NBA Playoffs 1st Round West - (3) Los Angeles Clippers vs. (6) San Antonio Spurs


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Spurs in 6.

San Antonio klaut eines der ersten beiden Spiele im Staples Center und gewinnt dann alle Heimspiele. Würde mich aber auch nicht überraschen wenn die Spurs das Ding schon früher klarmachen.

Ich sehe einfach nicht, wie die Clippers diese geölte Maschine aufhalten wollen. Zumal die Bank der Spurs klar überlegen ist. Allein Diaw wird mit seinem intelligenten und variablen Spiel soviel Chaos verursachen und die Serie mitentscheiden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Spurs in 6 nach hartem Kampf. Bei den Clippers könnte man fast sagen, dass sie mal "dran" sind und vor der Saison hatte ich sie ale Favorit im Westen auf dem Zettel. Nun wartet aber der Champion, der sich in bärenstarker Form befindet. Wenn dennoch ein Weiterkommen gegen die Spurs gelingt, marschieren die Clippers durch bis ins Finale.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Dummeren Erstrundengegner als die Spurs hätte es für die Clippers echt nicht geben können. Ich glaube nicht dran, dass man mit der durchschnittlichen Clips Defense Land sehen wird gegen die Spurs.
Ganz, ganz blöder Gegner von den Matchups und wenn man sich dann auch noch die Bank der Clippers vor Augen hält (Crawford-Rivers-Turk-BBD-Hawes).... *Schauer* panik: Was für eine rotzige Kaderzusammenstelltung von GM Rivers. Kann er sich nach der Serie in den Allerwertesten beißen, prophezeie ich hehe
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Spurs in 5. Gegen die Spurs der letzten Wochen haben die Clippers keine ernsthafte Chance.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das erste Viertel war nix. Schlechte Defense und noch schlechtere Offense mit unterirdischen Quoten. Hoffentlich kriegen die Spurs jetzt die Kurve, noch so ein Viertel und es geht zur Halbzeit wieder ins Bett. :mad:

edit: 10-0 Run - geht doch! :D

edit2: Tja, wenn da nicht ein paar Leute die Hose wegen Jordan voll gehabt hätten und in die Zone gezogen wären, hätte man ganz gute Chancen gehabt. Nimmt man aber nur lange Zweier (Leonard) oder wirft den Ball einfach schnell weg, sobald der Schatten von Jordan am Horizont erscheint (Green), wird das natürlich nichts. Treffen dann noch die beiden wichtigsten Bankspieler (Gino/Diaw) ebenfalls fast nichts, dann verliert man natürlich (zurecht) deutlich.

In Spiel 2 muss man sich um 800% steigern, sonst geht man 0-2 nach San Antonio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mache mir da keine Sorgen um die Spurs. Bei den Clippers fiel in HZ gefühlt jeder Wurf. was ich moniere ist die Defense gegen Paul. Da muss man sich deutlich steigern. Griffin kühlt genauso schnell wieder ab wie er heiss gelaufen ist.
Bei 7 Min war man auch wieder unter 10 dran ohne sich ein Bein auszureissen. Spiel 2 werden die Spurs klauen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Naja verdienter Sieg für die Clippers. Die haben mit einer grossartigen Energie gespielt, wenn die ihre Pace halten wird's schnell mal dunkel, auch in San Antonio. Also ich sah die Clippers viel hungriger als die Spurs. Auf eine lange knallharte Serie.

RIP Baynes by the way... aber himmerhin versucht er es!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Spiel auf dem Niveau schaffen die Clipps in der Serie vielleicht 2 mal und ...die Spurs werden nicht 4 mal so schlecht spielen wie heute. Deshalb bleibe ich dabei...dieses Spiel ist sicher nicht mehr als eine Momentaufnahme.
Die Spurs wissen, dass sie das nächste Spiel holen müssen/werden um voll im Soll zu sein.
ich bin mir sehr sicher, dass ihnen das gelingen wird.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein starker Sieg der Clippers - freut mich sehr.
Sind sehr ernst an die Sache herangegangen und mit viel Energie. Sie wollten den Sieg. Ich frage mich ob sie das aufrechterhalten können, sowohl den Siegeswillen als auch die Energie.

Blake 43Min
Paul 39Min
Jordan 38Min

Leonard 33Min
Duncan 30Min
Parker 29Min

Es bleibt zu hoffen, dass das Hack-a-Jordan die nötigen Verschnaufpausen für Griffin und CP3 bringt ;)


Ich bin so gespannt was jetzt passiert. Nun fängt die Serie so richtig an, die Trainerstabe stecken nun die Köpfe zusammen. Wahrscheinlich qualmen die Köpfe der Spurstrainer bereits während die Clipperstrainer sich gegenseitig auf die Schulter klopfen (hoffentlich liege ich hier falsch).

Welche Ajustments erwartet ihr? Wird San Antonie vermehrt eine Raumverteidigung unterm Korb spielen? Verteidigen Leonard und Duncan nun von Beginn an Paul und Griffin? Kommt der dicke französische Kater Boris in die S5 um Blake zu verteidigen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Ich glaube, dass das hier spannender wird, als viele erwarten. Tippe mal auf die Spurs in 7. Die Clippers mit ihren athletischen Bigs sind schwer für die Opis, auch wenn die dafür Basketball spielen können. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Viel anders machen müssen die Spurs meines Erachtens gar nicht. 35% aus dem Feld, 30% 3er und 50% Freiwürfe werfen die in einer Serie höchstens einmal.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Clippers haben mich überrascht - defensiv sah das teilweise schon sehr gut aus. Andererseits kann das Spiel aus ihrer Sicht gar nicht besser laufen....ich denke die Spurs holen sich die nächste Partie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Offensiv sieht das schonmal deutlich besser aus, defensiv ist das aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Green wieder mit einem "oh, da in der Zone steht Jordan, werf ich den Ball lieber schnell unkontrolliert in Richtung Ring"-Aktion. Hoffe, er kriegt da die Kurve. Von Kwahi wünsch ich mir auch, dass er mehr in die Zone zieht. Hängt Jordan Fouls an, dann wird es leichter.

Go Spurs! :cool4:

edit: Timmy!
smiley_emoticons_anbeten01.gif


edit2: 4-17 von Downtown, viele davon total offen panik:

edit3: Und dann haut Mills zwei Dreier raus :jubel:

edit4: Yeah, 10 Punkte Vorsprung verbaselt, Tony angeschlagen draußen und Manu ausgefoult - läuft :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zu geil wie hack a Jordan teils schief ging.

Jo, 6-17 schon ne gute Quote. Pop der Nichtskönner. :clown:

Im letzten Viertel haben die Spurs den Sieg fast weggeworfen, da waren schon einige dumme Ballverluste dabei. In der OT dann offensiv wieder in der Spur, Duncan ist ein Traum.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
Wo es richtig eng war, hat er die Dinger alle getroffen zum Ende. Hätten sie gewonnen, hätte Pop verkackt, ganz einfach.
 
Oben