NBA Live 07


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
Spree schrieb:
so es gibt jetzt auch videos von live 07 für die ps2: http://media.ps2.ign.com/media/826/826445/vids_1.html

finde das gameplay ekelig, die 360 version ist dagegen sowas von anders, eigentlich könnte man sagen es sind 2 völlig verschiedene spiele. und was EA mit der "trottel freestyle control" bewirken wollen verstehe ich immer noch nicht, das war der grösste fehler/unsinn, dachte nach 2006 würden die das seinlassen wegen der sehr großen kritik. ist einfach behindert und unlogisch mit einem wade, tmac und co. ab der freiwurflinie jeden tot zu dunken bei 100% quote.

ach ja, ich finde marv albert sowas von zum kotzen. als kommentator bei den realen spielen gehts noch, aber bei nba live geht er einem einfach nur noch auf die nerven, genauso dieser steve kerr. klingt sehr langweilig mit null emotionen, werde die mal wieder abschalten müssen.



hast den link gefunden zum vid?

sieht echt hässlich aus
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
NBA Live 07 Next-Gen wird im Vergleich zu NBA 2k7 Next-Gen einfach nur grottig. Tut mir leid für alle NBA Live-Fans. Die sollten sich die Current-Gen-Version holen (PS2, PC), die ist deutlich besser. Wer nur die 360 hat muss sich unbedingt NBA 2k7 holen, da gibt es für einen echten Basketball-Fan keine Ausrede!!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spree schrieb:
....das war der grösste fehler/unsinn, dachte nach 2006 würden die das seinlassen wegen der sehr großen kritik. ist einfach ....(von mir zensiert).... und unlogisch mit einem wade, tmac und co. ab der freiwurflinie jeden tot zu dunken bei 100% quote.
.......

Ich finde das Superstar freestyle gut. Hatte früher überhaupt kein Problem damit, so Supergrößen wie Mengke Bateer und John Crotty zu Saisonschnitt-Double-Doubles zu treiben und jetzt muss ich vergleichsweise viel besser spielen, damit mir das gelingt. (Schaffe ich trotzdem. :p Mit bspw. Pig Miller oder Jason Collins muss ich dafür aber schon meine komplette Trickkiste auffahren.)
Der Superstar-Move erlaubt es einem selbst (oder zwingt mich notorischen Luschenspieler dazu), mehr die eigenen Superspieler zu suchen. Vorher hatte ich gar kein großes Interesse daran, wenn ich dieselben Dinger auch mit Bob Supa-Sura hinbekomme.
Also wird das Spiel für mich insgesamt realistischer, wenn ich auf einen bspw. Vince Carter zurückgreife, wenn mir ein gegnerisches Team Probleme macht. Meine sog. Grottenspieler sind aber nicht gleichzeitig unbedeutend geworden. Da ich gerade mit den Nets mit einer bisher 12:1 Bilanz durch die NBA cruise (einzige Niederlage gegen Detroit), als Beispiel:
Bostjan Nachbar ist mein "Mann ohne Gewissen". Scort zweistellig im Schnitt mit hauptsächlich Dreiern ins Gesicht von jedermann.

Und was Verteidigung angeht! Natürlich ist es möglich, die gegnerischen Superstars in Ketten zu legen. Die schaltet man zwar nicht ganz aus - das schafft ja auch kein Team in Realität - aber einen Kobe Bryant halte ich immer auf höchstens ca. 20 Punkte mit unterirdischer 30%-Quote. Es gilt dasselbe, was ich oben schrieb: da muss man einfach selber 'ne Schippe spielerisch drauflegen und/oder ein/zwei eigene Defensivspezis im Kader haben. Wenigstens ein eigener Spieler mit Defensiv-Icon ist schonmal 'ne gute Hilfe. Gegen meinen Jefferson richtet T-Mac nicht viel an und Alston kommt nicht an Kidd vorbei. Letzeres eigentlich nicht besonders realistisch, aber was kann ich dafür, dass die Entwickler dem Kidd eine Fähigkeit zugewiesen haben, die er (jetzt) nicht (mehr) hat.
Mit den in Realität starken defendern Collins und Vaughn brauchte ich etwas Übung, damit sie das tun, was sie auch bei den Nets machen. Mit Vaughn spiele ich defensiv alles mit Turbo-Taste und schon ist er die Klette, die mir vorschwebt. Collins war erst dann der "uneigennützige Mann für alle wichtigen kleinen Defensedinge", als ich für mein Nets-Team die Help-Defense-Einstellung erhöhte. Das machte meine Nets-Kopie gleich viel realistischer. Irgendeiner flutscht an Carter oder Kidd vorbei (was ja auch in Realität nicht selten passiert) und donnert gleichdrauf in ein charging von Twin! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ach du kacke.. wieviel kategorien gibts denn da? :eek:
Die bewertungen gefallen mir aber irgendwie besser als in 2k7. Ach wenns hier und da komische sachen gibt: dirk defense 85; bowen defense 80.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
fullevent schrieb:
NBA Live 07 Next-Gen wird im Vergleich zu NBA 2k7 Next-Gen einfach nur grottig. Tut mir leid für alle NBA Live-Fans. Die sollten sich die Current-Gen-Version holen (PS2, PC), die ist deutlich besser. Wer nur die 360 hat muss sich unbedingt NBA 2k7 holen, da gibt es für einen echten Basketball-Fan keine Ausrede!!!!

no way, live 07 auf der current gen ist the same shit wie nba live 06, eigentlich identisch bis auf paar kleine änderungen also kann da theoretisch nix besser werden, die videos beweisen es sogar! auf der next-gen ist das gameplay total anders, nicht mit current gen zu vergleichen. klar die bewegungen änelt ein wenig an das grottenspiel vom letzten jahr für die xbox 360 aber vieles wurde verbessert. außerdem bietet es mehr möglichkeiten sowohl spelerisch als auch zB so sachen wie espn integration worauf ich mich am meisten freue. und über die bomben grafik muss ich wohl nix sagen (das gilt nur für die grafik fans unter uns).

ach ja bitte keine werbung :D *spass*
mittlerweile weiß die ganze welt wie toll nba 2k7 ist, aber trotzdem nervt das schon wenn man im live forum den konkurrenten erwähnt sowie andersrum zumal ich das selber zu genüge getan habe aber trotzdem live fan 4ever bleibe so sehr ich nba2k7 vergöttere. hauptsache basketball, that´s what is all about! :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Zu den Bewertungen: (@boman):
Nur Defence entscheide abe dieses mal nicht viel. Da gibt es ja uach Defence Effectiveness und so.
Wenn Dirk,da schelcht ist, bringt seine 85 auch nicht mehr viel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
die bewertungen sind wirklich krank, das sind echt sauviele!! aber EA hats ja schon vor wochen gesagt dass es viele geben wird. wenn die ratings tatsächlich noch ihre wirkungs zeigen bei jedem einzelnen spieler, dann ist das wirklich klasse und gelungen aber noch bin ich skeptisch ob das was bringt.

aber wenn ich schon sachen sehe wie bei frye inside 90 oder teamwork bei francis 98, marbury 99 muss ich schmunzeln...

aber kategorien wie hustle oder recovery quickness sind schon sehr fein. layup in traffic ist zB auch realistisch jedoch führt es dazu dass von 5 layups 3 daneben gehen wie man bereits auf den videos sehen kann, das wird viele aufregen sag ich euch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hell, wieviele Kategorien es gibt. Oo Gefällt mir richtig gut :thumb: Aber bei manchen muss ich dann wohl ein Wörterbuch zu Rate ziehen. Gut übrigens, dass Clutchness endlich wieder eine Kategorie gibt. Aber James ist schon wieder bei vielen Sachen unterbewertet (z.B. Courtvisen, 84) :)
Langsam gibt's wieder mehr Gründe Live als Überbrückung zu kaufen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
du immer wieder mit deiner queen und der unterbewertung, sorry alles 99 wäre auch falsch. :D außerdem hat er eh schon ovr 97, das ist viel zu viel. hat nicht mal ein jordan verdient, für mich pers. ist 95 die oberste grenze. warum sagste nicht mal was zu seinem überbewerteten ratings? zB defense 93, das gleicht sich alles irgendwie aus.

außerdem wer gibt nen f*ck was EA da für ratings verbreitet? zumal sogut wie jeder eh seine eigenen macht. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Spree schrieb:
du immer wieder mit deiner queen und der unterbewertung, sorry alles 99 wäre auch falsch. :D

außerdem wer gibt nen f*ck was EA da für ratings verbreitet? zumal sogut wie jeder eh seine eigenen macht, dann kannste mit 99er james rocken. ^^
Nein nein :) Z.B. bei 2K7 hat er nur 77 bei passen: Unterbewertet^^ Du musst wissen, was ich an james am meisten mag ist sein Pass. Und seine Courtvision ist besser als 84, ebenso wie er scoring in traffic besser sein sollte als 85 (oder was er hat). Und nun ruhe^^
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bewertungen bei Live (Overall):

LeBron 97
Bryant 96
Wade 94
Iverson 93
Garnett 93
Mcgrady 93
Nash 91
Nowitzki 90
Brand 90

Keine Ahnung warum Dirk nur ne 90 bekommen hat (obwohl er auf dem Cover ist)...Er ist für mich der beste all around-Spieler der NBA (auf der Welt). Da sieht man wieder, dass Live eher die spektakulären Spieler bevorzugt. Genau so denken auch die meisten Fans. Deshalb ist Dirk noch nie in die Starting-Five beim All-Star-Game gewählt worden. Er spielt nicht spektakulär genug. Also Dirk, wenn du das liest, versuch es doch einfach mal mit einem through-the-legs-360-windmill-dunk, dann klabbt es auch besser mit den Fans, EA, ....und den Nachbarn:laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
One love schrieb:
Nein nein :) Z.B. bei 2K7 hat er nur 77 bei passen: Unterbewertet^^ Du musst wissen, was ich an james am meisten mag ist sein Pass. Und seine Courtvision ist besser als 84, ebenso wie er scoring in traffic besser sein sollte als 85 (oder was er hat). Und nun ruhe^^

jaja, weiss schon was du meinst. ;)
schau mein post oben habs bissl editiert...

gibt auch überbewertete sachen so dass es sich ausgleicht. warum die entwickler es nie gleich korrekt machen wissen auch nur die selbst.

ps. an james mag ich am meisten seine langen fingernägel und seinen süßen ziegenbart. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
ICh find´s einfach lächerlich, dass Gasol bei der Bewertung fast auf einer Stufe mit Co-Stars wie Iguodala und Josh Howard steht. Ich will jetzt zwar eigentlich nicht wieder gegen die Amis ätzen, aber es sind recht oft europäische Spieler, die schlecht bei den Bewertungen wegkommen bzw. Amis, die überbewertet werden. Dirk zum ersten Mal über 90, aber im Gegensatz zu anderen wieder zu wenig.
Naja, wird wieder viel Spaß machen, die Bewertungen vor dem ersten Zocken nach meinen Ansichten zu korrigieren.
 
Oben