NBA Finals Thread 2014


bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie zu erwarten ist bei den Spurs im Dritten die Luft raus. So ein Run lässt sich eben nicht durchhalten. Das hatte auch nichts mit "Team-Basketball" zu tun, sondern war einfach Glück.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie zu erwarten ist bei den Spurs im Dritten die Luft raus. So ein Run lässt sich eben nicht durchhalten. Das hatte auch nichts mit "Team-Basketball" zu tun, sondern war einfach Glück.

Genau deswegen ist ja den Heat dann nach ihrem Run auch wieder die Luft ausgegangen. :)
Wo war eigentlich die "Über-Defense" vom King heute beim Career High von Leonard?:D
Achja richtig...das Team ist schuld, weil die Teamdefense gegen Leonard zu mies war......
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie zu erwarten ist bei den Spurs im Dritten die Luft raus. So ein Run lässt sich eben nicht durchhalten. Das hatte auch nichts mit "Team-Basketball" zu tun, sondern war einfach Glück.

Reichte aber zum lockeren Sieg.
Miami muss in Spiel 4 einfach viel besser spielen, das heute war garnix.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Genau deswegen ist ja den Heat dann nach ihrem Run auch wieder die Luft ausgegangen. :)
Wo war eigentlich die "Über-Defense" vom King heute beim Career High von Leonard?:D
Achja richtig...das Team ist schuld, weil die Teamdefense gegen Leonard zu mies war......
Welches Spiel hast du gesehen? Eines, in dem James Leonard verteidigt hat? Das spielte sich in deiner Fantasie ab, fürchte ich. Du bist vielleicht eine Witzfigur. :laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie zu erwarten ist bei den Spurs im Dritten die Luft raus. So ein Run lässt sich eben nicht durchhalten. Das hatte auch nichts mit "Team-Basketball" zu tun, sondern war einfach Glück.

???

klar ist immer ein bisschen Glück dabei, wenn alles fällt. Aber dass das ganze "nichts" mit Team-Basketball zu tun hatte, glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Spurs haben hervorragend gespielt und zusätzlich ein bisschen Glück gehabt. Warum ist das so schwer anzuerkennen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Welches Spiel hast du gesehen? Eines, in dem James Leonard verteidigt hat? Das spielte sich in deiner Fantasie ab, fürchte ich. Du bist vielleicht eine Witzfigur. :laugh2:

Also ich kann mich mindestens an zwei (erfolgreiche) freie 3er erinnern, bei welchen James gegen Leonard zugeteilt war. Insofern war es schon ein Spiel, in welchem James (auch) Leonard verteidigt hat. Die Verteidiger bei den Heat wechselten eben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
???

klar ist immer ein bisschen Glück dabei, wenn alles fällt. Aber dass das ganze "nichts" mit Team-Basketball zu tun hatte, glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Spurs haben hervorragend gespielt und zusätzlich ein bisschen Glück gehabt. Warum ist das so schwer anzuerkennen?
Die Spurs spielten wie sie immer spielen. Nur gingen diesmal von 33 Würfen nicht 15 rein, sondern 25. Dass Leonard und Green gleichzeitig derart heißliefen war Glück, nichts anders. Soetwas kann man nicht "herbeicoachen". Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's eingelocht.

Die Spurs haben exzellent gespielt, dass will ich gar nicht in Abrede stellen. Mich ärgert nur dieser Narrativ, dass alles immer auf das öminöse "Team-Play" zurückzuführen ist, statt einfach dass Spieler XY ein Career Game erwischt hat.

Also ich kann mich mindestens an zwei (erfolgreiche) freie 3er erinnern, bei welchen James gegen Leonard zugeteilt war. Insofern war es schon ein Spiel, in welchem James (auch) Leonard verteidigt hat. Die Verteidiger bei den Heat wechselten eben.
Die zwei, drei Mal wo James gegen Leonard stand, war die Defense auch in Ordnung. Bei solchen Würfen kann man als Verteidiger nicht viel machen. Genau wie hier in der umgekehrten Situation. War das schlechte Defense von Leonard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Die Spurs spielten wie sie immer spielen. Nur gingen diesmal von 33 Würfen nicht 15 rein, sondern 25. Dass Leonard und Green gleichzeitig derart heißliefen war Glück, nichts anders. Soetwas kann man nicht "herbeicoachen". Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's .

Unterscheidet aber nicht gerade das normale Rollenspieler zu hervorragende Rollenspieler bzw. Borderline Allstars zu Allstars das sie auch mal in Drucksituationen schwere Würfe treffen. Die Heat haben mit unter sehr gut verteidigt. Treffen dann aber solche Spieler unmögliche Würfe geht auch irgendwann die Moral in so einem Spiel verloren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die zwei, drei Mal wo James gegen Leonard stand, war die Defense auch in Ordnung. Bei solchen Würfen kann man als Verteidiger nicht viel machen. Genau wie hier in der umgekehrten Situation. War das schlechte Defense von Leonard?

Warum lenkst du am Ende jetzt mit Leonards Defense ab? War doch gar nicht das Thema. ;) Ich wiederhole gerne noch einmal, was ich gerade schon geschrieben habe, da du es offenbar ignorierst. Bei mindestens zwei 3ern von Leonard war James eingeteilt und die beiden Würfe waren frei. Schau dir gern noch einmal das Spiel an, falls du dich nicht daran erinnerst. ;)

Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's eingelocht.

Das ist schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit.

Leonard hat gestern drei Dreipunktewürfe getroffen und alle drei waren offen.

3yd9678i.png


ujde7bzz.png


6io6a9zb.png


Das sind die Beweise, bevor du wieder so etwas unnötiges wie "Das spielte sich in deiner Fantasie ab, fürchte ich. Du bist vielleicht eine Witzfigur" schreibst, wenn du offensichtlich selbst das Spiel schon halb vergessen hast und dich nicht richtig dran erinnerst. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der erste Dreier war offen, weil James auf den Drive spekuliert hat (was jeder Verteidiger macht, wenn er keinen Big zum aushelfen hinter sich hat).

Der zweite Dreier war ein Fastbreak, und offensichtlich traute sich der fußlahme Rashard Lewis nicht näher ranzugehen. LeBron's Schuld, nehme ich an.

Und der Dritter Dreier war contested.

Die beiden Dreier waren übrigens auch die einzigen Situationen, in denen mal James gegen Leonard stand. Ich weiß gar nicht warum ich mich auf eine derartige Phantom-Diskussion eingelassen habe.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der erste Dreier war offen, weil James auf den Drive spekuliert hat (was jeder Verteidiger macht, wenn er keinen Big zum aushelfen hinter sich hat).

Der zweite Dreier war ein Fastbreak, und offensichtlich traute sich der fußlahme Rashard Lewis nicht näher ranzugehen. LeBron's Schuld, nehme ich an.

Also erkennst du an, dass du vorhin Unsinne erzählt hast? Ich zitiere dich gern nochmal:

"Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's eingelocht."


Das ist einfach die Unwahrheit.

Und der Dritter Dreier war contested.

Unsinn. James war ein paar Meter entfernt, sprintete zwar noch hin, aber wieman im Bild (oder im Video, falls du danach suchst) sehen kann war er gar nicht mehr in der Lage Leonard effektiv zu stören.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Hoffentlich nicht schon wieder

Erst ein mal wieder Hallo, ist schon eine Weile her...

Schon wieder eine HAmmerhalbzeit von den Spurs und schon wieder lassen sie es im 3. Viertel knapper werden. Ich hoffe diesmal het es nicht bis 7 zurück. ;)

Und ich habe noch nie gesehen, dass die "Fans" in einem Heimspiel in den Finals die eigene Mannschaft ausbuhen. Letztes mal ging es 4 Minuten vor schluss aus der Halle. Wenn SA wieder anzieht gehen diese "Fans" ja nach dem 3. Viertel nach Hause....
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Heute schon wieder nur Glück? Oder sind die Heat einfach nur schlecht? Habe eben erst eingeschalten, von dem her steht hier nur das Ergebnis von +20 :laugh2:
 
Oben