NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du bist doch verrückt. Nein, Danke. :panik:

Ich würde keine Sekunde zögern, aber gut; ich schätze Loves Qualitäten schon seit langer Zeit sehr hoch ein. Dass du den Trade schrecklich findest, überrascht mich nicht. Love hat halt keine Lobby. Umso größer könnte der Steal für die Franchise sein, die für ihn traden sollte. Er bringt Spacing, hat viel BB-IQ, seine Defensive ist unterschätzt. Dazu das Rebounding und Passspiel.

Westbrook und Love nach ihrer gemeinsamen UCLA Zeit wieder zu vereinen, hätte auch was. ;)

Wenn ich überlege wieviele Fast Breakes Love bei den Wolves effektiv eingeleitet hat, frage ich mich, wie das aussieht, wenn die Abnehmer nach dem Rebound Russ und KD heißen.

Im übrigen solltest du auch überlegen, was OKC tun kann, wenn KD die Franchise doch verlassen sollte. Um Westbrook, Love, Adams und X baue ich lieber ein neues Team auf als um Westbrook, Ibaka, Adams und X. Vor allem weil die Thunder aufgrund mangelnder Attraktivität eh kaum ihren Capspace, der durch KDs Weggang entstehen würde, effektiv nutzen könnten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich würde keine Sekunde zögern, aber gut; ich schätze Loves Qualitäten schon seit langer Zeit sehr hoch ein. Dass du den Trade schrecklich findest, überrascht mich nicht. Love hat halt keine Lobby. Umso größer könnte der Steal für die Franchise sein, die für ihn traden sollte. Er bringt Spacing, hat viel BB-IQ, seine Defensive ist unterschätzt. Dazu das Rebounding und Passspiel.

Westbrook und Love nach ihrer gemeinsamen UCLA Zeit wieder zu vereinen, hätte auch was. ;)

Wenn ich überlege wieviele Fast Breakes Love bei den Wolves effektiv eingeleitet hat, frage ich mich, wie das aussieht, wenn die Abnehmer nach dem Rebound Russ und KD heißen.

Im übrigen solltest du auch überlegen, was OKC tun kann, wenn KD die Franchise doch verlassen sollte. Um Westbrook, Love, Adams und X baue ich lieber ein neues Team auf als um Westbrook, Ibaka, Adams und X. Vor allem weil die Thunder aufgrund mangelnder Attraktivität eh kaum ihren Capspace, der durch KDs Weggang entstehen würde, effektiv nutzen könnten.

Offensiv verbessert man sich sicherlich, aber defensiv gibt man mE zu viel her.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bitte, Trave, wir hatten erst vor nicht mal 2 Wochen eine Diskussion um die Stichprobengröße, und ich hatte Dir in einem Beitrag versucht, zu erläutern, dass valide Aussagen allein nicht reichen, um eine sinnvolle Prognose abzugeben. Und dann kommst Du in dem Fall an, und willst eine Aussage auf Basis von einem Spiel machen? Man hatte Spiel 1 und 2 doch nicht verloren, weil Love spielte, sondern weil man generell nicht gut spielte.

Was für ein Schwachsinn, wirklich: ich habe niemals behauptet, dass alles an Love hing und ich habe auch kein Love-Bashing betrieben, bin sogar ein großer Fan von ihm und mich stört es selbst, dass er so viel Heat kassiert. Ich hoffe z.B., dass er nicht getraded wird. Nur, weil man die Idee mit von der Bank bringen einwirft, heißt das nicht, dass man den Spieler für irgendwas verantwortlich macht - es schien ein, mögliches, sinnvolles Adjustment zu sein, wie sie oft in Playoff-Serien und es ist auch nicht so, dass Love von der Bank nur 5 min gespielt hat.

Das ist der einzige Satz, den ich zu der Love-Sache überhaupt am Anfang geschrieben habe:

Glaube an Irving haben die wenigsten gezweifelt - vor Allem geht es ja meist um Love (und wie sich gezeigt hat: vielleicht auch nicht zu Unrecht).

Schau mal, was Du daraus gemacht hast. Ich wollte nie irgendeine Prognose machen, sondern habe nur meine Gedanken nieder geschrieben - ich muss sagen, dass ist schon hochgradig verwerflich von mir gewesen...

Ist auch richtig geil, wie Du jetzt nach dem Spiel auf dicke Hose machst und alles gewusst hast. Eine Prognose vor dem Spiel, wie: "Wenn die Cavs Love von der Bank bringen, verlieren sie das nächste Spiel" war nicht zu lesen. Bisschen eigenartig, wo doch alles so klar war.

Offensichtlich haben die das gleiche Problem, und verstehen nicht, was eine ausreichende Stichprobe ist. Aber sie haben dafür auch die Quittung bekommen

In anderen Situationen erkennst Du doch auch die Expertise eines professionellen NBA-Staffs durchaus an und da ist der Ton, dass sie das einfach besser einschätzen können, weil sie sich wesentlich intensiver damit beschäftigen und da teile ich auch grundsätzlich deine Meinung. Coach Lue hat insgesamt nicht unbedingt ein tolles Bild abgegeben, aber ich bin sicher, dass ca. 80-90 % aller Trainer es in dieser Situation mit Love von der Bank probiert hätten.

Es geht jetzt um den Titel und man sollte sich für Irving und gegen den besseren Love entscheiden, wegen irgendeines angeblichen Potentials?

Nein. Vielleicht solltest Du den Beitrag mal richtig lesen und schauen worauf er sich ursprünglich bezog.

Bitte, mir ging es darum, Dir in der Curry-Diskussion zu erläutern, was Stichprobegröße, was valide und was reliable bedeutet, aber nichts davon ist hängen geblieben.

Und das ist so ein Punkt, den Du wohl nie verstehen wirst. Du denkst, dass nichts "hängen geblieben" ist, weil man nicht blind deinem Beispiel folgt und jetzt so argumentiert und da liegst Du falsch.

Diskreditieren? Besser da zustehen? Um was genau geht das hier? Hängt Dein gesellschaftlicher Status davon ab, was ich hier im Internet schreibe?

Nein, es geht nur um den Diskussionsspaß und der ist äußerst limitiert, wenn bestimmte Dinge kommen und natürlich auch der Diskussion nicht förderlich. Du hältst so eine Anmerkung vielleicht für naiv, aber mir ist das einfach zu niveaulos. Natürlich ist das nicht auf die inhaltliche Diskussion bezogen.

Aber wie ich bereits sagte, ist das ein temporäres Problem, mit dem Du Dich nach den Finals nicht mehr rumschlagen musst. Also lehne Dich zurück und genieße das Wetter, von mir war es das jetzt zu dem Thema, da ich den Finals-Thread nicht mit solchen Nebensächlichkeiten überziehen möchte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Offensiv verbessert man sich sicherlich, aber defensiv gibt man mE zu viel her.


So einflussreich war Ibakas Verteidigung dieses Jahr auch nicht. Er steigerte sich zwar in den Playoffs, aber insgesamt betrachtet war das über lange Zeit mMn relativ mau.

Das gute wäre auch, dass man planungssicherheit hätte, da Loves Vertrag noch lange läuft. Und falls jetzt der Einwand kommt, dass Love zu viel Geld bekommt: wartet mal ab was Ibaka 2017 haben will. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@TraveCortex

Mystic hat doch vor der Partie ausgeführt, dass es seiner Ansicht nach nicht erfolgsversprechend ist, Love von der Bank kommen zu lassen. Denn er äußerte sich zu der Idee vor dem Spiel folgendermaßen:

1. Man gibt nicht Richard Jefferson absichtlich mehr Minuten und setzt den zweitbesten Spieler auf die Bank.
2. Love != Kanter, wenn Kanter Loves Qualität hätte, dann wären die Thunder gerade dabei, den Titel zu gewinnen.
3. Love spielt, weil er besser ist als die Alternativen, nicht weil er mehr Geld bekommt.
4. Man hat mit Frye schon den großen Spieler von der Bank für die Offensive.
5. Dir fehlt Offensive von der Bank? Sinnvoll wäre es, den unkonstanten JR Smith von der Bank zu bringen und stattdessen Shumpert als Starter. Analytisch betrachtet erhöht man dadurch seine Gewinnwahrscheinlichkeit.

Wenn Love das Problem ist/war, warum haben die Cavs eigentlich Spiel 2 so hoch verloren? Als Love vom Feld musste, lagen die Cavs gerade mal mit 9 Punkten hinten ...

Es ist also nicht so wie du schreibst, dass er jetzt nach der Partie "einen auf dicke Hose macht". ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Irenicus

ich kann auch da keine Prognose oder Ansage (Beispiel schrieb ich weiter oben) raus lesen, die mystic's Sicherheit nach dem Spiel entsprochen hätte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@TraveCortex

Dann haben wir ein anderes Leseverständnis.

Ironischerweise wird Mystic sonst ja immer vorgeworfen (auch von dir), dass er seine Aussagen zu sehr als Fakt und zu selbstsicher vorträgt. Aber jetzt soll er sich plötzlich mit dem von mir zitierten Abschnitt zurückgehalten haben? Er hat so argumentiert und formuliert, wie er es sonst auch tut.

Also ich hatte Mystics Beitrag im Vorfeld so aufgefasst, dass er es für eine äußerst schlechte Idee hält Love von der Bank zu bringen. Im übrigen würde Mystic niemals schreiben, dass ein Team sicher gewinnt oder verliert, weil man mit so einer Aussage das Problem der Varianz in Hinblick auf die Leistung/Tagesform ignorieren würde. Insofern wollte er mit dem Beitrag (und den anderen zum Thema) gerade nicht sagen, dass die Cavs sicher mit dieser taktischen Änderung verlieren (eben weil ein Sieg oder eine Niederlage auch andere Gründe haben kann), sondern lediglich, dass die Siegeswahrscheinlichkeit sinkt. Und dies hat er auch mit seiner sonst üblichen Sicherheit vorgetragen. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Lue in der postgame press conference bezüglich officiating auf lebron bezogen "he never gets calls" ...hmmmm

Tja, das ist natürlich Unsinn von Lue. James hatte zwar tatsächlich wenig Freiwürfe, aber das hatte mMn verschiedene Gründe. Unter Anderem haben die Refs extrem viel laufen lassen - mMn auf beiden Seiten. Calls waren in diesem Spiel kaum zu bekommen. Van Gundy und Co. haben das mMn ganz richtig analysiert, als sie meinten, dass es quasi einen Unterschied zwischen "viel laufen lassen" und "klare Fouls nicht pfeifen" gibt...

Btw:
Man muss Curry jetzt auch mal loben, das gestern war eine tolle Leistung.

Montag dann also Spiel 5. Noch niemals hat ein Team ein 1-3 in den Finals aufgeholt. Es sieht nicht so aus, als könnte es dieses Mal anders laufen. Es muss dann wohl schon die blinde Hoffnung auf ein mittelgroßes Wunder sein (aus Cavs-Fansicht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So einflussreich war Ibakas Verteidigung dieses Jahr auch nicht. Er steigerte sich zwar in den Playoffs, aber insgesamt betrachtet war das über lange Zeit mMn relativ mau.

Das gute wäre auch, dass man planungssicherheit hätte, da Loves Vertrag noch lange läuft. Und falls jetzt der Einwand kommt, dass Love zu viel Geld bekommt: wartet mal ab was Ibaka 2017 haben will. ;)

Mhh, verzwickte Situation. Ich denke dass Ibaka ein Spieler ist, den man offensiv stärker einbinden muss, damit er hinten nicht die Lust verliert. Früher konnte er unter dem Korb wühlen, kämpfen, und nun steht er in der Ecke und sieht alle paar Minuten den Ball. Es stellt sich bei ihm eben auch die Frage: War das letzte Saison ein "Ausrutscher" (ich hab gelesen er hätte sich im Exit-Interview dahingehend so geäußert, dass er Probleme damit hatte, seine Rolle zu finden/sich in ihr wohlzufühlen) oder nicht? Ist Letzteres der Fall, sollte man versuchen, ihn loszuwerden, solange er noch ausreichend Gegenwert an Land ziehen kann.

Vieles hängt auch davon ab, wie sich Adams entwickelt (Ich hoffe dass er nächste Saison mehr als Passer agieren wird und vielleicht auch den ein oder anderen Jumper nimmt; im Training trifft er die ja teilweise) und ob vom Flügel in Zukunft genug Shooting kommen kann.

Wäre Loves Rolle aber nicht ähnlich zu der in Cleveland? Da hört man ja (Ich hab diese Saison vielleicht 4-5 Spiele von Love gesehen, wenn überhaupt) dass das nicht so klappt. mystic meint ja aber das Problem sei eher Irving und nicht Love.:confused:

PS: James wirkt irgendwie alt.

EDIT: Ich hab mir Loves Vertrag gerade angesehen. Ich bezweifle doch sehr, dass Ibaka bei 23 Mio. pro Jahr landen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Hochverdienter Sieg der besseren mannschaft, mehr muss man dazu jetzt auch nicht sagen. Ich hoffe die Warriors closen das dann auch am Montag. Schade, dass die Warriors in Spiel 3 so schlecht waren, sonst haette es historisch werden koennen.

Curry ist inzwischen ueber die gesamten Finals gesehen uebrigens effizienter als James. Nur mal so. Aber immerhin hat James in der Garbage Time noch drei Layups gemacht! Klasse! :D

Und ich stimme Lue uebrigens zu. LeBrons Fouls werden tatsaechlich nicht gepfiffen. Also die, die er begeht. Aber das ist ja nun echt nix Neues.

PS: Mystic Arroganz vorzuwerfen ist halt einfach. Aber er hat natuerlich voellig recht. Wenn man willkuerlich die Stichprobe reduziert erhaelt man keine besseren Ergebnisse.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Über Green brauchen wir hier nicht zu reden. Der hat sich nach seinen Aussetzern gegen die Thunder wieder voll im Griff und spielt starke Finals. Vielleicht wäre die Szene mit LeBron in der ersten HZ anders ausgegangen, aber zu dem Zeitpunkt war GS schon auf der Siegerstraße und es war auch recht easy für Green

Ups so sauber war das dann doch nicht :saint:

http://instagr.am/p/BGgT0qfjBqc/
BTW: BR bringen schon immer coole Sachen. Das mit Curry plays video game ist so geil :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
So langsam sollte Green dann vielleicht mal ne Pause bekommen, damit er an seinem High Kick arbeiten kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
PS: Mystic Arroganz vorzuwerfen ist halt einfach.

Blöd nur, dass das niemand gemacht hat. Was sich hier für ein Unsinn zusammengereimt wird ist lächerlich...

Wenn man willkuerlich die Stichprobe reduziert erhaelt man keine besseren Ergebnisse.

Große Nummer, wie zum wiederholten Male einfach das nachgeplappert wird, was mystic vorher eh schon analysiert hat. Bravo. :laugh:

Und das ist kein Seitenhieb gegen Dich mystic, da Du, ohne Zweifel, einer der kompetentesten User hier bist.

@all
Angeblich "ermittelt" die NBA im Fall Green, wie sicherlich einige wissen. Falls man Green noch ein Flagrant Foul gibt, wäre er für Spiel 5 gesperrt. Fände ich schwach. Ich mag Green nicht (hat viele Gründe), aber ich sehe nicht das Problem in diesem speziellen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
So wie es oben aussieht, hat er LeBron mit Absicht noch eins in die Kronjuwelen mitgegeben. Das hab ich im Spiel so nicht gesehen und ist für mich einfach dreckig. Green sagt über sich immer, dass er es liebt hart zu spielen und alles zu geben. Aber dirty plays gehören definitiv nicht dazu und hat er auch nicht nötig. Zu dem Zeitpunkt als das Spiel eh schon fast durch ist, doppelt dumm.

Über die Aktion mit Adams bzw. seinem fliegenden Bein hab ich nichts gesagt, das war grenzwertig aber im Zweifel für den Angeklagten. Das kann sich aber auch schnell ändern, wenn es eben überall heißt, dass Green dreckig spielt. Dann läuft es so wie bei dem Foul von Love an Varejao (was mMn ein klares war) und Mark Jackson meinte, dass man die Spieler kennen muss, die ständig floppen um als Ref das entsprechend zu berücksichtigen :D;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@all
Angeblich "ermittelt" die NBA im Fall Green, wie sicherlich einige wissen. Falls man Green noch ein Flagrant Foul gibt, wäre er für Spiel 5 gesperrt. Fände ich schwach. Ich mag Green nicht (hat viele Gründe), aber ich sehe nicht das Problem in diesem speziellen Fall.

Ohne jetzt weiter spekulieren zu wollen, ob es Absicht war oder nicht, aber Green wischt mit seinem Arm schon erheblich nach oben. Dass da LeBrons "Kronjuwelen" sind, ist im auch bewusst. Zudem, aber vielleicht kommt nur mir das Spanisch vor, tritt er unten mit seiner Fußspitze noch gegen LeBrons Fuß. Scheint aber nicht so tragisch zu sein.
Davon mal abgesehen, war das von LeBron auch nicht sauber. Erst der Wrestling-Move, und dann noch das in meinen Augen unglaublich despektierliche über-den-Gegner-steigen. Einfach das Personal Foul für beide belassen und gut ist, sonst wird nur unnötig in die Serie eingegriffen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also wenn Green für die Aktion wirklich gesperrt wird, dann ist das ein Witz. Green will gerade aufstehen und Bron bringt die asozialste Aktion, die man überhaupt bringen kann auf dem Court. Ein richtiger "Schlag" sieht für mich dann übrigens auch nochmal anders aus. Das war mMn eher ein Wischen nach dem Motto "Geh runter von mir, was soll die ******e?!".Die Liga würde natürlich profitieren, weil die Chance größer wäre, dass es noch weitere Spiele und damit mehr Kohle gibt.
 
Oben