NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
10ter Pick:

Corbis-AX030070.jpg
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
:D
Ja das ganze Aktivitätshickhack hin und her, falls ich sowas nochmal organisieren sollte werd ich die Anmelde- und Startphase sicherlich anders gestalten, damit sich alle auf den Start einstellen können, dann auch aktiv sind und es zügiger vorangeht als im Moment.

Ich hoffe Mal einfach Mal, dass es nach dem 5. Pick dann schneller voran geht, denn vom Rest hab ich ja eigentlich in letzter Zeit noch den ein oder anderen Post gelesen.

PS: Irenicus stell dich vl. schonmal darauf ein heute Abend evtl. für Hook Mitchell einzuspringen und direkt an der 5. zu picken. Alternativ kannst du mir auch deinen Wunschpick an der 5. per PN schreiben und ich führe den Pick dann für dich aus falls von Hook nichts mehr kommt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe verstanden und würde heute später am Abend noch picken, falls es notwendig wird. :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Na jetzt gehts doch so langsam vorran :thumb:

Ich hoffe wir kriegen jetzt keine längere Pause mehr. :belehr:

Und ich dachte ich hätte mit Harden schon mutig gepickt, aber Curry schon auf der 6. :crazy: .. mutig :thumb:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Finde persönlich harden an drei mutiger als curry an 6. kann soviel sgen im espn fantady ranking ist harden an #3 und Curry an #5 (und Durant interessanerweise vor James an #1)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Short-E/Steph, ich biete meinen 10ten Pick der Runde 1 gegen 7 oder 8 an, dafür gibt es dann den 6ten Pick der Runde 2 für den 9/8 der Runde 2? Dazu das gleiche Muster für einen späteren Pick, also 6 für 9/8 in einer späteren Runde...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Finde persönlich harden an drei mutiger als curry an 6. kann soviel sagen im espn fantasy ranking ist harden an #3 und Curry an #5 (und Durant interessanerweise vor James an #1)

Im ESPN Fantasy Ranking zählen auch nur die Statistiken, also was die Spieler fürs ESPN Fantasy Game produzieren. Einen Gesamteindruck vom Spieler gibt das Ranking da nicht wirklich wieder.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Finde persönlich harden an drei mutiger als curry an 6. kann soviel sgen im espn fantady ranking ist harden an #3 und Curry an #5 (und Durant interessanerweise vor James an #1)

Ich weiß jetzt nicht genau was das für ein Ranking ist, aber ein Fantasy Ranking spielt bei diesem Fantasy Draft kaum eine Rolle. Das ist dann eher interessant für das Crossover Manager Spiel z.B., da es dort nur um Stats geht. Aber natürlich schadet es nicht, wenn man sich möglichst viele Infos holt.;)
Alley hat schon Recht damit, dass es bis auf Durant und Lebron (für mich auch noch Paul) keine No-Brainer in den Top 10 gibt, sodass dann wirklch die persönlichen Präferenzen entscheiden.

Dennoch hätte ich vor allem von Irenicus eine andere Wahl erwartet, aber er hat sicherlich schon Spieler 2 und 3 im Kopf, welche Kobe perfekt ergänzen. Bin auf jeden Fall gespannt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, dennoch gibt es sicherlich den einen oder anderen Spieler, der ein besserer Pick zu diesem Zeitpunkt wäre, als ein Spieler, der im Alter von 35 Jahren von einem Achillessehnenriss zurückkommt, und bei dem noch nicht mal klar ist, wann er überhaupt wieder auf dem Basketballfeld stehen wird. ;)

Im Übrigen: Falls noch ein Ersatz notwendig sein sollte, kann ich auch gern einspringen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn wir für manche Spieler gar die vorvorherige Saison als Bewertungsgrundlage zulassen (und die Leistungsfähigkeit da teilweise noch unsicherer oder genauso unsicher ist), sollte das mit der Verletzung von Kobe nicht so das Problem sein; auch in Anbetracht seiner Arbeitseinstellung und Regenerationsfähigkeiten in der Vergangenheit. Wichtigster Ansatzpunkt ist laut Regelwerk eh die letzte Saison; da hat Kobe zwar defensiv mehrere Probleme gehabt, doch glaube ich, dass ich ein Team auf die Beine stellen kann, wo das weniger ins Gewicht fallen könnte...
Ansonsten fand ich die Draftposition irgendwie blöd; gute Bigs gibt es aber zahlreich in der NBA, deswegen wollte lieber einen "kleinen" Spieler.- ich weiß dabei dass es keine oder nur wenig Synergieeffekte bei klar verschiedenen Positionen gibt, aber für mich fördert dies den Spielspaß. Im Übrigen wollte ich mir auch einfach mal die Herausforderung stellen um Kobe ein Team zu bauen. Das finde ich in Anbetracht bestimmter Schwierigkeiten besonders reizvoll. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn wir für manche Spieler gar die vorvorherige Saison als Bewertungsgrundlage zulassen (und die Leistungsfähigkeit da teilweise noch unsicherer oder genauso unsicher ist), sollte das mit der Verletzung von Kobe nicht so das Problem sein; auch in Anbetracht seiner Arbeitseinstellung und Regenerationsfähigkeiten in der Vergangenheit. Wichtigster Ansatzpunkt ist laut Regelwerk eh die letzte Saison; da hat Kobe zwar defensiv mehrere Probleme gehabt, doch glaube ich, dass ich ein Team auf die Beine stellen kann, wo das weniger ins Gewicht fallen könnte...

Also ich lese das so, dass die Bewertung auf Basis der zu erwartenden Leistung erfolgt. Dass dabei die letzte Saison die beste Aussagekraft hat, dürfte ziemlich klar sein, da im Ligaschnitt die Schwankungen der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler von Saison zu Saison nicht allzu groß ist. Dennoch macht es natürlich einen Unterschied, ob ein Spieler jetzt verletzt (oder in der Reha ist) oder ob er die Reha schon abgeschlossen hat.

Ansonsten fand ich die Draftposition irgendwie blöd; gute Bigs gibt es aber zahlreich in der NBA, deswegen wollte lieber einen "kleinen" Spieler.

Ich würde eher umgekehrt argumentieren. Es gibt gerade nicht so viele gute Bigs, aber selbst bei Smalls hätte ich jetzt nicht unbedingt Bryant genommen, da gibt es einen Spieler, der auch von einer Verletzung zurückkommt und sowohl 2011 als auch 2012, wenn er spielte, besser als Bryant war (auch wenn es nicht so eindeutig ist), der sicherlich ein ähnliches Team um ihn herum benötigt.

Im Übrigen wollte ich mir auch einfach mal die Herausforderung stellen um Kobe ein Team zu bauen. Das finde ich in Anbetracht bestimmter Schwierigkeiten besonders reizvoll. ;)

Sicherlich reizvoll, wobei ich hier die Schwierigkeit darin sehe, wie Du den Spagat aus "Team, das auch ohne Bryant funktioniert" und "Team, das auf Bryants Stärken ausgerichtet ist" schaffst. Letzteres dürfte gut zu erreichen sein, da nur 16 Teams dabei sind, was viele bessere Rollenspieler verfügbar machen sollte, aber das in Kombination mit dem ersten Kriterium hinzubekommen, dürfte ziemlich schwierig werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du niemanden davon überzeugen können wirst, dass Bryant vor dem Anfang des nächsten Jahres wieder 100% fit ist. Ich bin gespannt, wie sich Dein Team entwickelt.

Es wäre übrigens ein interessanter Twist, wenn jeder auch noch einen Coach auswählen würde. Dann müsste man nämlich das Team auch unter diesem Gesichtspunkt zusammenstellen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich teile deine Ansichten zu großen Teilen, aber wie gesagt: wollte einfach mal ein Team um Bryant aufbauen. Wenn das fundamental in die Hose gehen sollte, auch egal. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ach, ich sehe gute Chancen dafür, dass das nicht "fundamental in die Hose geht". ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich finde den Bryant-Pick nicht schlecht. Das er jetzt verletzt ist, sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, da wir vom fitten Zustand ausgehen und da aus der letzten Saison auch genug Bewertungsgrundlage haben. Ich hatte ihn an der 4. auch in Betracht gezogen, da ich ihn im fitten Zustand eig. auch für den besseren Spieler als Harden halte. Aber bei einem Blick auf die Standings sieht man Lakers und Rockets mit identischem Record, trotz der Tatsache, dass Bryant die wesentlich besseren Sidekicks hatte. Seine eher schlechte Saison hat mich also etwas abgeschreckt. Und zudem ist er mir als Teamleader iwie unsympatisch :D
Er hat allerdings gegenüber den meisten anderen, die an dieser Position noch in Frage gekommen wären, genauso wie Harden den Vorteil, dass er mit ner guten Range ein exzellenter Inside-Outside-Threat ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich finde den Bryant-Pick nicht schlecht. Das er jetzt verletzt ist, sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, da wir vom fitten Zustand ausgehen und da aus der letzten Saison auch genug Bewertungsgrundlage haben. Ich hatte ihn an der 4. auch in Betracht gezogen, da ich ihn im fitten Zustand eig. auch für den besseren Spieler als Harden halte. Aber bei einem Blick auf die Standings sieht man Lakers und Rockets mit identischem Record, trotz der Tatsache, dass Bryant die wesentlich besseren Sidekicks hatte. Seine eher schlechte Saison hat mich also etwas abgeschreckt. Und zudem ist er mir als Teamleader iwie unsympatisch :D
Er hat allerdings gegenüber den meisten anderen, die an dieser Position noch in Frage gekommen wären, genauso wie Harden den Vorteil, dass er mit ner guten Range ein exzellenter Inside-Outside-Threat ist.

Pau Gasol fiel 33 Spiele aus, Steve Nash 32. Dwight Howard war die ersten Wochen aufgrund seiner Verletzung nicht so toll und kam nur langsam in Schwung und war erst in der zweiten Hälfte wieder gut. Das alles waren sicherlich Faktoren, warum die Bilanz der "Star-Lakars" nicht so doll gewesen ist. Von den letzten 21 RS-Spielen hatte man ja auch 15 (!) gewonnen, was vielleicht zeigt, dass es im späteren Saisonverlauf (deutlich) besser lief.
 
Oben