NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
U6HTym2.jpg


okay, es ist geil. :smoke:

F95Z3Nx.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich amüsier mich grade köstlich über die Postings die ich jetzt so im nachhinein lese. In den ECF hieß es noch bei jedem Win der Pacers, dass es nicht die Schwäche der Heat war sondern die reine spielerische Stärke der Pacers etc pp. Sobald die Heat wieder gewannen kamen die Argumente mit "war ja klar mit dieser Übermannschaft". Dasselbe in Schwarz jetzt mit den Spurs die eine tolle Serie gespielt haben sicherlich mit vielen Spielern, die unter dem normalen Leistungsniveau geblieben sind, jedoch war das nach so einer langen Saison auf Heat Seite nicht anders. Letztlich hätten es im Spiel 7 beide Teams verdient gehabt die Trophäe in die Höhe stemmen zu dürfen. Letztlich waren die Heat in den entscheidenen Phasen von Spiel 6+7 etwas abgebrühter und hatten das nötige Glück auf ihrer Seite. Ich persönlich freu mich für Lebron. Finde er ist ein wahnsinns Basketballer, natürlich ebenso wie Duncan, Parker und co, jedoch wäre wenn die Spurs gewonnen hätten die nächsten 4 Wochen nur von seiner zerstörten Legacy die Rede und wie er doch auf der großen Bühne letztlich immer wieder versagt. So bleibt gewissen Jungs hier im Forum einfach nur seine Gestik und Mimik über die man ablästern kann. Have fun ;)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich möchte jetzt meine Gedanken doch noch mal etwas ausführlicher darlegen, wenn sie auch ungeordnet und immer noch im Siegesrausch verfasst sind :)

Es war eine der besten Serien, die ich je schauen konnte, wenn nicht die beste, inklusive des verrücktesten Spiels seit Spiel 5 der Cavs gegen die Pistons 2007. Spiel 6 werde ich wohl nie vergessen.
Für mich schließt sich der Kreis um die Karriere des LeBron James, der lange in Cleveland rumkrebste, durch ein Tal gefüllt mit Hatorade gehen musste, die Finals gegen Dirk Nowitzki verlor und sich dann doch noch gekrönt hat. Erst durch diese Titelverteidigung steigt er für mich in die Riege der absoluten Superstars aller Zeiten auf, denn seien wir ehrlich: hätte James erneut eine Finals-Serie verloren, wäre das ein absoluter Knacks in seiner Karriere gewesen.
Und der Sympathiefaktor: Mein Gott, es können einen nicht alle mögen. Hater werden haten und Sympathien sind eh subjektiv. Ich persönlich fand sein Interview überaus sympathisch.
"I'm LeBron James, form Akron, Ohio, I'm not even supposed to be here."

Ich jedenfalls gönne es keinem Spieler mehr und hoffe, dass die Jordan vs James Diskussionen langsam weniger werden, da die beiden einfach so unterschiedliche Spieler sind. Ich möchte nicht mehr lesen, dass Jordan es aber so und so gemacht hätte...lasst LeBron James sein wie er ist und drückt ihm keine Vergleiche/Hoffnungen/Erwartungen auf, denen er aufgrund verschiedener Faktoren ohnehin nicht gerecht werden kann. Win Shares und alles sind sicherlich interessant und aussagekräftig aber manchmal kommen sie mir vor wie ein Korsett, das die Realität allzu simpel in bestimmte Bahnen schnüren will und daher schrecken mich die Diskussionen im dazugehörigen Thread immer mehr ab als dass sie mich interessieren.
Er ist der beste Spieler der Welt, einer der 5 besten aller Zeiten und langsam darf man ihn auch wieder nennen wie das 18-jährige Highschool Kid, das 2003 in die NBA kam: King James. Und das ist mir genug.


Wade hat mich in den Finals überrascht; gefühlt wurde er von Spiel zu Spiel besser und krönte seine Leistungen in Spiel 7 mit seinem wohl besten Playoffspiel der Saison. Ich weiß nicht, inwieweit seine Verletzung ihn beeinträchtigt hat, aber die Szene in Spiel 7, als er versuchte, einen loose Ball auf allen vieren kriechend zu erreichen, weil er nicht laufen konnte, wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Ein großer Spieler.

Allgemein hat das ganze Team sich immer wieder fangen können wenn es eng wurde, letztendlich sprang immer jemand in die Bresche und unterstützte die Stars; auch Chris Bosh hat oft groß aufgespielt und wichtige Plays gemacht, natürlich vor allem in Spiel 6 mit dem Rebound und zwei wichtigen Blocks.
Dass ausgerechnet Battier im letzten Spiel so auftrumpft passt einfach ins Bild. Ich mag dieses Team. Es ist vielleicht ein Haufen von großspurigen Veteranen, aber es ist eine tolle Mannschaft, in der sich einige meiner Lieblingsspieler befinden, geführt von einem super Coach. Ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre so weiter geht.
Und all das war kein Selbstläufer, es waren keine Siege, die man mit reinem Talent geholt hat, sie waren hart erarbeitet und hochverdient.

Zuletzt noch ein Wort zu den Spurs: tiefer Respekt vor diesem Team und insbesondere vor Tim Duncan. Parker hat für mich immer mehr abgebaut, war zum Ende hin sicherlich auch müde. Von Big 3 sollte man meiner Meinung übrigens nicht mehr reden, auf dem Niveau ist Ginobili nicht mehr. Einige Male ließ er sein Können noch aufblitzen, insgesamt war er aber eine vielleicht entscheidende Schwachstelle. Allgemein bauten die zunächst überragenden Rollenspieler der Spurs immer weiter ab; bis auf Leonard, der unglaublich stark war. Am Ende entschieden Details und es hätte ebenso gut anders herum ausgehen können.
Man sollte San Antonio bekanntlich niemals abschreiben, dennoch denke ich, dass es das letzte Hurra dieser Spurs Generation war. Der Titel wäre ein großartiger und auch passender Abschluss gewesen, doch auch so bleibt viel Respekt für diese Teamleistung. Vielleicht eines der besten Teams der letzten Jahre, die ein Finale verloren haben. Hut ab.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Glückwunsch an die Heat. Ein verdienter Champion mit dem nunmal deutlich besten Spieler der Welt. Wenn sein Wurf wie in Spiel 7 fällt, ist er endgültig nicht zu stoppen. Die Serie hat durchaus Spaß gemacht, mich aber nicht sooo gepackt wie einige der vergangenen Jahre.

Die Reaktion von Pop nach dem Spiel, einmalig :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So bleibt gewissen Jungs hier im Forum einfach nur seine Gestik und Mimik über die man ablästern kann. Have fun ;)

Man findet von jedem Spieler Fotos, die man so auslegen könnte. Je nachdem, was für einen Ruf er vorher hatte, wird dann daraus eine große Geschichte gemacht, oder eben nicht. Man stelle sich nur vor, LeBron macht das hier auf der Bank:
vf44.jpg

oder er hätte auf einem Parkplatz einer Frau den Mittelfinger gezeigt, die ihn auf dem Weg vom Supermarkt zum Auto filmt...
;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich denke nicht, dass irgendjemand gut damit beraten ist, die Spurs abzuschreiben. Wie im Live-Game-Thread schon geschrieben ist Leonard für mich das größte Defensivtalent auf den Flügelpositionen seit Scottie Pippen. Was der Junge mit gerade mal 21 in diesen Finals abgeliefert hat ist unfassbar gut gewesen. Und unter einem Coach wie Pop wird er kaum schlechter werden. ;)

Dazu muss man bedenken, dass Parker deutlich durch die Verletzung gehandicapt war, glaube kaum dass er sonst derart abgebaut hätte in der Serie. Natürlich hat James' erstklassige D ihr übriges getan, aber einen fitten Parker hätte auch er nicht so sehr limitieren können. Dazu ist Tony einfach zu gut...und in seiner Prime. Der hat noch locker 3-4 sehr gute Jahre im Tank, Timmy kann man erst recht nicht abschreiben (19/12 mit 37? Alter Schwede.. :eek:) und Manu wird man vergleichsweise einfach ersetzen können, denn das Niveau, was Ginobili in diesen Playoffs (nur) gezeigt hat, bekommen diverse Roleplayer besser hin. Für weniger Geld.

Die Spurs brauchen eigentlich "nur" einen Ginobili-Ersatz sowie ein Upgrade zu Splitter und schon sind sie auch nächste Saison einer der Topfavoriten. Die +- Werte mit Duncan auf dem Feld bzw. Duncan auf der Bank/ Splitter auf dem Feld sprechen doch eine sehr deutliche Sprache..

Zu James, man kann es auch übertreiben. Wann, wenn nicht nach einer solchen Finals-Performance, kann man denn auf dicke Hose machen? Vor allem, wenn es sich auf den ein oder anderen Gesichtsausdruck beschränkt, denn das vom Vorposter erwähnte Interview war ein sehr bescheidenes. Ich persönlich werde ihn und Wade immer unsymphatisch finden wegen der Verarsche von Dirk während der '11er Finals, aber bei manch einem glaubt man echt, Lebron würde kleine Kinder fressen oder sowas. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

Was ich nochmal herausstellen möchte, ist die offensichtliche charakterliche Klasse von Pop. Die Art und Weise, wie herzlich er den Heat gratulierte hat mich wirklich schwer beeindruckt und passt in das Bild, dass in einem längeren Artikel vor ein paar Tagen gezeichnet wurde:

http://espn.go.com/nba/playoffs/2013/story/_/id/9394866/san-antonio-spurs-love-story

Sollte man gelesen haben. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Eine ganz harmlose Pose, aber ich bin mir sicher, dass LeBron anstelle von Grant Hill garantiert einige Kritiker auf den Plan rufen würde - wenn man will, sieht man auch hier in dem Bild eine überbordende Arroganz (nur dass niemand Grant Hill je sonst als arrogant bezeichnet hätte). Das hat sich schon vor langem als confirmation bias verselbstständigt, und ich nehme mich davon nicht aus, denn auch mich wirkt LeBron auch selten sympathisch.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Gratulation an die Heat.

Ich hatte ja im vorhinein ganz klar gesagt, warum ich die Spurs vorne sehe, ich denke daran hat sich nichts geändert, denn sie waren in meinen Augen, dass Team, dass über den längeren Zeitraum den besseren Basketball in dieser Serie gespielt hat.
Zu Coach Spo, tatsächlich war ich positiv überrascht, was mir allerdings bei allen Heat irgendwie auffällt, so richtig wollen sie erst wenn sie den Rücken zur Wand haben. So eben auch bei Spo, das Adjustment, darauf zu ******en, dass Wade (vllt. auch Bosh, wobei ich ihn nicht so einschätze) sich evtl. auf die Füße getreten fühlt und das beste Lineup (3er Schützen, Birdman, LeBron) trotzdem in entscheidenden Phasen aufs Feld zu stellen kam dann mit letzter Konsequenz eben erst in Spiel 7. Warum? Klar hat er da Egos zu jonglieren und gerade D-Wade ist da sicher nicht der einfachste Kandidat, wie ich das einschätze, aber er ist der Coach, er macht die Lineups und wenn es funktioniert, dann würden ein LeBron oder ein Bosh sicher einem Wade schon sagen, dass er da nicht die beleidigte Leberwurst spielen soll (bitte das mit Vorsicht geniessen, da ist viel Spekulation drin ;)). Naja aber so gut Spos Adjustments dann auch waren (besonders eben das Lineup mit 3er+LBJ), bleibt er für mich ein Coach, der einfach verdammt abhängig von seinem Star ist, bringt LeBron nicht schier unmenschliche Leistungen sieht Spo verdammt alt aus und das müsste in meinen Augen bei der Qualität im Kader nicht so sein.

Auch wenn in meinen Augen dieser Meistertitel für die Heat kein verdienter gewesen ist (obwohl es sowas wie unverdiente Meistertitel wohl nich gibt, aber es fühlt sich irgendwie für mich so an, als habe diese Serie zumindest keinen Verlierer verdient, wenn nicht gar die Spurs als Sieger), so hat ihn sich einer ganz sicher verdient, LeBron James! Zwar lies auch er über weite Strecken die Aggressivität vermissen, mit der er normalerweise der Horror für gegnerische Teams ist und brachte diese auch erst in Spiel 6 und 7 so richtig, wo man dann eben auch sah, dass er wenn er schnelle Entscheidungen trifft und sich nicht vom Gegner ein Spiel aufzwingen lässt, nicht zu stoppen ist. (Achja und da war ja auch noch die Indiana-Serie, wo er es alleine regeln musste...).

Wir haben fantastische Finals gesehen, nachdem die letzten nicht sehr ansehnlich waren (ich mag den Thunder Iso-Ball einfach nicht), tolle Wendungen, tollen Offensivbasketball, der trotz guter Defense super funktionierte, zwar ein zerfahrenes Spiel 7, dass aber dennoch an Spannung kaum zu überbieten war und so viele Wendungen hatte wie die Serie selber. Jetzt geht es in die (viel zu lange) Offseason... Schönen Sommer!

Und alles in allem nochmal Gratulation an LeBron James.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Ich will ja nicht die Euphorie meiner Vorposter bremsen, aber NBA Champion 2013 sind wohl doch die San Antonio Spurs.

[video=youtube;qGB6pCWfqt8]https://www.youtube.com/watch?v=qGB6pCWfqt8&feature=player_embedded[/video]
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Was sieht man den im Video? (kann es nicht öffnen, gesperrt at work)

Vor einigen Tagen sah man im Netz ein Bild welches Lebron beim Sprungwurf an der Dreierlinie zeigt, bei einem Dreier der er in Spiel 6 glaube ich verwandelt haben soll und bei dem er aber deutlich auf der Linie stand. Danach war zumindest die Entrüstung auf Dacebook gross, allerdings lief alles korrekt ab, er wurde zwar während des Spiels als Dreier gezählt, während des Timeouts aber korrigiert. Aber die Verschwörungstheoretiker hatten dadurch natürlich abartig Fahrtwind aufgenommen. Lächerlich.

Ich habe nicht mehr mal danach gesucht im Spiel selbst, man würde in Spiel 6 bestimmt 10-15 Szenen finden die hätten anders verlaufen können. Sind sie aber nicht. Vorbei ist vorbei. Die fette Lady hat gesungen.

Was macht ihr eigentlich die gesamte Offeseason über? panik:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was sieht man den im Video? (kann es nicht öffnen, gesperrt at work)
Ein Werbevideo für Krempel (T-Shirt, Kappen, Handtücher) mit dem Meisterschaftsaufdruck "2013 NBA Champions San Antonio Spurs", das auf NBA TV lief.

Da hat wohl mal wieder ein Praktikant das falsche File angeklickt.
 
Oben