NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch an SHMC, hast ein richtig gutes Team aufgebaut! :thumb:

---

Ich selbst bin mit Platz 5 zufrieden, auch wenn ich mein Team nicht so weit von der Top 4 einstufen würde. ;) alle, die vor mir gelandet sind, hatten eine bessere Draftposition. Diesbezüglich geht ein besonderes Kompliment an JerryWest, der aus meiner Sicht aus der letzten Draftposition mit das beste rausgeholt hat, was möglich war. Gerade die S5 fand ich richtig gut, nur für die Bank hätte ich den ein oder anderen Spieler wohl eher nicht genommen. :thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mir hat dieser Draft auch sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle! :thumb:

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden - ein Mittelfeldplatz und die beste Verteidigung laut DRtg. Das war das Hauptaugenmerk bei meiner Teambildung, gute bzw. böse Verteidiger zu draften. Wegen Offense und Spacing musste ich hier und da davon abweichen, doch ich freue mich darüber, dass die Teilnehmer hier im Schnitt meine Mannschaft so eingeschätzt haben wie ich es mir gedacht habe.


Was mich traurig stimmt ist, dass hier einige von 'Pause' und 'das letzte Mal' sprechen - jetzt wo ich hier den Fantasy Draft 'entdeckt' habe wollen andere gehen. Nein, nein, nein, so geht das nicht, Männer!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was mich traurig stimmt ist, dass hier einige von 'Pause' und 'das letzte Mal' sprechen - jetzt wo ich hier den Fantasy Draft 'entdeckt' habe wollen andere gehen. Nein, nein, nein, so geht das nicht, Männer!

Also ich war ja einer, der so was in der Art schrieb und ich schrieb ja lediglich, dass ich HIER nicht mehr an Fantasy Spielen teilnehmen werde. :D Selbst wenn es hier in Zukunft keine Draft wie diese mehr geben sollte gäbe es sicherlich Alternativen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Was mich traurig stimmt ist, dass hier einige von 'Pause' und 'das letzte Mal' sprechen - jetzt wo ich hier den Fantasy Draft 'entdeckt' habe wollen andere gehen. Nein, nein, nein, so geht das nicht, Männer!

Du bist seit 2000 hier registriert. Es wundert mich daher, dass die Drafts bisher an dir vorbeigegangen sind. Ich habe innerhalb eines Jahres an 4 Drafts teilgenommen. Spaß gemacht hat es immer, auch wenn ich mit dem Ergebnis öfter hadere. Ich bin zuversichtlich, dass wir in nächster Zeit mal wieder draften können. Das Teilnehmerfeld ändert sich ja und vielleicht hat einer wieder Lust, der bei diesem nicht mitwirken wollte.

Es gab hier auch eine Fantasy Liga im Forum. Da habe ich auch mitgemacht und den 1. Platz eingefahren. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Da wird der Draft an einem Abend durchgeführt. Ist also auch was für ungeduldige wie mich. Da istan auch die ganze Saison über beschäftigt, wenn man denn möchte.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Oh ja, das würde ich auch als den perfekten Leckerbissen zum Abschluss dieser Draft empfinden. :thumb:

Alley und ich haben gestern bei drei Teams versucht den Best-Case darzustellen und - uff - das war eine richtig schwere Nummer. Unter den Aspekten (Fit, Advanced Stats, Stats, Standing) war es jedenfalls schwerer als je zuvor ein solches Szenario durchzuspielen und es entstanden teilweise KOMPLETT andere Teams.

Kein Wunder bei diesem Spielerpool.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
mystic macht wohl einen SpoFo Kurzurlaub.
Schade. Seitdem der Draft vorbei ist ist hier nichts los.
Bald sind Playoffs, Rettung naht!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke für die Auswertung.

Wenn man die Ergebnisse eines bestimmten Users aus der Wertung nimmt, dann landet mein Team übrigens bei +6.6 SRS im Voting (und geteilter bester Bilanz mit SHMC). Bei diesem User war es allerdings als schlechtestes Team im Feld mit -6.2 SRS gewertet worden...

:D


---

Mal noch was generell zum draft. Ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein draft bezogen auf eine Saison wieder soviel Spaß machen würde wie dieser Legenden-Draft. Dieser brachte echte Abwechslung in Spiel, insbesondere dadurch, dass er für alle oder die meisten unbekanntes Terrain gewesen ist...
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Danke an alle die Kommentare zum Spiel geschrieben haben. Muss aber an meinen arbeiten fande diese eher mittelmäßig. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke das alle mitgezogen haben und danke an Alley und Mystic das ihr die Auswertung gemacht habt
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kein Understatement hier, ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

@mystic.

Danke. Von einem Mitspieler wurdest du in der Tat viel zu schwach bewertet, das war dann schon eine krasse Abweichtung vom allgemeinen Trend, dagegen hat mich Space ja fast noch wie einen Contender gesehen. :D Obwohl das SRS in dem Fall auch nicht so berauschend ausgefallen sein dürfte.

@NBAFan:

Als die Draft-Phase vorbei war machte ich mir übrigens Hoffnungen, die beste Defensive zu stellen. Einfach weil ich einige Spieler wählte die im allgemeinen Bewusstsein als gute Defender verankert sein sollten (das ich z. B. Billups in einer Saison wählte, in dem er die Prioritäten in seinem Game eher auf die Offensive verlagerte störte wohl niemanden). Das du mir einen Strich durch die Rechnung machst finde ich irgendwie nicht richtig! :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Marc, genieße deinen Sieg - ich kann mich wenigstens an ein Strohhalm klammern das böseste Team gewesen zu sein :laugh2:
 
Oben