NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich glaube, es ist unbestritten, dass Ginobili wohl einer der geübtesten Flopper ist und sicher mehr Schauspieleinlagen als ein Carter hinlegt. Wobei er natürlich auch mehr vom Zug zum Korb legt. Wieso es aber deswegen so schwer sein kann, zu anerkennen, dass das Tänzchen von Vince nun eine glasklare Schwalbe war und dazu noch ziemlich lustig aussieht, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber was solls, "ich nicht, du auch!", ist ja nichts Neues.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
War ja auch ein Flop, sicher! Aber was juckt mich ein flop von Carter wenn ich in der ganzen Serie ungefähr 20 auf Seiten der Spurs sehe?

Richtig, kein stück.

Vorallem was für offensichtliche da dabei waren. Ein Splitter fällt ohne Fremdeinwirkung einfach zu boden und kriegt ein Foul weil der kleinste und wohl schwächste Spieler neben ihm steht (Jose). Sowas ist doch einfach nur peinlich, vorallem wenn man dieses Muster durch die ganze Mannschaft zieht. Und wenn ich dann sehe wie Ginobili 3 Meter vor den Augen von Popovic seine ekelhafteste Palette an Flops auspackt und dieser sich noch ernsthaft bei den Refs beschwert, krieg ich einfach das kotzen.

Am meisten peinlich find ichs allerdings für die NBA. Allgemein finde ich das die Refs von Jahr zu Jahr wirklich schlechter werden. Sowas kann einem mal durchgehen ja, aber doch nicht in der Häufigkeit. Rechnest du die Spurs Flops mal in Punkte um dann gute Nacht.

Man muss sich das Video nur mal anschauen. Ich finde sowas einfach eklig, auch wenns mittlerweile jeder macht.

Und wären die Spurs ganz sauber hier gewesen, hätt ich mich genauso über Carter aufgeregt (als Mavs Fan).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Echt schade, das Sport1US morgen nicht überträgt:skepsis:. Hätte man dann schön auf ein paar Drinks in einer Sportbar schaun können:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir das Video jetzt mal angeschaut und da sind Sachen dabei, die niemals in die Kategorie "Flop" gehören, z.B. das Foul an Splitter bei 1:52. Da wird er klar an der Schulter festgehalten. Wenn mir das als Flop oder klare Fehlentscheidung zugunsten der Spurs verkauft werden soll, dann kann ich nur lachen.

Meist ist da auch irgendwie ein Kontakt/Schieben dabei. Natürlich wird da dann häufig mehr "rausgeholt" als es sein müsste und das ganze spektakulärer verkauft als es nötig wäre, aber da sind viele Dinger dabei, die in der Regel auch ohne das ganze zusätzliche Theater gepfiffen werden. Dagegen ist natürlich sowas wie das "Foul" von Ellis an Gino bei 1:38 Quatsch. Da verstehe ich die Refs aber auch nicht, die sowas dann pfeiffen. Aber manche von denen scheinen ja auch nicht fehlerfrei bis 5 zählen zu können. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ein Spiel 7 konnte niemand erwarten, Gewinner dieser Serie bleiben die Mavs, egal was passiert! und das ist sicher nicht nur eine Meinung sondern die vieler neutraler Beibachter.

Die Spurs waren sich in ca. 2 Spielen das bessere Team, aber von einer Dominanz weit entfernt.

Mal schauen was heute noch passiert, da die totale Dominanz noch fehlt befûrchte ich das in Spiel 7 heute. Aber wenn die Chance da ist werden die Mavs alles geben
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hach, hatte das Gif schon heute morgen von der erwartet.

Ändert nichts daran daß Gino mehr dreiste Flops als das gesamte Mavs-Team in dieser Serie hat. Gestern auch wieder ein sehr schöner Flop in der Defense, fast so schön wie Carters

Also was willst du uns genau sagen? Das Carter ständig das gleiche automatisierte Floppen wie Gino durchzieht?

Ist es so schwer, einfach mal, auch als Mavs-Fan, über Carters Aktion zu schmunzeln und nicht einen "Aber die Spurs floppen sowieso tausendmal mehr!"-Beitrag daraus zu machen. Du bist doch sonst auch der Erste, der stets das passende GIF raushaut. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bisher haben die Mavericks den besseren Basketball als die Spurs gespielt; insofern hätten sie bis hierhin ein Weiterkommen mehr verdient als die Spurs. An ein Erfolg in Spiel 7 mag ich aber nicht glauben, aber die Mavs haben bisher ja so ziemlich alle (bzw. die meisten) sehr überrascht, vielleicht heute ja wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es wird heute alles passen müssen, damit die Mavs das Spiel gewinnen. Kann an einen zweiten W in G7 in San Antonio nach 2006 irgendwie nur schwer glauben.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vintage-Dirk haut 40 Punkte raus und dann wird das :belehr::laugh2: Dann würde noch fehlen, dass die Teammates (die in dieser Serie überragend waren) alle aussetzen :crazy:

Ich habs auch im Bauchgefühl, dass die Spurs das aufgrund ihrer Klasse heute für sich entscheiden werden, aber ich dachte auch, dass sie Dallas sweepen. Ich lasse mich gerne wieder überraschen ^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist es so schwer, einfach mal, auch als Mavs-Fan, über Carters Aktion zu schmunzeln und nicht einen "Aber die Spurs floppen sowieso tausendmal mehr!"-Beitrag daraus zu machen. Du bist doch sonst auch der Erste, der stets das passende GIF raushaut. ;)

Stell dir vor, ich habe beim Replay sofort übel gelacht und mich gefreut daß die Spurs da wenigstens einmal das gleiche eingeschenkt bekommen. Und wußte sofort daß Lennon das Gif posten wird inkl. dummen Spruch.

Natürlich sind bei diesem Highlight-Videos auch einige Sachen bei, die Fouls sind oder die man callen kann, aber auch bei denen hast du dieses unglaubliche "Overselling" was einfach nervt. Wenn man sieht wie da Gino und Splitter durch die Gegend fliegen, lachhaft. Und wie gesagt, ein entsprechendes Mavs-Highlightreel wäre deutlich kürzer, trotz eines ständig attackierenden Monta.

Die NBA kriegt das nur in den Griff, wenn "Overselling" auch Fines nach sich zieht und bei Nr. XY eine Sperre. Dann soll halt jedes Spiel gezielt daraufhin reviewed werden und jedes extreme schauspielern (egal ob Foul oder nicht) gibt eine Strafe. Und wenn zum Start nächster Saison halt an jedem Morgen eine Liste von 20-30 Fines von der NBA veröffentlich wird, dann wird das auch langsam weniger werden. Aber nur so schaffst du es, nicht mit dem albernen aktuellen System.

Deshalb geht mir die Entwicklung seit ca 2005 auch so unglaublich auf die Nüsse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und zum Spiel:

Mal wieder keine Ahnung was ich erwarten soll...von Blowout-Siegen auf beiden Seiten bis zum OT-Knaller alles drin :confused:

PS: MCW ROY...und wäre Marcus Smart nicht unerwartet ans College zurückgekehrt würde MCW jetzt bei uns rumturnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock22

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich bin auch eher skeptisch, was einen Sieg der Mavs angeht. Ich glaube aber heute, dass es einfach auf die Faktoren Aggressivität und Energie ankommt. Wer in dieses Bereichen mehr auf den Platz bringt, gewinnt das Spiel. Bis auf Spiel 2 waren alle bisherigen Spiele am Ende noch sehr eng, so dass Kleinigkeiten, wie z.B. ein zwei Hustle Plays die Entscheidung bringen werden.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Stell dir vor, ich habe beim Replay sofort übel gelacht und mich gefreut daß die Spurs da wenigstens einmal das gleiche eingeschenkt bekommen. Und wußte sofort daß Lennon das Gif posten wird inkl. dummen Spruch.

Natürlich sind bei diesem Highlight-Videos auch einige Sachen bei, die Fouls sind oder die man callen kann, aber auch bei denen hast du dieses unglaubliche "Overselling" was einfach nervt. Wenn man sieht wie da Gino und Splitter durch die Gegend fliegen, lachhaft. Und wie gesagt, ein entsprechendes Mavs-Highlightreel wäre deutlich kürzer, trotz eines ständig attackierenden Monta.

Die NBA kriegt das nur in den Griff, wenn "Overselling" auch Fines nach sich zieht und bei Nr. XY eine Sperre. Dann soll halt jedes Spiel gezielt daraufhin reviewed werden und jedes extreme schauspielern (egal ob Foul oder nicht) gibt eine Strafe. Und wenn zum Start nächster Saison halt an jedem Morgen eine Liste von 20-30 Fines von der NBA veröffentlich wird, dann wird das auch langsam weniger werden. Aber nur so schaffst du es du, nicht mit dem albernen aktuellen System.

Danke! Endlich mal jemand der das genauso findet.

Finde dieses geblubber einfach sinnlos. Wenn man sich eine Spurs Serie anschaut hat man ein 4 Minuten Video mit Flops. Ich frag mich was es da großartig zu diskutieren gibt, es ist einfach so eindeutig.
Wir reden ja nicht von 1 oder 2 Flops sondern von 2 Dutzend.

Ich hoffe einfach das diese flopperei nicht noch diese Serie entscheidet in entscheidenden Momenten heute.
Will ein faires Spiel und der bessere möge gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Mit Fines wird das nix, nur mit echten Strafen. Also Ansammeln von Punkten wie in Flensburg, und wenn man ein Limit überschreitet gibt es ne Spielsperre. Bei Wiederholung dann 2, 3 Spieltage und so weiter. DAS kuriert. Aber offenbar will der Zeus der NBA nicht, dass Spieler wie LeBron, Wade, Harden, Paul, Ginobili und Co. auf ihren Müll festgenagelt werden, weil, es sind doch "Stars". Dass man penetrant anderen Stars wie z.B. Dirk Nowitzki oder anderen Grössen der 2. Reihe die nicht Gazillionen Fans haben nicht mal die klaren Fouls gibt die man an ihnen anzettelt um sie "in den Griff zu kriegen" nervt da noch oben drauf. Wäre Dirk ein Amerikaner mit nem US-Celebrity (am besten Politik) als Frau stünde der unter Artenschutz, und es wäre ein Foul ihn anzusehen beim Wurf.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mit Fines wird das nix, nur mit echten Strafen. Also Ansammeln von Punkten wie in Flensburg, und wenn man ein Limit überschreitet gibt es ne Spielsperre. Bei Wiederholung dann 2, 3 Spieltage und so weiter. DAS kuriert. Aber offenbar will der Zeus der NBA nicht, dass Spieler wie LeBron, Wade, Harden, Paul, Ginobili und Co. auf ihren Müll festgenagelt werden, weil, es sind doch "Stars". Dass man penetrant anderen Stars wie z.B. Dirk Nowitzki oder anderen Grössen der 2. Reihe die nicht Gazillionen Fans haben nicht mal die klaren Fouls gibt die man an ihnen anzettelt um sie "in den Griff zu kriegen" nervt da noch oben drauf. Wäre Dirk ein Amerikaner mit nem US-Celebrity (am besten Politik) als Frau stünde der unter Artenschutz, und es wäre ein Foul ihn anzusehen beim Wurf.

Würde ja auch sehr komisch aussehen wenn ein Harden nurnoch 13 Punkte pro Spiel macht :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wäre Dirk ein Amerikaner mit nem US-Celebrity (am besten Politik) als Frau stünde der unter Artenschutz, und es wäre ein Foul ihn anzusehen beim Wurf.

Eieiei... Also bekommt Dirk aus unter anderem rassistischen Gründen zu wenig Freiwürfe? Mir scheint, da ist jemand auf eine Verschwörung gestossen. :laugh2: Und wie viele NBA-Stars sind schon wieder mit Politikerinnen liiert? Glenn Rice mit Sarah Palin oder fällt dir sonst noch jemand ein?
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
also das mit carter flop ging mir in der wiederholung genauso.
da musst ich auch schon lachen.
aber was mir in den spielen die ich gesehen habe aufgefallen ist das gerade dirk mit sehr viel kontakt verteidigt wird.
der splitter macht das schon gut. der macht sich einfach nur groß.
fouls kann ich da oft nicht erkennen.
aber was das video ja auch sehr deutlich zeigt ist das die spurs ja kaum kontakt haben müssen.
die lassen sich auf den hosenboden fallen und bekommen den pfiff.
ein mann von einem baum wie splitter fällt um nur weil harris oder calderon ausatmet. und dann gibt es foul.
die schiris stehen doch daneben. was sehen die da?

das ist dann auch irgendwann nicht mehr lustig. weil es eben entscheidend sein kann. dann macht es auch keinen spass mehr nachts aufzustehen nur um ständig diese schwalben zu sehen.

wenn es schon nicht im spiel gesehen wird dann muss die nba sich die spiele nochmals genau anschauen.
und dann die spieler nachträglich sperren für die nächsten spiele.
denn mit kohle kriegste die nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Da er der Prototyp der Weissen Hoffnung ist (weiss wie mit Weisser Riese gewaschen, Redneck-Gesicht und -Frisur als würde er im rostigen Pickup mit Südstaatenflagge zum Spiel kommen, bewegt sich wie Goofy), ist es wohl garantiert kein Rassismus. Nationalismus definitiv, und ein bischen Cuban-Hass wird sicher auch nicht unwesentlich sein. Wieso bekommen LeBron, Paul und Co. fast nie ihre Flop-Fines ? Das letzte Mal für LeBron war 5/2013. Dafür finde ich $25,000 Strafe für Marion weil er es wagt die Schiedsrichter für eine besch***** Leistung nach dem Spiel zu kritisieren. NBA, where riggin' happens.

P.S.: Das geht nicht nur Dirk so, sondern vielen entscheidenden Spielern von Teams die man nicht so gerne weiterkommen sieht wie andere Teams. Die Spurs wurden auch schon offensichtlich besch*ssen als sie nicht ins NBA-Finale sollten, weil man OKC für besser "geeignet" hielt für ne neue Erzfeind-Dynastie.
 
Oben