NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich fand nur immer, dass er (richtig eingesetzt und auf dem Boden der Realität) ein tolles Paket mitbringt.

Er ist ein guter Spieler, und von den PG, die verfügbar waren, auch der beste Offensivspieler. Und die Kombination mit Durant ist auf jeden Fall sinnvoll. Er ist halt nur eben kein Steal. Das muss er an der Stelle auch nicht sein, um ein gutes Team aufzubauen.

Nichtsdestotrotz waren seine Playoffauftritte sehr durchwachsen.

Na ja, er durfte auch nicht zeigen, was er kann. Es sind zwar nur 308 min gewesen, aber in der Zeit, in der er ohne Wade und James auf dem Feld stand, hatte Bosh 20/8/3 per 36 min, 58 TS% und 8.1 To-R. Dabei hatte er fast 7 FTA per 36 min, eine seiner Stärken, die er mit James und Wade auf dem Feld gar nicht ausspielen kann, da er den Ball nicht in den entsprechenden Positionen bekommt.
Beim Rebounding sollte man auch beachten, dass das eben auch durch die Offensiv- und Defensivsysteme der Heat bedingt ist. Bosh ist in der Offensive, selbst als C eingesetzt, weiter weg vom Korb, um den Raum für James und Wade zu verbessern; in der Defensive wird von ihm erwartet, dass er aggressiv sich im P&R zeigt und zum Close-Out am Perimeter auftaucht. Das verbessert insgesamt die Offensive und die Defensive, allerdings sehen dann die Reboundzahlen etwas mau aus.

Darum finde ich die Paarung mit CP3 noch am sinnvollsten.

Sicherlich wird Paul hier das Leben für Sanders einfacher machen, dennoch sollte man sich fragen, ob es nicht sinnvoller ist, erstmal die besseren Gesamtspieler auszuwählen, um am Ende dann die Rollenspieler zu bekommen. So groß ist der Vorteil von Sanders dann eben nicht, dass man nicht ähnliche Qualität später bekäme.

Aber so ist es eben. In Runde 2 macht da einer Nägel mit Köpfen und will seinen Rimprotector, in Runde 3 wäre er gut aufgehoben/evtl. ein Steal, aber ist dann gerne mal weg. Ich weiß ja, wie das geht. Daher ist das schon in Ordnung ihn hier zu picken.

Na ja, wenn man sich so auf bestimmte Spieler versteift, dann tendiert man am Ende natürlich dazu, diese früher zu nehmen, und dabei auf bessere Spieler zu verzichten. Ich sehe nicht, dass Sanders ein "must have" ist, genauso wie es scheint, dass "rim protector" ein sehr strapazierter Begriff ist. Letztendlich ist für ein Basketballspiel das Gesamtpaket entscheidet, zwar kann man Spielern gewisse Rollen zutragen, in denen sie dann ihre Stärken besser ausspielen können, allerdings kann nicht alle Schwächen komplett überdeckt werden. Ich denke, Sanders am Ende der 4./Anfang der 5. Runde ist eher passend.

Nur sollte klar sein, dass ein Chandler mehr bringt. Wie schon erwähnt, der wesentlich bessere Anker, grandioser Übersicht sei Dank.

Nicht wirklich. Sanders ist der bessere Defensivspieler gegenüber Chandler, ohne Frage. Was Chandler dann im Gesamtpaket besser macht: Er spielt in der Offensive exakt nach seinen Stärken, was ihn unglaublich effizient macht. Neben den richtigen Offensivspielern kann man Chandler extrem gut einsetzen. Er ist ein überdurchschnittlicher Verteidiger, aber bei weitem nicht mit der DPOY-Qualität ausgestattet, da ist Sanders eher ein Kandidat für. Chandler war insgesamt der bessere Pick, gerade auch in Hinsicht auf seine Qualität im P&R und am offensive Brett. Da kann Harden dann optimal seine Stärken einsetzen, und Chandler kann dann einfach mal die Fehlwürfe einsammeln.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Also die letzten beiden Picks von Chocolate Thunder versteh ich überhaupt nicht (Außer er versucht ein Team ausschließlich aus Nummer 1 Picks zu gestalten). Aber da waren mMn mindestens 4-5 Spieler die 1. besser wären und 2. auch besser zu James gepasst hätten.
Keine Frage Davis und Wall sind gute Spieler mit riesigem Potenzial, aber haben in meinen Augen noch nicht genug gezeigt um damit so hohe Picks zu rechtfertigen.
Aber egal mal schauen wie dann das fertige Team aussieht.
 

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ibaka und Durant, dass wird ein OKC Team.
Aber Ibaka beschwert sich oft dass er in die Offense nicht so viel von Durant und Westbrook eigebunden wird :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Schon wieder jemand vor der Nase weggepickt worden :wall:
It was really time for the truth.

Guter Pick :mad:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.473
Punkte
113
@JerryWest

Jetzt noch Perkins? :D

Ich hoffe er rutscht noch bis zum Ende der vierten Runde durch, aber es wird schwierig.panik:

Da die Defense von Deron nicht optimal ankam, habe ich mir gedacht, dass dies durch einen exzellenten Help-Defender ausgeglichen werden muss. Dazu kann er durch seine Range durchaus Platz für die Drives von Kevin und Deron schaffen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hatte David West schon an 29. im erweiterten Kreis in Betracht gezogen.
Er ist eine weitere Pick&Roll Option und auch Pick&Pop Option für Harden. Kann dank seines guten Mid-Range-Shots für Platz in der Zone sorgen, aber auch als einer der besten Post-Up Player Gefahr am Korb erzeugen. Außerdem ist er ein mehr als soldier Defender, der jetzt, genau wie bei den Pacers, bei mir ein wichtiges Piece für eine gute Team-Defense werden soll.

Desweiteren Frage ich mich: Er ist jetzt schon der dritte Pacer der gepickt wurde, aber ist er nicht vielleicht der wertvollste Pacer? :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.473
Punkte
113
West hatte ich auch im Auge und er passt mMn sehr schön ins Team. Chandler/West hat schon wunderbar in New Orleans funktioniert und beides sind genügsame Spieler, welche damit zufrieden sind, wenn sie ihren Teil zum Teamerfolg beitragen.:thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
pfeif.gif
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mein Team:

PG
SG - Kobe Bryant
SF
PF - Chris Bosh
C - Pau Gasol

So, es ist Pau Gasol geworden. Der Spanier darf sich bei mir endlich wieder richtig im Post auf der Centerposition austoben; etwas dass er neben Bynum bzw. Howard bei den Lakers nicht mehr durfte. Chris Bosh Sweetspots sind eben ganz anders als die der beiden Center; die beiden Bigs sollten sich gut ergänzen. Zudem: Gasols Spielwitz, Pass- und Allrounderfähigkeiten passen meiner Ansicht nach sehr gut zu Kobe Bryant und Chris Bosh. Ohne Howard auf dem Feld lieferte Gasol selbst letztes Jahr - trotz D'Antonis komischen Systems - durchschnittlich normiert 17/9/3 in 36 Minuten.
Da sowohl Gasol als auch Bosh sehr flexibel sind, bieten sich mir wohl einige Möglichkeiten das Team zu komplettieren und verschiedene Lineups aufs Feld zu schicken...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pau Gasol schon viel eher hätte gezogen werden müssen... Verstehe nicht so ganz wieso er offenbar so unterschätzt wird...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Landei: Nach deinem Zach-Pick:
du könntest ja später immer noch einen defensiven Big draften und Cousins von der Bank kommen lassen. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist bestimmt sehr förderlich für die Teammoral und wir dem Team nur helfen. :jubel:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich weiß nicht so recht was ich von Pau Gasol halten soll.
Er ist in der letzten Saison doch schon arg abgetaucht, auch wenn er immer mal wieder verletzt war, aber man weiß ja nie zu 100% wie sehr in das eingeschränkt hat. 2011/12 hatte er statistisch auch schon abgenommen.
Er ist halt einfach in der nächsten Saison dann ohne Howard/Bynum und dann in hoffentlich fitten Zustand noch den Beweis schuldig, dass er immernoch zu den Top20 Big Men gehört.

@Z-Bo-Pick:
Also bei SynergySports steht bei Z-Bo (Defense: Total PPP: 0,75) Rank 26 in der Defense.
Also da scheint er doch sehr großen Anteil an der exzellenten Team-Defense in Memphis gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben