NBA Development League


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die 14 Teams der NBA D-League konnten beim kürzlich stattfindenen Draft jeweils zehn Spieler ziehen. Die Colorado 14ers zogen an erster Stelle Eddie Gill, der vor kurzem noch versuchte, sich in den Kader der New Jersey Nets zu spielen. Im Draft fanden sich weitere Spieler, die auch schon für NBA-Teams aufgelaufen sind, wie Darvin Ham, Jelani McCoy, Jamison Brewer und Adam Harrington.

In jedem Team stehen nun neben den jeweils zehn gezogenen Spieler sechs oder sieben weitere. Am 14. November muss der Kader auf zwölf, eine Woche später auf zehn Spieler reduziert werden.

Am 23. Novemer beginnt dann die neue Spielzeit.
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Julian Sensley wurde übrigens in der 3. Runde an 1. Stelle von den Colorado 14ers gedrafted. :love:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mittlerweile sind auch die ersten Spieler, die gerade bei NBA-Teams im Kader stehen, bekannt, die in die D-League geschickt werden.
Kyrylo Fesenko (Utah Jazz) zu den Utah Flash, Ramon Sessions (Milwaukee Bucks) zu den Tulsa 66ers und Steve Novak (Houston Rockets) zu den Rio Grand Valley Vipers.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
sensley auch gut gestartet: einmal 13/7/3/3 in 28min bei 6-10 aus dem feld und im letzten spiel dann 28 punkte bei 12-17 (davon 4-5 dreier) ...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Es stimmt schon, dass das Nivau in NBDL erschreckend schwach ist, natürlich gibt es in der Spitze Ausnahmen, aber alleine die Tatsache, dass die wenigsten Spiel die in die NBA gerufen worden sind ( Ausnahmen jetzt die von NBA Teams gedraftete Spieler, die NBDL spielen um spielpraxis zusammeln) auch dort Fuss gefasst haben, mir fällt da eigentlich nur Azubuike von Golden State ein
 

andoR

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
BK-City
Ich finde, eins der besten Bsp. für NBDL Spieler, die in der NBA Fuß gefasst haben is mittlerweile Chuck Hayes und Amir Johnson, der sich langsam aber sicher zu nem soliden Shotblocker entwickelt.

Aber sonst ist die Liga auch nicht wirklich stark, die Spiele, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich eher an die NBA Summer League erinnert als an nen regulären Spielbetrieb...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn es nur die D-League ist, ein gewisser Rod Benson hat beim letzten Spiel seiner Dakota Wizards ganze 28 Rebounds gepflückt.

Zu Sensley: Der steht momentan bei 16,7 Punkten und 8,9 Rebounds im Schnitt. Dazu eine Dreierquote von 57,9 Prozent.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
mich würde mal interessieren, was die d-league-spieler so für ein einkommen haben. gibt es da irgendwelche zahlen oder zumindest mutmaßungen?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nichts konkretes, nur dass die Bezahlung äußerst schlecht ist. Spieler müssen sich also immer die Frage stellen: Spiele ich lieber in Europa, wo ich deutlich mehr Geld verdiene oder in der NBADL, wo meine Chancen besser sind den Sprung in die NBA zu schaffen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hm, gestern stand noch sowas drin, wie dass er in auszeiten lieber nach vorgängen auf der tribüne ausschau hielt, als seinem coach zuzuhören und dass er das doch lieber unterlassen sollte, um besser zu werden.

und diese abschnitte sind wohl auch eher weniger ernst gemeint:

After his four standout seasons in California,...

He also runs the highly popular blog Too Much Rod Benson! at www.toomuchrodbenson.com. A study has shown that reading this for more than ten minutes has been proven to be too much for 5 of 7 readers. For the other two readers, it is pure bliss.

Benson is also famous for his "Boom Got Them, Tho" music video featured on YouTube. While growing in popularity, Benson has been promoting through T-shirts and word of mouth. One day, Benson hopes to incorporate a women's swimwear line that merely says "You're in there like..."
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
nicht schlecht, herr specht, und das gegen ein team mit 3 "spurs" in marcus williams, mahinmi und washington. und dermarr "für europa bin ich nicht gut genug" johnson ist ja auch kein no-name
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
http://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Development_League

In diesem Thread geht es um die Entwicklungsliga der NBA. Gespräche über die Leistungen der jungen Spieler, die von ihren NBA-Team in die D-League geschickt wurden, damit sie Spielpraxis sammeln können oder über potenzielle Amateure, die den Sprung aus der D-League in eine NBA-Mannschaft schaffen können, wie bspw. Kelenna Azubuike oder Jamario Moon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ab sofort kann man bis zum Ende der Saison alle Spiele live und kostenlos auf der Homepage der D-League sehen. Dies gab der Präsident Dan Reed in seinem Blog bekannt:

[...] That's all about to change. Because starting right now, at least until the end of the 2007-08 NBA D-League season, you can watch every single D-League game live, right here on D-League.com.

The best part: It is all completely FREE. Yes, FREE (all of you have to do is be a registered member of NBA.com). [...]
 
Oben