NBA 2K9


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
danke werd ich machen. Teilweiße so extrem um ein paar pkt zu verstellen ?!?

Das ist mir z.B. bei der Ausdauer und Kraftreserven aufgefallen. Ausdauer ist mir zu hoch, hab z.B. nie das Problem bei 10min Vierteln nen Spieler wegen mangelnder Spritzigkeit auswechseln zu müssen. Das ist mir dann mal ganz extrem bei nem Spiel gegen die Celtics aufgefallen. KG macht alles, defensiv wie offensiv und spielt fast komplett durch. habs dann auf 40 runter, aber dann kannst es fast vergessen weil sie sich kaum noch erholen selbst auf der Bank. So zwischen 45 - 48 ist eigentlich das optimalste. Dann erscheint auch mal das Gatorade zeichen bei nem Spieler, was davor noch nie der Fall war.

Ich glaub sogar das dann die Wurfquoten fallen wenn die Spieler etwas ausgelaugter sind. Und ich finds unrealistisch wenn ich am Ende des Spiels meine S5 wieder einwechsel und alle wieder bei 100 stehen. Da sollte nicht mehr also um die 90 sein. Da ist man einfach auch kaputt nach 48min Fight aufm Platz.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
danke werd ich machen. Teilweiße so extrem um ein paar pkt zu verstellen ?!?

Das ist mir z.B. bei der Ausdauer und Kraftreserven aufgefallen. Ausdauer ist mir zu hoch, hab z.B. nie das Problem bei 10min Vierteln nen Spieler wegen mangelnder Spritzigkeit auswechseln zu müssen. Das ist mir dann mal ganz extrem bei nem Spiel gegen die Celtics aufgefallen. KG macht alles, defensiv wie offensiv und spielt fast komplett durch. habs dann auf 40 runter, aber dann kannst es fast vergessen weil sie sich kaum noch erholen selbst auf der Bank. So zwischen 45 - 48 ist eigentlich das optimalste. Dann erscheint auch mal das Gatorade zeichen bei nem Spieler, was davor noch nie der Fall war.

Ich glaub sogar das dann die Wurfquoten fallen wenn die Spieler etwas ausgelaugter sind. Und ich finds unrealistisch wenn ich am Ende des Spiels meine S5 wieder einwechsel und alle wieder bei 100 stehen. Da sollte nicht mehr also um die 90 sein. Da ist man einfach auch kaputt nach 48min Fight aufm Platz.


najo mit guter rotation, guter und überlegter timeout anwendung hast die starter schon gut im griff von der ausdauer, dann lieber ein paar min weniger, dafür mit mehr power
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Buhrufe hab ich schon etliche bekommen^^. 3 mal richtig untergegangen und bei jedem Ballbesitz aber so richtig ausgbuht worden. Im letzten Spiel entlich geschaft auf Superstar dem Gegner das gleiche Gefühl zu vermitteln:D

Aber 82 Pkt sind ja der absolute Wahnsinn. Auf Hall of Fame:ricardo: :ricardo:
Ich schaffs grad im moment auf Superstar ungefähr zu dem Punkt zu kommen wo ich bis zum Ende die Chance hab zu siegen. Wenn du das mit Curry oder so gemacht hättest ok, da in der Zone kann man wirklich dominieren (mit Brand auch schon paar 35+ pkt Spiele hingelegt) aber dann auch noch mit nem Flügelspieler, zudem ein eher mittelmäßiger so dominant ist ja der Wahnsinn:thumb:
Respekt an dieser Stelle.

Trotzdem würden mich mal deine kompletten Slider interessieren. Würd sie zwar nicht komplett übernehmen, aber so könnte ich schaun was bei dir besser ist und auf welche ideen ich noch nicht gekommen bin bzw. was andere so für Einstellungen haben. Wäre echt nett:)

82pkt damn!!! DAs muss ein Gefühl gewesen sein:crazy:

Danke für die Blumen, aber glaube da war auch echt sehr sehr viel Glück dabei! Übrigens, Jamal Crawford ist eigentlich kein mittelmäßiger Spieler also im Spiel jetzt, der war bei NBA Spielen meist immer gut. Was mir an ihm besonders gefällt ist sein genialer Jumper (sieht so gut aus und lässt sich schnell und einfach ausführen) dazu sein echtes signature dribbling, wenn man die Sprinttaste hält, läuft und werfen drückt, macht er so ein behind the back dribbling wie in real, mit dem Trick kommt man sehr oft gut durch, ist super gelungen im Spiel.

Wegen den Slidern, ich werde sie mal Mittwoch uppen, glaube komme morgen nicht mehr dazu, werde mich um meine Braut kümmern ;) ich werd hier noch bescheid sagen wenn ich sie im Spiel hochlade, sind aber reine HoF slider und für keine andere Stufe geeignet.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
mich würden auch die sliders intersiieren ,allerdings die foulsliders in menü NBA-Regeln.

die einstellungssliders kann mann ja runterladen.

wie sehen eure foulsliders ein ???
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
najo mit guter rotation, guter und überlegter timeout anwendung hast die starter schon gut im griff von der ausdauer, dann lieber ein paar min weniger, dafür mit mehr power

Du hast ihn falsch verstanden. Er findet es unrealistisch, dass man es mit deiner beschriebenen Taktik so hinbekommt, als hätten die Spieler nie gespielt, was die Energie angeht. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Danke für die Blumen, aber glaube da war auch echt sehr sehr viel Glück dabei! Übrigens, Jamal Crawford ist eigentlich kein mittelmäßiger Spieler also im Spiel jetzt, der war bei NBA Spielen meist immer gut. Was mir an ihm besonders gefällt ist sein genialer Jumper (sieht so gut aus und lässt sich schnell und einfach ausführen) dazu sein echtes signature dribbling, wenn man die Sprinttaste hält, läuft und werfen drückt, macht er so ein behind the back dribbling wie in real, mit dem Trick kommt man sehr oft gut durch, ist super gelungen im Spiel.

Wegen den Slidern, ich werde sie mal Mittwoch uppen, glaube komme morgen nicht mehr dazu, werde mich um meine Braut kümmern ;) ich werd hier noch bescheid sagen wenn ich sie im Spiel hochlade, sind aber reine HoF slider und für keine andere Stufe geeignet.

endlich haben wir ihn soweit, das er die Slider rausrückt :D
ne mal im ernst, deine Slider würden mich auch interessieren, spiele auch Hall of Fame, allerdings 12 min., doch mit ein bisschen Feinjustierung hoffe ich das ich deine Slider für mich verwenden kann
eigentlich sind meine Stats ganz gut, bis auf die Steals, Blocks sowie Points in the Paint, die sind noch zu hoch, allerdings sind die Slider auch noch nicht perfekt

und dein 82 Punkte Spiel schwirrt mir immernoch im Kopf rum, geil :ricardo:
ich will auch :(
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
paul, ich danke dir :)

ich hatte so eben das mit abstand geilste spiel bisher in 2k9, und das mit deinen slidern :D

aber mal langsam, eins nach dem anderen:

mavericks(ich)@jazz
viertellänge = 11 min.
schwierigkeit = allstar

es ging zunächst so los wie immer. mein gegner macht punkt um punkt in der zone und es sieht wieder so aus als könne er nicht von draußen werfen. dann hatte ich genug und hab auf eine zonenverteidigung umgestellt. und siehe da, es geht doch. plötzlich nehmen sie einen wurf nach dem anderen aus der mitteldistanz! vorher (bevor ich pauls tipp mit den coaching profiles befolgt hatte) war das auch mit zonenverteigung eine seltenheit. nach dem ersten viertel lag ich mit 6 hinten, 19-25.

dann hatte ich den dreh mit meinen jumpshots langsam raus. einer nach dem anderen fand den weg ins ziel *Swish* :D vor allem dirk und stack waren heiß wie frittenfett! mitte des dritten viertels hatte ich über 20 punkte vorsprung, und mir kam das alles so einfach vor. utah hat nix getroffen. ich lag mit meiner zonenverteidigung anscheinend goldrichtig. ich dachte schon "ach allstar ist einfach zu leicht für mich!".....doch dann kam KYLE KORVER. bis dahin noch keinen einzigen dreier getroffen, schenkte er mir bis mitte des vierten viertels gleich 7 stück ein. zeit für mich die verteidigung wieder in man-to-man umzuändern^^

utah konnte dennoch den vorsprung weiter verkürzen und natürlich wechselte kyle mit wechselnder verteidigung auch seine spielweise und wurde zum biest in der zone :laugh2: die schlussphase war extrem spannend mit einigen vergebenen freiwürfen. dirk traf ca.25 sekunden vor dem ende zum 89-87. ich dachte das war's. denkste! okur 4,5 sekunden vor schluss zum AUSGLEICH! so, noch eine letzte auszeit. in der auszeit hatte ich mir schon meinen schützen ausgesucht - nein es war nicht dirk, sondern jason terry......der, der schon das ganze spiel über so wunderbar getroffen hatte (2-13)....Und? und? was glaubt ihr wie es ausgegangen ist???

gamewinnerag4.jpg


:jubel: :jubel: :jubel: JASON TERRY 4 THE WIN :jubel: :jubel: :jubel:

hier die stats:
teamstq4.jpg


mavericksbj3.jpg


jazzvz5.jpg


jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die freiwürfe hochschraube, dann bin ich rundum glücklich....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Die Stats sind ok, aber Boozer und D-Will haben zu wenig gemacht, liegt an den off. awa. einstellungen, glaub ich.
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Ich empfinde diese neue Aufspaltung in viele NBA 2k9 threads langsam als unlesbar,
meiner Meinung nach sollte man sich auf jeweils einen
NBA 2k9 allgemein (diesen hier) (den man find ich auch weiter für Slider ähnliche Dinge nutzen sollte)

NBA Fragen und Probleme (praktisch zwei indentische vorhanden)

NBA Spielberichte (auch vorhanden)

Gut das sind wir hier auch noch nicht viel drüber, aber die Entwicklung ist meiner Meinung nach schlecht,
am meisten stört mich das alles irgendwie durcheinander geht und man daher keine Übersicht mehr hat. Außerdem fänd ich es noch super wenn jemand mal eine Übersicht der gestellten Fragen und darauf gegebenen Antworten machen könnte, weil sich alles wiederholt da man nie weiss was schon gefragt wurde.

Was meint ihr dazu
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, ich habe nun auch meine ersten Spiele hinter mir. Eigentlich ist das Spiel wirklich:love: Aber ein paar Dinge sind schon nervig.
Auswechseln während des Spiel mit dem Steuerkreuz z.B. Teilweise nimmt er das einfach nicht an und es wird nicht gewechselt. Ich muss dann umständlich über Start, Coaching usw. gehen.
Natürlich ist auch das Scoring in der Zone zu nennen. Ich bastel schon an den Slider rum wie ein Irrer, aber teilweise habe ich so das Gefühl, dass die Dinger gar nichts bringen. Und was die CPU da dann auch alles trifft:mad: Ob ich nu eine Hand im Gesicht des Verteidigers habe oder nicht... eigentlich egal. Er wirft das Ding einfach rein. Das war bei 2K8 besser gelöst, wie ich finde. Hat man da gute Defense gespielt und war beim Wurf zur Stelle, dann hat man auch öfter mal das Ergebnis in Form eines Fehlversuches gesehen. Bei 2K9 bis jetzt nicht.
So habe ich die Slider nun mal drastischer verstellt und werde das gleich testen.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
hab das Game schön seit ein paar Tagen und ich muss sagen :love2: :love: :eek: :thumb: :jubel: :jubel:

Hab auch schon ziemlich coole Slider aber habe trotzdem eine Frage an euch:

Habt ihr bei den Choaching Profilen herumgebastelt oder nicht? wenn ja dann sagt mir bitte was ihr geändert habt,weil ich habe im Moment noch nichts getan.

Einige Sachen stören aber trotzdem:

1) Ziemlich viele Punkte auch ohne Fast Break zu spielen und ohne horent hohen Quoten ( immer zwischen 45 und 50 )
2) Man kann kaum was gegen dominate Post Player machen
3) Man kann kaum Defense Druck aufbauen

Könnt ihr mir da vlt. mal ein paar Tipps geben!?

PS: Bin grad auf ein neues Slider Paket gestoßen - mit Choaching Profil Änderungen und und und.... was haltet ihr davon??

Link:http://www.operationsports.com/foru...8-nba-2k9-sliders-authenticity-real-gets.html
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
@fullevent

hab grad gegen die Jazz gespielt, gewonnen mit 8 oder so, quoten an die 45% bei beiden, Boozer 28 Pkt, D-Will 16 und 9 Assists, Utah 3PT 2-8, 38 FT für UTAH!!!, Pkt unterm Korb ca. 30-35.

Korver hat bei mir nur einen dreier getroffen, und das einer gegen mich 7 gemacht hat, hab ich auch noch nicht erlebt, ach ja, AK47 ist nen harter verteidiger, Jazz die säcke haben den auf Kobe angesetzt, als der am anfang gut abging.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Paul könntest deine Slider auch für PS3 user ins netz stellen?:wavey: Sonst kann ich da schlecht trauf zugreifen^^.

Hab gegen die Knicks heute gezockt in der Association. Hab mir zuvor Hinrich geholt für Miller, damit ich das doppeln gegen Brand richtig ausnutzen kann. Das funktioniert auch phantastisch. Am Anfang geh ich mit Brand zu Werke, ob Midrange, Post (hauptsächlich) oder scoren nach off. reb. Brand ist vom CPU nicht zu halten. (Ok waren auch die Knicks aber auch zuvor bin ich mit Brand fast unaufhaltsam^^). Dann doppelt der Gegner Brand sobald dieser den Ball hat und draußen warten Iguodala, Hinrich und seit neuerestem auch wieder Kyle Korver auf die offenen dreier oder midrange würde.

Während ner association kann man leider die Coach Profile nicht ändern:( , hab deshalb die Slider für Nahdistanzwürfe auf 20 oder so gesetzt und promt haben die Knicks von 108 pkt nur 50 in der Zone gemacht. Immerhin mehr als die Hälfte Dreier oder midrange.
hab das komplette Spiel eigentlich dominiert, mit bis zu 30pkt schon weg, aber dann stell ich depp immer die slider wieder um (bessere Wurfslider für den CPU meist start ich mit 40/45/42 für CPU, 40/50/44 für mich) und dann verspiel ich noch den Sieg. Ich sollte die Slider einfach so lassen wie ich sie eingestellt habe, dann kann ich auch bald auf Hall of FAme wechseln^^.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr was bei on ball defense bei euch bzw. Defense von Würfen hochgestellt? Ich hab das bisl gemacht wirkt sich eigentlich ganz gut aus. Nur komm ich mir immer so schlecht vor wenn ich teilweise bisl bessere Slider als der CPU hab...

Sehr gute ERfahrungen hab ich mit Ausdauer auf 47/48 und Energie am Ende des Spiels auf 45 gemacht, da sind die Spieler trotz längerer Zeiten auf der BAnk nicht wieder bei 100 und die Trefferquoten sind auch realistischer.

Am Ende kam ich auf 48% für beide TEams und die Knicks haben tatsächlich noch in der Verlängerung gewonnen.:mensch:

Edit:

Achja, hab die Fouls auch auf 78 bei beiden TEams gehabt, trotzdem nur 12Fouls auf meiner Seite und ganze 5 oder 6bei den Knicks obwohl ich hauptsächlich im Post score. Muss ich auf 100 stellen oder was ist da los?^^
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
DIe Coach Profile kann man in einer Asso ändern.
Musstet nur machen BEVOR du das nächste Saisonspiel bestreitest.
Beim Spiel selber gehts nicht mehr.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ist es ein großer Unterschied ob man die Choaching Profile umstellt oder nicht?

Weil ich habe jetzt so zum Spaß mal eine Aso durchsimuliert und da hat das beste Offensiv Team 119 PPS, und das schlechteste 100 PPS da stimmt irgendetwas nicht!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ist es ein großer Unterschied ob man die Choaching Profile umstellt oder nicht?

Ja ist ein sehr großer unterschied, der CPU macht z.B. nicht mehr so viel in der Paint.
Die Coaching Profil (kurz CProfil) die doubel gepostet hat sind kacke, hab sie grad getestet, gegen die Nuggets, Jr. Smith nimmt so gut wie jeden wurf, nach 11 min und einem Qtr, Smith 10 würfe, Melo 1, AI 0, Nene 1, Hunter 1 also finger weg davon jungs.

Testet mal meine Slider, ich verändere die in jedem Spiel, coaching profil hab ich zum teil jetzt raus was wie eingestellt werden muss damit der CPU nicht soviel in der Zone macht und auch die richtigen (siehe Nuggets Spiel oben) die würfe nehmen.

Zum Saison beginn werde ich mein Roster inkl. Coaching Profil uploaden, wenn interesse besteht, dort hat dann auch Kobe nicht eine lange socke um den arm, sondern so eine lange wie in echt, also bis zum elbogen und nicht drüber weg.

@PS3 Nutzer

du willst das ich die Slider hier poste oder watt?
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
@ Paul: Sei so nett und poste deine Slider einmal! Wie hast du die Einstellungen bei den CProfils?

Was scheise ist, dass in einer Aso so viele Punkte von den anderen Teams gemacht werden ,dass man mit euren Einstellungen wahrscheinlich reale Stats hinbekommt aber dann im Spiel völlig andere Stats hat als der CPU.... was auch scheise ist.
 
Oben