NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
es ist doch total unerheblich wann eine Spieler gedraftet wird. Ob ein Spieler früher oder später gewählt wird macht ihn doch nicht besser (wie sollte das auch anders sein?!?!). Die Argumentation von jerrywest ist diesbezüglich abenteuerlich...

Ich sehe das bei diesen Drafts immer wie folgt: Umso früher man einen Griff ins Klo tätigt, desto mehr tut es weh.

Ist doch logisch, weil die Abweichung zum durchschnittlichen Talent in der Runde enorm ist. Soll heißen: Der Spieler wird nicht besser oder schlechter, der Pick aber schon - weil man einiges an Talent hat liegen lassen.

Irgendwann ab Runde 3 kommt für mich der Fit-Faktor ins Spiel, dann kann man dieses Argument sicherlich nicht immer so benutzen.

EDIT: Endlich mal was los hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nicht besonders gut ist noch milde ausgedrückt. Es wird definitiv unterschätzt. Darum geht es mir. Sieht man ja auch an der Tabelle von mystic.

Du redest dich mal wieder um Kopf und Kragen.
Die letzte Tabelle von mystic ist von den Ergebnissen der letzten 4 Spieltage... heisst genauso so wie es da steht wurde dein Team in den letzten 4 Spieltagen eingeschätzt...

Und einerseits soll man dein Team nicht auf M. Malone reduzieren, andererseits ist es dann lächerlich dein Team-Rebounding als schlechter anzusehen wegen Malone, Kemp und Payton?

Deine beiden besten Rebounder spielen "nur" 28 Minunten, dein drittbester in PJ Brown nur 10 bzw. 0 in den Playoffs.

In deiner Playoffrotation hochgerechnet hast du aufgrund der Playerstats mit Abstand das schlechteste DRB% und ob sich das in Realität weit nach oben korrigieren würde bezweifle ich bei den eher knappen Spielzeiten deiner besten Rebounder.

Das man hier noch das ein oder andere Team hinter deinem einordnen kann, da stimme ich dir zu. Aber so wie du anderweitig schreibst hört es sich fast an als wäre das hier die größte Unterschätzung in der Spofo Draft History.

Das das dein schlechtestes Draftergebnis bisher ist, geht mMn zumindest tendenziell damit konform dass das auch deine schlechteste Drafleistung bisher war. Mystics Kritik mag das forciert haben aber die Hauptverantwortung trägst du schon selbst. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Darüber hinaus hast du dann einfach nicht mehr das Optimum aus dem Rest rausgeholt.

Falls du es überlesen hast.


Dann verstehe ich auch, wieso Irenicus Team so schlecht ist. Durant als 1. Pick war sicherlich nicht besser. Bewertet wird doch hier das Team und nicht der 1. Pick. Was hat eigentlich die Diskussion mit mystic mit der Bewertung zu tun? Ist Malone dadurch schlechter geworden?

Ich würde sagen, dass wenige Mitspieler hier Moses Malone live haben spielen sehen. Sein gutes Standing beruht auf Titeln. Du hast es geschafft nach deinem Pick die Aufmerksamkeit von mystic durch Thesen bzgl. Malone zu erlangen. In der Folge hat er aufgezeigt, weshalb Malone zu dem Zeitpunkt nicht supertoll war und das deine Erwartungen nicht dem entsprechen was Moses wohl gewesen ist. Das Problem bei der Diskussion war auch einfach mystics Standing bei spofo und seine Teilnahme bei der Realgm-Geschichte, wodurch man ihm wohl bei der Spielereinschätzung gut vertraut und eher seinen Ausführungen folgt. Vor allem, weil die meisten halt wenig von ihm gesehen haben.


es ist doch total unerheblich wann eine Spieler gedraftet wird. Ob ein Spieler früher oder später gewählt wird macht ihn doch nicht besser (wie sollte das auch anders sein?!?!). Die Argumentation von jerrywest ist diesbezüglich abenteuerlich...

SHMC hat es schon richtig gedeutet. Habe es nochmal gelesen und war tatsächlich nicht glasklar von mir. Aber ein Fehlgriff in Runde 1 tut nunmal am meisten weh, weil dort der Grundstein gelegt wird. Ich weiß von anderen Mitspielern, dass diese Moses wohl erst in Runde 2 frühstens gezogen hätten.

Möchte SHMCs Aussage nochmal unterstreichen:

Ist doch logisch, weil die Abweichung zum durchschnittlichen Talent in der Runde enorm ist. Soll heißen: Der Spieler wird nicht besser oder schlechter, der Pick aber schon - weil man einiges an Talent hat liegen lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das kann ich dir erläutern. PistolPete ist Jazz Fan. Stockton und Malone hätten sicher auch gegen Bobo&Flash bei ihm gewonnen. Eine simplere Erklärung gibt es da nicht. Wie er zu 10 Punkten Unterschied kommt, muss sein Würfel dir erklären. Höchst unrealistisch ist es auf jeden Fall.

Stockton und Malone sind eines der besten Duos der Liga. Das war sicher mit eines der ausschlaggebenden Argumente, aber nicht DAS Argument. Ich finde die Konstellation von Spielern in einem Team, sollte auch berücksichtigt werden. Wenn jemand Malone und Stockton, Jordan und Pippen, Johnson und Abdul-Jabbar oder Shaq und Kobe im Team hat, dann gabs halt einen kleinen Bonus von mir. :D Stand irgendwo das das verboten ist? Blöderweise hat nur Cudi, so ein Duo und dazu noch ein Jazzduo. Zufall oder gewollt? Ich überlasse es euch. Ich bin nur als Ersatz einegsprungen und habe nach bestem Wissen und Gewissen bewertet. :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Du redest dich mal wieder um Kopf und Kragen.
Die letzte Tabelle von mystic ist von den Ergebnissen der letzten 4 Spieltage... heisst genauso so wie es da steht wurde dein Team in den letzten 4 Spieltagen eingeschätzt...

Da steht ein SRS -0.8. Das heißt, dass es schlechter bewertet wurde als es die Metrik einordnet. Der Wert geht ja durch die nächsten 8 Spiele noch weiter in den Keller. mystic postet das sicher nachher.

Und einerseits soll man dein Team nicht auf M. Malone reduzieren, andererseits ist es dann lächerlich dein Team-Rebounding als schlechter anzusehen wegen Malone, Kemp und Payton?

Einerseits wird Malone vorgeworfen, dass er alle Rebounds einsackt, weil er sich in der Defense einfach abfallen lässt. Dann wird er aber von Camby und Big Ben beim Rebound überragt? Diese Logik versehe ich nicht. Mein Team scheint ja offensiv nicht zu treffen, aber Offensivrebounds gibt es trotz zweier überragender Hustler auch nicht. Das ist doch unsinnig. Unterdurchschnittliche Rebounder hat mein Team sonst auch nicht.

Deine beiden besten Rebounder spielen "nur" 28 Minunten, dein drittbester in PJ Brown nur 10 bzw. 0 in den Playoffs.

Bewerten wir hier nicht die Regular Season? Was hat die Playoff-Rotation damit zu tun? Da wir eine Regular Season spielen, ist diese Rotation unerheblich. Ich habe anhand der Regular Season bewertet.

In deiner Playoffrotation hochgerechnet hast du aufgrund der Playerstats mit Abstand das schlechteste DRB% und ob sich das in Realität weit nach oben korrigieren würde bezweifle ich bei den eher knappen Spielzeiten deiner besten Rebounder.

Siehe oben.

Das man hier noch das ein oder andere Team hinter deinem einordnen kann, da stimme ich dir zu. Aber so wie du anderweitig schreibst hört es sich fast an als wäre das hier die größte Unterschätzung in der Spofo Draft History.

Ich gebe zu, dass meine bisherigen Drafts besser verlaufen sind. Die Einschätzung bezüglich Malone kostet mich eine gute Position. Ich würde aber gerne wissen, wer Malone in der ersten Runde auf dem Schirm hatte? Da war ich sicher nicht der einzige. mystic hat mir in einer PN selber geschrieben, dass er ihn bis vor einigen Jahren noch ziemlich falsch eingeschätzt hat. Da ist eben ein Spieler, der 21 Jahre ohne große Ausfälle spielt und dabei sehr gute Stats auflegt. Champion war er auch noch. Dass man diesen dann überschätzt, mindert aber nicht die gesamte Leistung des Drafts. Insgesamt sehe ich mein Team nicht so weit unten, wie es hier abschneidet. Es befindet sich eher im Intervall zwischen 10-14.

Das das dein schlechtestes Draftergebnis bisher ist, geht mMn zumindest tendenziell damit konform dass das auch deine schlechteste Drafleistung bisher war. Mystics Kritik mag das forciert haben aber die Hauptverantwortung trägst du schon selbst. ;)

Ich packe mir auch an die eigene Nase. Payton und Kemp als Duo haben mir einige Optionen genommen. Ich wollte es aber so, da es mir eine besondere Freude war eine Reunion zu schaffen. Beim nächsten Draft bin ich wieder oben dabei und fixiere mich nicht auf ein Grundgerüst.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stockton und Malone sind eines der besten Duos der Liga. Das war sicher mit eines der ausschlaggebenden Argumente, aber nicht DAS Argument. Ich finde die Konstellation von Spielern in einem Team, sollte auch berücksichtigt werden. Wenn jemand Malone und Stockton, Jordan und Pippen, Johnson und Abdul-Jabbar oder Shaq und Kobe im Team hat, dann gabs halt einen kleinen Bonus von mir. :D Stand irgendwo das das verboten ist? Blöderweise hat nur Cudi, so ein Duo und dazu noch ein Jazzduo. Zufall oder gewollt? Ich überlasse es euch. Ich bin nur als Ersatz einegsprungen und habe nach bestem Wissen und Gewissen bewertet. :clown:

Was war denn das Hauptargument?

nur zu Klarstellung: ich kann natürlich damit leben gegen Cudi zu verlieren, aber eine 10 Punkte klatsche ist in diesem Feld schon sehr hart. das war der höchste Sieg, den du am Spieltag getippt hast! und wenn ich mir dann noch die Bank von cudi anschaue... insofern würde ich wirklich gerne wissen wieso du mein Team so dermaßen unterlegen siehst.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Unglaublich 3 Siege aus 3 Spielen geholt. Absolut genial.
Dazu Mystic besiegt das gibt meinem Team Auftrieb.

Die Niederlagen Serie gestoppt und in eine Siegesserie umgewandelt.

@ Alley habe doch jetzt schon mehr Siege als du erwartet hast.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das sind die Ergebnisse der Regressionsanalyse nur auf Basis der Spiele, die vom Spieltag 9 bis 12 stattfanden. Dabei bedeutet 0, dass ein Team als Durchschnitt angesehen wird. Wenn dann ein Team als +5 gewertet ist, dann kann man annehmen, dass es gegen ein Durchschnittsteam mit 5 Punkten Vorsprung gewinnt. Gegen ein -5 Team dann mit 10 Punkten Vorsprung.
Die Regressionsanalyse bietet die automatische Anpassung der Spielergebnisse an die Stärke des Gegners. Wenn also ein Team eine sehr gute Bilanz hat, weil es ausgerechnet gegen schwache Gegner spielte, wird das durch die Analyse ersichtlich. Ebenso kann ein eigentlich gutes Team einem Abschnitt gerade einen besonders schweren Spielplan haben, auch das würde sich im Ergebnis der Regression zeigen.

Gut, aber wo kommt die Basis für die Werte her? Das ist mir noch nicht klar.
Spieltag 9-12 ist ja das letztgepostete, lag somit in der Zukunft. Die Basis ist demnach die Auswertung der Spieltage 1-8?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Da steht ein SRS -0.8. Das heißt, dass es schlechter bewertet wurde als es die Metrik einordnet. Der Wert geht ja durch die nächsten 8 Spiele noch weiter in den Keller. mystic postet das sicher nachher.

Nee das hast du falsch verstanden die SRS in der Tabelle sind nicht im Vergleich zu mystics Metrik sondern die Werte basieren rein auf den Spieltagen 9-12 in denen dein Team -0.9 unter Ligadurchschnitt eingeschätzt wurde.



Einerseits wird Malone vorgeworfen, dass er alle Rebounds einsackt, weil er sich in der Defense einfach abfallen lässt. Dann wird er aber von Camby und Big Ben beim Rebound überragt? Diese Logik versehe ich nicht. Mein Team scheint ja offensiv nicht zu treffen, aber Offensivrebounds gibt es trotz zweier überragender Hustler auch nicht. Das ist doch unsinnig. Unterdurchschnittliche Rebounder hat mein Team sonst auch nicht.

Bezüglich Big Ben vs. Malone habe ich nichts bzgl. Rebounds gesagt, das war in dem 1on1 Matchup der beiden auf die Offense von Malone bezogen, der halt normalerweise einer deiner Topscorer ist und mit Big Ben ein toughes Matchup hat. Die Rebound-Vorteile von SHMC waren teamgesamtlich gesehen und da hat SHMC halt auch viele überdurchschnittliche Rebounder.



Ich packe mir auch an die eigene Nase. Payton und Kemp als Duo haben mir einige Optionen genommen. Ich wollte es aber so, da es mir eine besondere Freude war eine Reunion zu schaffen. Beim nächsten Draft bin ich wieder oben dabei und fixiere mich nicht auf ein Grundgerüst.

Die Reunion von Kemp&Payton fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, auch wenn Kemp vor Mourning zu ziehen schon ein nicht unwesentlicher Qualitätsverlust war.
Und am Ende fand ich es dann total schade das du nicht noch Hawkins anstatt Smith gepickt hast... also an dem Sonics-Theme hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen. Aber die Komplettierung der Sonics-Spieler hätte mMn vor allem vom Fit her besser sein können.

Ein Pippen als 1st Round Pick hätte aus Payton und Kemp ein sehr homogenes cooles Trio gemacht mMn. Dazu dann vl. noch ein Center mit etwas Range wie Sabonis und in Runde 5 konnte man mit Michael Cooper auch noch einen edlen 3&D Player abgreifen.

Dann hättest du dir rechtzeitig auch Schrempf und McMillan sichern können.

Payton
Cooper
Pippen
Kemp
Sabonis

McMillan
Hawkins
Schrempf
Blake Griffin
Perkins

Da wäre sicherlich einiges mehr drin gewesen, sogar mit 2 Sonicsspielern mehr ;)

Aber am allermeisten wäre sicherlich drin gewesen ohne Sonics-Theme und allen voran Kevin Garnett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die Basis sind die Ergebnisse der Spieltag 9 bis 12. Warum Du jetzt glaubst, dass die "in der Zukunft lagen", verstehe ich nicht.

Ich denke mal viele vermuten du hast die Werte mit anderen Werten verglichen, weil es so niedrige +/- Werte sind.

Aber nein die teils negativen Werte entstehen weil die Werte auf den Durchschnitt normiert sind. Heisst ein Team mit SRS 0 ist genau im Durchschnitt der Liga.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Überraschungen aus meiner Sicht in diesem Abschnitt (also von 9 bis 12): Cudi und Sati jeweils als +3.8 Team, was ich für zu gut erachte.

Wenn du das richtige Spielsystem hast sowie einen Coach der auf jede Situation reagieren kann, dann kommt auch mal + 3.8 für mich raus.
Aber gebe dir im Grunde recht.

Freue mich auf die nächste Runde
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Basis sind die Ergebnisse der Spieltag 9 bis 12. Warum Du jetzt glaubst, dass die "in der Zukunft lagen", verstehe ich nicht.

Ich dachte diese Tabelle wäre deine Prognose für die Spieltage 9-12.
Dann stehe ich aber komplett auf dem Schlauch. Wenn diese Tabelle auf den Ergebnissen der Spieltage 9-12 beruht, wie kann dann ein Team das 3-1 in diesen 4 Spielen ist -4 haben?!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was war denn das Hauptargument?

nur zu Klarstellung: ich kann natürlich damit leben gegen Cudi zu verlieren, aber eine 10 Punkte klatsche ist in diesem Feld schon sehr hart. das war der höchste Sieg, den du am Spieltag getippt hast! und wenn ich mir dann noch die Bank von cudi anschaue... insofern würde ich wirklich gerne wissen wieso du mein Team so dermaßen unterlegen siehst.

Die Balance der Mannschaft. Eine Mannschaft besteht nicht nur aus Scorern, sondern verschiedenen Spielertypen. Im Fantasy-Draft ist es sowieso schwer zu sagen, wer die bessere Mannschaft hat, weil man sie nie hat zusammenspielen sehen. Aber am Ende macht es für mich die Mischung aus Stars und Rollenspielern aus. Deine Mannschaft ist besser besetzt, Cudis dagegen ausgeglichener. (Natürlich nur meiner Meinung nach)

Am Ende hat mich Cudis Team einfach mehr überzeugt. Stockton & Malone, ein kongeniales Duo. Miller einer der besten Shooter, Battier ein herausragender Verteidiger, ebenso wie Camby. Die Bank mit Spielern besetzt die den offenen Wurf treffen können. Deine Mannschaft ist mit Durant, Wade, Harden (auch wenn von seiner 6th Man Zeit, aber den hat cudi mit Miller ja auch) und Brand eine ganz schöne offensive Gewalt, aber es gibt halt nur einen Ball. Blaylock ist nicht schlecht, aber gegen Stockton sah er noch nie gut aus. Jedenfalls die Spiele Ende der 90er die ich gesehen habe. Und mit Sympathie hat das gar nichts zu tun. Ich mochte Blaylock sehr, outet sich ja nicht jeder NBA-Profi als Pearl Jam-Fan. :D Mutombo und Camby nehmen sich in ihrer Prime nicht viel.

Ok, 10 Punkte sind vielleicht etwas viel, aber ich hätte auch 20 Punkte machen können oder 1 Punkt. Ich dachte nicht, dass man sich daran aufhängt. Schließlich verlieren auch die Warriors mal ein Spiel gegen die Spurs mit mehr als 10 Punkten. Ich habe da auch im Hintergrund keine Würfel gehabt oder eine Simulation laufen lassen, die das alles analysiert. Das Ergebnis war ehe das schwerste. Man weiss welche Mannschaft man favorisiert, nur wie vergibt man seine Punkte ohne das man sich am Ende rechtfertigen muss, aber am Ende es ehe tut? Ich wollte auch niemanden oder dich damit kränken oder abwerten. Ich weiss es tröstet dich auch nicht: aber eine 10-Punkte Niederlage empfinde ich nicht als Blowout.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Die Spielweise der beiden unterscheidet sich eklatant im Spiel ohne Ball. Dumars anno 1989 war deutlich häufiger im Midpost zu finden, viel häufiger liefen die Pistons Plays, in denen er den Ball für den Jumper aus der Mitteldistanz nach einem Curl erhielt. Dagegen war Hawkins viel weiter am Perimeter zu finden, brachte sich viel häufiger in Position für Spotup-Dreier. Wenn Du Dumars von anno 1993 möchtest, dann hättest Du ihn auswählen sollen. Dumars hatte erst im Laufe der Zeit gelernt, sich derartig für Spotups zu positionieren, wie es Hawkins quasi in seiner gesamten Karriere machte.

Wie gesagt, ich habe mich nicht so auf das Jahr versteift. Ich habe die Fähigkeit bei Dumars gesehen und ihn als Champion aus 1989 geholt. Ich dachte das würde ihn aufwerten. Scheinbar ging das nach hinten los.

Also wenn ich schon sehe, dass Du Dir bei glue guys zwei C heraussuchst, dann frage ich mich langsam wirklich, was Du im Allgemeinen unter Teamdefense verstehst. Wenn Du C als glue guys verwendest, dann können sie primäre Defensivaufgabe nicht mehr erfüllen, denn wenn der C zum Stopfen der Löcher am Perimeter ist, dürfte die komplette Interior-D zum Vergessen sein. Das kannst Du mit Hakeem Olajuwon oder mit Bill Russell machen, aber sicherlich nicht mit Noah oder Gasol.
Gasol hat das Skillset für einen Defensivanker, und er kann mit Sicherheit bis zum Midpost aushelfen, ohne dass er nicht mehr in der Lage für die Recovery wäre. Sicherlich bügelt er in dem Bereich dann den einen oder anderen Fehler der Mitspieler aus, aber sobald da am Perimeter sich die Fehler häufen, kassiert er nur noch Fouls. Wenn die Perimeter-D funktioniert, dann hat jemand wie Gasol durch seine Interior-D natürlich einen enormen Impact, denn die Optionen für die Gegner werden extrem limitiert. Wenn es dabei aber Probleme gibt, dann geht auch Gasols Impact zurück, wie wir bei den Grizzlies auch sehr schön sehen können.

Ich glaube ich habe unter Glue Guy was anderes verstanden. Nach deiner Definition habe ich aber trotzdem in jedem Team einen Glue Guy gehabt:

Draft 1: Trevor Ariza
Draft 2: Luol Deng
Draft 3: Draymond Green
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Balance der Mannschaft. Eine Mannschaft besteht nicht nur aus Scorern, sondern verschiedenen Spielertypen. Im Fantasy-Draft ist es sowieso schwer zu sagen, wer die bessere Mannschaft hat, weil man sie nie hat zusammenspielen sehen. Aber am Ende macht es für mich die Mischung aus Stars und Rollenspielern aus. Deine Mannschaft ist besser besetzt, Cudis dagegen ausgeglichener. (Natürlich nur meiner Meinung nach)

Möchtest du damit sagen, dass Cudi die besseren Rollenspieler gefunden hat und ich zu viele Stars habe? ehrlich gesagt kann ich den Einwand nicht so ganz nachvollziehen. Mutombo, McMillan, Kirilenko, Gibson und Frye sind doch wunderbare Rollenspieler und meiner Einsicht nach auch besser als das Rollenspielermaterial von Cudi, der sogar jemanden wie Barbosa aufs Feld schickt (wenn auch nur für 2 Minuten). Wenn diese LEute keine gute Balance schaffen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Bitte erkläre mir, inwiefern diese 5 Rollenspieler die balance in meinem Team nicht herstellen? Das sind doch Rollenspieler wie sie im Buche stehen. Gerade jemand wie Kirilenko ist der perfekte Komplementärspieler.

Am Ende hat mich Cudis Team einfach mehr überzeugt. Stockton & Malone, ein kongeniales Duo. Miller einer der besten Shooter, Battier ein herausragender Verteidiger, ebenso wie Camby. Die Bank mit Spielern besetzt die den offenen Wurf treffen können. Deine Mannschaft ist mit Durant, Wade, Harden (auch wenn von seiner 6th Man Zeit, aber den hat cudi mit Miller ja auch) und Brand eine ganz schöne offensive Gewalt, aber es gibt halt nur einen Ball. Blaylock ist nicht schlecht, aber gegen Stockton sah er noch nie gut aus. Mutombo und Camby nehmen sich in ihrer Prime nicht viel.

Durant/Wade/Harden/Brand sehen wieviele Minuten gemeinsam? Und selbst wenn es mehrere wären (aus meiner Rotation geht jedenfalls nicht hervor, dass die Combo überhaupt wesentlich zusammenspielen würde). In meiner Linupaufzählung (die die häufiger eingesetzt werden können bzw. echte Alternative darstellen) findest du diese KOmbination nicht ein einziges mal! Und wenn drei von den vieren auf dem Feld sind, was häufig vor kommt, gibt es doch kein Problem oder siehst du das anders? 3 sehr gute offensivoptionen zugleich ist doch eigentlich ddas, was sich jeder wünschen würde. :confused: Harden harmonierte gut mit Westbrook (usage!!!) und Durant. Wade mit James und Bosh und Brand ist meiner Ansicht nach auch kein Problem. Hier würde ich gerne noch etwas mehr von dir hören, weil dieser Einwand von dir mMn etwas oberflächlich ist bzw. suggeriert, dass du dir meine Rotation gar nicht richtig angeschaut hast.

Zu Camby. Camby war kein herausragender Verteidiger. Mutombo ist wohl eindeutig der bessere Spieler. Camby ist doch das Paradebeispiel dafür adss Rebounds und Blocks nicht automatisch eine überragende Defense bedeutet. Ich sehe nicht wie man sagen kann, dass sich Prime-Mutombo (!) und Camby kaum was nehmen. Und dass du hier Miller und Harden auf ein Niveau siehst (du suggerrierst es jedenfalls) überrascht mich ebenfalls. Miller muss jedenfalls insbesondere gegen Wade und Durant ran, was ziemlich lustig werden würde. Und wo ist eigentlich Kirilenko in deiner Betrachtung? der alleine ist doch als Mädchen für alles" schon besser als die gesamte Bank von Cudi. ;)

Ich sehe im übrigen nicht, wieso du ausgerechnet mein Team so offensivstark einstufst, wenn 6 der 10 Spieler DEFENSIV deutlich über den Durchschnitt liegen (Wade nur teilweise). Blaylock, McMillan, Kirilenko, Gibson, Mutombo und Wade als überdurchschnittlicher Spieler und vor allem unterschiedliche Spielertypen, die sich ergänzen müssten! Also wenn das keine gute Defensive garantiert, weiß ich auch nicht.

Ok, 10 Punkte sind vielleicht etwas viel, aber ich hätte auch 20 Punkte machen können oder 1 Punkt. Ich dachte nicht, dass man sich daran aufhängt. Schließlich verlieren auch die Warriors mal ein Spiel gegen die Spurs mit mehr als 10 Punkten. Ich habe da auch im Hintergrund keine Würfel gehabt oder eine Simulation laufen lassen, die das alles analysiert. Das Ergebnis war ehe das schwerste. Man weiss welche Mannschaft man favorisiert, nur wie vergibt man seine Punkte ohne das man sich am Ende rechtfertigen muss, aber am Ende es ehe tut? Ich wollte auch niemanden oder dich damit kränken oder abwerten. Ich weiss es tröstet dich auch nicht: aber eine 10-Punkte Niederlage empfinde ich nicht als Blowout.

Es geht nicht darum, dass man sich daran aufhängt, aber ich denke man zumindest erwarten, dass man bei den Ergebnissen zumindest die Unterscheidung trifft (enges Spiel <-> hoher Sieg / hohe Niederlage und die Grautöne dazwischen). Dein Ergebnis war das deutlichste an dem von dir getippten Spieltag. Insofern ist es in diesem Teilnehmerfeld als Klatsche zu klassifzieren. Hier in diesem Beitrag liest sich das alles schon deutlich enger. Wenn diese Argumente deine Grundlage für deine Ergebniswahl waren, kann ich das deutliche Endergebnis erst recht nicht nachvollziehen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@Irenicus

puuuh und was erwartest du jetzt von mir? Soll ich eingestehen das ich mich im Ergebnis geirrt habe? Willst du jede Kleinigkeit auseinandernehmen, nur um zu beweisen wie Unrecht ich habe? :p

Du magst an dem einen oder anderen Punkt sicher Recht haben. Du betrachtest das differenzierter als ich es getan habe. Aber jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise und ich habe mich für Cudi entschieden. Ich mache wohl jetzt den Fehler, dass ich meine Bewertungsweise offenlege, indem ich sage, dass ich halt nicht ins Detail mit Advanced Stats und anderen komplizierten Hollinger-metrics gegangen bin.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus

puuuh und was erwartest du jetzt von mir? Soll ich eingestehen das ich mich im Ergebnis geirrt habe? Willst du jede Kleinigkeit auseinandernehmen, nur um zu beweisen wie Unrecht ich habe? :p

Du magst an dem einen oder anderen Punkt sicher Recht haben. Du betrachtest das differenzierter als ich es getan habe. Aber jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise und ich habe mich für Cudi entschieden. Ich mache wohl jetzt den Fehler, dass ich meine Bewertungsweise offenlege, indem ich sage, dass ich halt nicht ins Detail mit Advanced Stats und anderen komplizierten Hollinger-metrics gegangen bin.

Alles gut. Erstmal Danke, dass du so ausführlich geantwortest hast. Wie ich eingangs schon schrieb, kann mein Team natürlich gegen Cudi verlieren (auch wenn ich wie oben geschildert der Meinung bin, ich das entscheidende Vorteile habe). es ist nur eine Partie und da kann viel passieren. Mich störte wie gesagt vor allem die Deutlichkeit des Ergebnisses (auch das kann mal passieren, sozusagen ein Ausrutscher :D). Und aus deinen Beiträgen lese ich ja etwas heraus, dass du das Matchup jetzt vielleicht enger betrachtest als vorher; insofern: :love3:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@Irenicus

puuuh und was erwartest du jetzt von mir? Soll ich eingestehen das ich mich im Ergebnis geirrt habe? Willst du jede Kleinigkeit auseinandernehmen, nur um zu beweisen wie Unrecht ich habe? :p

Du magst an dem einen oder anderen Punkt sicher Recht haben. Du betrachtest das differenzierter als ich es getan habe. Aber jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise und ich habe mich für Cudi entschieden. Ich mache wohl jetzt den Fehler, dass ich meine Bewertungsweise offenlege, indem ich sage, dass ich halt nicht ins Detail mit Advanced Stats und anderen komplizierten Hollinger-metrics gegangen bin.

Letzteres habe zumindest ich auch nicht erwartet, du bist schließlich kurz vor knapp eingesprungen um Dex Voting zu übernehmen, da bleibt dann nicht großartig Zeit für intensive Analysen. Deswegen danke nochmals das du eingesprungen bist. :thumb:

Und Irenicus macht dir nichts draus, solche gefühlten Upsets oder Bad Beats, wie auch immer man das nennen mag, hat doch jeder Mal. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Einmal über 100 Punkte gescort. Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Und dann noch zwei Spiele hintereinander gewonnen. Jetzt kommt die Serie. Oder auch nicht ...

Was geht denn da eigentlich mit Cudi ab? Der steht zur Halbzeit bei einer Positiven Bilanz. Wie viel Geld ist da geflossen? Irenicus steht dafür viel zu schlecht da. Vielleicht haben einige doch zu sehr den ersten Pick bewertet, bzw. Kirilenko kamen einigen zu früh. Ich kann nur vermuten. Blaylock ist den meisten wohl auch kein Begriff. Als ich ihn spielen sah, hat er mich sehr überzeugt. Hatte ihn auch als Backup auf der Rechnung. Leider war er dann schon weg.

Den Vorschlag von Alley bezüglich des Teams finde ich solide, aber auch nicht so überzeugend. Pippen finde ich als Co-Star für die erste Runde zu früh. Zudem ist er mir auch nicht gerade als überragender Dreierschütze im Kopf geblieben. Defensiv wäre es sicher nicht verkehrt gewesen. Es war wirklich ungünstig an Position 10. Alle zuvor gepickten Spieler hätten gut mit Kemp und Payton harmonieren können (außer Magic). Alle späteren Spieler sind mir für Runde 1 zu früh gewesen oder passten vom Fit nicht. Aufgrund der Centerfolge, die gepickt wurde und dem Grund, dass es immer die Schwachstelle der Sonics war, ist es dann Malone geworden.

Anfänglich hatte ich folgenden Kader vor Augen:
Payton-Dumars-Horry-Kemp-Robinson
McMillan-Barry-McKey-Grant-Perkins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben