NBA Live 19 - Ultimate Team


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
39930060_10160740042355627_4615152808654536704_n.png


NBA Live 19 - Ultimate Team

Freitag erscheint bereits die EA Access Version von Live 19, sodass man schon in den Ultimate Team Modus starten kann. Bin sehr gespannt, was der Modus neues mit sich bringt, wie die Challenges aussehen und ob endlich die Online Games sauber laufen.

Im The One Modus kann man sich dieses Mal seinen eigenen Court basteln. Wäre cool, wenn es die selbe Möglichkeit im LUT geben würde. Letztes Jahr konnte man lediglich aus den 30 NBA Arenen wählen, zum All-Star Weekend kam noch das Staples Center im entsprechenden Design dazu. Auch Classic Courts sowie Team Logos wären möglich (gab es damals in LUT 16).

Es gibt Gerüchte, dass Kobe Bryant dieses Jahr wieder im UT verfügbar ist :love: (letztmalig in Live 16). Ich hoffe, dass man den Legenden Pool erweitert hat bzw. noch mehr Classic Spieler bringt. Gerne auch Rollenspieler vergangener Tage.

Momentan gibt es kaum News zu LUT 19, allerdings hat einer der EA Entwickler auf Twitter folgendes gepostet:

There will be some differences in LUT19 content over prior years, but I do like the concept of career versions of players later in the year, especially when career versions would fit nicely with what we're doing for all players for launch.

Karriere Karten hören sich nett an, abwarten was da kommt.

Ich werde den Post hier, ähnlich wie letztes Jahr, wieder um eine Release Schedule ergänzen sowie um eine Übersicht über die veröffentlichten Packs. Sofern es wieder Liga Helden Spiele gibt, führe ich die jeweiligen Team- und Conference Helden ebenfalls auf.

Da die Demo hier den wenigsten Usern gefallen hat, gehe ich davon aus, dass ich in diesem Thread wieder mehr oder weniger der Alleinunterhalter bin :D

Am Wochenende gibt es dann schon den ersten Bericht von mir (was ist neu, wen habe ich aus den Packs gezogen etc.) :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
ich habe der demo sonntag nochmal ne chance gegeben und ausgiebig gespielt und mein eindruck von spiel wurde leider noch schlechter. nba live 19 ist für mich leider "done". da wird auch keine 10€/20€ psn store aktion was daran ändern im laufe der zeit. schade, vllt nächstes jahr. :D

auf deine berichte freue ich mich trotzdem. :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree

Hast du mal die WNBA Teams ausprobiert? Bin immer noch der Meinung, dass die Sparks und Lynx sich anders spielen lassen als die Warriors oder Celtics.

Aber schön zu hören, dass du dich auf meine Berichte freust. Vielleicht bringt EA ja dieses Jahr Latrell Sprewell ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ja habe ich, spielt sich in der Tat deutlich besser. Bei Live 18 war das aber auch so Nur EA weiß warum. :confused:

PS. Sprewell wäre geil. Bei 2k gibt es ihn seit Jahren. Generell hat 2k sehr viele Legenden im MyTeam Modus.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Mobile Version von Live Ultimate Team 18 hat es letztes Jahr vorgemacht, da gab es auch etliche Classic Spieler: Lamar Odom, Kenyon Martin, Ben Wallace, Rasheed Wallace, Mike Bibby, Shawn Marion, Corey Maggette, Baron Davis oder Bruce Bowen, um nur mal ein paar zu nennen. Waren noch etliche mehr, aber diesen Umfang würde ich mir für die Konsolen auch wünschen. Bin mir auch relativ sicher, dass der Live Sprewell deutlich besser als der von 2k aussieht. Hatte mir in LUT 18 ein All-Time Knicks Team gebastelt, u.a. mit Mark Jackson, John Starks, Charles Oakley und Patrick Ewing. Dazu gab es noch den Oak Tree, Michael Ray Richardson oder Grandmama Johnson im Game. Spieler wie Spree, Allan Houston, Anthony Mason oder Derek Harper waren leider nicht vertreten.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mein Post war im falschen Thread gelandet :crazy: Hier jetzt also richtig:

Die EA Access Trial Version ist bereits seit gestern Abend verfügbar, dementsprechend gibt es schon haufenweise Bilder und Videos zur Vollversion. Mein Download (33 GB) war heute Morgen fertig, Freundin ist heute Abend unterwegs, sodass ich in Ruhe zocken kann :D

Was ich bisher so gesehen bzw. gelesen habe:

  • es gibt bereits von Anfang an über 1.300 Challenges, einige davon sind relativ kurz gehalten (ähnlich wie in MUT) z.B. den Buzzerbeater versenken
  • es gibt keine Verträge mehr, die Logos wurden ebenfalls gestrichen bzw. das Team Logo passt sich den entsprechenden Jerseys an
  • es gibt haufenweise Karten von Spielern aus verschiedenen Saisons (z.B. Chris Paul 05-06, Larry Johnson 00-01, Vlade Divac 90-91, Rajon Rondo 09-10)
  • im Auktionshaus können die Karten nur noch per Sofortkauf erworben werden, die Möglichkeit Gebote abzugeben gibt es nicht mehr

Es gibt haufenweise neue Legenden und Throwback Spieler, folgende Karten habe ich bisher gesehen:
  • Jason Richardson
  • Jason Williams
  • Gerald Wallace
  • Kenyon Martin
  • Chris Webber
  • Dave Bing
  • Jerry Stackhouse
  • Ben Wallace
  • Latrell Sprewell (@Spree )
  • Bob Lanier
  • Al Harrington
  • Rashard Lewis
  • Elton Brand
  • Mike Dunleavy
  • Shane Battier
  • Baron Davis
  • Jared Jeffries
  • Jason Collins
  • Jermaine O'Neal
  • Jason Kidd

Latrell Sprewell, Golden State Warriors 93-94, OVR 82

Hoffe die Knicks Version ist auch vertreten :love: Es gibt einfach so unendlich viele Throwback Karten, sogar die Knicks Version von Larry Johnson ist dabei.

Mein erster Bericht kommt im Laufe des Wochenendes, spätestens am Montag :thumb:

EDIT: Denke ich werde mir das kleinste Bundle im Store holen, gibt momentan drei verschiedene zur Auswahl. Zu jedem Bundle gibt es eine Throwback Karte obendrauf:
Bundle 1- Donovan Mitchell OVR 78
Bundle 2 - J.J. Redick OVR 81
Bundle 3 - Victor Oladipo OVR 83

Bundle 1 enthält 40 Packs, Bundle 2 65 und Bundle 3 95. Selbst für Bundle 1 legt man schon 50 Euro hin. Will halt nicht mit Bronze Spielern starten und hätte schon gerne eine ordentliche Lineup zu Beginn (im Idealfall hauptsächlich aus Throwback Spielern bestehend). Schade, dass es kein ähnliches Angebot wie zu Beginn von LUT 18 gibt.

Finde auch die Ratings der Throwback Spieler etwas merkwürdig, z.B. hat der Knicks Ewing aus der Saison 95-96 ein Rating von 77.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Die Ratings sind mal echt lächerlich. Sehr merkwürdig. o_O

Aber Glatzkopp Spree :love:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine 10 Stunden Spielzeit sind fast rum, habe jetzt glaube noch zwei oder drei Stunden zur Verfügung. Passt aber schon, da es ja eh nur noch wenige Tage bis zum Release sind und ich unter der Woche eher weniger Zeit zum daddeln habe. Hab gestern überwiegend den The One Modus gezockt, macht schon ordentlich Bock.

Freitagabend aber dann in den UT Modus gestartet, für 18 Euro mal ein Bundle mit 15 Packs geholt (als Bundle Topper gab es einen 75+ Goldspieler). Mehr werde ich auch erstmal nicht ausgeben, lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Meine Starting Five und Bank nach Pack Opening:

PG - Nate Tiny Archibald (Boston Celtics)
SG - Allen Iverson (Denver Nuggets)
SF - Rudy Gay (Memphis Grizzlies)
PF - Shawn Kemp (Seattle Sonics)
C - Bill Russel (Boston Celtics)

Bench: Isaiah Thomas (Cavaliers), J.J. Redick (Magic), Draymond Green (Warriors), Elvin Hayes (Bullets), Greg Monroe (Pistons), Shaquille O'Neal (Draft Hype, Magic), Gary Payton (Sonics)

Die Lineup geht definitiv klar, viele Throwback Spieler, ordentliche Defense und viel Athletik. Allerdings mit Redick nur einen wirklich guten Distanzschützen.

Hab erstmal ein paar Intro Games gezockt, folgendes Szenario: 4th Quarter, noch eine Minute zu spielen und 4 Punkte Führung. Entsprechend schnell kann man die Challenges abschließen, als Belohnung gibt es ein paar Coins.

Nach den Intro Games hab ich die Draft Hype Challenge gezockt:

In den ersten sechs Games tritt man gegen ehemalige Draft Picks der Positionen 13-18 an, die jeweiligen Spiele beginnen mit dem letzten Viertel (5:00 Min) und Gleichstand. Als Reward Pack erhält man dann zwei Picks von Position 18, im nächsten Spiel von Position 17 und so weiter...

Folglich hat man am Ende 12 Bronze Karten, die als Teilnahmebedingung für die nächsten sechs Spiele benötigt werden. Dort geht es dann gegen die Draft Picks von Position 7-12. Auch hier sammelt man wieder 12 Karten und setzt diese gegen die Picks 1-6 ein. Im letzten Spiel der Herausforderung winkt dann eine Draft Hype Karte von Shaq (OVR 75, Gold, Center).

Alle Picks kriege ich nicht mehr auf die Reihe, deswegen führe ich nur mal die ersten 3 auf:

3rd Pick: Carmelo Anthony (03) / Mike Dunleavy (02)
2nd Pick: LaMarcus Aldridge (06) / Tyson Chandler (01)
1st Pick: Anthony Davis (12) / Karl Anthony Towns (15)

Schade finde ich, dass man die Spieler nicht optisch dem jeweiligen Jahr angepasst hat. Melo hatte z.B. keine Cornrows und Tyson Chandler lief mit Vollbart rum. Hätte man besser machen können :rolleyes:

Das Gameplay gefällt mir immer besser, alles fühlt sich flüssig an, Fastbreaks lassen sich super laufen und auch die neuen Animationen gefallen mir gut. Nur komme ich immer noch nicht so richtig auf die Grafik klar. Die Arenen sehen super aus und auch das Lighting ist top, aber warum sehen die Spieler genauso aus wie bei 2k? Ohne Schweiß etc. :wall: Zumal ich auf der Xbox One X zocke und NBA Live 19 laut Microsoft Store dafür optimiert ist (Enhanced). Ich hoffe immer noch auf einen Day One Patch, der daran was ändert. Man hat es doch letztes Jahr auch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:

Ich habe gestern mal wieder kurz in den Ultimate Team Modus reingeschaut. Schade was EA im Vergleich zum Vorjahr mit dem Modus gemacht hat. Gibt mittlerweile über 2.500 verschiedene Challenges, viel zu viel meiner Meinung nach. Dazu scheint der Modus keinen Live Spieler mehr wirklich anzusprechen. In der Facebook Gruppe vom letzten Jahr gibt es nur noch ganz wenige Posts und wenn dann geht es um den Mobile Ableger. Auch die Site nbalivesociety.com scheint mehr oder weniger eingeschlafen zu sein, die letzten Posts sind irgendwelche Trailer zu NBA Live 19. Letztes Jahr noch mit der großen Datenbank zu allen Ultimate Team Spielern am Start, geht da dieses Jahr gar nichts mehr.

War eine schöne Zeit mit Live 18 letztes Jahr, jeden Donnerstag hat man den neuen Legenden entgegen gefiebert, die neuen Master Challenges zum WE und und und... :(

Glaube ich zock den Ultimate Team Modus von 18 nochmal auf der XBox. Hab da noch ein schönes Team zum Start mit den Bulls Legenden Horace Grant und Toni Kukoc.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab doch tatsächlich mal wieder LUT 19 gezockt, und was soll ich sagen: Es bockt wieder :thumb: Gameplay ist durch die letzten Patches nochmal besser geworden, alles flüssig und nichts abgehackt. Dazu gab es wohl über die Weihnachtsfeiertage ein paar Packs geschenkt. Waren ein paar nette Karten dabei, u.a. Ben Wallace 03-04, eine besondere Throwback Karte von Aaron Gordon sowie John Havlicek.

Hab schon wieder ein paar Challenges gezockt und bin momentan an der Movember Challenge dran. Zwei Games muss ich noch zocken, danach winkt ein Movember Pack in dem auch James Harden sein kann.
Schön, dass die Challenges nicht ablaufen und man sie auch nach so langer Zeit noch zocken kann. Werde ich jetzt alle mal nachholen.

Neben den Throwback Karten gibt es auch noch richtige Legenden Karten, hab schon einige auf dem Transfermarkt gesehen. Irgendwie vermisse ich die Donnerstage von Live 18, als immer die neuen Legenden erschienen. Dazu die Hinweise von Geoff Sholler am Mittwochabend :popcorn:

In Zukunft folgen hier wieder also ein paar Berichte :)
 
Oben