NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Wade für George :eek: :belehr: ;)

Ganz starkes Spiel der Pacers, auch als die Heat auf 68-72 dran waren nicht zusammengesackt, sondern mit einem 11-1 Run gekontert, richtig stark!

Lebron wird für Spiel 7 ein 45/15/5 Spiel auspacken wie letztes Jahr gegen die Celtics und man darf dann leider doch noch die Heat in den Finals bestaunen. Bosh und Wade wirken ziemlich satt mit ihren 1 resp. 2 Championships. Wer hätte das gedacht.

Wir haben ein Game 7, mehr kann man sich als Fan des Sports nicht wünschen. :love2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn die Pacers jetzt das siebte Spiel gewinnen, dann habe ich wenigstens einmal richtig getippt :crazy:

Aber im ernst, ich hätte vor der Serie nicht wirklich gedacht, dass es die Pacers den Heat so schwer machen würden, gewünscht habe ich es mir schon. Von daher Riesenlob an die Pacers allen voran Hibbert und George. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

er ist der beste spieler der liga und seine leistungen sind unfassbar, aber der typ macht sich doch nur noch lächerlich mit dieser schauspielerei.

gab es je einen superstar in der liga, der die refs mit seinem gefloppe in diesem ausmaß hinters licht geführt hat? (abgesehen von wade :saint: )

mich wundert eh, dass lebron's aussage zum flopping hier noch nicht wirklich angesprochen wurde. dort beschönigt er ja sein gefloppe und sagt, er tue alles um seinem team zu helfen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113

Achwas.. das Problem ist James meiner Meinung nach. Alle anderen guten Spieler werden neben ihm einfach zu luschen. Roleplayer und spieler die nicht annährend seine Klasse (Definitiv nur auf die Spielstärke bezogen!) haben, blühen auf neben ihm. Jeder Superstar wird wohl eher untergehen.

Und George ist auf dem Weg zum Superstar wenn er so weiter macht.

edit:

gab es je einen superstar in der liga, der die refs mit seinem gefloppe in diesem ausmaß hinters licht geführt hat? (abgesehen von wade :saint: )

cp3. Ohne jetzt eine wer is besser Diskussion lostreten zu wollen...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Achwas.. das Problem ist James meiner Meinung nach. Alle anderen guten Spieler werden neben ihm einfach zu luschen. Roleplayer und spieler die nicht annährend seine Klasse (Definitiv nur auf die Spielstärke bezogen!) haben, blühen auf neben ihm. Jeder Superstar wird wohl eher untergehen.

hat man ja während der saison gesehen als wade hammer-zahlen aufgelegt hat :saint:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bei James sind irgendwie immer die anderen schuld:D. Dabei macht er doch alle Mitspieler angeblich besser, liest man hier werden die aber immer alle nur schlechter sobald sie mit dem großen König zusammenspielen. Komisch...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
er ist der beste spieler der liga und seine leistungen sind unfassbar, aber der typ macht sich doch nur noch lächerlich mit dieser schauspielerei.

gab es je einen superstar in der liga, der die refs mit seinem gefloppe in diesem ausmaß hinters licht geführt hat? (abgesehen von wade )

mich wundert eh, dass lebron's aussage zum flopping hier noch nicht wirklich angesprochen wurde. dort beschönigt er ja sein gefloppe und sagt, er tue alles um seinem team zu helfen.

wobei die guten spieler ja alle machen und nur lebron das immer abbekommt (auch wenn er da sicher vorne dabei ist, aber eben keine ausnahme). sie wären ja auch dumm wenn sie es nicht machen würden, wenn sie die calls bekommen, auf die paar 1000 können die stars auch verzichten.

die einzige Möglichkeit, dass floppen abzugewöhnen wäre wenn ein bekannter flopper wegen seiner repuation mal ein paar echte fouls nicht gepfiffen bekommt. im Fußball gibt es das schon teilweise, dass bekannte diver irgendwann mehr keine pfiffe mehr bekommen.

das ist natürlich auch alles andere als korrekt und sollte nicht passieren, aber ich fände es nicht schlecht wenn die NBA jedes spiel auf Video auswertet und eine offizielle flopper Statistik erstellt. da würde sicher kein spieler draufstehen wollen, weil er angst haben müsste dann keine pfiffe mehr zu bekommen.

das würde mehr bringen als die paar Dollar.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Gottchen, muß gleich wieder einer Korinthen kacken, ne? Weil Spiel 1 direkt klauen ja auch nicht die Chancen mehr als deutlich erhöht hätten daß es jetzt nicht nur 3:3 steht so wie die gesamte Serie bisher gelaufen ist :rolleyes:

Wäre es eine einmalige Sache hätte ich nichts gesagt, aber diese Rechnung habe ich schon so oft in ähnlicher Form gelesen, dass ich sie diesmal nicht stehen lassen konnte.:)


Und mit Lakers-Fans über Fehlentscheidungen diskutieren ist eh sinnlos, halte mich da mal kurz :saint:

Ganz falsch.:clown:

sascha schrieb:
Achwas.. das Problem ist James meiner Meinung nach. Alle anderen guten Spieler werden neben ihm einfach zu luschen. Roleplayer und spieler die nicht annährend seine Klasse (Definitiv nur auf die Spielstärke bezogen!) haben, blühen auf neben ihm. Jeder Superstar wird wohl eher untergehen.
James als Problem darzustellen ist zu extrem, aber gestern hatte ich einen interessanten Satz gelesen:
James macht seine Mitspieler nicht bessern, sondern macht sie zu Jumpshotern.

Das mag zwar sehr vereinfacht sein und der erste Satz stimmt natürlich nicht 100%, aber wenn ich z.B. an Bosh denke, dann steckt da doch etwas Wahrheit drin.
Natürlich kann er dennoch nichts dafür, wenn Chalmers und Wade back2back Korbleger verlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bei James sind irgendwie immer die anderen schuld:D. Dabei macht er doch alle Mitspieler angeblich besser, liest man hier werden die aber immer alle nur schlechter sobald sie mit dem großen König zusammenspielen. Komisch...

Nein, der allgemeine Tenor ist das LeBron immer schuld ist.
Wie schrieb es bender so schön letztes Jahr: "Na wenn Sie verlieren ist James schuld, ist doch klar. Und wenn sie gewinnen, ist James garantiert nicht dafür verantwortlich".

ah also is das eine paradoxon...er macht seine mitspieler in der RS besser und in den PO schlechter...schon klar ;)

Ja!! Und bestimmt ist James auch daran schuld das Wade verletzt ist, wir wissen es nur noch nicht ;)


EDIT
Ich schrieb es schon nach Spiel 1 oder 2, weiß es nicht mehr genau, ist auch egal ... aber ich will mehr Mike Miller sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nein, der allgemeine Tenor ist das LeBron immer schuld ist.
Wie schrieb es bender so schön letztes Jahr: "Na wenn Sie verlieren ist James schuld, ist doch klar. Und wenn sie gewinnen, ist James garantiert nicht dafür verantwortlich".
Vielleicht der allgemeine Tenor in einem Forum, aber beileibe nicht in den Medien. Da hat sogar Kerr während des dritten (?) Viertels versucht, James schlechtes Abschneiden in diesem besagten Abschnitt (sinngemäß) damit zu erklären, dass die schlechten Leistungen seiner Mitspieler ihm seine letzten Kräfte beraubt haben und er damit nicht dagegenhalten konnte. Ganz zu schweigen davon, dass man immer wieder hört, wonach seine jetzige Situation mit jener in Cleveland vergleichbar ist.

Also bitte...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mal sehn ob die Miami Fans zu Spiel 7 pünktlich in der Arena sind ^^.

"We've got to do a good job of making sure me and Chris have our opportunities to succeed throughout the game," Wade said. "That's something we're going to have to look at as a team."
Da liest man doch deutlich wer schuld ist ;).

Bin gespannt auf Spiel 7.

@Flopping, was ist schlimmer ein floppender Zwerg ala CP3 oder nen Ochse mit 110 KG der ständig sich fallen lässt....mhhh...? Für mich das letztere.
@Miami Cast, 64:11 seit Anfang des Jahres...talentloser Haufen mit nur einem guten Spieler auf dem Parkett, klar.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ist das so weit hergeholt mit cleveland? schau dir mal die stats von bosh und wade an von den letzten 2 partien. das sie bessere spieler sind als sämtliche mitspieler die james je hatte steht außer frage, doch wenn sie nicht die stats auflegen, wie gewohnt hat es keinen unterschied ob wade/ bosh oder hickson/varejao/west auf dem rosterbogen steht. und wie schon in den 2010er playoffs sage ich wieder, dass es letztlich auch am trainer liegt genügend plays über bosh/wade laufen zu lassen.

letztlich ist es ohnehin sinnlos...für mich sind heuer weder die heat noch die pacers in der momentan gezeigten form stark genug für die spurs...insofern ist es mir mittlerweile egal wer in den finals steht. :p
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wow die Pacers nötigen mir jeden Respekt ab. Unabhängig wie das Spiel 7 ausgeht auch wenn ich glaube das es Miami packen wird. Ich schwärme ja schon seit paar Jahren für George aber der Megaschritt der ihm dieses Jahr gelungen ist :eek:.

Wenn er physisch noch zulegt dann kann er ähnlich wie Lebron von 1-4 alles verteidigen.Längentechnisch ist er sowieso ein Phänomen und auch sein Midrange Game bzw. Dreipunktwurf ist stärker bzw. smoother als Lebrons auch wenn dieser insbesondere in diesem Jahr da zulegegt hat. Sehe bezüglich George's Athletik noch paar ganz kleine Fragezeichen ich würde ihn spontan als einen guten Athleten einstufen aber Lebron ist da noch etwas höher anzusiedeln.

Franchiseplayer Paul George :cool4:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nein, der allgemeine Tenor ist das LeBron immer schuld ist.
Wie schrieb es bender so schön letztes Jahr: "Na wenn Sie verlieren ist James schuld, ist doch klar. Und wenn sie gewinnen, ist James garantiert nicht dafür verantwortlich".

Und ich dachte. "Na wenn Sie verlieren sind seine Mitspieler schuld, ist doch klar. Und wenn sie gewinnen, ist nur James dafür verantwortlich". Aber der Bender wirds wohl besser wissen. :cry:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und ich dachte. "Na wenn Sie verlieren sind seine Mitspieler schuld, ist doch klar. Und wenn sie gewinnen, ist nur James dafür verantwortlich". Aber der Bender wirds wohl besser wissen. :cry:
Sag du's mir. Zwei Drittel der "Big Three" werfen 4-19 für 15 Punkte. Das andere Drittel 10-21 für 29 Punkte. Was ist deine Analyse?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Sascha1314 und Les Selvage: Falls ihr das beide ernst meint, kann ich euch nur zu eurer unglaublichen Basketballkenntniss gratulieren :rolleyes:
Ich bin verdammt weit davon entfernt ein LeBron-Fan zu sein, würde mich sogar selber eher als Hater bezeichnen, aber mein Basketballverständnis reicht doch so weit aus, zu sehen, das LeBron nicht das Problem der Heat ist.

Die Probleme der Heat, wie ich sie (in dieser Serie!) sehe:

-Wade ist offensichtlich verletzt und gleichzeitig wirkt er über weite Strecken unmotiviert, auch seine Körpersprache lässt daran denke ich wenig Zweifel. Wer selber schon mal körperlich limitiert war und gemerkt hat, dass man nicht seine übliche Leistung abrufen kann, der kann das sicher gut nachvollziehen, was da bei Wade im Moment passiert
-Chris Bosh verkommt zum 3er Schützen (Reg-Saisonschnitt 25%), der weniger Rebounds abgreift als Muggsy Bogues, zudem liegt Bosh offensichtlich das physische Spiel der Pacers überhaupt nicht (kurz hätte man auch sagen können: Er spielt genau wie der Weichling, der er eben ist)
-Shane Battier ist zu nichts zu gebrauchen, ausser zum Floppen
-Ray Allen ist zu kaum mehr zu gebrauchen als Shane Battier
-Miami ist einfach zu klein um gegen die Pacers im Rebound zu bestehen, es sei denn Miami ist hoch konzentriert und arbeitet im Teamverbund für den Rebound, was über 48 Minuten allerdings schwierig ist
-Roy Hibbert kann offensiv machen was er will und hat pünktlich zu den Playoffs einen offensiven Touch entwickelt bzw gefunden
-Indiana verteidigt exellent
-Vogel gewinnt in meinen Augen momentan das Coachingduell

Keines dieser Probleme hat ewas mit LeBron zu tun, LeBron ist ein Spieler, der immer den Pass sieht und ihn (manchmal sogar zu oft) dann auch spielt. Wenn sich jedoch deine Mitspieler nicht so bewegen (cutten), siehe Wade, oder so in Position bringen können, siehe Bosh, dass sie effektiv sein können, dann kannst du da wenig machen. Ohne LeBron wäre diese Serie in meinen Augen längst abgefrühstückt, er ist im Moment der einzige, der das völlig aus den Fugen geratene Heat Team im Rennen um die Finals hält.

Muss da den Miami-Fans hier wirklich mal recht geben, LeBron kann bei vielen wirklich einfach gar nichts richtig machen, passt er viel, dann scort er zu wenig und gibt die Verantwortung ab, scort er viel, dann macht er seine Mitspieler schlechter und lässt sie zu Statisten verkommen. :crazy:

Was man LeBron, zumindest im letzten Spiel vorwerfen kann, ist, dass er sich wie in alten Cleveland Tagen zu sehr auf den Dreier konzentriert hat, aber wer will es jemandem verdenken, der auf der anderen Seite den besten Spieler des Gegners verteidigt, auch von diesem verteidigt wird; die meisten Minuten seines Teams abreisst; der mit ansieht, wie seine beiden Co-Stars komplett versagen und ihm überhaupt nicht helfen können oder wollen (wie da wohl die Stimmung im Lockerroom ist?); der auch von seinem restlichen Supportingcast (bis auf Chalmers, Haslem, Andersen (wobei auch diese nur über einzelne Strecken hilfreich waren)) nichts erwarten kann und dessen Trainer bisher auch nicht mit einer genialen Idee aufgewartet ist.
 
Oben