NBA Live 07


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
theanswer3 schrieb:
die hälfte davon stimmt nicht, aufjedenfall auf der pc version. schonmal 2k6 oder 2k7 gezockt???

Meine Beschreibung stammt von der XBOX-360 Version. Kann sein, dass das PC-Spiel mehr Bugs hat. Die 06er Version hatte ich auch auf PC. War damit auch nicht zufrieden, weshalb ich dieses Jahr auf die XBOX-360 Version umgestiegen bin. Versucht mal diese, dann werdet Ihr feststellen, dass all meine Ausführungen stimmen. Das ominöse Point-Guard Problem gibts dort jedenfalls nicht.

Bzgl. 2k-Reihe: Ich habe mir letztes Jahr 2k6 für PS2 gekauft. Nach 1 Woche intesivem Testen habe ich es wieder bei ebay verkauft und bin wieder auf NBA LIVE umgestiegen. Grafik und das drumherum waren gut, aber das Spielen total unrealistisch (damit meine ich vor allem die Stats wie z.B. viel zu viele Rebounds etc.). Auch mit den Sliders ist es nicht besser geworden. 2k7 habe ich noch nicht gespielt, aber wenn Du wie oben 2k6 und 2k7 in einem Zug nennst und somit beide als besser wie NBA LIVE 07 darstellst, dann brauche ich 2k7 gar nicht testen. 2k6 kam meiner Meinung nach nicht einmal im geringsten an NBA LIVE 06 ran. Aber ich bin jederzeit offen gegenüber 2k, wenn Du mir versicherst, dass zwischen 2k6 und 2k7 ein rießen Veränderungsschritt stattgefunden hat und z.B. das Rebound Problem nicht mehr vorhanden ist.
Aber ich denke, wenn Du ehrlich bist, dann kannst Du sicherlich auch ein paar Mängel von 2k7 aufzählen?


Hier jedenfalls noch ein paar Mängel von NBA LIVE 07 (XBOX-360 Version):

- CPU macht keine Blocks (auch wenn man die Slider auf Maximum stellt)
- Keine Verletzungen während Spiel (nur wenn man simuliert) ansonsten treten keine Verletzungen auf (obwohl in den Settings Verletzungen akiviert sind)
- Manche Superstars von anderen Teams haben keinen realistischen Punkteschnitt. Das nervt manchmal schon, wenn z.B. ein Lebron zu einem unterdurchschnittlichen Spieler zählt. Hier ein paar Beispiele (Angaben in Pkt pro Spiel): Wade nur 12,8; Duncan 11,4; Boozer 11,9; Arenas 17,7; Jamison 15,7; Lebron 8,4:wall: ; Donyell Marshall sagenhafte 20,7:mad: ; Brezec 18,6; L. Wright 16,3; Ratliff 15,4???; Camelo 15,7...
- Der Top-Assist-Geber hat während meiner Dynasty einen Durchschnitt von 6,9 Ass./Game. In Wirklichkeit führt Nash die Liga aber mit ca. 13 Ass/Spiel an. Das ergibt eine Differenz von knapp 6 Assist pro Spiel??? Das könnte man noch realistischer gestalten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.304
Punkte
113
CHRISDJ schrieb:
Meine Beschreibung stammt von der XBOX-360 Version. Kann sein, dass das PC-Spiel mehr Bugs hat. Die 06er Version hatte ich auch auf PC. War damit auch nicht zufrieden, weshalb ich dieses Jahr auf die XBOX-360 Version umgestiegen bin. Versucht mal diese, dann werdet Ihr feststellen, dass all meine Ausführungen stimmen. Das ominöse Point-Guard Problem gibts dort jedenfalls nicht.

Bzgl. 2k-Reihe: Ich habe mir letztes Jahr 2k6 für PS2 gekauft. Nach 1 Woche intesivem Testen habe ich es wieder bei ebay verkauft und bin wieder auf NBA LIVE umgestiegen. Grafik und das drumherum waren gut, aber das Spielen total unrealistisch (damit meine ich vor allem die Stats wie z.B. viel zu viele Rebounds etc.). Auch mit den Sliders ist es nicht besser geworden. 2k7 habe ich noch nicht gespielt, aber wenn Du wie oben 2k6 und 2k7 in einem Zug nennst und somit beide als besser wie NBA LIVE 07 darstellst, dann brauche ich 2k7 gar nicht testen. 2k6 kam meiner Meinung nach nicht einmal im geringsten an NBA LIVE 06 ran. Aber ich bin jederzeit offen gegenüber 2k, wenn Du mir versicherst, dass zwischen 2k6 und 2k7 ein rießen Veränderungsschritt stattgefunden hat und z.B. das Rebound Problem nicht mehr vorhanden ist.
Aber ich denke, wenn Du ehrlich bist, dann kannst Du sicherlich auch ein paar Mängel von 2k7 aufzählen?


Hier jedenfalls noch ein paar Mängel von NBA LIVE 07 (XBOX-360 Version):

- CPU macht keine Blocks (auch wenn man die Slider auf Maximum stellt)
- Keine Verletzungen während Spiel (nur wenn man simuliert) ansonsten treten keine Verletzungen auf (obwohl in den Settings Verletzungen akiviert sind)
- Manche Superstars von anderen Teams haben keinen realistischen Punkteschnitt. Das nervt manchmal schon, wenn z.B. ein Lebron zu einem unterdurchschnittlichen Spieler zählt. Hier ein paar Beispiele (Angaben in Pkt pro Spiel): Wade nur 12,8; Duncan 11,4; Boozer 11,9; Arenas 17,7; Jamison 15,7; Lebron 8,4:wall: ; Donyell Marshall sagenhafte 20,7:mad: ; Brezec 18,6; L. Wright 16,3; Ratliff 15,4???; Camelo 15,7...
- Der Top-Assist-Geber hat während meiner Dynasty einen Durchschnitt von 6,9 Ass./Game. In Wirklichkeit führt Nash die Liga aber mit ca. 13 Ass/Spiel an. Das ergibt eine Differenz von knapp 6 Assist pro Spiel??? Das könnte man noch realistischer gestalten.

jeder hat seine meinung. mir gefällt 2k besser. natürlich kann ich mängel aufzählen aber nur von 2k6, da ich 2k7 noch nie richtig lang gezockt habe
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
tubasound schrieb:
es war wieder mal soweit, EA lässt grüßen. Wieder mal ein Spiel, dass mir die Zornesröte ins Gesicht trieb und mich ein Spiel abbrechen ließ....

Bos vs Lac, ich bin Bos

Zur Halbzeit bin ich 52:57 hinten, nach dem 3. Viertel steht es plötzlich 98:65 für die Clips, ich hatte ein 13:41 Viertel hingelegt, ich warf unterirdische 4/37 oder so und die Clips in etwa 16/21!

Endlich konnte ich wieder mal nach Herzenslust herumbrüllen und den in mir aufkeimenden Zorn so richtig zur Geltung kommen lassen!

Danke, EA!!!!!!!

edit: two in a row!!

hab dieses Spiel jetzt nochmal gespielt und bin gar nicht mehr bis zum dritten Viertel gekommen.

Nach dem ersten Viertel 23:23 unentschieden, zur Halbzeit 31:63!!!!

Dieses Mal hab ich bis 29 beide mitgehalten, dann haben die clips das Viertel mit einem 33:2 run beendet: ich mit 4 von 23, die clips mit 18 von 23, yeah baby!!!!!!


Jetzt poste ich auch mal ein paar Spielergebnisse von meiner Dynastie.
Ich habe MINNESOTA gewählt und bereits ein paar Trades durchgeführt. Bislang hatte ich eine 30:6 Siegesserie hingelegt. Nun warten ATL (auswärts), DET (zu Hause) und PHO (auswärts).

MIN : ATL 97:81 (27:19/ 22:17/ 22:28/ 26:17)

Beste Spieler ATL:
J. Johnson 17 Pkt (7:9)/ 3 Ass
M. Williams 9 Pkt (3:10)/ 10 Rebs/ 1 Ass

Beste Spieler MIN:
Garnett 21 Pkt (9:16)/ 13 Rebs/ 2 Ass /1 Stl
D. Howard 19 Pkt (7:11)/ 15 Rebs/ 2 Blk/ 2 Ass
Davis 12 Pkt (5:13)/ 4 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl

Key-Faktoren für meinen Sieg:
An meiner mittelmäßigen Wurfquote (0,469 - 38:81) lag es jedenfalls nicht. Der Gegner hatte jedenfalls die gleiche Quote (0,470 - 31:66).
Ausschlaggebend waren vielmehr die Rebounds. Hier konnte ich Atlanta mit 49:36 niederringen. Weiterhin war meine Freiwurfqoute für meine Verhältnisse seltsam hoch (0,706 - 12:17) während der Gegner nur 19 von 35 Freiwürfen traf (Foul Verhältnis 24/28).
Von der Bank war vor allem Jaric eine Stütze. Er machte insg. 10 Pkt, 1 Reb, 3 Ass und 2 Stl.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
CHRISDJ schrieb:
Jetzt poste ich auch mal ein paar Spielergebnisse von meiner Dynastie.
Ich habe MINNESOTA gewählt und bereits ein paar Trades durchgeführt. Bislang hatte ich eine 30:6 Siegesserie hingelegt. Nun warten ATL (auswärts), DET (zu Hause) und PHO (auswärts).

MIN : ATL 97:81 (27:19/ 22:17/ 22:28/ 26:17)

Beste Spieler ATL:
J. Johnson 17 Pkt (7:9)/ 3 Ass
M. Williams 9 Pkt (3:10)/ 10 Rebs/ 1 Ass

Beste Spieler MIN:
Garnett 21 Pkt (9:16)/ 13 Rebs/ 2 Ass /1 Stl
D. Howard 19 Pkt (7:11)/ 15 Rebs/ 2 Blk/ 2 Ass
Davis 12 Pkt (5:13)/ 4 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl

Key-Faktoren für meinen Sieg:
An meiner mittelmäßigen Wurfquote (0,469 - 38:81) lag es jedenfalls nicht. Der Gegner hatte jedenfalls die gleiche Quote (0,470 - 31:66).
Ausschlaggebend waren vielmehr die Rebounds. Hier konnte ich Atlanta mit 49:36 niederringen. Weiterhin war meine Freiwurfqoute für meine Verhältnisse seltsam hoch (0,706 - 12:17) während der Gegner nur 19 von 35 Freiwürfen traf (Foul Verhältnis 24/28).
Von der Bank war vor allem Jaric eine Stütze. Er machte insg. 10 Pkt, 1 Reb, 3 Ass und 2 Stl.

Jetzt gings für mich (MIN) zu Hause weiter mit Detroit.

MIN : DET 96:94 (20:15/ 28:16/ 22:23/ 26:40)

Beste Spieler DET:
Hamilton 19 Pkt (7:10)/ 3 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl
D. Davis 10 Pkt (4:7)/ 14 Rebs
Prince 17 Pkt (7:12)/ 6 Rebs/ 1 Ass/ 1 Stl
L. Hunter 13 Pkt (6:9)/ 4 Rebs/ 7 Ass
Billups 18 Pkt (6:15)/ 2 Rebs/ 3 Ass/ 2 Stl
R. Wallace 9 Pkt (3:11)/ 4 Rebs
McDyess 4 Pkt (1:3)/ 7 Rebs/ 1 Stl

Beste Spieler MIN:
Howard 29 Pkt (11:14)/ 19 Rebs/ 1 Ass/ 1 Stl
Garnett 14 Pkt (5:16)/ 8 Rebs/ 2 Ass/ 1 Blk
M. James 16 Pkt (6:14)/ 4 Rebs/ 5 Ass/ 2 Stl
R. Davis 14 Pkt (7:15)/ 1 Reb/ 2 Ass/ 1 Stl/ 1 Blk
Hassell 2 Pkt (0:4)/ 4 Rebs/ 1 Ass/ 2 Blk
Battie 11 Pkt (4:7)/ 5 Rebs

Spielverlauf/ Key-Faktoren für den Sieg:
Das war ein echt geiles und spannendes Spiel. Bis Anfang 4. Viertel sah es nach einer klaren Sache für mich aus. Dann drehte DET nochmals richtig durch dumme Fehler von mir auf. Für Detroits Aufholjagd im letzten Viertel (26:40 für DET) waren meine schlechte Wurfqoute, einige Turnovers (Fehlpässe...) und ein ausgereiftes Fast-Break Spiel (insg. 34 Fast-Break Punkte) von DET verantwortlich. Insgesamt hatte DET die bessere Feldwurfquote (0,500 : 0,447) und die bessere 3er Quote. Ich hingegen machte mehr Rebounds (49:41) und Blocks (6:0).
Herausragender Spieler war Dwight Howard mit 29 Pkt und 19 Rebs. Er beendete das Spiel bei einem Spielstand von 94:94 zwei Sek. vor Schluss mit einem krachenden Dunk. Dadurch habe ich mich für meine Auswärtsniederlage gegen Detroit, bei dem Prince der entscheidende Mann auf dem Spielfeld war, revanchiert. Vielleicht hat auch meine taktische Massnahme vor dem Spiel zum Sieg geführt. Ich entschied mich für eine defensivere Aufstellung und lies Hassell als SF von Beginn an auflaufen (sonst starte ich immer mit R. Davis als SF und Foye als SG). Davis rückte auf die SG-Pos und Foye nahm dafür auf der Bank Platz.
Hassell lieferte zwar keine Hammer Stats, aber im Großen und Ganzen hatte er Prince relativ gut im Griff (2 Blk). R. Wallace nahm ich total aus dem Spiel. Er hatte am Ende nur 9 Pkt und 4 Rebs bei einer Wurfquote von 3:11 auf dem Konto.

Beim nächsten Spiel geht es auswärts gegen das bislang beste Team aus PHOENIX mit Nash, Stoudamire, Marion... Mal schauen ob ich mich als zweitbestes Team mit PHO auswärts messen kann?;)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
CHRISDJ schrieb:
Jetzt gings für mich (MIN) zu Hause weiter mit Detroit.

MIN : DET 96:94 (20:15/ 28:16/ 22:23/ 26:40)

Beste Spieler DET:
Hamilton 19 Pkt (7:10)/ 3 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl
D. Davis 10 Pkt (4:7)/ 14 Rebs
Prince 17 Pkt (7:12)/ 6 Rebs/ 1 Ass/ 1 Stl
L. Hunter 13 Pkt (6:9)/ 4 Rebs/ 7 Ass
Billups 18 Pkt (6:15)/ 2 Rebs/ 3 Ass/ 2 Stl
R. Wallace 9 Pkt (3:11)/ 4 Rebs
McDyess 4 Pkt (1:3)/ 7 Rebs/ 1 Stl

Beste Spieler MIN:
Howard 29 Pkt (11:14)/ 19 Rebs/ 1 Ass/ 1 Stl
Garnett 14 Pkt (5:16)/ 8 Rebs/ 2 Ass/ 1 Blk
M. James 16 Pkt (6:14)/ 4 Rebs/ 5 Ass/ 2 Stl
R. Davis 14 Pkt (7:15)/ 1 Reb/ 2 Ass/ 1 Stl/ 1 Blk
Hassell 2 Pkt (0:4)/ 4 Rebs/ 1 Ass/ 2 Blk
Battie 11 Pkt (4:7)/ 5 Rebs

Spielverlauf/ Key-Faktoren für den Sieg:
Das war ein echt geiles und spannendes Spiel. Bis Anfang 4. Viertel sah es nach einer klaren Sache für mich aus. Dann drehte DET nochmals richtig durch dumme Fehler von mir auf. Für Detroits Aufholjagd im letzten Viertel (26:40 für DET) waren meine schlechte Wurfqoute, einige Turnovers (Fehlpässe...) und ein ausgereiftes Fast-Break Spiel (insg. 34 Fast-Break Punkte) von DET verantwortlich. Insgesamt hatte DET die bessere Feldwurfquote (0,500 : 0,447) und die bessere 3er Quote. Ich hingegen machte mehr Rebounds (49:41) und Blocks (6:0).
Herausragender Spieler war Dwight Howard mit 29 Pkt und 19 Rebs. Er beendete das Spiel bei einem Spielstand von 94:94 zwei Sek. vor Schluss mit einem krachenden Dunk. Dadurch habe ich mich für meine Auswärtsniederlage gegen Detroit, bei dem Prince der entscheidende Mann auf dem Spielfeld war, revanchiert. Vielleicht hat auch meine taktische Massnahme vor dem Spiel zum Sieg geführt. Ich entschied mich für eine defensivere Aufstellung und lies Hassell als SF von Beginn an auflaufen (sonst starte ich immer mit R. Davis als SF und Foye als SG). Davis rückte auf die SG-Pos und Foye nahm dafür auf der Bank Platz.
Hassell lieferte zwar keine Hammer Stats, aber im Großen und Ganzen hatte er Prince relativ gut im Griff (2 Blk). R. Wallace nahm ich total aus dem Spiel. Er hatte am Ende nur 9 Pkt und 4 Rebs bei einer Wurfquote von 3:11 auf dem Konto.

Beim nächsten Spiel geht es auswärts gegen das bislang beste Team aus PHOENIX mit Nash, Stoudamire, Marion... Mal schauen ob ich mich als zweitbestes Team mit PHO auswärts messen kann?;)

So und jetzt eine kurze Beschreibung des Spielverlauf gegen den Liga-Spitzenreiter aus PHOENIX. Bislang hatte PHO eine Siegquote von 35:5. Leider muß ich auch noch auswärts gegen Nash und Co antreten.

PHO : MIN 91:83 (19:23/ 21:22/ 19:14/ 32/24)

Beste Spieler PHO:
Nash 19 Pkt (9:15)/ 2 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl
Stoudamire 10 Pkt (4:9)/ 13 Rebs/ 2 Stl
Marion 15 Pkt (6:13)/ 7 Rebs/ 1 Ass/ 1 Stl
Diaw 11 Pkt (4:6)/ 6 Rebs/ 2 Ass/ 1 Blk
Bell 14 Pkt (7:14)/ 2 Rebs/ 2 Ass/ 2 Stl
K. Thomas 9 Pkt (4:8)/ 2 Rebs/ 3 Ass/ 1 Stl

Beste Spieler MIN:
Garnett 21 Pkt (8:12)/ 10 Rebs/ 5 Ass/ 1 Stl/ 4 Blk
D. Howard 19 Pkt (9:16)/ 7 Rebs/ 1 Stl/ 2 Blk
R. Davis 10 Pkt (4:9)/ 7 Rebs/ 7 Ass/ 5 Stl/ 3 Blk
Foye 14 Pkt (6:9)/ 1 Reb/ 1 Ass/ 1 Stl
Battie 3 Pkt (1:1)/ 3 Rebs/ 1 Ass

Spielverlauf/ Key-Faktoren für die Niederlage:
Phoenix war der glückliche Gewinner in einem bis zu letzt sehr spannenden und nervenaufreibenden Spiel. Ausschlaggebend war das letzte Viertel, bei welchem ich 24:32 verlor. 1:30 Minuten vor Schluss stand es noch untentschieden.
Bei allen Wurfquoten (FG/FT/3er) war ich schlechter. Vor allem aber die Freiwurfquote war bodenlos (0,500 - 10:20). Phoenix holte auch 6 Rebounds mehr als ich (40:34). Allerdings konnte ich zum Schluss 9 Blocks mehr vezeichnen als Phoenix (10:1). Turnoverquote, Fouls und Steals waren sehr ausgeglichen. PHO lief mehr Fast-Breaks (19:12 Pkt für PHO) und ich verteilte stattdessen mehr Vorlagen (20:12). Alles in allem also ein eher ausgeglichenes Spiel.
Leider hatten meine Bankspieler einen ganz schlechten Tag (insg. nur 10 Pkt und 9 Rebs von de Bank). Phoenix spielte im 4. Viertel eine sehr gute Defense (zwang mich zu vielen Turnovers) und lief viele Fast-Breaks. Herausragend war im 4. Viertel Kurt Thomas (war nicht in der Startfomation). On Fire traf er ein paar unglaubliche Würfe trotz Doppeldeckung. Nash war Topscorer bei PHO, verteilte aber insg. nur 2 Assists. Diaw und Marion zeigten Ihre Allround-Fähigkeiten. Stoudamire hielt die Bretter sauber (13 Rebs). Bei mir waren Garnett, R. Davis und Foye, bedingt auch D. Howard, die einzigsten Lichtblicke. Mike James hatte als mein Starting PG einen rabenschwarzen Tag.

Naja zum Schluss hat es also nicht ganz gereicht. Allerdings war es eine sehr knappe Geschichte. Zu Hause werde ich mich auf jeden Fall für die knappe Niederlage revanchieren.:)


Würde mich freuen, wenn von Euch auch mal Einer etwas von seiner Dynastie berichten würde.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
CHRISDJ schrieb:
Bzgl. 2k-Reihe: Ich habe mir letztes Jahr 2k6 für PS2 gekauft. Nach 1 Woche intesivem Testen habe ich es wieder bei ebay verkauft und bin wieder auf NBA LIVE umgestiegen. Grafik und das drumherum waren gut, aber das Spielen total unrealistisch (damit meine ich vor allem die Stats wie z.B. viel zu viele Rebounds etc.). Auch mit den Sliders ist es nicht besser geworden. 2k7 habe ich noch nicht gespielt, aber wenn Du wie oben 2k6 und 2k7 in einem Zug nennst und somit beide als besser wie NBA LIVE 07 darstellst, dann brauche ich 2k7 gar nicht testen. 2k6 kam meiner Meinung nach nicht einmal im geringsten an NBA LIVE 06 ran.
...

wenn du live 06 besser findest als 2k6 und dann bei 2k von einem "Reboundproblem" (welches??? )redest findes ich es schon lustig. :laugh2:
noch nie waren rebounds schlimmer als bei live 06!!! aber wenns dir spass macht, freut es mich für dich. ich bereue es so sehr, dass ich live 07 (xbox360) gekauft habe.
man kann es ja nicht mal ohne ein schlechtes gewissen weiterverkaufen :D

aber wenn du 2k7 für xbox 360 noch nie gespielt hast, hast du echt was verpasst...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
NightHawk schrieb:
wenn du live 06 besser findest als 2k6 und dann bei 2k von einem "Reboundproblem" (welches??? )redest findes ich es schon lustig. :laugh2:
noch nie waren rebounds schlimmer als bei live 06!!! aber wenns dir spass macht, freut es mich für dich. ich bereue es so sehr, dass ich live 07 (xbox360) gekauft habe.
man kann es ja nicht mal ohne ein schlechtes gewissen weiterverkaufen :D

aber wenn du 2k7 für xbox 360 noch nie gespielt hast, hast du echt was verpasst...
Ich glaub ich sollte ein Avatar machen für ChrisDJ.
NBA LIVE besser als NBA 2k....:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:, und NBA Street ist warscheinlich noch ein realistisches Basketball spiel für dich oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.749
Punkte
113
CHRISDJ schrieb:
Deshalb will ich an dieser Stelle auch mal die positiven Seiten des Spiels aufführen:

1. Bislang das realistischste Baskettballspiel das ich gespielt habe (und ich habe schon fast alle Basketballspiele gespielt). Z.B. laufen die Spieler rückwärts zurück. Das gabs vorher noch nie.

sry CHRISDJ, aber sowas bescheuertes habe ich noch nie gelesen. :laugh2:

zurücklaufen?? are u kidding us? bei nba2k7 laufen die soviel zurück wie du willst, die spieler haben 1:1 die echten realistischen animationen wie bei den nba spielen. bei fouls ärgern die sich, fassen sich an den kopf, springen und zicken rum, das ist die REALITÄT! soviele echte animationen das ganze spiellang gab es noch nie in einem nba spiel zuvor, das gameplay ist sowas von flüssig und geschmeidig, es geht nie einem auf die nerven weil fast jedes spiel was besonderes ist.

ich bin selber seit 1995 großer nba live fan, habe alle serien als sammler!! die meisten hier wissen das auch. genauso habe ich nba live 07 für die xbox 360. tut mir leid, dieses spiel hat nicht umsonst überall eine wertung zwischen 5 von 10 punkten bekommen, das schlimmste sportspiel aller zeiten!! ist ist und da muss man nun mal ehrlich sein, grauenvoll. 1) es ruckelt ununterbrochen, unmögliches lag. 2) ist ist zu 60% verbuggt von vorne bis hinten. 3) es glänzt nur durch seine hammer grafik, der rest ist einfach nur peinlich wie die dunks, layups, wie die spieler laufen (hosen geschissen?) :D

ich habe es eine woche gründlich gezockt, sogar saison usw... mir wurde zwischenzeitlich oft schlecht, gibt nette phasen aber größtenteils ist das ein trauerspiel. EA bekam soviel kritik wie noch nie zuvor dafür. will nix einreden oder so, muss ich auch nicht, soll jeder für sich selber entscheiden. aber wer nba2k7 noch nicht gezockt hat und zwar gründlich! der sollte solche kommentare wie "realistischste spiel ever" echt sein lassen. :wall:

ps. @alle anderen: seid nicht so angreiflich gegenüber unserem neuen, ich weiß es aus eigener erfahrung von vielen anderen zocker dass es tatsächlich welche gibt auch wenns nicht viele sind, die spiele wie nba live 07 welche im großteil total unrealistisch, verbuggt und arcadelastig sind (action bball) wirklich besser als 2k7 finden weil es für die zu lahm vorkommt, sie stehen halt auf action und keinen realistischen bball und sowas sollten wir halt akzeptieren auch wenn CHRIS noch 2k7 nicht ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
ps. @alle anderen: seid nicht so angreiflich gegenüber unserem neuen, ich weiß es aus eigener erfahrung von vielen anderen zocker dass es tatsächlich welche gibt auch wenns nicht viele sind, die spiele wie nba live 07 welche im großteil total unrealistisch, verbuggt und arcadelastig sind (action bball) wirklich besser als 2k7 finden weil es für die zu lahm vorkommt, sie stehen halt auf action und keinen realistischen bball und sowas sollten wir halt akzeptieren auch wenn CHRIS noch 2k7 nicht ausprobiert hat.
Du lachst doch selber darüber das NBA LIVE 07 das realistischste Basketball spiel ist, also pack dich mal selber an deine nase, du hase.:p
 
P

pushkin22

Guest
NBA Live 07 ist ein Dreck!

... auch wenn ich die überpatchte PC Version ganz ok finde...


06 ist noch dreckiger, 05 war auch ein Dreck, 04 ging noch, war aber langweilig, 2003 hat nicht mal den Namen NBA Live verdient, 2001 war auch ..., 2000 war ok... Mehr habe ich nicht gespielt...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
pushkin, kannst du vielleicht die cyberface aus deinem live archivieren und mir schicken? ich bräucht nur nur shannen brown und gibson. gibson gibts zwar auf nlsc, nur sind die lichter schrecklich, als ob er ne glühbirne am kopf hätte.
die sin dirgendwie kaputt gegangen.
wenn du es nicht weist, das sind die *.ebo datein.

vielen dank im voraus
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Spree schrieb:
sry CHRISDJ, aber sowas bescheuertes habe ich noch nie gelesen. :laugh2:

zurücklaufen?? are u kidding us? bei nba2k7 laufen die soviel zurück wie du willst, die spieler haben 1:1 die echten realistischen animationen wie bei den nba spielen. bei fouls ärgern die sich, fassen sich an den kopf, springen und zicken rum, das ist die REALITÄT! soviele echte animationen das ganze spiellang gab es noch nie in einem nba spiel zuvor, das gameplay ist sowas von flüssig und geschmeidig, es geht nie einem auf die nerven weil fast jedes spiel was besonderes ist.

ich bin selber seit 1995 großer nba live fan, habe alle serien als sammler!! die meisten hier wissen das auch. genauso habe ich nba live 07 für die xbox 360. tut mir leid, dieses spiel hat nicht umsonst überall eine wertung zwischen 5 von 10 punkten bekommen, das schlimmste sportspiel aller zeiten!! ist ist und da muss man nun mal ehrlich sein, grauenvoll. 1) es ruckelt ununterbrochen, unmögliches lag. 2) ist ist zu 60% verbuggt von vorne bis hinten. 3) es glänzt nur durch seine hammer grafik, der rest ist einfach nur peinlich wie die dunks, layups, wie die spieler laufen (hosen geschissen?) :D

ich habe es eine woche gründlich gezockt, sogar saison usw... mir wurde zwischenzeitlich oft schlecht, gibt nette phasen aber größtenteils ist das ein trauerspiel. EA bekam soviel kritik wie noch nie zuvor dafür. will nix einreden oder so, muss ich auch nicht, soll jeder für sich selber entscheiden. aber wer nba2k7 noch nicht gezockt hat und zwar gründlich! der sollte solche kommentare wie "realistischste spiel ever" echt sein lassen. :wall:

ps. @alle anderen: seid nicht so angreiflich gegenüber unserem neuen, ich weiß es aus eigener erfahrung von vielen anderen zocker dass es tatsächlich welche gibt auch wenns nicht viele sind, die spiele wie nba live 07 welche im großteil total unrealistisch, verbuggt und arcadelastig sind (action bball) wirklich besser als 2k7 finden weil es für die zu lahm vorkommt, sie stehen halt auf action und keinen realistischen bball und sowas sollten wir halt akzeptieren auch wenn CHRIS noch 2k7 nicht ausprobiert hat.

Ach ja Spree. Anscheinend meinst Du, dass Du die Weisheit in Person bist, oder? Für mich kommen Deine Kommentare nur überheblich und arrogant rüber. Nur weil ich 2k7 noch nicht gespielt habe, heißt es noch lange nicht, dass ich in Punkto Basket Games Laie bin. Ich selbst besitze jedes Spiel der NBA LIVE Serie und bin von Anfang an dabei gewesen. Ich weiß ja noch nicht wie alt Du bist. Vermutlich hast Du aber noch zu Zeiten von TV Sports Basketball (Amiga 2000/ Commodore C64/ Atari ST) in die Windeln geschissen.:idiot:
Von 2k6 war ich jedenfalls total enttäuscht, weshalb ich von 2k7 bislang die Finger gelassen habe. Das ist aber nur meine Meinung. Es kann ja sein, dass Du anders darüber denkst. So etwas nenne ich dann Entscheidungsfreiheit. Ich würde mir aber niemals rausnehmen, für Andere zu sprechen bzw. Anderen meine Meinung aufzuzwingen (z.B. mit dem Versuch andere lächerlich zu machen).

Ich werde mir aber auf jeden Fall in nächster Zeit das so perfekte 2k7 besorgen um mir dadurch selbst ein Bild über dieses Spiel zu machen. Mein ehrliches Feedback über dieses Spiel werde ich dann auch wieder in diesem Forum abgeben. Und eines kann ich Dir jetzt schon versprechen: Einseitige Berichterstattung gibts bei mir nicht. Und wenn 2k7 tatsächlich besser sein sollte, dann werde ich dies auch eingestehen.
Mir kommt es manchmal vor, dass sich mittlerweile 2 Lager gebildet haben. Die einen sind für NBA LIVE und die anderen treten mit vollem Engagement für die 2k-Reihe ein. Es gibt jedenfalls fast Niemanden mehr, der sich dazwischen bewegt. Ich denke aber, dass beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben und daher keines von beiden perfekt ist. Dem Einen liegt LIVE mehr und dem Anderen 2K. Es kommt eben auf den Betrachter, dessen Schwerpunkte und die Vorlieben des Einzelnen an.
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Eins kapiere ich hier gar nicht,unzwar NBA Live gute Grafik:skepsis: :eek:
Hallo!?NBA Live hat doch keine geile Grafik!!!Die Spieler sehen doch überhaupt nicht menschlich aus,eher wie ein hingemalter Comic!!!Der Schweiß auf den Spieler kommt gut rüber,aber wenn ich die Spieler sehe,dass sind doch keine guten Abblider der Originale,sondern Comicspieler:gitche: :idiot:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.749
Punkte
113
Camelo#15 schrieb:
Eins kapiere ich hier gar nicht,unzwar NBA Live gute Grafik:skepsis: :eek:
Hallo!?NBA Live hat doch keine geile Grafik!!!Die Spieler sehen doch überhaupt nicht menschlich aus,eher wie ein hingemalter Comic!!!Der Schweiß auf den Spieler kommt gut rüber,aber wenn ich die Spieler sehe,dass sind doch keine guten Abblider der Originale,sondern Comicspieler:gitche: :idiot:

gute grafik bedeutet nicht gleich wie real die spieler aussehen. schau dir die arenen an, den geilen bodenglanz, die lichteffekte, körbe, netze und und und... das ist einfach nur himmlisch (xbox 360 version hdtv only versteht sich). dass ein tmac wie ein dicker alien aussieht ist hier zB gar nicht als "gute grafik" gemeint. ;)

@chris: hast meinen post wohl nur negativ verstanden, ist aber ok so, keine lust mehr auf diese live/2k kommentare, schon viel zu oft darüber diskutiert und mir wird einfach nur schlecht von. ach ja, bin 24 und kenne mich mit der vergangenheit und gegenwart der computer/konsolen/spielen bestens aus, also kannst solche tollen kommentare auch liebend belassen. soll jeder zocken was er will, ich hab meine meinung 100x gesagt und nun ist schluss, viel spass bei was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pushkin22

Guest
phishey schrieb:
pushkin, kannst du vielleicht die cyberface aus deinem live archivieren und mir schicken? ich bräucht nur nur shannen brown und gibson. gibson gibts zwar auf nlsc, nur sind die lichter schrecklich, als ob er ne glühbirne am kopf hätte.
die sin dirgendwie kaputt gegangen.
wenn du es nicht weist, das sind die *.ebo datein.

vielen dank im voraus

ebo-Dateien sind doch die Formen... Cyberfaces sind fsh-Dateien...

Ne, sorry, ich habe echt keine Lust mit EA Graph da rumzuwühlen... Frag im NBA-Live.biz Forum, vielleicht erklärt sich einer bereit...
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
@chris: hast meinen post wohl nur negativ verstanden, ist aber ok so, keine lust mehr auf diese live/2k kommentare, schon viel zu oft darüber diskutiert und mir wird einfach nur schlecht von. ach ja, bin 24 und kenne mich mit der vergangenheit und gegenwart der computer/konsolen/spielen bestens aus, also kannst solche tollen kommentare auch liebend belassen. soll jeder zocken was er will, ich hab meine meinung 100x gesagt und nun ist schluss, viel spass bei was auch immer.

Spree: Sorry, nehme alles zurück. Zuvor fehlte mir etwas der respektvolle Umgang. Aber alle Achtung vor Deiner Reaktion. Hätte ich nicht gedacht. Das zeigt echte Klasse!
Bin zwar neu im Forum, was aber lange noch nicht heisst, dass ich keine Ahnung von Basket-Games habe.
Tip: Bitte unterschätzt deshalb nicht alle Neueinsteiger. Nicht jeder Board-Neuling muß zwangsläufig ein Azubi sein.:D Würde zwar auch gerne mehr Anteil in den Foren nehmen, aber leider habe ich dafür i.d.R. zu wenig Zeit (60h Arbeitswoche als Ingenieur). Momentan erlaubt mir dies aber mein Weihnachtsurlaub.:)

Ich habe mir gerade fast das komplette 2k7-Board reingezogen. Werde mir das Spiel morgen auch für XBOX-360 kaufen. Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann vermutlich auch im 2k7 Forum mitmischen.

Spree: Kannst Du mir bitte Deine 2k7-Sliders geben (HOF, 12 Min.)? Ich weiß, dass Du schon mehrmals sagtest, dass das keinen Sinn macht und es sowieso abhängig vom Spielstil jedes Einzelnen ist. Dennoch wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deine derzeitigen Spieleinstellungen mal posten könntest. Grund: Lt. Deinen Ausführungen glaube ich, dass wir ähnliche Spielweisen haben (Realismus, eher langsames Setplay etc.). Dadurch hätte ich dann schon einmal einen Anhaltspunkt und kann von dort dann zum Feintuning übergehen.
Danke im Voraus!
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
CHRISDJ schrieb:
Ach ja Spree. Anscheinend meinst Du, dass Du die Weisheit in Person bist, oder? Für mich kommen Deine Kommentare nur überheblich und arrogant rüber. Nur weil ich 2k7 noch nicht gespielt habe, heißt es noch lange nicht, dass ich in Punkto Basket Games Laie bin. Ich selbst besitze jedes Spiel der NBA LIVE Serie und bin von Anfang an dabei gewesen. Ich weiß ja noch nicht wie alt Du bist. Vermutlich hast Du aber noch zu Zeiten von TV Sports Basketball (Amiga 2000/ Commodore C64/ Atari ST) in die Windeln geschissen.:idiot:
Von 2k6 war ich jedenfalls total enttäuscht, weshalb ich von 2k7 bislang die Finger gelassen habe. Das ist aber nur meine Meinung. Es kann ja sein, dass Du anders darüber denkst. So etwas nenne ich dann Entscheidungsfreiheit. Ich würde mir aber niemals rausnehmen, für Andere zu sprechen bzw. Anderen meine Meinung aufzuzwingen (z.B. mit dem Versuch andere lächerlich zu machen).

Ich werde mir aber auf jeden Fall in nächster Zeit das so perfekte 2k7 besorgen um mir dadurch selbst ein Bild über dieses Spiel zu machen. Mein ehrliches Feedback über dieses Spiel werde ich dann auch wieder in diesem Forum abgeben. Und eines kann ich Dir jetzt schon versprechen: Einseitige Berichterstattung gibts bei mir nicht. Und wenn 2k7 tatsächlich besser sein sollte, dann werde ich dies auch eingestehen.
Mir kommt es manchmal vor, dass sich mittlerweile 2 Lager gebildet haben. Die einen sind für NBA LIVE und die anderen treten mit vollem Engagement für die 2k-Reihe ein. Es gibt jedenfalls fast Niemanden mehr, der sich dazwischen bewegt. Ich denke aber, dass beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben und daher keines von beiden perfekt ist. Dem Einen liegt LIVE mehr und dem Anderen 2K. Es kommt eben auf den Betrachter, dessen Schwerpunkte und die Vorlieben des Einzelnen an.


Auch wenn mich hier alle gleich für den Antichristen halten:

Es ist so schön, dass das mal jemand ausgesprochen (geschrieben) hat!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.749
Punkte
113
@elpi: was ist daran so schön? :rolleyes:

@chris: schau mal im nba2k7 thread, irgendwo habe ich da bilder von meinen slidern gepostet, weiß jetzt aber nicht auf welcher seite aber erkennst du schnell wenn du blaue bilder siehst. ;)
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Spree schrieb:
gute grafik bedeutet nicht gleich wie real die spieler aussehen. schau dir die arenen an, den geilen bodenglanz, die lichteffekte, körbe, netze und und und... das ist einfach nur himmlisch (xbox 360 version hdtv only versteht sich). dass ein tmac wie ein dicker alien aussieht ist hier zB gar nicht als "gute grafik" gemeint. ;)

Ok,ich gebe mich geschlagen^^
Das Drumherum(wie schreibt man das^^) sieht ganz gut aus,aber ich finde,dass das Netz des Korbes überhaupt nicht echt rüberkommt,sieht aus,wie ein Kaugummi:D
Aber hast Recht,die Lichteffekte sind Bombe.:love:
 
Oben