NBA Live 2005


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
23cent: das spiel ist vorerst für die konsolen erschienen, nicht für pc!!! also können wir das mit stats auch nicht bestätigen.

peaz: yo der SDC ist echt schwer aber nach paar tagen sollte es jeder schon drauf haben außer den harten moves mit ganzen alley-oops usw. wegen roster, kA hab mich damit wenig beschäftigt... eher um die knicks und den wichtigsten ratings einiger spieler aus allen teams. aber am roster muss schon einiges getan werden, hab jetzt aber kaum was im kopf. und sonst, schon von den blocks und ganzen turnovers nen wutausbruch gehabt? :D also wenn auf rookie spielst dann sicher nicht *g* mach ma spiele auf all star bzw noch besser auf superstar :p
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Yo das mit den ganzen blocks geht mir schon aufn piss,sonst ist das spiel geil und der dunk und 3 point contest ist der hammer. :thumb: :thumb: :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
auf nbalive.org sowie nba-live.com wird auf den boards schon heftigst diskutiert über die pc version. anscheinend kann man tatsächlich die spielstände nicht abspeichern was bedeutet, die online ligen sind am ende (für sehr viele ein grund das spiel garnicht zu kaufen) und dazu kommt noch das an sich für pc zocker wichtigste, auch das patchen ist wohl unmöglich (sprich cyberfaces, shoes, courts, usw.) :(

die frage ist, wieso tut EA sowas? absicht? denke ja. vielleicht stört sie es aus welchen gründen auch immer dass viele tausende lieber in privat ligen ihre lieblinge nachspielen anstatt im beschissenem lahmen ea center rumhocken + bessere gesichter der spieler, courts, trikots usw. hinzaubern als ea selbst. lol hört sich wie ein ea diss an *g* hab nix gegen diese leute, aber die sollen sich mal zu wort melden demnächst, was das überhaupt soll.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wollt nur mal kurz reinschmeißen dass ich es (mit einigen kleineren Aussetzern) für sehr gelungen halte :) Gestern abend in der hiesigen Videothek/Videoshop gekauft.
Vom Gameplay könnte ich mir sogar vorstellen dass bei halbwegs geordneter Spielweise man auch 12 minuten pro Viertel spielen kann, gestern 82:78 gegen Bobcats und 85-74 gegen Chicago auf 10 Minuten. Aber im Endeffekt werde ich bei den 10 Minuten doch bleiben denke ich.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Who schrieb:
Wollt nur mal kurz reinschmeißen dass ich es (mit einigen kleineren Aussetzern) für sehr gelungen halte :) Gestern abend in der hiesigen Videothek/Videoshop gekauft.
Vom Gameplay könnte ich mir sogar vorstellen dass bei halbwegs geordneter Spielweise man auch 12 minuten pro Viertel spielen kann, gestern 82:78 gegen Bobcats und 85-74 gegen Chicago auf 10 Minuten. Aber im Endeffekt werde ich bei den 10 Minuten doch bleiben denke ich.
Yup das stimmt schon, 9 min pro Qtr und ich hatte grad mal 70 pkt und gegner 53.

Ich werd auf 11 oder 12 min zocken.

Das mit den ganzen blocks ist aber echt ****, dann noch das mit den fastbreaks und dann noch diese schwule kamera perspektive, wieso können die nicht so eine Perspektive machen wie bei NBA INSIDE DRIVE 2004?

Sonst ist das spiel aber perfekt.

@NYK

ich glaub ich werd die block werte der ganzen spieler senken, damit das realistisch ist, kennst du vielleicht ne seite auf wieviel ich das bei den spieler machen müsste, oder weisst kannst mir tipps geben auf wieviel ich es senken sollte?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
am anfang ging es mir genauso, das spiel war einfach zu schwer so dass ich dachte ich müsste immer 10 min pro viertel spielen aber ich blieb bei den 8min auf all star und habe mich von 80 bis auf 110pts gesteigert so dass ich dann nach ca 4 spielen auf superstar level (8min) umstieg und jetzt meistens zwischen 90 und 105pts erziele, für mich gehts nicht realistischer. also ihr werdet es schon marken wenn ihr euch besser im spiel zurecht findet dass ihr dann schließlich auf 8 umsteigen müsst oder ihr seid einfach schlecht :D *spass*

wegen den blocks @peaz: leider nützt das auch wenig. stell dir vor wieviel stunden/tage du dann alles editieren musst, bis der ganze mist lädt kann man schon einpennen, verstehe nicht wieso die verzögerung bei player edit so lange dauert. wie auch immer, du kannst einem jermaine o´neal zB 0 bei block geben und 0 bei den gameplay sliders, er blockt dich trotzdem unterm korb, er blockt sogar yao sowie bradley (beide 7´6). und sowas find ich einfach lächerlich, ein witz!

ps. die kamera perspektiven find ich schon ganz gut, wie jedes jahr halt bei nba live, nur das zoomen hätte ruhig näher gehen können (bei press zB).
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
OK Danke alda, hast du AIM, ICQ, Yahoo oder MSN?
Will mit dir quatschen übers spiel.

EDIT:
samma, wie änder ich die hautfarbe von einem erstelltem spieler? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
so jungs ich habs jetzt für pc, installiere gerade,
könnt mich wegen fragen also auch anhauen, man ich bin ganz in extase,
kann mich nicht dran erinnern mich je mehr über ein spiel gefreut zu haben
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Ist das Spiel jetzt offiziell erschienen , oder habt ihr das alle vom Versand aus Amerika.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
KMart schrieb:
Ist das Spiel jetzt offiziell erschienen , oder habt ihr das alle vom Versand aus Amerika.
Für konsolen ist es offiziell erschienen hier.

EDIT:

hab mein erstes komplettes spiel mit 12 min auf All Star mit NYKs Sliders (ein wenig verändert) gespielt.

Lakers vs. Nuggets
ich natürlich Lakers, war ne enge kiste, war eigentlich immer eng, mal konnten sich die Nuggets absetzen, dann hatte ich wieder nen lauf.
Kobe wurde HART verteidigt, traf schlecht von außen und wenn er mal 2 in folge traf wurde er gleich gedoppelt (geil gemacht EASports).

Spiel ging in die OT und dort hat Butler von seinen 9 Pkt. 6 gemacht und das Spiel für mich gewonnen mit 107 - 102.

Top Scorer:
Kobe 35 Pkt. (2 Halbzeit inkl. OT 25 Pkt.)
FG 13/33 39,4%
7 Rebs
5 As

Blocks gabs ins. 16 von beiden Teams, das geht ja noch.

War nen geiles spiel, aber an deinen Slidern (NYK) muss ich noch ein wenig verändern, denn von außen trifft man sehr schlecht.

Ach ja, und beim Post Spiel hab ich nicht soviele probleme wie du.
Lamar Odom spielt bei mir PF und hat 28 Pkt. gemacht, dabei waren vielleicht 5 Dunks, sonst fast alles Würfe.

Wie gesagt, das Spie lwar top, aber von außen haben beide zu schwach geworfen ( LAL 35,2% DEN 37,7%).
 
Zuletzt bearbeitet:

MoD

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
EA Sports richtet alle Online Ligen zu Grunde

Wie ich von einem Bekannten ehrfahren habe, soll man in 05 die Stats nur im Dynastymodus speichern können, ferner kann man keine eigenen Roster ins Onlinespiel einbringen. Die Spieleinstellungen des Hosters kann man ebenfalls nicht einsehen. Dies ist das Ende aller Online Ligen, wir werden wohl, falls es nicht noch behoben wird, bei 04 bleiben müssen. Ich denke, wir sollten auf jeden Fall Beschwerdenmails an EA schicken.
greetz
MoD

Hier noch ein Link:
http://dynamic2.gamespy.com/~nbalive/phpBB2/viewtopic.php?t=18250
 

Trullus

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ich habs jetzt auch fürn Cube und bin eignetlich sehr begeistert!
Der Spielaufbau is viel besser wie beim 2004er und sons spielt sich auch alles irgendwie flüssiger.

Ich kanns nit beschreiben.. es wirkt einfach alles sehr viel realistischer.
Auch der Computer ist jetzt nichtmehr so leicht zu durchschauen und mir kommt vor er weiß was er macht. Nimmt viele Würfe usw.
Das Problem mit den Blocks hab ich nicht wirklich.
Das im Post jedoch schon.

Ich Spiel ne Dynastie mit den Bobcats und kann im Post kaum scoren. Ich weiß allerdings auch nicht wie. Ich werd nicht geblockt oder so.. Aber ich finde keinen weg meinen Verteidiger loszuwerden. Aufposten kann man nicht mehr? Oder gibt es da eine Taste die ich bisher übersehen habe? (Das Handbuch ist ja ein Witz)
Im 2004er hab ich aufgepostet und bin dann halt mal weggedreht und hab ne Finte gemacht und dann geworfn. Ich komm hier aber nimmer vom Verteidiger weg.. Irgenwelche Tips?

Sons geiles Spiel. vA Die Aufmachung und der Dunking Contest :ricardo: :ricardo: :ricardo: :love3:
 

buzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Dortmund ciddi
MoD schrieb:
Wie ich von einem Bekannten ehrfahren habe, soll man in 05 die Stats nur im Dynastymodus speichern können, ferner kann man keine eigenen Roster ins Onlinespiel einbringen. Die Spieleinstellungen des Hosters kann man ebenfalls nicht einsehen. Dies ist das Ende aller Online Ligen, wir werden wohl, falls es nicht noch behoben wird, bei 04 bleiben müssen. Ich denke, wir sollten auf jeden Fall Beschwerdenmails an EA schicken.
greetz
MoD

Hier noch ein Link:
http://dynamic2.gamespy.com/~nbalive/phpBB2/viewtopic.php?t=18250
yo MoD du hast recht alle in diesem frum sollten eine beschwerde e-mail schreiben( von wegen wir kaufen uns das spiel nur wegen dem online modus bla bla bla) ich hoffe natürlich dass ea daraufhin ein patch rausbringt. ändern können die das ja nicht mehr große da mein spiel schon so gut wie da ist.

cu buzzzzzzzzzzzz
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Für alle, die sich NBA Live günstig für den PC holen wollen:

http://www7.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=14043&subcat=pc

Bei CD-WOW kostet das Spiel nur 36,99 € und ist versandkostenfrei, ausgeliefert wird ab dem 1. November.

Ich bestell mir das jetzt! :jubel:

Danke für den Link, hast du schon mal was bei denen bestellt?

Ansonsten wäre das Angebot ja schon zu perfekt um wahr zu sein, aber warum hat das Spiel nur eine Disc?! Verwundert mich ein wenig, vor allem weil Madden 2005 insgesamt 3 Discs hatte und Live 2004 auch schon 2...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Kobe 8 schrieb:
Danke für den Link, hast du schon mal was bei denen bestellt?

Ansonsten wäre das Angebot ja schon zu perfekt um wahr zu sein, aber warum hat das Spiel nur eine Disc?! Verwundert mich ein wenig, vor allem weil Madden 2005 insgesamt 3 Discs hatte und Live 2004 auch schon 2...

Ja hab ich, und zwar einmal ein Spiel für den Gamecube und ich glaub zweimal oder so Musik. Das Angebot insgesamt ist von der Masse her nicht so toll, dafür wird halt immer frei Haus geliefert. Kann CD-WOW schon empfehlen. Lieferung dauerte immer so 4 Tage ab Bestellungsaufgabe.
Warum das Spiel nur eine Disc hat weiß ich leider auch nicht. Vielleicht können die Leute, die es für den PC schon haben ja weiterhelfen?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab mir mal mein USA Dream Team erstellt (aus den Charlotte Bobcats hab ich es gemacht).

Im Team hatte ich spieler wie:

-Shaq
-Kobe
-TMac
-AI
-Wade
-LeBron
-Melo
-Marbury
-KG
usw.

hab gegen die Euros gespielt und diese aber so richtig ge......., hab teilweise mit über 15+ geführt, auch mal mit 23+, doch im 3 Viertel haben die sogar ausgegliechen.

Was mich beeindruckt hat ist, wie man mit Shaq spielen kann, der ist voll dominant bei dem spiel, was geil es wenn man ihn im eigenem Team hat.
Shaq muss sich nur in ner guten position befinden, pass zu ihm, aufposten, spin move und dann entweder sprung wurf oder dunk...das ist unstoppable.
Ich hab mit ihm so 34 Pkt. gemacht und nur 4 dinger verhauen.

Das geile ist auch, wenn man mit Shaq aufpostet, den kann man nicht weg drücken. :D
Der powert sich richtig durch bis zum korb, und dann gibts nen Shaq Slam, was auch geil ist das Shaq seine Dunks macht und nicht irgendwelche die er in wirklichkeit garnicht kann.

Und das mit den blocks kann man eventl. beseitigen, in den man den ganzen Centern und Power Forwards die Block werte senkt, den bei mir sind es hauptsächlich die die soviel blocken.
Ilgauskas blockt z.B. zuviel, dem senk ich die block werte aufjedenfall.

@ NYK
du hast ja schon gegen viele Teams gespielt, wer blockt den viele würfe?
Dann könnten wa das editieren, du zockst z.B. gegen alle Teams von N und ich alle die davor sind, so finden wa heraus wer viel blockt, dann könnten wa alles schön editieren und das spiel wäre noch geiler.
Hier bei kann auch ein anderer mit machen der das spiel hat.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gibt's eigentlich abgesehen von der Möglichkeit mit dem PS2-Converter ein Gamepad, das empfehlenswert ist für NBA Live? Ich werd mir ein neues zulegen müssen weil mein altes Sidewinder Freestyle Pro hat keine Analogsticks. Hat/kennt jemand hier ein Modell dass er weiterempfehlen kann oder von dem er dringenst abrät?
Danke schonmal für die Hilfe! :wavey:

Ps: Das hier finde ich nicht schlecht: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...653/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5468355-5121310
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ich kann dir eins von logitech empfehlen ,das ist genauso wie der ps2 controller und kostet nur 25€.geh mal unter logitech da kannste dir das mal angucken.
 
Oben