NBA Draft Early Entrants


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...für mich ist das unlogisch, aber ich gehe stark davon aus, dass die Herrschaften sich da besser auskennen als ich. Aber vielleicht kann bender ja mal seine Kontakte spielen lassen, um uns da eine definitive Auskunft zu verschaffen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hmm...für mich ist das unlogisch, aber ich gehe stark davon aus, dass die Herrschaften sich da besser auskennen als ich.
Nicht zwingend, und ich glaube auch nicht, dass sie da richtig liegen. Wobei ich mir aber nicht sicher bin - und was ich doch gern geklärt hätte -, ist der Status von Fernandez und Splitter: Sind sie endgültig im Draft, weil ihre "draftcard" rückwirkend erloschen ist, oder gilt die neue Regelung nicht rückwirkend und die Beiden nutzen gerade ihren Freiversuch?

BTW: Nemanja Aleksandrov ist übrigens auch im Draft - trotz Kreuzbandriss, monatelanger Spielpause und keinerlei Saisonerfahrung. Kaum zu glauben, wie tief das Wunderkind von einst gesunken ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
BTW: Nemanja Aleksandrov ist übrigens auch im Draft - trotz Kreuzbandriss, monatelanger Spielpause und keinerlei Saisonerfahrung. Kaum zu glauben, wie tief das Wunderkind von einst gesunken ist.
Stimmt. Vor zwei Jahren sprachen wir noch von "lock for the first pick", und jetzt? Naja, das neue serbische Supertalent am Horizont heißt Dejan Musli; erster möglicher Draft: 2010. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Selbst nach intensiver Suche kann ich keine Klausel im neuen CBA (bzw. dem, was dazu im Internet steht) finden, die den Status der internationalen Spieler veränderte (von der "19 Jahre"-Regel mal abgesehen) und Tiago Splitter und Co. zum Verbleib im Draft zwingen könnte. Wenn jemand da mehr/bessere Informationen hat, möge er sie bitte hier posten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Selbst nach intensiver Suche kann ich keine Klausel im neuen CBA (bzw. dem, was dazu im Internet steht) finden, die den Status der internationalen Spieler veränderte (von der "19 Jahre"-Regel mal abgesehen) und Tiago Splitter und Co. zum Verbleib im Draft zwingen könnte. Wenn jemand da mehr/bessere Informationen hat, möge er sie bitte hier posten.

Memo der Spielerorganisation an Internationale Draftkandidaten schrieb:
As the early entry deadline approaches at 11:59 p.m. on April 29, many agents have called to inquire about the new rule at Article X, Section 8(c) of the Collective Bargaining Agreement (CBA) which provides that “[a] player shall not be entitled to withdraw from more than two (2) NBA Drafts.” Please be advised that, unlike most other provisions of our CBA, this rule applies prospectively only. In other words, each player now begins with a “clean slate,” regardless of whether the player has entered and withdrawn from a prior Draft. For example, a player who has withdrawn from two prior Drafts may still enter this year’s Draft, withdraw, and will be allowed to withdraw from one additional Draft in the future.

quelle : http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1284

wie gesagt nur logisch dass diese Regel wie alle im CBA nicht rückwirkend greift, daher alle startend bei null in Sachen "Draftversuche" .

im CBA ( http://www.nbpa.com/cba_articles.php ) liest es sich so :

(c) An Early Entry player who is eligible to be selected in the next NBA Draft pursuant to Section 1(b)(ii)(F) or (b)(ii)(G)(3) above shall be entitled to withdraw from such Draft by providing written notice that is received by the NBA ten (10) days prior to such Draft. A player shall not be entitled to withdraw from more than two (2) NBA Drafts.

Irritation wohl daher dass hier nicht zwischen NCAA und Internationals unterschieden wird bzw es nicht betont wird dass es jetzt auch auf Internationals zutrifft, was zwar logisch aber nicht sehr transparent ist.

@ Bender : Es lebe die subjektive Meinung :wavey: Draftexpress ist nicht der Weisheit letzter Schluss und ist sicher gegenüber nbdraft.net auch in manchen Bereichen zurück, in manchen kann man aber auch Gegenteiliges behaubten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danke für die Information. Ich finde die Regelung gut, da sie für klare Verhältnisse sorgt, denn diese ganzen Kosta Perovics (dieses Jahr glaube ich zum dritten Mal dabei) nerven allmählich. Jetzt sollte nur noch die Deadline zum Zurückziehen vorverlegt werden. Anderthalb Wochen vor dem Draft finde ich deutlich zu kurz und gibt den Teams kaum Planungssicherheit. Ein Monat sollte schon dazwischenliegen.
 
Oben