NBA auf Sky 2010/2011?


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ILP > Sky, thema erledigt, die NBA wäre doch schön dumm die Exklusivrechte komplett abzugeben.
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
Sky stellt Live-Übertragungen vorerst ein

Die deutschen Basketball-Fans müssen auf Livebilder von Dirk Nowitzki und Co. aus der nordamerikanischen Profiliga NBA vorerst verzichten. Der Pay-TV-Sender Sky hat am vergangenen Wochenende die Verhandlungen mit der National Basketball Association ohne Ergebnis abgebrochen und das Format „NBA TV” bis auf Weiteres eingestellt. Das gab Sky am Montag bekannt. „Beide Parteien konnten sich auf kein tragfähiges Konzept für die Übertragungsrechte in der laufenden Saison einigen”, hieß es dazu in einer Pressemitteilung. Eine Rückkehr an den Verhandlungstisch sei aber nicht endgültig ausgeschlossen. Sky hatte erst im Januar wieder mit den nächtlichen Übertragungen aus der NBA begonnen und täglich aus der US-Profiliga berichtet.


der ILP läuft bei mir so geil dass mir diese Nachricht völlig Latte ist, am besten stellt SKY noch Formel 1 ein wie sie es vorhaben und dann können sie den Laden eh bald dicht machen :gitche:
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
ja echt armselig was die für wenig rechte haben! exklusivität schön und gut aber wenns nicht geht dann geht es eben nicht und dann sollen sie das normale nba-tv weiter zeigen. klappte doch zuletzt auch.....

hat schon einer eine antwort auf eine mail?
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
sorry für doppelpost!! habe gerade die antwort von sky bekommen (kam heute an!) :

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir befinden uns aktuell in Verhandlungen mit den Rechteinhabern der NBA über eine Verlängerung der Ausstrahlung. Über den Ausgang dieser Gespräche können wir noch keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

ist das noch ne alte maschinelle antwort oder topaktuell und es gibt wieder hoffnung????

gruß
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
sorry für doppelpost!! habe gerade die antwort von sky bekommen (kam heute an!) :



ist das noch ne alte maschinelle antwort oder topaktuell und es gibt wieder hoffnung????

gruß

Denke ne alte maschinelle, der interne Informationsfluß war noch nie das Gelbe vom Ei...

Hab' mal nach einem Serienstart gefragt und zu spät gesehen, dass seit mehreren Tagen im Netz schon Ausstrahlungstermine stehen. Die Antwort war ähnlich, sie wussten also selbst nicht mal dass es schon Ausstrahlungstermine gab :laugh2:
 

RKO_91

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich habe folgendes bekommen :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir befinden uns aktuell in Verhandlungen mit den Rechteinhabern der NBA über eine Verlängerung der Ausstrahlung. Solange diese Gespräche nicht abgeschlossen sind, zeigen wir keine Bilder aus der NBA. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Klingt sehr nach ner automatischen antwort, aber der teil "Solange diese Gespräche nicht abgeschlossen sind, zeigen wir keine Bilder aus der NBA." ist schon etwas vielversprechender finde ich
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Irgendwann wird auch der gute Rupert Murdoch einsehn, das er mit Sky kein Geld verdient ^^.
Das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen beläuft sich auf minus 65,4 Millionen Euro und liegt damit ebenfalls deutlich über dem operativen Verlust im 1. Quartal 2009 von 29,8 Millionen Euro.

Aber ok, er träumt davon 2011 kostendeckend zu operieren =D, ich bezweilfe das 3 neue HD Sender und eine IPhone Ap 300m pro Jahr reinholen werden.

Ich kann mir vorstellen, was er für Exklusivrechte bietet ;), sonderlich viel kanns nicht sein.

Die NBA hat den besten Vertriebsweg und der heisst Internet in HD Qualtität und als Beibrot maybe noch Pay TV ohne komplettes Exklusivrecht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die NBAist aber auch selten dämlich.
Statt eine Reichweite von Millionen zu erreichen, machen sie den Zugang im Free-TV und Pay-TV dicht und ein paar Tausend gucken werbefreie League Passes!?
 

RKO_91

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Saarland
In den USA gibt es dutzende Sender die täglich Live Nba übertragen...
Außerden gibt es in Ländern wie Venezuela oder auch Griechenland sogar NBA, nur Deutschland muss natürlich hinten anstehen... :mad:
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
In den USA gibt es dutzende Sender die täglich Live Nba übertragen...
Außerden gibt es in Ländern wie Venezuela oder auch Griechenland sogar NBA, nur Deutschland muss natürlich hinten anstehen... :mad:

absolut zustimmung! deutschland ist eigentlich ein großer markt, auch wenn hier basketball lange nicht das standing vom fußball hat. aber dirk, bald pleiß und andere die vielleicht mal nachkommen sind doch gute chancen. das müsste die nba (und auch sky) wissen. wir liegen im herzen europas...

ich glaube wir sehen keine nba in deutschland wenn sky nicht doch noch eine basis mit der nba findet. die anderen sender kann man fast ausschließen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich versteh das Entsetzen hier gar nicht. Jeder, der auch nur halbwegs Interesse an der NBA hat, wird sich doch nicht extra wegen ein paar Live-Spielen ein Sky-Abo holen.
Man bekommt für 160 Euro acht Monate NBA. Wann man will, wo man will, in welcher Qualität man will (huhu, Gitche :wavey:). Das sind 20 Euro im Monat. Wieso will man dann unbedingt Sky für mindestens ein Jahr abonnieren, das teurer ist und weniger Features bietet?
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Bin seit 6-7 Jahren Abonent und mich juckt es nicht die Bohne, dass Sky nicht mehr überträgt. Mit dem ILP ist das Angebot viel größer und man hat einige mehr Möglichkeiten mit der On-Demand Funktion.

@GitcheGumme: Denke nicht dass man den Schuldigen bei den NBA-Verantwortlichen suchen kann, wenn deutsche Free TV Sender kein NBA zeigen (wollen). Und dass die NBA an verkauften Rechten an Sky unbedingt mehr verdient als an seinen ILP Abonnenten darf man zumindest anzweifeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
auf ESPN America HD läuft ne 30-minütige Zusammenfassung der NBA in HD.
Habe aber noch kein Sendeshema rausgefunden. Einfach mal im EPG nachschauen.

Wann man will, wo man will, in welcher Qualität man will (huhu, Gitche :wavey:). Das sind 20 Euro im Monat.

Also gar nicht.

Oder wie stellst du dir das vor? 1 Bild/Minute?

Versuche mal einen anständigen Stream mit 384 zustande zu bekommen.
Ich bin auf Sky angewiesen oder eben Internet via SAT (was ich aber nicht habe, weil noch zu teuer), wenn ich BBall, Eishockey, Formel 1, (NASCAR), CL, EL, DFB, PL, (Wrestling) sehen will.

Bei JSC (Al Jazeera) soll NBA TV angeblich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ich versteh das Entsetzen hier gar nicht. Jeder, der auch nur halbwegs Interesse an der NBA hat, wird sich doch nicht extra wegen ein paar Live-Spielen ein Sky-Abo holen.
Man bekommt für 160 Euro acht Monate NBA. Wann man will, wo man will, in welcher Qualität man will (huhu, Gitche :wavey:). Das sind 20 Euro im Monat. Wieso will man dann unbedingt Sky für mindestens ein Jahr abonnieren, das teurer ist und weniger Features bietet?

bei mir ist es so dass ich sowieso ein sky-abo habe und das war einfach ideal, dort auch nba zu sehen (jede nacht ein live-spiel ist top, auch wenn nicht immer kracher dabei sind).

der league pass ist auch ne kostenfrage zumal mein pc nicht sooo ideal ist und ich bräuchte sowieso einen laptop da der pc an einem ort steht wo ich nicht die nacht verbringen kann.

Bei JSC (Al Jazeera) soll NBA TV angeblich laufen.

das kriegt man aber nicht rein wenn man nur kabelfernsehen und einen receiver hat oder?
 

RKO_91

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich versteh das Entsetzen hier gar nicht. Jeder, der auch nur halbwegs Interesse an der NBA hat, wird sich doch nicht extra wegen ein paar Live-Spielen ein Sky-Abo holen.
Man bekommt für 160 Euro acht Monate NBA. Wann man will, wo man will, in welcher Qualität man will (huhu, Gitche :wavey:). Das sind 20 Euro im Monat. Wieso will man dann unbedingt Sky für mindestens ein Jahr abonnieren, das teurer ist und weniger Features bietet?

Ich bin Sky abonnent und würde da auch gerne Nba sehen...
ILP geht nich weil ich nur 700kb/s inetleitung habe weil ich in so nem kleinen dorf wohne. Außerdem bezahle ich doch nicht extra Sky Sport & Bundesliga so teuer und dann nochmal 20 euro drauf für ILP... Hab leider keinen Esel der Gold sche*sst bei mir... :(
 

Gaxn

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich denke dass nicht Sky oder andere Deutsche Fernsehsender schuld daran sind das es seit Jahren Probleme mit den TV-Rechten der NBA gibt sondern die NBA selber. Die NFL zum Beispiel kann nun schon auf 2 Sendern in Deutschland empfangen werden (Sport 1+ und ESPNA). Auch die MLB und NHL kann über ESPNA empfangen werden. Dies alles konstant ohne ständige Senderwechsel oder Abbrüche mitten in der Saison. Die NBA ist einfach ein schlechter Verhandlungspartner wenn man bedenkt dass alle anderen US-Sport Ligen es schafffen sich in Deutschland zu platzieren.

Also blame the NBA not Sky
 

RKO_91

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Saarland
Wenn man aber bedenkt dass es in dutzenden Ländern NBA zu sehen gibt, ( Venezuela,Griechenland usw... ) dann kann es wohl nicht hauptsächlich an der NBA liegen... Die NBA will einfach mehr Geld als Sky bezahlen will...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ist doch ganz einfach ^^

NBA will viel Geld für Exklusivität oder nimmt was sie kriegen kann für keine Exklusivtät.

Sky will Exklusivität, will aber nicht mehr als nötig dafür zahlen.

Blame the NBA?

Für 100 Euro kann ich alle Spiele in top Qualität sehen und das auch als Wiederholung wann ich will.

Blame the NBA, really?
 
Oben