NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ey, wieso wird mein smiley gelöscht? ich fand benders beitrag halt witzig. frechheit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Rassismus kommt für einige wohl dann ins Spiel, wenn man umso mehr zu den weißen Sportlern hält.

Unterm Strich ist das aber - so denke ich - für die meisten hier völlig unangebracht, denn wer sich schon so lange mit der NBA und Basketball überhaupt beschäftigt, achtet wohl kaum noch besonders auf die Hautfarbe, sondern eher auf Charaktereigenschaften, und wenn es generell gegen Schwarze ginge, wieso sind dann vor allem Grant Hill und Ray Allen als Typen so beliebt? Hier jetzt bitte nicht mit dem "Uncle Tom"-Argument ankommen, denn es geht nicht um eine Unterwürfigkeit, sondern eher um eine Klassenfrage mit entsprechenden Anzeichen.
Da es doch auch berechtigt ist, sich über Snobs, Yuppies und Spießer zu beschweren, sollte es auch berechtigt sein, sich über das Prollverhalten zu beschweren, das gerade in der NBA sowie noch viel schlimmer im Sprintsport so oft zu finden ist. Und wenn die Wörter "affig"/"Affe" aus historischem Kontext unangebracht sind, dann nimmt man eben "Gockel" oder was ähnliches. Kommt aufs Gleiche hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Um vom Streit etwas abzulenken hier ein Vergleich, geklaut aus dem Mavsforum:
boshdinosaur.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was war denn *vor* dem mc.speech-Posting, das man als rassistischen Kommentar auslegen könnte? Hab ich da was überlesen? :confused:
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der Brüllaffenspruch war doch gerade auf benders Rassismus gelaber gemünzt, oder? Also ich hab es als Seitenhieb darauf gesehen und in dem Zusammenhang fand ich es lustig. Humor muss halt manchmal ein bisschen provozieren :)

Der Unterschied zwischen Terrys "Jet" und Lebrons geschreie ist für mich, dass das eine ein Jubel ist und das andere ein "ich bin der geilste, schaut mich an wie geil ich bin"-Schrei.
Das eine gehört für mich dazu das andere ist einfach nur "affig", kommt aber wahrscheinlich bei jedem anders an.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich denke dazu wurde dann jetzt alles gesagt. Bitte wieder dem Sport zuwenden.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Oh man, hoffentlich ist schnell So Nacht, dann wird wieder übers Spiel geredet;)

EDIT: ne1 war schneller.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke dazu wurde dann jetzt alles gesagt. Bitte wieder dem Sport zuwenden.
Ich wollte da keineswegs nachkarten, aber wenn jemand scheinbar ohne Anlass anderen Leuten rassistische Postings vorwirft kann man doch mal fragen, oder nicht? Wenn alles okay soweit ist kann man ja fröhlich weiterhaten ;)

Ach ja, und wo ich das Cardinal-Bild schon sehe...

FREE COREY BREWER!!! :mad: :mad: :mad:

Peja soll jetzt vielleicht noch eine Chance bekommen, aber wenn er nicht heißläuft, dann muss man (Carlisle) endlich mal reagieren. Und um Gottes Willen, bloß nicht mehr mit Cardinal!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich wollte da keineswegs nachkarten, aber wenn jemand scheinbar ohne Anlass anderen Leuten rassistische Postings vorwirft kann man doch mal fragen, oder nicht? Wenn alles okay soweit ist kann man ja fröhlich weiterhaten ;)

Ach ja, und wo ich das Cardinal-Bild schon sehe...

FREE COREY BREWER!!! :mad: :mad: :mad:

Peja soll jetzt vielleicht noch eine Chance bekommen, aber wenn er nicht heißläuft, dann muss man (Carlisle) endlich mal reagieren. Und um Gottes Willen, bloß nicht mehr mit Cardinal!

Pschycholoschische Kriechsführung. Cardinal zu bringen ist wie die weiße Fahne zu schwenken. Die Heat sind darauf reingefallen und dann wurde sie hinterrücks abgeschossen.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Schwarze Spieler Affen zu nennen, und dann dreist zu behaupten, dass das nicht rassistisch sei, ist einfach nur unglaublich.

Bist du weis.

Dann bist ein Affe.

Heutzutage muss man ja auf alles aufpassen bei der Formulierung.

Keine Religion, Nation, Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Orientierung irgendwie zu beleidigen.

Locker bleiben.

Biologisch gesehen sind wir sowieso alle Affen.
 
M

Missmatch

Guest
Genug mit der Schmach. Der Mann ist Kult. Sich als 44ster Pick nun schon 10 Jahre in der NBA zu halten ist schon respektabel. Ein Hoch auf unseren Busfahrer!:D

Es gibt aber auch wenig Alternativen zu Peja, der einfach mies war an diesem Tag. Coach Spoelstra ließ die S5 mit James, Wade und Bosh lange zusammen auf dem Feld spielen. Meine Theorie ist, dass Carlisle da einfach nicht Peja und Terry gemeinsam auf dem Feld haben, weil die Heat die Mavs offensiv killen würden. Also ließ er Stevenson mit der Bank drauf, was komplett nach hinten losging. Peja und Stevenson funktionierten nebeneinander schon damals nicht als man Peja nach seiner Verpflichtung in die S5 versucht hat zu integrieren.
In der zweiten Hälfte haben die Mavs Terry (gegen dieselbe Heat S5) reingenommen und statt Peja hat Cardinal gespielt. Bestimmt aus defensiven Gründen um noch einen weiteren Big im Spiel zu haben, wenn James/Wade zum Korb ziehen.

Mit Brewer und Stevenson müsste Marion PF spielen. Das heißt Brewer und Stevenson müssten mit Terry im Spiel entweder James (oder Anthony) verteidigen. Ist eigentlich einen Versuch wert, wobei Peja offensiv durch seinen Dreier wichtig ist. Das beste wäre, wenn er noch irgendwie wertvoll werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn eh alle Tiere sind, muss es diese Bezeichnung dann überhaupt noch geben? Ein Oberbegriff muss sich ja von einem andern Oberbegriff unterscheiden, und in diesem Fall wäre es wohl "Mensch".

Ist aber eh Offtopic...
 
Oben