NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Aber bei welchem Team soll das denn wirklich erfolgsversprechend sein? Es sehe da nur bei Sati und Deinem Team überhaupt einen Ansatz..

Gebe Mystic hier recht das mein Team hier vielleicht noch Probleme bekommen könnte.
Die Betonung liegt auf Noch da die nächsten Spieler die ich im Fokus habe dieses Problem lösen werden. Durch BBIQ und ihren dazu passenden Fähigkeiten.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
ich finde Petrovic einen hervorragenden Pick. einer von denen, die ich hier vermisst hatte bisher und z.B. deutlich besser als einen Mike Miller/Jamal Crawford o.ä. einschätze. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ich finde Petrovic einen hervorragenden Pick. einer von denen, die ich hier vermisst hatte bisher und z.B. deutlich besser als einen Mike Miller/Jamal Crawford o.ä. einschätze. :thumb:

Ich habe mir vor wenigen Tagen mal ein wenig die Vita von Petrovic studiert (kam über Chris Welp zu der EM 1993 und landete dann bei Petrovic - also das volle Programm an Info-Unput) und ich muss sagen - so gut war er zu seinem tratigschen Tod NOCH gar nicht.

Also er war sicherlich schon ein feiner Basketballer - aber er war halt eher ein Talent als das er schon ein ganz Großer war. Aus "er wäre der beste Europäer geworden, der je in der NBA Spielte" (selbst das war er zu den Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht und Dirk hätte ihn diesen Titel - was natürlich pure Spekulation ist - einige Jahre später abgenommen) wurde dann nach seinem Tod ein wenig mehr gemacht.

Danke SHMC einer der Spieler auf die ich gewartet hab. Sehr Sehr starker Pick :thumb::jubel:

Gerne! :)

Noch so ein Spieler, der leider wegen vieler Verletzungen viel zu kurz spielte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
SMHC, dann schau dir mal seine letzte Saison an, sein gerademal 4. Jahr in der NBA. wenn der sich noch weiterentwickelt hätte, dann ist überhaupt nicht sicher, dass Dirk heute als bester EU all time gelten würde. überhaupt nicht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie gerade schon gesagt, diese Diskussion ist reine Spekulation, aber wenn dir danach ist - schau dir einfach an wie gut Dirk Nowitzki in seinem vierten Jahr in der NBA war. Das sagt wenig darüber aus wie gut Petrovic hätte werden können, aber ob er ein besserer NBA-Spieler als Nowitzki geworden wäre? Unwahrscheinlich (von mir aus aber gerne auch: ...aber nicht unmöglich).

EDIT: Vor allem wenn man bedenkt dass Petrovic zu jener Zeit 28 Jahre als war und Dirk Nowitzki 22 oder 23? Nein, ich halte es für ausgeschlossen dass Petrovic je so gut geworden wäre wie Dirk.


...von daher war gerade Talent auch nicht wirklich der richtige Begriff, sondern "talentierter Spieler" .

Ich halte Petrovic durchaus für einen Spieler, den man - gerade wegen der von dir erwähnen letzten Saison - in dieser Draft wählen kann, aber würde ihn auch nicht als Steal oder ähnliches bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
ich finde Petrovic einen hervorragenden Pick. einer von denen, die ich hier vermisst hatte bisher und z.B. deutlich besser als einen Mike Miller/Jamal Crawford o.ä. einschätze. :thumb:

SHMC hat zwar schon, aber ich muss auch noch mal. Die Feststellung bezogen auf Miller und Jamal ist richtig, aber bei Petrovic ist halt wirklich so ein Mythos wegen des Todes entstanden.

SMHC, dann schau dir mal seine letzte Saison an, sein gerademal 4. Jahr in der NBA. wenn der sich noch weiterentwickelt hätte, dann ist überhaupt nicht sicher, dass Dirk heute als bester EU all time gelten würde. überhaupt nicht.

Petrovic war ja auch fast nur ein Scorer. In der angesprochenen Saison 22/3/3,5. Und in den Playoffs konnte er das Niveau nicht halten und legte in der ersten Runde nur 16/2/2 auf. Die Advanced Stats sehen ihn auch nicht unbedingt als extrem besonderen Spielen an und die Tatsache, dass er 28 war, lässt die Vermutung zu, dass nicht mehr so viel gekommen wäre. Und wenn man sieht was Dirk alles erreicht hat incl. legendären Playoffleistungen bin ich skeptisch, dass Drazen es noch gepackt hat.

Interessant finde ich übrigens, dass Drazen ein Spieler ist, den du vermisst hast zu einem Zeitpunkt als James Harden noch da war, der in seinen ersten beiden Rockets-Jahren schon 25/5/5 auflegte. Das meinte ich mit "Nostalgie" und der Überhöhung von alten Spielern.Bei Petrovic ist das ja noch deutlicher zu erkennen wegen des Todes.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant finde ich übrigens, dass Drazen ein Spieler ist, den du vermisst hast zu einem Zeitpunkt als James Harden noch da war, der in seinen ersten beiden Rockets-Jahren schon 25/5/5 auflegte. Das meinte ich mit "Nostalgie" und der Überhöhung von alten Spielern.Bei Petrovic ist das ja noch deutlicher zu erkennen wegen des Todes.

Harden hatte ich noch vor Petrovic auf meiner Liste, fand schon verwunderlich warum er soweit durchgerutscht ist. Vielleicht, weil er nicht so beliebt ist? Wird aber sehr gut von der Bank funktionieren (siehe OKC).

Neben Petrovic hatte ich noch eine weitere Option in betracht gezogen, die von den individuellen Leistungen sicherlich auch in der ersten Runde hätte gedraftet werden können. Aber ich denke keiner glaubt, dass gewisser Spieler in ein Legenden-Team passt, deshalb wird er wohl ganz übergangen werden ( hoffe das war nicht zu sehr gespoilt :D ).
So gibt es wohl mehrere Spieler, die nicht als Teamplayer galten.

Bei Petrovic glaub' ich auch nicht, dass er so gut wie Dirk geworden wäre, aber man muss sagen, dass er auch lange brauchte sich zurecht zu finden. In Portland hatte er Drexler vor sich ( mist bei mir auch ;) ) und konnte dann erst bei den Nets überzeugen. Weiteres Steigerungspotential war schon da, welches für ansere Draft eh irrelevant ist. Was aber der entscheidende Faktor ist, der für ihn sprach: Petrovic galt als sehr ehrgeizig, der immer von sich und den anderen 100% verlangte. Solche Einstellung braucht ein Team.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Harden hatte ich noch vor Petrovic auf meiner Liste, fand schon verwunderlich warum er soweit durchgerutscht ist. Vielleicht, weil er nicht so beliebt ist? Wird aber sehr gut von der Bank funktionieren (siehe OKC).

Neben Petrovic hatte ich noch eine weitere Option in betracht gezogen, die von den individuellen Leistungen sicherlich auch in der ersten Runde hätte gedraftet werden können. Aber ich denke keiner glaubt, dass gewisser Spieler in ein Legenden-Team passt, deshalb wird er wohl ganz übergangen werden ( hoffe das war nicht zu sehr gespoilt :D ).
So gibt es wohl mehrere Spieler, die nicht als Teamplayer galten.

Bei Petrovic glaub' ich auch nicht, dass er so gut wie Dirk geworden wäre, aber man muss sagen, dass er auch lange brauchte sich zurecht zu finden. In Portland hatte er Drexler vor sich ( mist bei mir auch ;) ) und konnte dann erst bei den Nets überzeugen. Weiteres Steigerungspotential war schon da, welches für ansere Draft eh irrelevant ist. Was aber der entscheidende Faktor ist, der für ihn sprach: Petrovic galt als sehr ehrgeizig, der immer von sich und den anderen 100% verlangte. Solche Einstellung braucht ein Team.

I don't have the answer to the question which player your are talking about. :crazy:

Wenn du einen Scorer und Schützen für die Bank suchst ist Petrovic als Wahl ja auch durchaus vetretbar, ich wollte halt nur die Meinung äußern, dass er eher kein "verdammt, der hätte drei oder vier Runden früher gepickt werden müssen"-Spieler ist.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
I don't have the answer to the question which player your are talking about. :crazy:
:D
Wenn du einen Scorer und Schützen für die Bank suchst ist Petrovic als Wahl ja auch durchaus vetretbar, ich wollte halt nur die Meinung äußern, dass er eher kein "verdammt, der hätte drei oder vier Runden früher gepickt werden müssen"-Spieler ist.

Genau als solchen sehe ich ihn auch. Ich finde nicht das er ein Steal ist, er ist aber besser als "durchaus vertretbar" und als einige andere bereits gewählte Bench SG's.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Harden hatte ich noch vor Petrovic auf meiner Liste, fand schon verwunderlich warum er soweit durchgerutscht ist. Vielleicht, weil er nicht so beliebt ist? Wird aber sehr gut von der Bank funktionieren (siehe OKC).

Neben Petrovic hatte ich noch eine weitere Option in betracht gezogen, die von den individuellen Leistungen sicherlich auch in der ersten Runde hätte gedraftet werden können. Aber ich denke keiner glaubt, dass gewisser Spieler in ein Legenden-Team passt, deshalb wird er wohl ganz übergangen werden ( hoffe das war nicht zu sehr gespoilt :D ).
So gibt es wohl mehrere Spieler, die nicht als Teamplayer galten.


Bei Petrovic glaub' ich auch nicht, dass er so gut wie Dirk geworden wäre, aber man muss sagen, dass er auch lange brauchte sich zurecht zu finden. In Portland hatte er Drexler vor sich ( mist bei mir auch ;) ) und konnte dann erst bei den Nets überzeugen. Weiteres Steigerungspotential war schon da, welches für ansere Draft eh irrelevant ist. Was aber der entscheidende Faktor ist, der für ihn sprach: Petrovic galt als sehr ehrgeizig, der immer von sich und den anderen 100% verlangte. Solche Einstellung braucht ein Team.

SPOILER: Auch_Interessant
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Daugherty ist ein starker Pick. Wird als Center nicht sehr oft in einem Atemzug mit Ewing, Olajuwon und Co genannt. Aber wäre er nicht so oft verletzt gewesen, er wäre ein sehr guter Center geworden. Mit 28 dann aber schon zurückgetreten.

Kevin Johnson ebenfalls ein sehr guter Pick. Offensiv und Defensiv einer der besten PG der 90er.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Gerade mal alle Draft Picks angeschaut und bin bei 3-4 Spielern aus der nahen Vergangenheit überrascht, dass sie noch nicht gepickt wurden..(gerade aufgrund von Einzelsaisons/Plötzliche Verletzungen auch)

Werd ich dann weiter verfolgen:thumb:

Und natürlich bei einer Point Guard Legende (auf Starter Niveau):D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
@materia: Brent Barry in 2001-2002 war einfach zu gut, als dass er bei mir ankommt. Hatte ihn für diese Runde auf jeden Fall gepickt, wäre er noch da gewesen. Jetzt muss ich umdisponieren. In den letzten Runden sind mir wirklich einige Spieler vor der Nase weg geschnappt worden, wo ich nie mit gerechnet hätte. :(
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
@materia: Brent Barry in 2001-2002 war einfach zu gut, als dass er bei mir ankommt. Hatte ihn für diese Runde auf jeden Fall gepickt, wäre er noch da gewesen. Jetzt muss ich umdisponieren. In den letzten Runden sind mir wirklich einige Spieler vor der Nase weg geschnappt worden, wo ich nie mit gerechnet hätte. :(

Sorry, dass ich den Draft dieses Wochenende aufhalte.
Aber mir fehlte schlicht die Zeit.


Sorry fürs Wegpicken. Hätte es nicht erwartet, aber diese Runde fiel es mir schwer passende Spieler für mein Team zu finden.
Ich bin froh, dass es Barry geworden ist. Erst hatte ich Spieler picken wollen, die mich nicht wirklich überzeugten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Falls es für jeden okay ist, würde ich meinen Pick nachreichen. Ansonsten kann ich auch noch warten, den will sowieso keiner :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... mach ruhig.

Ich gehe schnell pumpen und bin dann auf der Frau.

... bin gleich zuhause, muss noch was checken und picke dann.
 
Oben