NBA Live 07


MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
hab gead gelesen, dass man nur 82 spiele bestreiten kann: mMn ein riesen fehler:gitche:

das macht doch kein paß so. das ist echt dumm von den enteicklern....panik:

mir haben die 29 vollkommen gereicht. > dann mehrere saisons.

aber die 82:idiot:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.667
Punkte
113
Ok habe das Spiel jetzt auch (PC Version) und ein wenig schon angezockt.

Aufbau: Also vom Aufbau her siehts echt cool aus. Das Menü ist sehr übersichtlich und recht angenehm anzuschauen. Auch geil sind die Videos der Superstars welche im Hintergrund laufen, wirklich schön gemacht. Dazu gibts noch ne spezielle Rubrik wo Superstars wie TMac, Wade, Dirk, Bron usw. ihre Highlight Videos haben, zB. ist von TMac das eine Video gegen die Spurs zusehen wo er sie in wenigen Sekunden mit den unvergesslichen Dreiern weggeballert hat. Dazu noch hat EA diesesmal eine sehr gute Musikauswahl genommen, mir gefällt einfache jeder Track und keiner nervt, eine Mischung aus ruhigem Pop und Hip Hop, kann man sich nicht beschweren. Die Ratings sind fast alle aber schlecht wie wir es kennen (übrigens sind es die selben Kategorien, die sehr vielen Kategorien gibts nur bei der XBOX 360 Version!)

Hab dann mal schnell auf Dynasty Mode gedrückt um zu schauen ob das mit den 82 Spielen auch bei der PC Version so ist, und ja leider stimmt es. Egal ob PC, PS2 oder XBOX 360, überall gleich mit den 82 Saisonspielen.

Zum Gameplay: Habe wirklich nur kurz angetestet da ich zZ sehr müde bin und nicht wirklich die Zeit dazu habe, auch wenn es kein Next-Gen ist find ichs ganz nett. Ich habe mit den Knicks gegen die Pacers Auswärts gespielt. Habe gleich locker mit Curry paar Punkte erzielt, die Aufteilung zwischen einer Dunk und Layup Taste wirkt irgendwie cool, macht Spass. Die Grafik ist wirklich sehr gut, es ist zwar eine reine PS2 Engine aber mit sehr aufpolierter Grafik mit viel Glanz, auch wenns kein Next-Gen ist, siehts supi aus. Mir scheint der CPU aber viel zu einfach, man kann den locker wegputzen da man unterm Korb leichte Korbleger verwandeln kann, war bei mir zumindest so in dem kurzem Spiel, vllt Zufall aber glaube habe das schon von anderen auch mal gelesen.

Klar hier und da verhält sich die KI vom CPU ziemlich bescheuert aber trotzdem ist das Spiel besser als Live 06 eindeutig, das sieht bzw. spürt man aufn ersten Blick. Einerseits änelt es Live 06 vom Ablauf her, andererseits ist es doch anders. Die Press Kameraperspektive ist vorallem viel besser muss man sagen und übersichtlicher!!

Was auch groß auffällt ist die gute Stimmung in der Halle, endlich! Paar echte Sounds werden eingespielt und man hört das Publikum toben... DEFENSE DEFENSE, das wurde nochmal so richtig aufgepeppt, was jedoch wieder negativ ist ist ein Bug der sofort auffällt, da gibts Soundaussetzer zwischendurch, so dass komplett alles still wird für 5-10 Sekunden was wiederrum der Stimmungskiller ist. :gitche:

Fazit: Auch wenn ichs nur knapp an die 30min getestet habe was eigentlich recht wenig ist, bin ich vorerst positiv überrascht, es scheint wirklich nicht so schlecht zu sein. Mit der Zeit wird man natürlich an mehr und mehr Bugs feststellen und die Meinungen werden sich auch mal zum negativen ändern wie jedes Jahr (mich eingeschlossen) :D aber eins ist sicher, es ist besser als Live 06 und das sagt schon mal was!! :belehr: Klar es wurde eigentlich am Gameplay fast nix verändert, die Bewegungen und so sind zu 80% von Live 06 aber die anderen 20% neuen sind so verteilt dass man nicht mehr so genervt vom Spiel ist zB die bescheuerten off. Rebounds hab ich nicht gesehen.

PS: Und das geilste von allem ist wohl das hier!! :smoke: :jubel: :thumb:

live07-grandmabio.jpg


Achja, ich mach erstmal ne Pause und meld mich Samstag oder so bzw. komme so richtig zum Spiel. Werde mein Zimmer renovieren, Heimkino Anlange aufbauen und dann gehts richtig ab iner Bude! :smoke: Könnt Fragen stellen, wenn ich dazu komme beantworte ich die mal wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, dann stimmt es also,dass deine...äähh..die Großmutter dabei ist.

@All(die das SPiel haben): Könnte mal jmd. eine Dynasty anfangen und irgendeinen Spieler traden. Den neuen dann in die S5 und ein SPiel starten??
Habe von einem User gehört, der hatte zwar den Neuen im KAder, abe spielen musste er mit dem alten^^ Wäre glaube ich ein total schlimmer Bug.

Und es wäre cool,wenn ihr davor noch einen erstellen Spieler ins Team holt(bevor ihr die Dynasty startet). Könnt den ja einfach nur nem namen geben. werte sind egal.
In der dynasty dann beide starten lassen, weil mit CAP's soll es auch nicht funktionieren.
Ich hoffe,dass die ausm anderen Forum einfach nur irgendwie was falsch machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Vor allem: Wenn dem so ist, steht das noch in keinem review oder test, dass es solche Bugs gibt. Das ist für mich eher ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen als die blöden 82 Spiele. Ich sehe mich schon wieder seitenweise Leserbriefe schreiben...
Der PC-Spiele geht eh vor die Hunde. God save my 360 :)
 

Trullus

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
elpifor3p schrieb:
... Der PC-Spiele geht eh vor die Hunde. God save my 360 :)

So ein Müll! Manche Spiele sind nur auf dem PC aufgrund der Steuerung und Technik umsetzbar. Bei jedem Release einer neuen Konsole wird sowas immer behauptet, jedoch ist der PC immer noch die am meisten verwendete Platform bei Videospielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.881
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, die Roster stoßen mir schon mal absolut sauer auf. Ganz davon abgesehen, dass bei "meinen" Lakers Ronny Turiaf fehlt (Frage an alle Spiel-Besitzer: Ist er gar nicht dabei??), manche Bewertungen sind ein absoluter Witz! K-Mart und Amare stehen wieder als die Mega-Defender da, Nash hat bessere Defense als Banks, usw. Geht's noch? :skepsis: Das gibt wieder viel editier-Arbeit...
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Trullus schrieb:
So ein Müll! Manche Spiele sind nur auf dem PC aufgrund der Steuerung und Technik umsetzbar. Bei jedem Release einer neuen Konsole wird sowas immer behauptet, jedoch ist der PC immer noch die am meisten verwendete Platform bei Videospielen.

Was heisste denn hier "so ein Müll" ?
Ich weiss selber, das der PC die am meisten verbreitete Plattform ist.
Ich sammle Spiele seit dem C 64,also erzähl mir hier keinen.
Trotzdem ist der Markt im Arsch. 90% der Spiele kommen nur verbuggt auf den Markt. Egal was es ist.Meine letzten Spiele waren die Gilde 2 und Paraworld. Die Gilde 2 war überhaupt nicht spielbar, schön das der Patch gleich am ersten Tag mitgeliefert wurde. Trotzdem war es Müll.
Guck die den Test von Gothic III an...verbuggt.
Auf meiner 360 ist mir bisher noch kein solches Spiel untergekommen.
Ende der Durchsage
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe gestern die US Version bekommen. Nach einem langen Arbeitstag mitten in der Nacht noch kurz getestet wie es sich so spielt. Meine Eindrücke:

Was ich so von Menümusik mitbekommen habe ist da ein ganz guter Mix gelungen. Da muss ich Spree Recht geben.

Gleich mal kurz am Trainingsplatz gegangen. Entweder ich bin zu verwöhnt von XBox 360 am HD Fernseher oder die Grafik ist einfach nix besonderes. So ist es mir zumindest vorgekommen. Steuerung auch noch nciht zu Recht gekommen da zu sehr an NBA 2k6 bzw. Demo von NBA 2k7 gewöhnt.
Gut danach ein Match begonnen. 6 Minuten/Viertel mit 76ers heimwärts gegen Wizards. Große trikotauswahl, wie schon die letzten Jahre. Als nächstes die Stars und Superstars angesehen. Ich frage mcih dabei, wieviele Symbole die noch machen wollen?! Was ist das Ziel? 30 pro Spieler?

Direkt am Feld gleich die nächste Enttäuschung: Abgesehen von der Grafik, trotz allen Einstellungen auf High, hat mich die Grafik nicht üerzeugt. Abgesehen davon dass es mir in die höhe verzerrt vorkam. Aber gut, vielleicht einfach nur ungewohnt - auch wenn ich bei Madden nicht so einen Unterschied sah. Desweiteren - und das ist noch schlimmer, denn Grafik hin oder her - wenn Gameplay passt ist es wichtiger (siehe PES Reihe) Was ist das für eine "große" Auswahl bei Kameraperspektiven? :mad:
Baseline Low, Baseline Mid, Baseline High und eine Press Box. Bei jeder noch mit Zoom verstellbar. Was ist mit den anderen passiert?!
Da ich nach wie vor mit der Steuerung - wie schon im Training - nicht zu Recht kam habe ich Mitte 2. Viertel abgebrochen bei einem Stand von 18:35.
In dem Fall konnte ich aber nicht feststellen dass nur der PG scored. Spieler der Wizards sind aber schon vermehrt zum Korb gezogen - meine Spieler (CPU gesteuert) haben immer versucht Off. Fouls zu ziehen kassierten aber immer def. fouls. Wohl eine Slider Einstellungssache.
Aber CPU wechselte nicht aus! Wie kann man ein Spiel rausbringen mit solchen gravierenden Bugs?! Und wieso wird das in KEINEM Review erwähnt?! Werden die bezahlt (Schweigegeld sozusagen) oder kennen die sich ned aus? Irgendwas hat es da.

Roster hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, weil ich schon fast eingeschlafen wäre.

Fazit: Ersteindruck enttäuschend. Aber abwarten wie es sich spielt wenn man die Steuerung drauf hat und sich nicht ständig verdrückt, oder nicht ausblockt weil man das mit Taste statt mit Stick gewohnt ist. Bezweifle aber dass es an 2k7 nur ansatzweise rankommen könnte, bei dem allein die Demo schon mehr Spaß machte als die paar Minuten NBA Live!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
An die PC Spieler:
Ihr könnt ja mal nen Hex Editor besorgen und einige Dateien von Live,die Einstellungen erhalten damit öffnen.
Da gibts bestimmt irgendwo die Auswechselungseisntellung fürn CPU. das kann man dann ja umschreiben.
Ich weiß es ist arbeit,aber es könnte klappen...
 
P

pushkin22

Guest
76er Fan schrieb:
An die PC Spieler:
Ihr könnt ja mal nen Hex Editor besorgen und einige Dateien von Live,die Einstellungen erhalten damit öffnen.
Da gibts bestimmt irgendwo die Auswechselungseisntellung fürn CPU. das kann man dann ja umschreiben.
Ich weiß es ist arbeit,aber es könnte klappen...

Hmmm.. Ob es einfach so mit einem Hex Editor geht, ist fraglich...

Letztes Jahr war es z.B. beim Statistic Patch so, dass man eine zusätzliche Grafikdatei installieren musste um "Statistik speichern" zu zeigen.
Dieses Jahr könnte das vielleicht auch so klappen. Für die 29-Spiele-Dynasty könnte man vielleicht diese Methode nutzen.
Für die CPU-Auswechlungen muss man bei Sliders Einstellungen rausfinden, wo sie überhaupt abgespeichert werden und dann die Dateien gegebenfalls korrigieren (falls das .dfb-Dateien sind). Ich werde es auf jeden Fall noch versuchen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Normalerweise reicht es, die Ermüdung so hoch zu stellen, dass der Comp. eben aus diesem Grund auswechselt. Bei 6 Min./Viertel und üblicher Ermüdung braucht der Comp. vielleicht gar nicht wegen Ermüdung auszuwechslen. Das sollte man zuerst probieren, bevor in den Ursprungsdaten herumgeschrieben wird.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das Problem ist nur,dass man für sich selber einstellen kann,wie schnell man ermüdet, allerdings gibt es diese Einstellung nicht für den CPU, wodurch der erst garnicht müde wird. Und deswegen nicht auswechselt.
(das ist das,was ich aus anderen Foren weis)

@SPielbesitzer: Kann man mitten in der Dynasty, bei einem Saisonspiel das TEam des Gegner steuern? (also mal den Kontroller auf die andere seite bringen?) Dann könnte man ja so imemr auswechseln...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ohne Worte(wen es stimmt, wudnert mich nur,dass es noch keinemaufgeflanen ist vorher/glaube das daher nicht):

"The sub problem goes beyond the computer not making subs. If the human player tries to sub out for an exhausted starter, the computer puts the starter back in immediately, even if sub frequence is at 0.

Playing the Bulls, Ben Wallace had zero energy but no fouls. No matter how many times I tried to sub him out, the computer put him right back in the game."
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das funktionierte bisher auch nur sehr bedingt, da die cpu bei der nächsten gelegenheit immer sofort wieder zur ursprünglichen aufstellung wechselte.

edit: dieser post hatte sich auf deinen vorigen post bezogen. es wird aber durch den 2. auch nur bestätigt, dass sich nichts geändert hat... :wall:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bin ich zu dumm oder kann man bei spielegrotte.de das spiel nicht vorbestellen?
Wenn ich das Spiel bei Suchbegriff eingebe, wird nichts gefunden!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
ganz kurz meine meinung zu nba live 07 (pc,us): das spiel hat mich so sehr enttäuscht, dass ich nach 2 gespielten spielen kurz davor bin es von der platte runter zu schmeißen. ich zock nba live seit '97 ... sowas hab ich noch nicht erlebt! was soll der bug manchmal beim einwurf, oder diese schhh... freiwürfe, dann die 50 pkt. point guards! zuschauer, spieler, halle .. alles fast identisch (was die grafik angeht) wie im 06er! zum thema auswechslungen muss ich wohl nichts mehr sagen..... leute wartet auf nba 2k7 :wall:

gut nacht, drhush.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange ich hier oder sonstwo nicht lese, dass diese gravierenden Mängel beseitigt wurden, werde ich dieses Spiel nicht kaufen. Das sind ja keine marginalen Kleinigkeiten, sondern katastrophale Fehlprogrammierung. :wall:

Lieber spiele ich die 06er Version mit einem Roster-update zur Überbrückung und hoffe auf Besserung im nächsten Jahr.
 
P

pushkin22

Guest
Einen Patch kann man vergessen. EA setzt so wie es aussieht voll auf die Next Gen Version... :( Ich überlege z.B. ernsthaft eine 360 mit 2k7 zu kaufen...
 
Oben