NBA Live 2006


analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
du hast gut reden...ich zittere schon...man das spiel wird der knaller ich freu mich soooooo sehr das wird genail...endlich werden die lakers wieder in die playoffs kommen :D :D :D :D :D

I LOVE THIS GAME
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
analyzer schrieb:
du hast gut reden...ich zittere schon...man das spiel wird der knaller ich freu mich soooooo sehr das wird genail...endlich werden die lakers wieder in die playoffs kommen :D :D :D :D :D

I LOVE THIS GAME

vorfreude ist immer die schönste. leider wirst du enttäuscht.
yo für ps2 auch am 6.10
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hier mal ein ausschnit aus einem Ami-Forum:


to slo down dunkers...turn the charge/blocking slider to 100 and the in air collision fouls to 50...also remove the "power" superstar ability from those who you dont feel need it...tha same with highfliers.....i have found myself drawing more charges on dunks and alleys...also i turned the dbl team effectiveness up to 70an i dbl team most superstars and it forces them to pass( i have also found it helps the variety of full court presses the ame has).....i hope this helps




Matrix und co. probiert mal aus.(wobei ich glaube das matrix das spiel nicht mehr anrühren wird, jetzt wo er 2k6 hat)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
The Matrix schrieb:
vorfreude ist immer die schönste. leider wirst du enttäuscht.
yo für ps2 auch am 6.10

Nur weil du und ein paar andere das Spiel schlecht finden (manche die es noch nicht mal haben) heißt das doch nicht, das es anderen nicht gefällt.
Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich bin auch schon aufgeregt und freu mich auch drauf. Du sagst das man enttäuscht wird, vielleicht wird man das gar nicht, ein paar vielleicht oder die meisten aber net alle
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
natürlich nicht alle, wer arcade mit dunks aus allen ecken liebt der ist hier richtig! aber ich spreche halt von der "allgemeinheit" der user, da die meisten das ruhigere spiel bevorzugen mit setplay und realen stats. ach ja, es sind nicht ein "paar" user die es schlecht finden, sondern sehr viele! check mal die ganzen ami foren... nächstes wochenende geht das live 06 dissen auch hier in deutschland los wenns offiziell draussen ist. vorallem leute die 2k6 gespielt haben und sich dann live 06 reinziehen merken was echten basketball ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
natürlich nicht alle, wer arcade mit dunks aus allen ecken liebt der ist hier richtig! aber ich spreche halt von der "allgemeinheit" der user, da die meisten das ruhigere spiel bevorzugen mit setplay und realen stats.

Naja kann leider noch nix zum Spiel sagen da ich es no ned habe. Genauso wenig wie über nba 2k6 ... werde mir aber von beiden Games (das eine früher, das andere später ;-) ) eine Meinung bilden. Was mir bei Videos aufgefallen ist, ist dass auch nba 2k6 nicht perfekt ist. Dass eben z.B. der PG immer in die Zone dribelt und dann irgendwas macht ... wirkt einfallslos ....

So, nun aber zum Statement von dir. Klar gebe dir schon recht, versteh's aber aus deiner Sicht nicht wirklich. Du hast dich doch selbst beim NBA Live 05 beschwert, dass man zu einfach slamen kann, auf die Frage wieso du so spielst statt mit Jumpern zu arbeiten war deine Antwort na weil wenn es geht dann ist es ja einfach ... also in der Richtung ... somit komme ich dann mit dem argument des ruhigeren Spiels mit setplay und realen Stats nicht klar .... :)
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Ich stimm eigentlich Matrix in allen Punkten zu

Finde NBA 2k6 auch geiler als Live 06

Argumente muss ich hier auch nich mehr bringen,The Matrix hat schon alles gesagt!

MFG Andy
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Rammler schrieb:
Du hast dich doch selbst beim NBA Live 05 beschwert, dass man zu einfach slamen kann, auf die Frage wieso du so spielst statt mit Jumpern zu arbeiten war deine Antwort na weil wenn es geht dann ist es ja einfach ... also in der Richtung ... somit komme ich dann mit dem argument des ruhigeren Spiels mit setplay und realen Stats nicht klar .... :)

Das ist ne Ewigkeit her, da habe ich das Spiel garnicht so richtig geschätzt. Als ich erfuhr wie schön es eigentlich zu spielen ist durchs Setplay und ganz anderen Slidereinstellungen, habe ich diese Dunkerei endgültig fallengelassen bis heute hin. Außerdem werden Dunks bei Live 05 oft unterbrochen, in 06 fast kaum, das ist das Problem.

ach ja, etwas habe ich und die anderen ja ganz vergessen zu erwähnen und zwar die komischen bewegungen der spieler (wenn sie laufen). das sieht so lustig aus, als ob die sich in die hosen geschissen hätten :D verstehe nicht wieso man solch gute ansätze wie bei live 05 komplett rausnimmt und neue sachen einbaut die einfach schlechter sind. :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich find NBA Live 05 auch richtig klasse. Gute Grafik, gute Animationen. Das einzige so was mir absolut nich gefaellt ist , das man ganz easy andauernd weggeblockt wird.
Wie ich hier schon gelesen habe, soll dies aber bei 06 anders sein. Was ist denn so mit den Trades ? JJ soll ja nun schon nicht bei Atlanta spielen (OK verstaendlich wenn der Release so frueh ist) !
Naja fuer die PS2 gehts ja schnell und fuer die PC Leute wirds sowieso bald Patches o mas geben.
Was ist denn nun grundsaetzlich geandert worden ?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
entweder heisst das patches omas, oder patches en masse

lieber deutsche begriffe verwenden, wenn man nich weis wie man fremdwörter richtig buchstabiert
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
Das ist ne Ewigkeit her, da habe ich das Spiel garnicht so richtig geschätzt. Als ich erfuhr wie schön es eigentlich zu spielen ist durchs Setplay und ganz anderen Slidereinstellungen, habe ich diese Dunkerei endgültig fallengelassen bis heute hin. Außerdem werden Dunks bei Live 05 oft unterbrochen, in 06 fast kaum, das ist das Problem.

ok das ist eine gute erklärung. :wavey:

The Matrix schrieb:
ach ja, etwas habe ich und die anderen ja ganz vergessen zu erwähnen und zwar die komischen bewegungen der spieler (wenn sie laufen). das sieht so lustig aus, als ob die sich in die hosen geschissen hätten :D verstehe nicht wieso man solch gute ansätze wie bei live 05 komplett rausnimmt und neue sachen einbaut die einfach schlechter sind. :idiot:

ja aber dafür ist doch EA bekannt. Seit Jahren ... Jedes Jahr wird etwas verbessert, aber auch etwas verschlechtert, damit die Gamer es sich auch jedes Jahr holen oder einen Grund haben es sich zu kaufen ....
z.B. gab es ja schon ein NBA Live wo 3way deals möglich waren mit 5 Spielern pro Team, kam wieder weg und war bis heute nicht mehr gesehen (leider) ...
Es gab schon mal 3er Contest, der kam pötzlch weg, damit man dann mit All-Star Weekend ein neues Feature anbieten konnte .... etc. etc.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Das ist ne Ewigkeit her, da habe ich das Spiel garnicht so richtig geschätzt. Als ich erfuhr wie schön es eigentlich zu spielen ist durchs Setplay und ganz anderen Slidereinstellungen, habe ich diese Dunkerei endgültig fallengelassen bis heute hin. Außerdem werden Dunks bei Live 05 oft unterbrochen, in 06 fast kaum, das ist das Problem.

ach ja, etwas habe ich und die anderen ja ganz vergessen zu erwähnen und zwar die komischen bewegungen der spieler (wenn sie laufen). das sieht so lustig aus, als ob die sich in die hosen geschissen hätten :D verstehe nicht wieso man solch gute ansätze wie bei live 05 komplett rausnimmt und neue sachen einbaut die einfach schlechter sind. :idiot:
Und sowas hört man von dir, einem Live "Fanboy"...hhhmmmm.

Ich werde mir Live trotzdem holen, 2K6 werde ich mir auch holen aber das spiel sieht mir irgendwie zu schnell aus.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hier mal ein paar sliders die realistische ergebnisse bringen sollen.



u called for realism,then heres the sliders, if u use these sliders exactly,u'd be surprised how great of a game live is, btw i play on 12min quarters and it gives me very realistic results

Gamespeed:43
Freethrow Difficulty:100
Boundary Force Field:50
Injury Frequency:30
Fatigue Effect:40
Charge/Block Frequency:50
Shooting Foul Frequency:40
Reach-In Frequency:30
In-air collision:55


CPU Steal Ability:25
CPU Interception Ability:25
CPU Shot Block Ability:40
CPU Dunk/Layup Block ABility:45
CPU Freestyle Effectiveness:50(I like the challenge,makes it very important dat the user commits to playing Defense at all times)
CPU Dunk Frequency:50
CPU Substitution Frequency:50
CPU Offensive Rebounding:45
CPU Defensive Rebounding:45
CPU Fakeout Discipline:50
CPU Short Range Shooting:50(once again,u gotta D-up all time)
CPU Medium Range Shooting:50(D up)
CPU Long Range Shooting:50(D up baby)
CPU Dunk Percentage:50
CPU Layup Percentage:50
CPU Adjusted Shot Percentage:40
CPU Adjusted Shot Frequency:40
CPU On-ball Physical Defense:50
CPU Poor Release Shot Percent:40
CPU Double Team Effectiveness:50
CPU Pro-Hop Effectiveness:55
CPU DropStep Effectiveness:55

User Steal Ability:20
User Interception Ability:20
User Shot Block Ability:40
User Dunk/Layup Block ABility:45
User Freestyle Effectiveness:45(I decreased mine and upped the CPU's, seems fair to me)
User Dunk vs Layup Frequency:45
User Substitution Frequency:0(i make my own subs wen i need to)
User Offensive Rebounding:45
User Defensive Rebounding:45
User Fakeout Discipline:50
User Short Range Shooting:47
User Medium Range Shooting:45
User Long Range Shooting:43
User Dunk Percentage:45
User Layup Percentage:45
User Adjusted Shot Percentage:40
User On-ball Defense Assist:45
User Poor Release Shot Percent:40
User Double Team Effectiveness:45
User Pro-Hop Effectiveness:40
User DropStep Effectiveness:40


If u ever play a 12 min quarter, u gon get the most realistic results ever
superstar level





Und was ich sagen wollte,geht vor allem an Matrix. Du hast ja das Problem mit dem ständigen rüberdunken,
Dann nehm doch einfach jump shots und mach das Spiel realer. hab irgendwo mal gelesen dass in einem Spiel nur 4% alle würfe dunks sind oder so ähnlich.
Also auch realistisch spielen.
Bin jetzt echt mal gespannt ob ihr recht hattet
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Also nach dem hier schon so vieles negatives zu NBA Live 06 geschrieben wurde, habe ich mich nochmal hingesetzt und ca. 2std non-stop gezockt/getestet weil ich einfach nicht glauben will dass es schlecht ist, wie die meisten hier schon seit längerem wissen bin ich NBA Live Fan und habe ALLE Versionen seit 1995 gespielt sowie in meiner Sammlung immer noch liegen. :thumb:

Also ich denke mal jeder der es zum ersten mal spielt wird zunächst negativ über das Spiel denken. Aber je länger man es spielt und sich an all die neuen Sachen wie Spielerbewegungen, Superstarfähigkeiten, die komische Kameraperspektive usw. gewöhnt findet mehr in das Spiel hinein. Ich habe um die 30 min allein an den Slidern gesessen und habe IMO das beste rausgeholt was nur ging. Speed auf 40 gestellt, Fouls etwas runtergeschraubt sowie Steals, etwas Blocks und vorallem Interceptions (ganz wichtig damit weniger Pässe abgefangen werden) dann die Trefferhäufigkeiten und ganz wichtig die Dunks sowie die Layups!

Und tatsächlich, das Game wird angenehmer und realistischer. Man muss sich schon gewaltig in der Verteidigung anstrengen und niemanden in die Zone kommen lassen, die Stars doppeln und wat weiss ich was alles noch, dann wiederholen sich die ganzen Dunks auch nicht mehr so oft. Habe 3 komplette Partien gemacht (Cavs vs Nuggets, Celtics vs Lakers und Clippers vs Pacers) Am Ende hatte ich beinahe reale Statistiken sowie recht unterhaltsame knappe Spiele erreicht. Das Geheimnis liegt darin, sich Zeit für das Spiel zu nehmen. Am besten nicht viele Stunden am Stück sondern 3-4 Tage und viel an den Slidern rumprobieren.

Dann ist da was drin, so schlimm ist das Spiel dann doch nicht auch wenn vieles verwirrend wirkt. Sehr positiv wie schon oft gesagt sind die Blocks... man kann endlich ins Gesicht werfen ohne jedes mal gepflückt zu werden, die von hinten angeflogenen Blocks kommen auch sehr selten. Die vielen abgefangenen Pässe kann man durch Slider fast ganz abschaffen. Dass die Spieler so komisch laufen nervt auch bissl aber ist halt Gewöhnungssache. Wie auch immer, wollte jetzt durch die viele Kritik den Usern welche das Spiel noch nicht haben etwas mehr Laune geben, es sind einige gute Ansätze dabei aber wie in jedem Spiel auch einige schlechte. Die Grafik ist auf der Xbox Version von der Nähe (also im Replay + Zoom) sehr gut gelungen. Im Spiel selbst zoomt man ja weit weg damit man 70-80% des Spielfeldes sieht, dann wirds schon etwas pixelig aber besser als bei Live 05. Und außerdem ist es doch so wenn man sich ein Spiel kauft, ist man im Grunde auch irgendwie gezwungen es zu gut zu finden, so ist zumindest bei mir meistens gewesen. ;)

Hier Nahaufnahmen paar Spieler von der Xbox Version.

--------------------------------------------------------------

LeBron James
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-lbj.jpg

Jermaine O´Neal
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-oneal.jpg

Kenyon Martin
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-kmart.jpg

--------------------------------------------------------------

PS: Trotzdem im großen und ganzen liegt NBA Live 06 meiner Meinung nach hinter NBA2k6. 2k6 bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und bessere Präsentation. Die Gameplay´s sind komplett verschieden hier kommts auf die Geschmäcker drauf. Die beste Variante ist natürlich sich beide Spiele zuzulegen, so hat man einen guten Vergleich und viel Abwechslung wenn das eine Spiel langweilig wird und die NBA Saison noch lang ist, hat man eine gute Alternative mit dem anderen. :thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Matrix

Danke für die Bilder und für den ausführlichen Bericht, denn das was Matrix gesagt hat mit dem ,,das Spiel mehrer tage spielen und testen'' kann ich nur bestätigen. Als ich letztes Jahr bevor NBA Live 05 raus kam, NBA Live 04 gespielt habe und dann das neue war ich enttäuscht, mit der Zeit aber gewöhnte ich mich dran und es hat echt Spaß gemacht.

Ich werde mir wie letztes jahr natürlich beide zulegen, NBA Live 06 (X-Box) und NBA 2k6 (X-Box 360)
 
Oben