine Quote von unter 25%, wenn ich gegen einen Kumpel oder gegen die CPU spiele. Da sollte sich dringenst mal was tun. Bei Live ist hingegen der Wurf wirklich Top. Sieht aus wie das orginal ist schnell und dazu auch noch treffsicher.
 

Black Mamba 93

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Wo du gerade den Wurf ansprichst. Seid ihr auch der Meinung das der Wurf von Ray Allen gar nicht dem Orginal gleicht?! Nicht seit irgendeinem Update sondern schon von Beginn an. Der Wurf ist viel zu langsam. Bei ihm den richtigen Punkt zu treffen ist schier ungmöglich, habe mit ihm eine Quote von unter 25%, wenn ich gegen einen Kumpel oder gegen die CPU spiele. Da sollte sich dringenst mal was tun. Bei Live ist hingegen der Wurf wirklich Top. Sieht aus wie das orginal ist schnell und dazu auch noch treffsicher.

Jap, so is es.
Der beste Wurf für Allen is entweder "Roberts" oder "Flick (Abklappen??)". Beide zwar nicht perfekt, aber besser als seiner.
Hier noch en paar mehr Sig Shot Vorschläge.


Ich will auch nicht ganz wahr haben, dass 2k9 so schlecht is. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. Entweder zu viele PiP oder CPU läuft heiß und trifft alles...einfach sch***e!!!:wall:

Warte jetzt sogar gespannt auf Live 10, weil Mike Wang, Ex-Gameplay Desinger für 2k, jetzt von Anfang an bei Live mitwirkt:)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Mich nervt das im Laufe der Jahre einer Association, sich alle Teams den Backcourt zupflastern.

Detroit z.B. hat bei mir Nash,Bibby, Conley und Blake auf der 1.
Und die Mavs sind mit Kidd, Iverson, Miller und Felton auch gerade eben noch konkurrenzfähig.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hat jemand 'ne Idee, wo's ein aktuelles + gutes Roster-Update für die PC-Version gibt? Im 2KSports-Forum werde ich nicht fündig. Wollte mir die Mühe ersparen, alle Moves der letzten Tage selbst durchzuführen.

Schon mal danke im Voraus! :thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hat jemand 'ne Idee, wo's ein aktuelles + gutes Roster-Update für die PC-Version gibt? Im 2KSports-Forum werde ich nicht fündig. Wollte mir die Mühe ersparen, alle Moves der letzten Tage selbst durchzuführen.

Schon mal danke im Voraus! :thumb:

Daran wird wohl noch gearbeitet.

Aber hier kannst du des öfteren nachgucken und es sollte demnächst (vielleicht heute abend) ein Roster Update von Albys rauskommen.

http://forums.nba-live.com/viewforum.php?f=94&sid=785387c5cd8abda0945eff7ec43dfb63

EDIT: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=94&t=63434

Es gibt doch schon eins.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Im Laufe der letzten Monate habe ich festgestellt, dass mich einige Dinge an NBA 2K9 stören, welche ich einmal aufzählen möchte.

1. absichtliche Fouls werden nicht gepfiffen
2. vordere Seitenauslinie ist aufgrund der Zuschauer nicht zu erkennen
3. keine Alley-Oops möglich
4. teilweise gibt es Freiwürfe, obwohl die Teamfoulgrenze noch nicht erreicht wurde
5. zu große Dominanz in der Zone
6. zu viele Airballs
7. zu viele Goaltendings
8. als Auswärtsteam schießt man schlechtere Quoten als das Heimteam (zumindest beim Zocken gegen einen menschlichen Spieler)
9. Auswechslungen in/vor den Vierteln nicht direkt möglich
10. CPU wechselt kaum (fast nur, wenn Verletzung oder großer Punkteabstand)
11. es gibt keine 5 sec. - Violation
12. Inbound-Pässe werden von der CPU fast kaum verteidigt (leicht, gute Wurfpositionen zu kreieren)

Falls ihr wisst, wie man bestimmte Punkte im Spiel verbessern kann, dann bitte mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
1. ist ein Bug, der sich aber beheben lässt
3. sind (zumindest bei mir) möglich
4. wenn man innerhalb der letzten 2mins 2mal foult, gibt es automatisch Freiwürfe
11. regt mich auch auf :D
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
1. Einstellungen löschen, Spiel neu starten sollte das beheben


3. LT + a + richtiges Timing

5. Slider verstellen, selbst realistisch spielen. Wenn das nichts hilft, andere Roster/Slider runterladen. Wenn auch das nichts bringt, es ertragen.

8. Slider verstellen

9. wenn du das Spiel pausierst und es dann tust, sollte es doch gehen?

10. Ausdauer des CPUs runterstellen

11. Gibt's, wird aber, genau wie 3 Seconds, nicht konsequent gepfiffen (dumm, aber unvermeidbar)
 
Oben