NBA Playoffs 1st Round East - (2) Cleveland Cavaliers vs. (7) Boston Celtics


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
gp5wEI7.png
MqWCAGc.jpg




Series Schedule

Game 1 - Sun. April 19, Boston at Cleveland, 3:00 PM, ABC/R
Game 2 - Tue. April 21, Boston at Cleveland, 7:00 PM, TNT
Game 3 - Thu. April 23, Cleveland at Boston, 7:00 PM, TNT
Game 4 - Sun. April 26, Cleveland at Boston, 1:00 PM, ABC
Game 5 * - Tue. April 28, Boston at Cleveland, TBD
Game 6 * - Thu. April 30, Cleveland at Boston, TBD
Game 7 * - Sat. May 2, Boston at Cleveland , TNT




Head-to-Head Record: Tied 2-2


Game 1 - Nov. 15, 2014 - 122-121, Cleveland Cavaliers
Game 2 - March 3, 2015 - 110-79, Cleveland Cavaliers
Game 3 - April 10, 2015 - 99-90, Boston Celtics
Game 4 - April 12, 2015 - 117-78, Boston Celtics



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Cavaliers31-1022-19107.7 (4th)104.1 (20th)+3.6 (7th)
Celtics21-2019-22101.7 (20th)102.1 (13th)-0.4 (18th)



Player Matchups

Clevelend Cavaliers
Head Coach: David Blatt
Boston Celtics
Head Coach: Brad Stevens
PGKyrie Irving
Backup: Matt Dellavedova
Marcus Smart
Backup: Isaiah Thomas/Phil Pressey
SGJ.R. Smith
Backup: Iman Shumpert/Joe Harris
Averey Bradley
Backup: James Young
SFLeBron James
Backup: Shawn Marion/Mike Miller/James Jones
Evan Turner
Backup: Jae Crowder/Gerald Wallace/Gigi Datome
PFKevin Love
Backup: Thristan Thompson
Brandon Bass
Backup: Jonas Jerebko
CTimofey Mozgov
Backup: Kendrick Perkins/Brendan Haywood
Tyler Zeller
Backup: Jared Sullinger/Kelly Olynyk

*Anderson Varejao, Cleveland Cavaliers (out for season)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Cleveland in fünf. Die Cavs werden sich nicht sonderlich schwer tun gegen die Celtics. Allerdings glaube ich, dass ein schwächerer Tag von LeBron und Kyrie durchaus drin ist und die Celtics somit die Chance auf einen Sieg haben. Das Erreichen der Playoffs kann eh schon als Erfolg verbucht werden, alles was jetzt noch an Siegen in der Postseason folgt, ist das Sahnehäubchen dieser Saison.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113
Für mich viel interessanter zusehen ist, wie sich Love und Irving in den Playoffs präsentieren, besonders wenn es mal brenzlig wird. Auch bei Shumpert, JR Smith, Mozgov bin ich mir alles andere als sicher. Die Cavs können teilweise sehr stark spielen, aber ich sehe noch nicht den ultimativen Contender, für mich stehen die Hawks mindestens genauso stark da.

Ein Upset wäre möglich, dafür müssen aber Verletzungen eine Rolle spielen. Cavs in 6.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
So sehr ich mir einen Sieg der Celtics wünschen würde, doch ich kann nicht glauben, dass die Cavs auch nur ein Spiel abgeben. Die Spieler aus Boston sind einfach zu unerfahren. Hinzu kommt, dass ein richtiger Anführer fehlt. Das Team hat sich in der Saison gut präsentieren können, da durch die Rotation keiner überlastet wurde und viele gleichwertige Rollenspieler vorhanden sind. Für die Playoffs reicht mir der Kader aber leider nicht. Ich lass mich gerne überraschen, Boston gewinnt allerhöchstens ein knappes Spiel. Ich bleibe dabei: Cavs in 4.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Auch ich traue den Celtics 1-2 Siege zu, zu mehr wird es dann doch nicht reichen.
 
H

Homer

Guest
Die Cavaliers sollten das locker in 4 gewinnen. Eventuell goennt man dem Aussenseiter einen Sieg, aber der Klassenunterschied ist schon gewaltig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Cleveland in 4, mit drei Blowouts. ganz ganz vielleicht schafft es Stevens eins zuhause zu gewinnen.
 

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Das wird wohl die langweiligste Serie werden. 4-0 Cavs. Ein Sieg für Boston würde mich schon überraschen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Das Boston überhaupt gegen Cleveland ran darf ist ein Wunder.
Vielleicht reicht es für einen Win im TD Garden. :)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bis jetzt ein recht ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, Kyrie phänomenal. Wenn er in Halbzeit zwei so weiter macht, sehe ich keine Chance für Boston.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Irving wirklich unglaublich bisher, Love dagegen ein Totalausfall 2-11...!
Boston ist bisher auch wirklich gut im Spiel, das dritte Viertel wird sicher richtig spannend.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Erinnert mich an das NOP vs GSW Spiel. Der Underdog leider etwas unerfahren und am Ende konnte er dem Gegner nicht mehr genug entgegensetzen. Bin mir aber relativ sicher dass Boston ebenso wie die Pels mindestens ein Spiel holt.

PS: Die Wurfauswahl von Irving. Und dann wird er dafür auch noch belohnt.:crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Boston gefällt mir sehr. Stevens ist ein hervorragender Coach (zum Leidwesen von Danny Ainge und seinen Tankingträumen), das Team spielt modernen schönen Basketball. Leider müssen sie gegen Team-LeBron spielen, gegen die meisten anderen Ostteams hätten sie ne reale Chance auf die zweite Runde.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Modern ist das Stichwort. Jeder kann irgendwie werfen und auch verteidigen. Für ein, zwei Siege müssen eben zwei total heißlaufen. Die Bank ist auf jeden Fall stark genug um die Differenz der S5 immer wieder aufzuholen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113
Lebron voll im Soll heute Nacht, aber Boston muss doch 1-2 Spiele daheim holen, würde ich ihnen gönnen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schade. Wieder eine sehr ärgerliche Niederlage. Man war das ganze Spiel über dran, aber am Ende fehlte dann die nötige individuelle Klasse.

Was mir generell bei Boston aber nicht gefallen hat:

-Das Rebounding. Gerade gegen Thompson hat man sehr schlecht ausgesehen. Kann mal passieren, aber da waren ein paar Rebounds für Thompson dabei, bei denen kein einziger Celtic-Spieler überhaupt hochgegangen ist.
-Die Wurfauswahl. War sicherlich auch durch die recht ordentliche Defense der Cavaliers bedingt, aber ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass Boston sich die Sache schwieriger macht, als sie sein müsste. Einfach auch mal den Ball mit in die Zone nehmen und nicht ständig lange Zweier werfen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Die Celtics schlagen sich wirklich klasse bisher, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie 1 oder sogar beide Spiele zuhause holen und dann hat man auf einmal wieder eine Serie...Ich hoffe, die Cavs holen morgen den dritten Sieg, um diese Hoffnung gar nicht erst aufkommen zu lassen. Geht man fokussiert an die Sache ran und trifft etwas besser (JR) dürfte dort nichts anbrennen. Irving spielt bisher verdammt stark auf, sein Ballhandling ist einfach eine Augenweide:love:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Beide Matches angeschaut, bisheriges Fazit:
- Celtics haben beide Male gut mitgehalten, am Ende reichte es leider nicht.
- Reboundarbeit - insbesondere gegen Thompson - ist teilweise eine Frechheit (wieso springen die nicht einmal?)
- JR Smith ist wohl aktuell einer der DÜMMSTEN Spieler der NBA gepaart mit Heulerei ("Bradley bekommt Superstarcalls" :cry: nach Spiel 1 - darum hatte er auch sensationelle 0-0 FTs :mensch::wall: und bei jedem Foul gegen ihn, auch wenn es noch SO KLAR ist, weint er und kann es nicht fassen)
- Cavaliers spielen KEINEN schönen Basketball - das ist Streetball der gehobenen Klasse - zumeist aber Dribbleorgien
- Die Halle ist eine Frechheit. Sowohl die Fans die absolut KEINE Stimmung bringen (Anfeuerungen kommen NUR aus den Boxen - das höchste der Gefühle waren mMn unangebrachte MVP Rufe für James), als auch der DJ der unentwegt Musik einspielt (hatte die Hoffnung, dass das in den Playoffs anders ist)

Hoffentlich können die Celtics daheim gewinnen und die Cavs noch weiter ärgern ....
 
Oben