NBA Live 2004


Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von GermanDarkSide
Könnte ja jetzt auf nen anderen Thread verweisen, bei deinen Kommentaren zu Michael Jordan - da kann man genauso sagen: "Der Typ hat ne Meise, der ist total voreingenommen..." Alleine die Aussage die schlechtere Bilanz der Bulls 94/95 hat eher was mit dem Weggang von Horace Grant zu tun, als mit dem Rücktritt von Michael Jordan...:D

Sei nur kurz erwähnt weil Du die Aussage ins Lächerliche ziehst.
93/94 hatten die Bulls 2 Siege weniger (als mit Jordan 92/93). Im nächsten Jahr dann ohne guten PF sind sie dann eingebrochen. Nur für Leute mit Bulls-Avatar ist das wohl voreingenommen.


Bei mir stürzt das Spiel öfters ab. Mal im Spiel, aber hauptsächlich in den Menüs. Einen Patch gibts doch wohl nicht, oder?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Bell
Bei mir stürzt das Spiel öfters ab. Mal im Spiel, aber hauptsächlich in den Menüs. Einen Patch gibts doch wohl nicht, oder?

Ja, das kenne ich, es war bei mir allerdings immer nur in den Menüs! Betonung liegt bei WAR! Habe es dann (die gespeicherten sachen vorher gesichert, damit nix verloren geht), nochmal installiert.
Nachdem es ja funktionierte, erst nachdem ich updates/patches installierte die abstürze auftraten, nur den rosterpatch installiert. Der einzige andere Patch (neben dem roster patch) den ich hatte als es ständig abstürzte, war der kobe Bryant patch von nbalive.org => den diesmal nicht installiert und kein einziger Absturz mehr!
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt mein ATI Control Panel rausgenommen. Weiß nicht ob das was hilft, ist jetzt jedenfalls nicht abgestürzt.

Noch ein spielerisches Problem: Wie kann ich verhindern dass der gegnerische PG durch Fastbreaks einen nach dem anderen reinhaut (außer meine Würfe zu treffen:D )? Müßte doch irgendwie einzustellen sein dass man nach hinten absichert.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von Cyrus
LOL, pro Spiel 1,25 Tage!
Spielst du an einem Tag 40 Minuten, lässt das Spiel dann über Nacht pausiert, und spielst am nächsten Tag die restlichen 10 Minuten:confused:

btw. du scheinst ja mächtig beschäftigt zu sein, wenn du dir nicht mal 50 Minuten am Stück nehmen kannst, um ne Runde zu zocken... (nich böse gemeint, aber sowas verwundert mich ein bisschen)
Hast du mal logisch nachgedacht, dass ich vllt nicht jeden Tag spielen kann? Das dürfte so ungefähr der Druchschnittwert sein. Wenn du in der Schule einmal früher aufgepasst hast, weißt du, was ich meine

btw. Schule; Arbeiten; Sport; Freunde und Freundin; alles wird gehegt und gepflegt werden
Die letzten 2 Tage hatte ich z.B. keine Zeit.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@Bell:
Du könntest die Spielgeschwindigkeit herabsetzten.
Mit den Slidern müsste das doch möglich sein, bei mir passiert das auf jedenfall nicht, das ist eher bei NBA 2K4 der Fall. Oder versuch mit den Defense-Plays druck auf den gegnerischen Pointguard auszu üben, das müsste klappen.
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
@ Bell

Gehe auf www.nba-live.com und nimm die Slider von Andrew

Ich spiele schon eine ganze weile mit denen. Du hast auf jeden Fall die Chance mit anständiger Defense, es dem gegnerischen PG s selbst beim Fast-Break das Leben schwer zu machen. Dadurch verteidigst du ihn eng und nimmst ihm seinen freien Laufweg zum Korb. Dann ist es genau so möglich, dass die den Wurf verdaddeln.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Das dürfte so ungefähr der Druchschnittwert sein. Wenn du in der Schule einmal früher aufgepasst hast, weißt du, was ich meine
rodl, jetz kommt er mir mit Schulbildung...
Wenn du dich nicht sofort angegriffen gefühlt hättest, wärst du vielleicht auch darauf gekommen, dass es nicht so 100%ig ernst gemeint war von mir.
Die Formulierung hat sich bloss so komisch angehört, dass ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte, also nix für ungut!
;)

@Bell
Die Spielgeschwindigkeit herabzusetzen, bringt bei Fastbreaks überhaupt nichts. Der Fastbreak würde bloss langsamer ablaufen. Einige scheinen zu glauben, dass sich "Spielgeschwindigkeit" auf die Spielweise der CPU bezieht, dies ist nicht der Fall, man kann damit einfach nur das Tempo des Geschehens auf dem Bildschirm erhöhen oder verringern.

Wenn du, wie Fortson schon sagt, Andrew's Sliders nimmst, den PG immer doppeln lässt, in der eigenen Strategie "Crash Board" (heisst es noch so? ) rausnimmst, sollte es nicht mehr so oft vorkommen.
Ach ja, hilfreich ist es auch, wenn der Gegner zum FB ansetzt, sofort mit der "Last Man-Taste" auf den hintersten Spieler zu gehen und den Gegner im Lauf zu behindern.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von PeaZ
Erst schreibst du das man bei NBA LIVE 2004 keine freiheiten hat nd dann schreibst du das man bei NBA LIVE 2004 das Spiel nach seinen wünschen erstellen kann.
Das ist doch irgendwie ein wiederspruch.

uups das live sollte am anfang weg, sorry fehler...^^

und ich hab acuh das problem des zeitmangels und dann spiel ich noch andere spiele und komm eh erst um 17 von de schule heim also naja...bald sind ja ferien^^
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von Bell
Nur für Leute mit Bulls-Avatar ist das wohl voreingenommen.

Der Bulls-Avatar hat rein gar nix mit den NBA Chicago Bulls zu tun, sondern er bezieht sich auf mein NLC Team in unserer NBA Live Onlineliga, denn da habe ich seit über 2 Jahren die Chicago Bulls (ohne MJ oder so). Bin nämlich eigentlich ein Fan von Allen Iverson und seinen Sixers...

Also: Seitenhieb misslungen...;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von Cyrus
rodl, jetz kommt er mir mit Schulbildung...
Wenn du dich nicht sofort angegriffen gefühlt hättest, wärst du vielleicht auch darauf gekommen, dass es nicht so 100%ig ernst gemeint war von mir.
Die Formulierung hat sich bloss so komisch angehört, dass ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte, also nix für ungut!
;)

@Bell
Die Spielgeschwindigkeit herabzusetzen, bringt bei Fastbreaks überhaupt nichts. Der Fastbreak würde bloss langsamer ablaufen. Einige scheinen zu glauben, dass sich "Spielgeschwindigkeit" auf die Spielweise der CPU bezieht, dies ist nicht der Fall, man kann damit einfach nur das Tempo des Geschehens auf dem Bildschirm erhöhen oder verringern.

Wenn du, wie Fortson schon sagt, Andrew's Sliders nimmst, den PG immer doppeln lässt, in der eigenen Strategie "Crash Board" (heisst es noch so? ) rausnimmst, sollte es nicht mehr so oft vorkommen.
Ach ja, hilfreich ist es auch, wenn der Gegner zum FB ansetzt, sofort mit der "Last Man-Taste" auf den hintersten Spieler zu gehen und den Gegner im Lauf zu behindern.
Die agressive Formulierung hab ja dafür ja aus den zweiten Teil meines Post rausgenommen. ;)

Danke. Du hast meine Frage gerade im vorraus beantwortet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Original geschrieben von Lonnie Hendrix
NYK ist total voreingenommen. Der Typ hat 'ne Meise...

Schaut euch die die unzähligen Reviews in den Magazinen und auf den unzähligen Internetseiten an. Das spricht eine ganz andere Sprache. Ich habe noch kein einziges Magazin bzw. keine einzige Internetseite gesehen, die Live 2004 besser bewertet als ESPN NBA Basketball ( NBA 2K4, wie es hier fälschlicherweise genannt wird ).

@ NYK

Du verzerrst das Bild total, indem du jede kleinsten
angeblichen Fehler von ESPN Basketball ins Extreme hebst, während du die kleinen defintiv existierenden Fehler von Live 2004 einfach außen vor lässt.

Wahrscheinlich hast du Störungen in deiner umweltlichen Wahrnehmung, ansonsten würdest du nicht auf so eine absurde Beurteilung kommen.

@ all

Hört nicht darauf, was dieser "Experte" von sich gibt. Ich werde heute, wenn ich Zeit habe, mal auf seine Stichpunkte eingehen und selber ein kleines Review schreiben.

darauf muss ich nicht wirklich eingehen oder ? Nein, glaube ich nicht :gitche:
was interessieren mich deine Magazine und zig von Internetseiten ? Das sind Meinungen deren, aber dies hier ist meine, also akzeptiers ohne beleidigend zu werden, basta! Schließlich hack ich nicht auf dir rum weil du ESPN so geil findest.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von Harry
cool, bei euch liegt schon schnee? ;)

Na zum Glück nich!! Meine Winterreifen sind nich mehr die besten, und dann auch noch Heckantrieb oh oh...

Das d steht für desk statt floor wie in rofl.
Hat nen NBA Live Online-Kumpel mal im Suff kreiert, die Abkürzung... seitdem nehm ich immer die anstatt rofl.

@MasterBuuuuuuuuuu
Gern geschehen, aber welche Frage hattest du eigentlich?
Das FB-Problem wie Bell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
142
Punkte
0
@ NYK

Ach komm, hör' doch auf herumzuheulen. Ich war vielleicht mit der Bemerkung, dass du 'ne Meise hast ein wenig beleidigend, aber das war es auch schon.

Mit den zig Magazinen und Seiten will ich sagen, dass eine riesige Menge qualifizierter und unvoreingenommener Leute anderer Meinung sind als du und dass du vielleicht überlegen solltest, ob es eventuell an dir liegt. Vielleicht ist das Spiel zu anspruchsvoll für dich, vielleicht ist die A.I. des Computers einfach zu gut für deine Ansprüche. Ich spiele auch keine Spiele wie Final Fantasy, weil sie mir einfach zu anspruchsvoll sind und ich damit keinen Spaß hätte. Das heisst aber sicherlich nicht, dass ich die Spiele als Schrott verunglimpfe. Wenn soviele sagen, dass es sehr gut ist, muss ja was dran sein. Genau das ist auch hier der Fall. Dieses Spiel ist schlichtweg zu anspruchsvoll für dich und deswegen solltest du hier nicht vom Leder ziehen, sondern einfach sagen, dass dieses Spiel nichts für dich ist.

Schrott ist es keinesfalls. Das nur zur Aufklärung für alle die, die sich durch NYKs Beschreibung ein Bild gemacht haben. Seine Beschreibung entspricht nicht der Meinung der Mehrheit.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von Cyrus
@MasterBuuuuuuuuuu
Gern geschehen, aber welche Frage hattest du eigentlich?
Das FB-Problem wie Bell?
Das war wegen der Spielgeschwindigkeit. Was die genau verändern soll.


Achso, mich stört in letzter Zeit immer wieder, dass ich pro Spiel maximal 5 Offensivrebounds hole. Ist das irgendwie bei allen so oder wie habt ihr es anders?

Lonnie Hendrix: Ich kann zwar beide Spiele nicht miteinader vergleichen, aber was bringt dir die Meinungen vieler Computerzeitschriften? Eigentlich rein garnichts, da jeder für sich selbst seine Meinung bildet. Wenn er das Spiel nicht mag, dann lass ihn doch und reitet darauf nicht rum.

Schreibe lieber auch ein Review aus deiner Sicht und belasse es dabei. Ihr werdet auf euren Standpunkten weiterhin beruhen und die Beleidigungen müssen nicht sein. ;)
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von GermanDarkSide
Der Bulls-Avatar hat rein gar nix mit den NBA Chicago Bulls zu tun, sondern er bezieht sich auf mein NLC Team in unserer NBA Live Onlineliga, denn da habe ich seit über 2 Jahren die Chicago Bulls (ohne MJ oder so). Bin nämlich eigentlich ein Fan von Allen Iverson und seinen Sixers...

Also: Seitenhieb misslungen...;)

Mist, aber ich krieg Dich schon noch.:D

Gibt es keine andere Möglichkeit? Möchte eigentlich bei Speed 55 bleiben, aber trotzdem keine Transition Defense spielen die unter Dallas Standard ist. Gegen T-Wolves hat es jetzt gut geklappt, aber ich habe auch hochprozentig getroffen.
 

Hobo Junction

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
daheim, bei mutti und vati...
hat jemand auch slider für all-star/superstar und 8minuten games?


der andre slider is ja ausgelegt für 12 minuten undas is mir eigentl. zu lange!


btw. was mich richtig doll stört ist wenn der cpu schon an der mittellinie wartet und meine leute grad noch beim offensive rebound sind...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Probier Andrews Sliders ruhig mal aus. Bei 12 Minuten score ich immer noch über 100 Punkte auf Allstar (oder Superstar, weiß nicht mehr so genau). Letztes Spiel gerade 128:126 gewonnen... (und ich bin nicht wirklich gut)
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Jau, der Bratfisch hat recht, probier die mal aus.
Auf der Site steht zwar die seien für 12 Minuten ausgelegt, aber ich hab z.B. bei 9 Minuten viel eher realistische Ergebnisse (zwischen 80 und 110 Punkte je nach Gegner).
Auch die anderen Stats passen sehr gut.
 
Oben