NBA 2K9


doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
So guten Morgen alle miteinander! Dank der Hilfe von PAul (nochmals vielen Dank) und ein bisschen feintuning glaube ich jetzt, dass ich für mich die perfekten Slider gefunden habe!:jubel: Die Saison kann also kommen.


Nur ein Problem hab ich immer noch und ich möchte gerne wissen ob das bei euch auch so ist?

Bin der Typ der gerne so zwischendurch mal ne Aso durchsimulieren lässt um zu sehen wie die Stats dann bei allen Teams im Schnitt ausschauen, damit ich weiß wo ich meine Slider noch nachbessern muss.

Und was sehen meine Augen:eek: Wenn man bei den Teamstatistiken nachschaut glaube ich das ich spinne!!!:mensch:

Der Ligaschnitt bei gemachten Punkten liegt bei ca. 110 P/PS !! Und es gibt fast nie ein Team was unter 100 Punkte macht! In der Defense also bekommene Punkte gibt es im Schnitt gerade mal 2-3 Teams die weniger als 100 P/PS bekommen!! Da ist irgendetwas verkehrt!!

ein kleiner Einblick:

1) Lakers 117.3 PPS
2)Nuggets 117.1 PPS
3)Suns 116.7 PPS
.
.
.
15) Hornets 110.4 PPS
.
.
.
30) Bobcats 100.3 PPS

Also irgendetwas stimmt da nicht?:mensch: :wall: :gitche: das ist ja völlig unrealistisch wenn so hohe Scores gemacht werden....

Ist das bei euch auch so oder hat mein Spiel nur einen Fehler?
Kann man das irgendwie beheben oder muss man sich damit abfinden?

Weil wenn man jetzt z.B mit Pauls Slidern eine Aso zockt kann man davon ausgehen, dass die Stats dann jenseits von gut und böse sein werden ( zwar realistisch aber halt nicht gegenüber den CPU Stats)

Was noch auffällt ist, das bei den Spieler Stats zwar alles im großen und ganzen passt, aber bei den Rebounds auch fast nie einer über 11.0 RPG kommt. Und es kommen auch nur max. 2-3 Player über die 10 RPG Grenze! Auch komisch und irgendwie unrealistisch. Kann man da irgendetwas machen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil das ist ja höchst skuril :skepsis:


Ps: Hab noch ne andere Frage:

Bei mir verletzt sich fast jedes Spiel ein Spieler!!!!

Hab den Verletzungsgrad schon auf 10 heruntergestellt doch es nützt überhaupt nichts!!!!

Was kann ich da konkret machen? Weil gestern hat jemand gepostet das sich bei ihm die Spieler so gut wie nie verletzen, und bei mir jede Partie einer....
ist halt ein bisl komisch

Hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemen ein bisl weiterhelfen

Danke schon mal im voraus
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also simuliere die spiele auf 11 minuten und oder senke beim cprofil das team tempo oder wie das heisst. So ich zock jetzt mit der kleinen von meinem bruder NBA live 09.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Zum Verletzungsproblem: Ich glaube gelesen zu haben, dass es mindestens einen Slider gab der andersherum polarisiert ist - heißt je niedriger gestellt desto öfter tritt das beschriebene Ereignis ein; ich meine bei dem Slider handelte es sich um den Injuryslider (bin nur zu 80% sicher) - also stell den mal testweise sehr hoch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ne andere Frage, bei der PS3 kann man doch nur allgemein die Fouls höher schrauben oder? reach in, wurffoul usw. gibts gar nicht extra soweit ich weiß oder überseh ich das einfach?

Zudem hab ich das problem das ich bei meiner bereits gestarteten Aso nur das Coach Profile von meinem Coach ändern kann aber nicht von den anderen, weiß da noch jemand weiter? Ich kann nur die coach profile anderere Teams für MEIN TEam verwenden, aber nicht die für andere Teams ändern soweit ich weiß. Egal welche taste ich drücke, bleib immer auf meinem Team. Sonst muss ich wohl nen neue Aso anfangen...

Bin echt gespannt auf deine Slider. Bin wieder auf All-Star runter gegangen, nachdem ich auf Superstar nur ungefähr jedes 5te Spiel gewinn:D Auf All-STar wars bei meinen Slidern immer extrem knapp aber halt noch recht viele pkt in der Zone (bisl mehr als die Hälfte) und immer um die 50% bei beiden Teams.

Edit:

Achja, ich habe meine Foulslider (den einen wo ich halt gefunden habe) auf 80 gestellt und trotzdem höchstens 10fouls im Spiel und meistens dann beim Gegner auch nur weil er am Ende absichtlich foult.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
So guten Morgen alle miteinander! Dank der Hilfe von PAul (nochmals vielen Dank) und ein bisschen feintuning glaube ich jetzt, dass ich für mich die perfekten Slider gefunden habe!:jubel: Die Saison kann also kommen.


Nur ein Problem hab ich immer noch und ich möchte gerne wissen ob das bei euch auch so ist?

Bin der Typ der gerne so zwischendurch mal ne Aso durchsimulieren lässt um zu sehen wie die Stats dann bei allen Teams im Schnitt ausschauen, damit ich weiß wo ich meine Slider noch nachbessern muss.

Und was sehen meine Augen:eek: Wenn man bei den Teamstatistiken nachschaut glaube ich das ich spinne!!!:mensch:

Der Ligaschnitt bei gemachten Punkten liegt bei ca. 110 P/PS !! Und es gibt fast nie ein Team was unter 100 Punkte macht! In der Defense also bekommene Punkte gibt es im Schnitt gerade mal 2-3 Teams die weniger als 100 P/PS bekommen!! Da ist irgendetwas verkehrt!!

ein kleiner Einblick:

1) Lakers 117.3 PPS
2)Nuggets 117.1 PPS
3)Suns 116.7 PPS
.
.
.
15) Hornets 110.4 PPS
.
.
.
30) Bobcats 100.3 PPS

Also irgendetwas stimmt da nicht?:mensch: :wall: :gitche: das ist ja völlig unrealistisch wenn so hohe Scores gemacht werden....

Ist das bei euch auch so oder hat mein Spiel nur einen Fehler?
Kann man das irgendwie beheben oder muss man sich damit abfinden?

Weil wenn man jetzt z.B mit Pauls Slidern eine Aso zockt kann man davon ausgehen, dass die Stats dann jenseits von gut und böse sein werden ( zwar realistisch aber halt nicht gegenüber den CPU Stats)

Was noch auffällt ist, das bei den Spieler Stats zwar alles im großen und ganzen passt, aber bei den Rebounds auch fast nie einer über 11.0 RPG kommt. Und es kommen auch nur max. 2-3 Player über die 10 RPG Grenze! Auch komisch und irgendwie unrealistisch. Kann man da irgendetwas machen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil das ist ja höchst skuril :skepsis:


Ps: Hab noch ne andere Frage:

Bei mir verletzt sich fast jedes Spiel ein Spieler!!!!

Hab den Verletzungsgrad schon auf 10 heruntergestellt doch es nützt überhaupt nichts!!!!

Was kann ich da konkret machen? Weil gestern hat jemand gepostet das sich bei ihm die Spieler so gut wie nie verletzen, und bei mir jede Partie einer....
ist halt ein bisl komisch

Hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemen ein bisl weiterhelfen

Danke schon mal im voraus


hallo ,
stell die geschwindikeit im gameplay menü runter , so ca. 42 bei 12 min game hall of fame und die sprintgeschwindigkeit auf 50 - 55.

jetzt simulierst du ein paar games und schaust wieviel schüsse auf den korb gemacht worden sind . 75 - 90 sind normal bei einer trefferqoute von 40 - 50 % bei FG.
bei 3er sind 20 -25 schüsse bei einer trefferquote von 20-35 % .
das sind alles so durchschnitte wie sie in der NBA gemacht werden .
wenn die trefferqouten nicht stimmen musst du halt mal aller Korbtrefferregler bearbeiten.


Hier mal die ligadurchschnitte der NBA :

Würfe : 70- 90
FG % : 40-50 %
3Pt: 20-30 Würfe
3% : 25- 35 %
Freiwürfe : 28 -30 Würfe je nach taktischen Fouls ( bei engen spielständen
Ges.Reb: 40
Off Reb: 10
Ast : 18- 24
Fouls: 22- 28
Steals : 7- 10
Blocks: 4- 6
punkte in Zone: 35- 50


So habe ich das mithilfe pauls reglern ausgerichtet


P.S. was mich noch interssieren würde ist wie der durchschnitt in der nba bei den unterschiedlichen foulsarten sind.
Wieveil reaching - , wurf- , blockfouls usw. in einem NBA-spiel im schnitt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ne andere Frage, bei der PS3 kann man doch nur allgemein die Fouls höher schrauben oder? reach in, wurffoul usw. gibts gar nicht extra soweit ich weiß oder überseh ich das einfach?

Die konkreten Fouls sind in einem anderen Menü als in dem Spielregler Menü, ich glaube unter Gameplay oder NBA Rules, musst du mal suchen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Achja, ich habe meine Foulslider (den einen wo ich halt gefunden habe) auf 80 gestellt und trotzdem höchstens 10fouls im Spiel und meistens dann beim Gegner auch nur weil er am Ende absichtlich foult.
Du hast nicht meine Slider oder?
Du musst bei den tendenzen commit fouls auf 77 bis 80 stellen, user wie beim cpu .
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Achja, ich habe meine Foulslider (den einen wo ich halt gefunden habe) auf 80 gestellt und trotzdem höchstens 10fouls im Spiel und meistens dann beim Gegner auch nur weil er am Ende absichtlich foult.
Du hast nicht meine Slider oder?
Du musst bei den tendenzen commit fouls auf 77 bis 80 stellen, user wie beim cpu .
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
JO hab die erst grad gefunden. Werd das gleich mal umstellen. Dachte mir schon das es bisl komisch ist das es nur einen foulslider gibt. Juhu jetzt gibts hoffenltich endlich mehr fouls. Deine Slider werd ich gleich testen Paul.

Hab auch endlich gefunden wo ich die ganzen coaching profile ändern kann.

:jubel: Jetzt kanns endlich los gehen, bin schon paar mal jetzt verzweifelt^^

Danke nochmal:thumb:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
So hab jetzt eure Ideen mal probiert.

Die Idee von Paul mit 11 Min pro Viertel bringt zwar wieder realistische Stats aber die Rebs sind jetzt noch niedriger als sie eh schon waren und ich will eig. mit 12 min pro viertel spielen.

Das von TimoParker9 hab ich auch überprüft und ..... er hat recht!!

Die Teams haben viel zu hohe FG%( fast immer um die 50% wenn nicht sogar etwas drüber) und die 3er Quote ist auch viel zu hoch. Das ist eindeutig zu viel und ich glaube da liegt der Hund begraben weil die anderen Stats passen alle auser die Rebs sind auch ein bisl niedrieg aber das resultiert aus den hohen Quoten.

Ein Einblick ( alles gerundet):
1) Suns 49% FG ( in Ordnung für sie)
2) Spurs 49%
3) Lakers 49%
4)Sixers 48%
.
.
.
15) Thunder 47% ( für Platz 15 viel zu viel)
.
.
.
30) Knicks 45%

Das gleiche bei den 3ern:

1) Spurs 45%
2) Magic 44%
3) Suns 43%
.
.
15)Nuggets 40% ( überirdisch hoch )
.
.
30) Bulls 35%

Man sieht also, dass die Quoten viel zu hoch sind.

Wie kann man das ändern? Weil ich glaube wenn das gergelt ist sind auch die Stats wieder realistisch. Weil hohe FG% = weniger Rebounds dann wird sich glaube ich auch das Problem mit den niedrigen Rebs erledigt haben.

Also eure Lösungsvorschläge bitte!!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hattet ihr schonmal ein Triple-Double?

Dieses Kunststück ist mir noch nie gelungen. Ich achte so oder so nie auf die Stats im Spiel, sondern spiele einfach drauf los, ohne irgendwem zwingend Punkte zu geben. Kidd hatte mal bei mir 10/6/9, knapper war es noch nie. Ich sollte mal mit den Cavs spielen. :cool4:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Hattet ihr schonmal ein Triple-Double?

Dieses Kunststück ist mir noch nie gelungen. Ich achte so oder so nie auf die Stats im Spiel, sondern spiele einfach drauf los, ohne irgendwem zwingend Punkte zu geben. Kidd hatte mal bei mir 10/6/9, knapper war es noch nie. Ich sollte mal mit den Cavs spielen. :cool4:

online bei nem 5on5 öfters 10/9/9 :(
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
So hab jetzt eure Ideen mal probiert.

Die Idee von Paul mit 11 Min pro Viertel bringt zwar wieder realistische Stats aber die Rebs sind jetzt noch niedriger als sie eh schon waren und ich will eig. mit 12 min pro viertel spielen.

Das von TimoParker9 hab ich auch überprüft und ..... er hat recht!!

Die Teams haben viel zu hohe FG%( fast immer um die 50% wenn nicht sogar etwas drüber) und die 3er Quote ist auch viel zu hoch. Das ist eindeutig zu viel und ich glaube da liegt der Hund begraben weil die anderen Stats passen alle auser die Rebs sind auch ein bisl niedrieg aber das resultiert aus den hohen Quoten.

Ein Einblick ( alles gerundet):
1) Suns 49% FG ( in Ordnung für sie)
2) Spurs 49%
3) Lakers 49%
4)Sixers 48%
.
.
.
15) Thunder 47% ( für Platz 15 viel zu viel)
.
.
.
30) Knicks 45%

Das gleiche bei den 3ern:

1) Spurs 45%
2) Magic 44%
3) Suns 43%
.
.
15)Nuggets 40% ( überirdisch hoch )
.
.
30) Bulls 35%

Man sieht also, dass die Quoten viel zu hoch sind.

Wie kann man das ändern? Weil ich glaube wenn das gergelt ist sind auch die Stats wieder realistisch. Weil hohe FG% = weniger Rebounds dann wird sich glaube ich auch das Problem mit den niedrigen Rebs erledigt haben.

Also eure Lösungsvorschläge bitte!!


da gibt es viele möglichkeiten , das eine ist spielgeschwindigkeit runterschrauben , wie gesagt 42 ist optimal und niedriger ist dan doch zu langsam .speed bei reglern auf 50 -55. niedriger als 50 ist auch wieder zu langsam .
dann musst du hlat schauen wieviel würfe gemacht wurden.bei über 95 pro 12 min game soltest du die tendencen im bereich mittlere distance runterdrehen .die nahdistance muss ehe bei wert 0 stehen.
dann zug zum korb auch runterschrauben wenn dann immer noch zu viele schüsse in the paint gemacht werden .
dann die 3er stats überprüfen , wie gesagt 20-30 sind okay bei 33 % im schnitt trefferqoute .

ansonsten wie gesagt von paul , im coach menu bei allen teams die nah-,mittlere und 3er tendenchen auf 0 stellen.


NOCH NE FRAGE AN PAUL :

bei deinen Slidern für die USER ist so ziemlich alles beim alten geblieben .habe die User Werte nicht so viel mid dem Spielverlauf zu tun sondern eher wie man halt persönlich spielt , weil viele userregler bei deinen slidern auf 50 ( also normal ) stehen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Hattet ihr schonmal ein Triple-Double?

Dieses Kunststück ist mir noch nie gelungen. Ich achte so oder so nie auf die Stats im Spiel, sondern spiele einfach drauf los, ohne irgendwem zwingend Punkte zu geben. Kidd hatte mal bei mir 10/6/9, knapper war es noch nie. Ich sollte mal mit den Cavs spielen. :cool4:
Wenn mans drauf anlegt, ist es ganz einfach. Einzig bei den Rebounds (kommt drauf an welche position man spielt) ist es schwierig. Punkte und Assists sind aber relativ leicht hinzubekommen...
Habs bis jetzt erst einmal mit Garnett probiert: 23/17/13

Aber im normalfall achte ich nicht auf die Stats. Wenn ich normal spiele und nicht auf die stats gucke, hab ich öfters mal n doubledouble, mehr aber auch nicht.
Hatte mit Kobe vorgestern 25/8/8... hat nich ganz gereicht ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Habe ich Sprees Slider übersehen, oder warum bedankt sich bereits der zweite bei Spree?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Habe ich Sprees Slider übersehen, oder warum bedankt sich bereits der zweite bei Spree?

Gibts zum Download, XBL Account "Edgeraze"... werd dieses WE auch mal loslegen, liegt schon die ganze Woche bei mir rum, ******* Lernstress für Diplomklausuren...:( Aber danke für die Vorarbeiten durch Spree & Paul, da kann ich mich dann wenigstens sofort ins Getümmel stürzen.
 
Oben