NBA Elite 11


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Als ich gester die Demo nochmal kurz gespielt habe, habe ich ständig irgendwelche Alley-Oop Pässe gemacht. Keine Ahnung, wie die überhaupt zu Stande kamen. Vor allem aus der eigenen Hälfte im Fastbreak waren die dann doch nicht allzu angebracht. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Als ich gester die Demo nochmal kurz gespielt habe, habe ich ständig irgendwelche Alley-Oop Pässe gemacht. Keine Ahnung, wie die überhaupt zu Stande kamen. Vor allem aus der eigenen Hälfte im Fastbreak waren die dann doch nicht allzu angebracht. :laugh2:

ist mir auch oft passiert, bis ich mir die steuerung angeschaut habe. du wolltest bestimmt mit der rechten schultertaste (RT/R2) laufen und dabei passen ne? ja, laufen gibts wohl net mehr bei dem spiel, schultertaste und pass ist dann alley-oop soweit ich weiß, total bescheuert das ganze. ein basketballspiel ohne sprinttaste, wow, wie einfallsreich ea... :gitche:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
puh... nach dem ich mich auch mal mit der demo beschäftigt habe bin ich ziemlich schockiert was EA da dieses jahr abliefert.
der anfang ist ganz nett, schönes video und nettes tutorial in dem die neue steuerung sich gar nicht sooo schlecht anfühlt.
aber sobald es dann auf dem platz geht, hört es auf mit der herrlichkeit.
was für ein desaster. ich würde behaupten es ist nicht spielbar und erinnert an das fiasko, dass sich NBA Live 07 schimpft. das spiel wirkt, als ob es nicht fertig wär und es sich hier um eine gaaaanz frühe version handelt. das war wohl nichts ea...
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Habe es gestern Abend auch nochmal im guten mit der Demo versucht ,aber das Resultat blieb das gleiche.

Es ist und bleibt das schlimmste LIVE/Elite was ich kenne.

Steuerung zu kompliziert :wall: Wenn ich überlege wie man einen Layup macht grault es mir. Ich bin mir zu 100 % sicher man wird diesen kaum sehen .

Ein Dunk ist viel leichter auszuführen Stick nach oben zack .Layup hingegen eine Bewegung des Sticks von 9 auf 12 uhr bzw 3 auf 12 uhr.

Alley´s gehen wie am Fließband .Bewegungen der Spieler wirken steif und unnatürlich dh Bewegungsabläufen wirken auf mich gescriptet .Man dribbelt geht Richtung Korb und erwartet einen ganz "normale" Layup oder Dunk .Der Spieler macht Ihn auch aber nicht in dem Bewegungsablauf wie man Ihn erwartet .

Hier ein Bsp was ich meine (schlecht zu Erklären) bei 02:37 O´Neal´s Layupversuch
http://www.youtube.com/watch?v=FLPGDyE5pEE

Die Entwicklen sind nicht die gleichen wie NHL 11 ?
Kann mir jemand sonst den Bewegungsablauf von J.O´Neal bei ca 2:00 min erklären ?
http://www.youtube.com/watch?v=FLPGDyE5pEE

Ganz böse sowas hier:http://www.youtube.com/watch?v=pTTKap_V0s0&feature=player_embedded#!

Man muss fairer weise aber auch betonen,dass es auch Bewegungsabläufe bei 2k und wie in jedem anderen Sportspiel gibt die unrund komisch und nicht wirklich schön aussehen !(auch in der 2k11 Demo)
Aber diese kommen selten vor oder werden durch zahlreiche sehr sehr schöne Animationen einfach weggespielt ;)

Ich werde mir das Spiel definitiv noch einmal aus der Videothek ausleihen und gucken was die Vollversion hergibt .Aber ob mich das zu einem milden Urteil kommen lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn ich das richtig verstanden habe, ist elite das diesjährige nba live...oder?
warum hat ea denn so eine komplette wandlung geamcht, das spiel sieht ja aus wie nba live 06 oder 07.:gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
wow, sehr guter move von EA! :thumb:

die ganze starke kritik die letzten jahre geht nicht einfach so an denen vorbei, mit der elite 11 demo wollten sie wohl nur testen, wie spieler darauf reagieren. demzufolge arbeiten sie weiter an dem titel und bringen es dieses jahr gar nicht raus.

sehr gut, hoffentlich nehmen die sich reichlich zeit und kriegen was ordentliches zu stande.

mein wunsch: bitte schmeisst diesen ELITE mist wieder bei seite und bringt LIVE back! wie kann man sich nur sowas hirnloses nach über 15 jahren legendärer serie einfallen lassen, totaler quatsch!
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Sehr guter Move EA

Denke die werden jetzt richtig reinhaun, und hoffentlich kommt was ordentliches bei rum.

Ea hat schwächen eingestanden und sicherlich nicht wenig Geld verloren.(Werbung etc)

Der große Konzern EA gibt klein bei !!!

Einige werden Sauer sein (denen den das Spiel gefallen hat und vorbestellt haben ) ,andere erhoffen sich wie ich mir jetzt nen Knaller.

Frage mich aber wieviel Spieler nun zu 2k wechseln ! Was bedeutet das nun für 2k ?

Wenn mehr wechseln = mehr Umsatz dh man kann Kohle in Sachen stecken die vernachlässigt worden sind zb die Server .

EA hat echt nen harten Kampf vor sich und es würde mich nicht wundern wenn wir NBA LIVE/ELITE erst wieder auf den neueren Konsolen sehen
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das ist wirklich mal ne krasse Aktion von EA.
Hab gedacht die bringen lieber ein unfertiges Spiel auf den Markt, weil es viele gibt, die es eh auf jeden Fall kaufen werden, allein aus dem Grund da es von EA ist.

Am meisten wirds wohl die Jungs von NBA2K freuen...da sie jetzt erstmal ohne Konkurrenz sind!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also für 2K ist das IMO eher schlecht. Das Duell auf Augenhöhe bei gleichzeitigem Release hätten sie diesmal klar gewonnen, nun ist ihr Spiel dann im Januar oder Februar, wenn das "verbesserte" Elite 11 erscheint schon etwas veraltet und Elite nunmal das neue und aktuelle NBA Spiel.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich denke eher, dass die Meisten "ihr" jährliches NBA-Game am Anfang der Saison haben wollen und nicht irgendwann ein halbes Jahr später.

Und sollte NBA 2k11 wirklich so gut sein, wie es bisher den Anschein hat, wer kauft sich dann noch Elite? Vor allem weiss ja noch niemand, ob EA in der Lage ist, das Game wirklich noch so weit zu verbessern, das sich ein Kauf lohnt.
 

K. Durand

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
EA hat da die vernünftige Entscheidung getroffen. Das Produkt nach einem Rebranding mit solch einer desaströsen Version gegen das Jordans 2K11 auflaufen zu lassen, hätte das Ende der Serie bedeuten können.
Dieses Jahr wird eben 2K den grossen Gewinn machen, aber ein Riese wie EA wird dies verkraften können (NBA JAM wird zur Holiday Season seperat auf die Massen losgelassen).

Für Elite/Live sollte man, falls nötig, wieder ganz von Vorne anfangen (neue Engine?) und die nächste Season voll angreifen. Auch wenn ich persönlich die 2K Serie favorisiere, will ich eine starke Konkurrenz nicht missen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
schon interessant wie die zeiten sich doch ändern. früher kam nichts an nba live heran, bis 2005 waren sie 10 jahre lang an der spitze (2k hatte vorher nur gute ansätze gehabt) und seit der next-gen ära 2006 ging es für EA/Live nur noch bergab. für eine vernünftige und komplett neue engine brauchen entwickler mindestens 1-2 jahre. sie können elite 11 nur noch verschönern und macken beseitigen, ein komplett neues spiel draus machen in sagen wir mal halbem jahr ist unmöglich. die hätten einfach das spiel vom letzten jahr beibehalten sollen und alles was nicht so gut war verbessern, das hätte ihnen sicherlich mehr gebracht.

vorallem der online modus bei nba live 10 war die absolute stärke. ich habe selten ein bball spiel im multiplayer so gemocht wie dieses. offline gefiel es mir wegen der schlechten KI net so, aber online bärenstark. als erstes wären da die server. sowas von stabil und flüssig alles. das zocken auch bestens, schnelles run n gun mit dunkingorgien waren meist erst gar nicht drin, zumal dieses "berührst du mich, ich hau dich weg oder kleb an dir" *g* feature bei nba live das einfache ziehen in die zone und nach belieben punkten verhindert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Stimmt Spree .

Event wird es NBA LIVE /ELITE 10,5 dh Live 10 Engine + Neuerungen von ELITE 11.

Genug Kritik und Ansagen wie es besser hätte gelöst hätte werden können finde sie im Internet (Foren etc )

Viele (auch ich ) haben sich eh ein NBA Live 10 + Verbesserungen gewünscht . Ein ganz neues Spiel ist immer ein Wackelkandidat. Bei 2k hat es mit 2k7 geklappt und sie Verbessern Jahr für Jahr Kleinigkeiten .

Wünsche EA alle gute und hoffe irgendwann auf 2 Bomben Basketballspiele
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ich würd mal gern die Reaktion der 2k Mitarbeiter sehen wollen :D

Mal ohne Mist wieviel Umsatz mehr die nun mit 2k11 machen werden ist unvorstellbar...

Kann mich nicht erinnern das es sowas schon mal in der Konsolen Sportgeschichte gegeben hat...

Da kommt noch einiges an Kritik auf EA zu...

Hoffentlich packen die es... Wäre schade wenn mit denen das gleiche passieren würde wie mit Konami und deren PES...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
wow geile sache, werde dann live 10 weiterhin online zoggn falls mich die lust packt nach 2k11.
 
Oben