NBA Draft Early Entrants


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich dachte mir, man könnte mal nach und nach alle NCAA-Spieler hier auflisten, die sich vorzeitig zum Draft anmelden (und zwar erst einmal nur die, die einen Agenten verpflichtet haben bzw. dies angekündigt haben).

Rajon Rondo, G, 6-2, Kentucky, Sophomore
Paul Millsap, F, 6-8, Louisiana Tech, Junior
Guillermo Diaz, G, 6-2, Miami, Junior
Marcus Slaughter, F, 6-8, San Diego, Junior
Danilo Pinnock, G, 6-5, GWU, Junior
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, Millsap wird zum Ende von Runde 1 seinen Platz finden bei einem guten Team, dass Verstärkung im Rebound sucht (Mavs, Suns, Nets, Cavs).

Rondo könnte böse auf die Schnauze fallen, denn er hat in der Saison teilweise eine zweifelhafte Einstellung an den Tag gelegt, die teilweise seine Leistungen überschatteten. Er hätte mal bei Sean Banks und John Gilchrist nachfragen können, wozu das führen kann. Oder wenigstens bei seinem Spezi Randolph Morris. Rondo hat jedenfalls angekündigt, auf jeden Fall einen Agenten anzuheuern und somit die Tür nach Lexington zuzuschlagen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Es haben sich schon etliche angemeldet, siehe http://www.nbadraft.net/2006earlyentry.asp

Mich wundert, dass von Amagou, Traore und einigen anderen Internationalen bereits die Anmeldung kam, aber noch kein Wort von Bargnani, Tiago und Markota zu hören ist.
Mann Mann, da sind ja wieder Leute dabei, die sich unglaublich überschätzen. Wer soll denn bitte Curtis Stinson draften? Oder Thomas Gardner? Oder Will Blalock?

Was denken diese Leute sich?
Okay, wenn ich Gardner wäre, hätte ich vermutlich auch keine Lust, noch ein Jahr bei dieser Gurkentruppe zu spielen, aber sonst...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ach ich denke einige von denen werden nur testen wo sie stehen, und dann zurückziehen.

Allerdings könnten auch manche dabei sein, die einfach Probleme mit dem Coach haben und deshalb abbrechen wollen. Trevor Ariza war so ein Fall.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:

Ich bin vor allem gespannt darauf, was Daniel Gibson machen wird, wenn Aldridge in die NBA geht. In diesem Jahr kam keine Steigerung von ihm und er war schon eine größere Enttäuschung. Eigentlich müsste er noch ein Jahr dranhängen, denn derzeit ist er im Best Case ein Mid First Rounder. Und das im absoluten Best Case.

Mit PJ Tucker hätte er dann noch einen verlässlichen Inside Scorer, AJ Abrams sollte sich auch steigern und von Kevin Durant sollte auch einiges zu erwarten sein. Eigentlich müsste er also zurückkehren - auch ohne Aldridge.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Ach ich denke einige von denen werden nur testen wo sie stehen, und dann zurückziehen.
Naja, bei denen, die schon einen Agenten haben, kann es das ja nicht sein. Frage mich, wer z.B. Danilo Pinnock beraten hat. Ich bin eher ein Fan von ihm, aber er wird mit Glück ein Second-Rounder.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Auch Marcus Williams wird sich wohl kürzlich, wie erwartet, in die Liste einreihen.

Leute die zumindest ihre Chancen Testen wollen sind laut nbadraft.net Brandon Rush (wie letztes Jahr, wird aber wohl eher wieder zurückziehen), Aaron Gray und PJ Tucker. Solange die allerdings keinen Agenten verpflichten können sie auch wieder zurückziehen.


Kobe 8 schrieb:
Ich bin vor allem gespannt darauf, was Daniel Gibson machen wird, wenn Aldridge in die NBA geht. In diesem Jahr kam keine Steigerung von ihm und er war schon eine größere Enttäuschung. Eigentlich müsste er noch ein Jahr dranhängen, denn derzeit ist er im Best Case ein Mid First Rounder. Und das im absoluten Best Case.

Mit PJ Tucker hätte er dann noch einen verlässlichen Inside Scorer, AJ Abrams sollte sich auch steigern und von Kevin Durant sollte auch einiges zu erwarten sein. Eigentlich müsste er also zurückkehren - auch ohne Aldridge.
Sollte Tucker im Draft drinbleiben, würde das wohl nicht gerade Gibson zum Bleiben bewegen, da Texas' Chancen auf eine Top-Saison wohl weiter sinken würden (trotz Supertalent Durant).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Daniel Gibson muss eigentlich bleiben, weil seine Leistung ihm keinen Platz in der ersten Runde garantiert. Tucker wird aber wohl auch bleiben, denn 1,96m große Tweener-Forwards sind in der NBA nur bedingt gefragt.

Darf Brandon Rush noch mal testen? Ich dachte, man darf nur einmal testen, d.h. wenn er sich dieses Jahr anmeldet, gibt es kein Zurück mehr...oder?

Wie mir ein Freund übrigens erzählte, haben Noah, Horford und Brewer gestern im O'Dome erklärt, dass sie alle für ihr Junior-Jahr zurückkommen wollen. Natürlich ist das noch lange nicht sicher, aber ich schätze die drei so ein, dass sie wirklich noch einmal den Titel holen wollen, denn DAS wäre wirklich etwas Einzigartiges, das in den letzten 30 Jahren nur ein Team geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
mariofour schrieb:
Darf Brandon Rush noch mal testen? Ich dachte, man darf nur einmal testen, d.h. wenn er sich dieses Jahr anmeldet, gibt es kein Zurück mehr...oder?

Nein, er darf dies noch ein weiteres Mal tun. Begründung gibt nbadraft.net: "He is in a unique position with the ability to test the process for a second time due to the NBA's rule, which allows high schoolers that have tested before an additional withdrawal."
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laut Draft-Express hat Josh McRoberts in der nächsten Woche drei Meetings mit einigen der Top-Agenten im Business. Anscheinend denkt er also wirklich darüber nach, schon jetzt zu wechseln. Dabei war ich fest davon ausgegangen, dass Coach K. ihn dazu überredet, noch ein Jahr dranzuhängen, aber die K-Magic wirkt auch nicht mehr wirklich in den letzten Jahren, siehe Livingston und Luol Deng. ;)

Wenn McRoberts wechselt, dann ist er für mich ein Top-5-Pick. Auch, wenn er keine überragende Freshman-Saison hatte, der Kerl ist einfach viiiiiiel zu talentiert, als dass er tiefer rutschen könnte. So wie er Redick und Williams im Tournament in allen Bereichen des Spiels entlastet hat, wenn auch nur als Roleplayer, war beeindruckend. :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß nicht, ob es bei McRoberts für die Top 5 reicht, wenn alle sich anmelden, die könnten, aber er wäre wohl auf jeden Fall sicher für die Lottery.

Die Frage ist halt, was sein persönlicher Ehrgeiz ist. Ich glaube, ich würde nicht lange überlegen, aber das sieht ja jeder anders.

Coach K sagt seinen Spielern aber auch immer, wenn er sie für bereit für die NBA hält. Elton Brand war für ihn "ready", Will Avery und Corey Maggette nicht, was sich auch bewahrheitet hat. Maggette hat einige Jahre gebraucht, um sein Potenzial voll zu entfalten, während Brand sofort eingeschlagen hat.

Ich denke schon, dass die Spieler, wenn sie nicht ganz blöd sind, schon ein bisschen auf das hören, was der Coach sagt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Dann haben die Bulls ihren Big Men für nächste Saison.
Denke nicht das sie ihm sich entgehen lassen.Oder ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
An seiner Stelle würde ich persönlich mich jedoch auf jeden Fall anmelden.

warum ? Er wird so oder so in der liga landen, ob jetzt als top5 pick in diesem oder mitte-späte erste runde im nächsten kann ihm in seiner situation doch herzlich egal sein, oder besser gesagt : Ich bin fast sicher, dass er mit einer kleineren Rolle bei einem guten team wesentlich glücklicher wäre als mit einer größeren rolle bei einem lotteryteam.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei einem guten europäischen team auch glücklich wäre, nach allem was ich von ihm gesehen und gelesen habe ist er einer der spieler die nicht für die millionen außerhalb sondern für die leute in der halle und das eine gerade laufende spiel an sich spielt.
Er hat momentan wohl die zeit seines lebens am college, ist doch schön wenn jemand in der lage ist (background genauso wie denkweise) das den verlockungen der nba vorzuziehen.

Ich kann jeden verstehen der sich frühzeitig zur draft anmeldet, kann es aber wirklich nicht ab wenn man spielern vorwirft eine chance zu vergeben wenn sie das normale leben der liga vorerst vorziehen. Sie müssen mit sich im reinen sein, nicht die Experten.

Quincy Douby (rutgers) hat sich im übrigen wohl auch erstmal angemeldet, besucht aber weiterhin seine kurse und heuert keinen agenten : http://www.draftexpress.com/headlines.php#1837
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Douby sollte drin bleiben; dann kann er Ende der 1., aber wahrscheinlicher Anfang/Mitte der 2. Runde als Scharfschütze gedraftet werden. Nächstes Jahr würde er es wie die meisten anderen bedeutend schwerer haben.
 
Oben