NBA Live 2004


Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Vielleicht erschweren sie einem endlich mal das Blocken, das ist nämlich superleicht bei 2003. Dafür trifft der Gegner alles, wenn man nur ein bißchen zu spät kommt und "nur" normal gut verteidigt. Schlecht beim Vorgänger. Außerdem war das Dunken viel zu leicht, bzw. konnte man selbst Slasher so gut wie gar nicht aufhalten. Und Offensivfouls gabs auch zu viele. Die Grafik verbessern sie ja eh jedes Jahr.
Bin auf den neuen Franchise-Modus gespannt, ob die tatsächlich die College-Spieler mit einbauen und nicht nur irgendwelche Zufallsnamen kreieren mit teilweise recht seltsamer Stärkeeinteilung (3ern 87, aber nur ne Reichweite von 5,5 m).
Greetz
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Also zu dem Controller (is schon etwas her). Ich benutze ihn selber. Kannste alles mit machen, nur bringt der Vibrationseffekt des Controllers gar nichts, aber es gibt ja noch andere spiele :]
Und nba live 2002 haben sie deshalb nicht rausgebracht, weil sie es nicht zu einem Serienspiel verkommen lassen wollten. Soll heißen, dass sich bis auf die Grafik nichts geändert hätte.

Hoffentlich werden die Dunks ma realer. Die leuts springen sau langsam, viel zu hoch, und man merkt irgendwie keinerlei Anstrengung dabei :p
Also reale Dunks sehn da ganz anders aus.
Und die Spieler sollten nicht immer den Ball in der Zone verlieren.
 

Tracy Mc Wizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
ich hoffe das im 2004 das blocken "schwieriger" wird, eine art manager-game, slam-dunk kontest--> also ein ganzes all-star weekend wäre geil!! bessere grafik, bessere hallen, und sicher ein reales game, und nicht: wow ich hab den ball, durch 5 leute.. dunk"
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
ich habe ein bisschen im Netz gesucht und habe einen Trailer gefunden. Es soll ein neuer Trailer sein stand da. Das release Datum für NBA Live 2004 soll Anfang Oktober sein, also noch zwei ganze Monate :angst :angst :dead :dead :( :( . Naja hier der Link:

NBA Live Trailer
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
original von Jordan_Fan
ich habe ein bisschen im Netz gesucht und habe einen Trailer gefunden. Es soll ein neuer Trailer sein stand da. Das release Datum für NBA Live 2004 soll Anfang Oktober sein, also noch zwei ganze Monate. Naja hier der Link:

NBA Live Trailer

Guter Witz!
Ein bischen ist wohl schon zu viel. Du hast einfach auf easports.de gesucht, der Trailer ist aber schon seit über einer Woche da, also nix mit neuer Trailer auch wenn´s dran steht. Ist auch der selbe wie der von ea.com.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Am Trailer sieht man doch das das Spiel weiterhin VIEL VIEL VIEL zu schnell ist.
***** You--->EASports* X(

Orginale Hallen hin oder her
(P.S. das gab es schon bei NBA 2k3.)
das SPIEL ist eindeutig zuschnell.
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
original von Peaz
Am Trailer sieht man doch das das Spiel weiterhin VIEL VIEL VIEL zu schnell ist.
***** You--->EASports* X(

Orginale Hallen hin oder her
(P.S. das gab es schon bei NBA 2k3.)
das SPIEL ist eindeutig zuschnell.

Du solltest vielleicht mehr als nur diesen einen Trailer begutachten. Die Videos in bezug auf die "10-Man Freestyle" auf ea.com sind wirklich gut. Zeigt auch das man das Spiel langsamer machen kann das konnte man bei NBA Live 2003 auch nur wenn man die Quickplays nicht nutz und statt dessen von vorne nach hinten rennt, ist meiner Meinung nach selber schuld. Wer es nicht richtig kann muss nicht rummeckern. Relativ schnell kann es dann schon werden, klar das das keinem Spaß macht.
Jedenfalls schau dir die anderen Videos an, sind alle auf der Seite die ich dir oben angegeben habe, wenn du es noch nicht getahn hast.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von PeaZ
Am Trailer sieht man doch das das Spiel weiterhin VIEL VIEL VIEL zu schnell ist.
***** You--->EASports* X(

Orginale Hallen hin oder her
(P.S. das gab es schon bei NBA 2k3.)
das SPIEL ist eindeutig zuschnell.

Schon bei Live 2003 hängts (wie notic schon sagt) völlig vom User ab, wie schnell das Game läuft. Spielst du schön mit Spielzügen, Quickplays, Half-Court u.s.w. ist das ordentlich - rennt man wie ein angestochener mit Turbo rum, dann isses zu schnell.

Ausserdem kannste ja die Speed-Werte alle runtersetzen so auf 70% - dann haste das Spiel auch langsamer, wenn du willst! :rolleyes:
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Werft lieber mal ein Auge auf das auch bald erscheinende NBA2k4, wird sicher auch wieder besser(realistischer) als NBA Live 2004.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original von GermanDarkSide
Original von PeaZ
Ausserdem kannste ja die Speed-Werte alle runtersetzen so auf 70% - dann haste das Spiel auch langsamer, wenn du willst! :rolleyes:

Wenn du SO schlau bist, dann komm zu mir und ändere die Daten auf meiner PS2 von dem drecks Spiel.

Turbo hin oder her, wieso war das spiel nicht so ******e bei NBA LIVE 2002 wenn ich mit Turbo gerannt bin?
Wozu ist den bitte schön die turbo Taste da?
Solangsam übertreibt ihr es mit eurem NBA LIVE 2003 ist hammer geil wenn man das und das nicht macht ja ja bla bla.
EASports hat aus NBA LIVE 2003 ein BBall Spiel gemacht das fast auf NBA Street Style ist.

Und alleine deswegen ******e ich auf die NBA LIVE Abteilung von EASports.
 

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Original von PeaZ
Wenn du SO schlau bist, dann komm zu mir und ändere die Daten auf meiner PS2 von dem drecks Spiel.

Turbo hin oder her, wieso war das spiel nicht so ******e bei NBA LIVE 2002 wenn ich mit Turbo gerannt bin?
Wozu ist den bitte schön die turbo Taste da?
Solangsam übertreibt ihr es mit eurem NBA LIVE 2003 ist hammer geil wenn man das und das nicht macht ja ja bla bla.
EASports hat aus NBA LIVE 2003 ein BBall Spiel gemacht das fast auf NBA Street Style ist.

Und alleine deswegen ******e ich auf die NBA LIVE Abteilung von EASports.

Jetzt komm mal wieder runter. Auf der PlayStation ist Live der absolute Dreck. Das war auch 2002 schon. Soweit richtig. Aber die PC-Version lässt sich eben anpassen und dadurch wird Live 2003 zu einem der beiden besten ( ;) ) BBall Games.

Auf der PS2 rate ich Dir immer noch zu NBA 2K3. Es gibt für Konsolen kein besseres BBall-Game welches auf Realismus Wert legt.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von PeaZ
EASports hat aus NBA LIVE 2003 ein BBall Spiel gemacht das fast auf NBA Street Style ist.

Und alleine deswegen ******e ich auf die NBA LIVE Abteilung von EASports.

Wenn du auf Live 2003 *******t, dann geh doch in den NBA2k3 Thread und tobe Dich dort aus. Es ist doch jedem selbst überlassen, welches der beiden Games er besser findet. Kann deinen Unmut ja verstehen, das du auf NBA Live 2003 schlecht zu sprechen bist, wenn du nur ne Konsole hast.

Auf dem PC hat es gegenüber der Konsolenversion zig Vorteile, weil man mit dem Editor so ziemlich alles bearbeiten kann, was es gibt. So kann man auch festlegen welche Spieler in einem CPU gesteuerten Team wieviel werfen sollen. So kannst du bei Boston z.B. alles auf Walker & Pierce umlegen, das diese beiden die Go-To Guys sind und fast jeden Wurf nehmen...

Sicher, NBA Live 2003 ist in der "Ur-EA-Version" nicht das gelbe vom Ei, da mag NBA 2k3 vielleicht besser sein - aber am PC gibts 1000ende Patcher, die auf ihren Seiten geniale Updates rausbringen, so das eine riesige Fangemeinde entstanden ist, die das Spiel optisch um längen an 2k3 vorbeischiebt (oder haste dort etwa schon LeBron James, Melo, Milicic usw. drin, den neuen Denver Court, die neuen Trikots von Cleveland, Houston, Denver,...?) und auch spielerisch auf ein hohes Niveau bringt.

Also wenn du über NBA Live 2003 herziehst, dann schreib auch immer dazu, das du die Konsolenversion meinst - denn auf dem PC ist das Spiel nicht nur mangels Konkurrenz erste Sahne, wenn man ein wenig selbst dran arbeitet.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So um mal wieder zu NBA-Live 2004 zurückzukommen. Wir wissen jetzt auch wer auf dem Cover ist. Wie ich es mir dachte: Es ist Vince Carter...

back_cover.jpg


Die Verpflichtung ist zwar ein wenig merkwürdig wenn man bedenkt das Carter sehr wenig gespielt hat im letzten Jahr aber er gehört immernoch zu den größten Fan Favorites.

Auf dem NCAA March Madness Game ist übrigends Carmelo Anthony auf dem Cover. Ich finde es schade das es das Spiel nur für die Konsolen und nur in Amerika gibt. Naja, mal hoffen das es bald auch nach Europa kommt, auch für den PC!
 

ironstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Schweiz.... Am Bodensee
Also ich bin mal recht gespannt auf das 2004er Game von EA Sports... :]

Trailer mögen schön sein aber sagen überhauptnichts aus über das Endprodukt. Und die Spieler sind immer noch recht klein und dick :D

Ich meine ich könne mich düster erinnern das ich mal eine Demoversion von irgendeinem NCAA game hatte (mit wake forrest). Aber das ist schon ewig her.... Wäre sicher geil so ein game 8)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
nur mal so zu den leuten die hier so über die schnelligkeit herziehen, und meinen sie kaufen sich lieber nba 2k4.
die entwickler haben ofiziell angekündigt, das sie nba 2k4 sehr viel actionlastiger und viel, viel schneller machen wollen. es wird warscheinlich noch über die nba live 2003 schnelligkeit gehoben!"!"!!!!!

also nur so zur info, wenn ihrs net glaubt schaut mal ins opm2 von juli oder so.

noch ne frage zu nba live 2004: Wie werden die rookies ins spiel integriert? in der 2003 version fehlt z.b. Yao Ming u.a.
Werden diesmal endlich alle rookies vertreten sein?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von crunchtime
noch ne frage zu nba live 2004: Wie werden die rookies ins spiel integriert? in der 2003 version fehlt z.b. Yao Ming u.a.
Werden diesmal endlich alle rookies vertreten sein?

Hmm - also in der PC-Version von Live 2003 waren die Rookies (inklusive Yao Ming bzw. Ming Yao) im Spiel drin. Der offizielle EA-Roster der mit dem Spiel rauskommt, richtet sich danach welche Spieler zu einem bestimmten Datum X bei den Teams unter Vertrag standen. Das heisst, haben die gedrafteten Rookies bis zu diesem Datum (weis nicht wann die Stichtag machen dieses Jahr) einen Vertrag unterschrieben, dann sind sie auch im Spiel.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
So, es gibt neue News über nba Live 2004. einfach hier clicken. Leider auf englisch. Es gibt jetzt ein Button für Jumpshot und einen für dunk. Da erklären sie zwar noch was passiert, wenn man aus großer entfernung den dunk-button dürckt, habs aber nicht ganz verstanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
erstens mal ne frage. wie machen sie des mit der freestyle und dunk animation?? ist da irgend was neues?

2. @ tripleM: wen du den button von weitem drückst, macht dein player nen jep step un du kannsch dann weiter renne oder nen jumpshot machen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original von tripleM
So, es gibt neue News über nba Live 2004. einfach hier clicken. Leider auf englisch. Es gibt jetzt ein Button für Jumpshot und einen für dunk. Da erklären sie zwar noch was passiert, wenn man aus großer entfernung den dunk-button dürckt, habs aber nicht ganz verstanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Wow, also ich muss sagen das sich das richtig geil anhört. Meine Forderung nach einem besseren Franchise Modus wurde endlich erfüllt. Die Sache mit dem NBA-Coach find ich z.B. richtig geil und das man auch Coaches einstellen kann um den Spielern in einzelnen Kategorien zu verbessern.

Auch diese Sache mit dem NBA-Store hört sich lustig an. Dann kann man seine Rookies auch mal richtig nett ausstatten. Und auch andere Spieler. Ne gute Idee, wie ich finde...

Muss sagen das sich das richtig geil anhört. Das mit den zwei Buttons für Werfen und Dunk/Layup wird für mich jetzt wohl recht umständlich da ich ein Waschechter Tastatur-Spieler bin. Muss ich mal sehen wie ich das gemanaged bekomme.

Bessere Defense gibts auch und ich komm mit meinem Spieler nicht mehr einfach mit nem Spinmove vorbei. Hört sich doch bis jetzt schonmal super an muss ich sagen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Game... :]
 
Oben