NBA Live 2006


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich habe mal was interessantes für euch ;) besitze ja seit live 95 alle versionen bis 2005, hab eben mal aus fun den 2000er teil angeschmissen
und mich an schöne alte zeiten erinnert ^^ hab ma nen kleinen ausschnitt gefilmt vom game (New York vs. Philly)
da könnt ihr bissl was sehen und den deutschen Kommentator hören :laugh2: viel Spass...

<<< hier klicken - rechte maustaste, runterladen... >>>

ps. das spiel an sich rockt irgendwie... :smoke:
nba live ´99 sowie ´00 und ´01 waren für damalige zeiten echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ja lol, ich stand extra mit spree weit weg, dann der lange pass... ging absichtlich weiter nach hinten um zu dunken und was macht er?
"a nice open layup without respect!" :D

ps. eben auch live 2001 gezockt, also grafisch echt top... keine pixel, alles sowas von detailliert :eek: leider kann ich die klassiker nur auf meinem alten rechner zocken mit der geforce 2 mx, bei dem neuen mit der radeon 9800 pro kann man die grafik nur auf standard stellen, sprich das game ist zu alt um diese modernen graka´s zu erkennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
-Dunks, wo der Spieler mal am Korb hängen bleibt. Bei 2003 oder 2004 gab's doch diesen Dunk, wo der Spieler sich noch hochzieht und gegen's Brett schlägt. Wieso wurde der wieder entfernt? Gut, das Hochziehen war vielleicht etwas übertrieben, aber sowas bringt Abwechselung ins Spiel.

-Einen vernünftigen Buzzer Beater-Wurf aus der eigenen Hälfte, den man auch mal treffen kann. Sowas gab's auch schon mal bei 2003, wurde auch wieder entfernt. :idiot:

-Was mich noch aufregt, ist, wenn man Automatisch Wechseln eingestellt hat, kann man einen Spieler aus der Starting 5 nicht auf einer anderen Position spielen lassen (z.B. will man Duncan, vorher PF, jetzt auf C stellen, dann wechselt ihn die KI immer sofort wieder aus und als PF wieder ein) :mad:

-Den Dunking Contest könnte man auch nochmal in 2 Arten unterteilen: Arcade und Simulation. Bei 2005 sind die meisten Dunks, die man dort schafft, ziemlich unrealistisch (2x Between the legs, 720°, Ellbow-Dunk nach Alley Ooop). Da wünschte ich mir manchmal schon mehr Realismus, allerdings ist der Contest, so wie er jetzt ist, auch sehr reizvoll, deshalb eben die Unterteilung in Arcade und Simulation.

-Neue Variationen beim SDC. Spätestens seit Josh Smith's Dunk sollte man vielleicht einbauen, dass man über andere Spieler oder Gegenstände springen kann. :thumb:

Außerdem gibt der Dunk von der Freiwurflinie immer zu wenig Punkte :cry:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Für den Draft Euros oder Collegespieler einbauen. Ich fände dass wäre sehr viel reizvoller und da man auch schon jetzt Mock Drafts für die nächsten 2-3 Jahre hat dürfte dass kein Problem sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
apropo dunks, in nba live 2002 gab es welche gute und nicht nur diese typischen halb-unrealistische kracher wie in 05 ala baron davis wo füsse und kopf auf gleicher höhe beim ring sind :D hab mal von live 02 wie immer mit spree ^^ nen lockeren dunk zum aufwärmen gefilmt, solche und viele mehr sollten mit eingebunden werden in 06!

http://mitglied.lycos.de/thematrix82/dunk-live02.wmv

ps. und für leute die mit konsolen zocken ala xbox sollte ne bessere grafik her wie zB live 2002... das game toppt 05 grafikmässig sowas von. das problem bei live 05 sind diese lichteffekte an den köpfen der spieler, die ea entwickler wollten es realistisch gestalten aber dies ist total mißlungen und dadurch extrem verpixelt geworden... wenn ich mal live 02 oder 03 aufer box zocke komme ich mir verarscht vor wenn ich 05 anschmeisse :gitche: gut dass es noch den PC gibt, da gibts grafikmässig nie probleme. :thumb: :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Hab heute mal wieder verloren, deutlich mit 12 gegen Indiana, da ist mir aufgefallen was an der KI besser werden muss:

-Der PC spielt dumm, er wirft oft ins aus, rennt oft ins aus, geht hinter die Mittellinie, nimmt fast nur schlechte Würfe (die extrem oft trifft) und verteidigt schlecht.

-Auf Superstar sind die Mitspieler gefährlicher als der Gegner, sie hören auf zu springen und verteidigen gar nicht mehr, sie stehen immer da wo sie nicht stehen sollten [offensiv+defensiv (gerne zu dritt auf engstem Raum :wall: )].
Ausserdem laufen sie so gut wie nie mit beim Fastbreak, nicht nur beim eigenen nicht, auch nicht bei dem des Gegners, sie gehen höchsten in Schrittgeschwindigkeit hinterher! Oft gehen sie auch einfach zur Seite wenn ihr GEGENSPIELER zum Korb zieht! :kotz:

Die Herausforderung des höchsten Schwierigkeitsgrades sollte darin bestehen, dass der PC gut und intelligent spielt und nicht darin, dass die eigenen Mitspieler wie 100 jährige Alkoholiker durch die Gegend torkeln und der PC die miesesten Würfe mit perverser Genauigkeit trifft! :belehr:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
<boi> schrieb:
Seite nicht gefunden



Diese Seite existiert nicht mehr.
Möglicherweise wurde der Seitenname geändert.
Eventuell liegt die Seite in einem geschützten Bereich.
wbei mir das gleiche :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
weil ich das heute gelöscht habe, war ne woche online...
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Hab mir vorhin die Demo von NBA Live 2001 runtergeladen, das Spiel is echt cool, ich guck gerade ob es das noch im Internet gibt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
2001 hab ich auch letztens wieder ausgepackt. Ist ein cooles Spiel, bis auf, dass es da keine gute Kamera gibt.
Außerdem gibt's da so unendlich viele Steals und Blocks - und da regt sich jemand noch über die heutigen Spiele auf :crazy:

Die Videos zu NBA 06 hab ich mir auch runtergeladen. Wenn das NBA Live im Rohstadium ist, sieht's sehr vielversprechend aus. Die Bewegungen sehen schon mal fantastisch aus (der Spin Move in dem einem Video ist nicht so hektisch wie bisher ;) ) und das Video "The Life" macht richtig Hunger auf Dynasty-Mode, wenn diese mit solchen Sequenzen von Gesprächen mit dem Coach oder Berichterstattungen im Stile von Fernsehnachrichten unterstützt ist.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Verbesserungs Vorschläge:
Ich finde es sollte einen Trainer pool geben und ausserdem sollte ein Trainer das Team auch beeinflußen. Der Trainer sollte also eben so wie die Spieler Ratings haben die sich dann auf das Team aus wirken so das z.B: Ein Team unter Larry Brown bessere Defense werte erhält, der Pg bessere pass skillz und der Center bessere scoring skillz. Das wäre neben den normalen verbesserungen in Gameplay und Grafik mein wunsch. Ausserdem sollte man im Dynasty Modus noch mehr als Manager agieren könen.

Hier noch meine Covervorschläge:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich zocke NBA Live seit "The Rock" Mitch Richmond auf dem Cover war. '95 oder '96, weiß jetzt nicht genau. Immer auf PS und seit 2 Jahren auf PC.

Von allen NBA Lives hab ich die 99er Version gehasst, also musste ich 2 Jahre NBA Live 98 spielen.



Aufs Cover 2006 muss auch jeden Fall Christina Aguilera.
ChristinaAguilera_NBA-03.jpg


Wenn's ein Typ sein muss, dann der König................König Kobe.

Verbesserungsvorschläge:

Rookies/Scouting:
- Wieso kann man bei Draft die Spieler nicht näher betrachten? Man weiß nicht wie groß, wie schwer, etc.
- Scouting durch 1-on-1 ist ja lächerlich. Wie soll man so einen Center testen? Und wenn man einen Shooting Guard testen will, muss der immer gegen Kobe ran, und wird dann immer geblockt.
Also lieber 5-on-5, 3-on-3 oder einfach Trainingsstyle "Alleine und Korb"
- Im NBA-Draft sind auch immer soviele Asiaten und Afrikaner. Und warum gibt es immer soviel Center? Center sind rar, deshalb sollte man in der 2. Runde nicht 20 Stück holen können.
- Ich muss gerade mit einem PG starten, der lahm ist und keinen Rolling kann.
- Die PG sind fast immer 5 Footer.

Dynasty Modus:
- Der CPU muss auch mal traden und Offers machen. Wenn mal getradet wird, ist es immer eg. Al Jefferson gg Kirk Synder; kein Blockbuster.
- Mid Level Exception/LLE
- Die Spieler müssen auch mal weniger verlangen, wenn sie nur im FA-Pool schwimmen.
- Trade-Rulez
- Mehr Realismus

Gameplay:
- Der CPU ist so dumm. Wie spielt der eigentlich? Ohne Kopf. Nachdem Spiel frag ich mich immer wie der CPU soviele Punkte gemacht hat. Nie läuft der Ball. Immer nur Fade-Away von den Guards/Forwards, aber auch von den Inside Spielern.
- Fastbreaks. Kobe holt einen Spiel am Mann wird dann aber von einer Schnecke eingeholt.
- Kommentatoren, nach'ner Zeit wird langweilig. Nicht immer dieselben, können ja auch erfunden werden.
- Der Crossover ist so ineffektiv! Entweder man dribbelt ins aus, oder halt Rückspiel.
- Wenn der Gegner doppelt, ist es viel zu schwer irgendetwas zu machen. Man kann das garnicht auspassen wie in Real.
- CPU sollte auch mal erkennen, dass er verloren hat und die Garbage Time mit Backups spielen.
- Der CPU wechselt den Star schon immer nach 5 Fouls aus. Auch wenn noch eine Minute zu spielen ist und es 99:99 steht.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Valuable schrieb:
Rookies/Scouting:
- Wieso kann man bei Draft die Spieler nicht näher betrachten? Man weiß nicht wie groß, wie schwer, etc.
- Scouting durch 1-on-1 ist ja lächerlich. Wie soll man so einen Center testen? Und wenn man einen Shooting Guard testen will, muss der immer gegen Kobe ran, und wird dann immer geblockt.
Also lieber 5-on-5, 3-on-3 oder einfach Trainingsstyle "Alleine und Korb"
- Im NBA-Draft sind auch immer soviele Asiaten und Afrikaner. Und warum gibt es immer soviel Center? Center sind rar, deshalb sollte man in der 2. Runde nicht 20 Stück holen können.
- Ich muss gerade mit einem PG starten, der lahm ist und keinen Rolling kann.
- Die PG sind fast immer 5 Footer.

Du scheinst noch nicht viel Dynasty gespielt zu haben... :D
1.In der Saison kann man die Spieler beobachten(dort stehen auch Größe und Gewicht).
2.Es gibt von allen Positionen viele Spieler...wo ist das Problem ?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich glaub ich würde das mit Shaq und Wade nehmen obwohl ich Sixers Fan bin.Säh bestimmt hamma aus.Aber James hätte es auch verdient wenn Melo letztes Jahr schon drauf wra.
 
Oben