NBA Playoffs 2016 1st Round East - (2) Toronto Raptors vs (7) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was für mich interessant zu sehen war: Im 3.Viertel war es ein "Kampfspiel": Keiner konnte sich wirklich absetzen und es ging hin und her. Als dann George übernahm, kam von den Raptors kein Aufbäumen, kein Einsatz.
 
H

Homer

Guest
Die Raptors sind die 2016er Version des "zweitbesten Ostteams", dass dann in den Playoffs enttaeuscht. So richtig ueberraschend ist das doch inzwischen nicht mehr, war in den letzten Jahren doch dasselbe: Irgendein Team hat halt einen Lauf, wird zum Herausforderer hochgeschrieben und enttaeuscht dann von der ersten Runde an. In den letzten Jahren hatten die jeweiligen Teams (2014 Pacers und 2015 Hawks) halt noch das Glueck, das der Osten so mies war, dass es dennoch bis in die CF reichte. Mal schauen ob das den Raptors auch vergoennt ist, das Mittelfeld im Osten hat ja nun endlich etwas aufgeholt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Die Raptors sind die 2016er Version des "zweitbesten Ostteams", dass dann in den Playoffs enttaeuscht. So richtig ueberraschend ist das doch inzwischen nicht mehr, war in den letzten Jahren doch dasselbe: Irgendein Team hat halt einen Lauf, wird zum Herausforderer hochgeschrieben und enttaeuscht dann von der ersten Runde an.
Nee eben nicht. Die Raps sind nicht irgendein Team, dass einen Lauf hatte. Die spielen konstant seit 3 Jahren in der RS der EC vorne mit. Und verkacken aber ebenso konstant in den Playoffs, was diesen Fall schon fast wieder interessant macht. Die Diskussion gab es ja schonmal in einem anderen Thread, wo ich schon schrieb, dass ich einen Besen fresse, wenn sie es in die 2.Runde schaffen sollten. Das Problem ist hausgemacht und wird sich mit Casey als Coach und dem Spielerpersonal auch nie in Luft auflösen. Im Prinzip sind die imho vergleichbar mit den Atlanta Hawks von 08-12 (unter Woodson und Drew) bis dann endlich Budenholzer übernahm. Viel Iso, damit geringe Fehlerquote in der RS, aber in den POs letztlich nicht talentiert genug und einen Coach, der nicht wirklich während des Spiels Anpassungen vornehmen kann.
 
H

Homer

Guest
Naja, ich glaube wir haben dann eine andere Definition von "vorne mitspielen". Aber gut, in der EC liegt die Messlatte da vielleicht einfach niedriger :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@abcd12 du hast nicht Unrecht - mit deinen Aussagen - allerdings ist heuer doch einiges anders. Nick Nurse ist hier meine große Hoffnung. Schafft er es Casey Adjustment "aufzuzwingen" kann/wird Toronto die Serie für sich entscheiden. Nurse spielt eine große Rolle heuer im Staff - und hat sich auch einen Ruf aufgebaut - steht bei einigen Teams angeblich als HC zur Debatte.

Heute Nacht wird man sehen, was sich Nurse/Casey einfallen lassen - nachdem Vogel Casey beeindruckt leicht ausgecoacht und aus dem Konzept gebracht hat.

Und vorallem muss bei Lowry/DeMar endlich die Niederlagen der letzten 2 Jahre aus den Köpfen - wenn das klappt sehe ich eine große Chance die Serie zu gewinnen.

TIppe heute auf einen Raptors Sieg ;)

Whizzy
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
TIppe heute auf einen Raptors Sieg ;)
Viel Glück dafür, auch wenn ich nicht wirklich Appetit auf den Besen haben, muss ich aber wahrscheinlich auch nicht :D
Naja, ich glaube wir haben dann eine andere Definition von "vorne mitspielen". Aber gut, in der EC liegt die Messlatte da vielleicht einfach niedriger :D
Das ist wohl so. Es ging mir nur darum, dass die Raps kein Überraschungszweiter sind, sondern schon länger, wenn auch im schwächeren Osten, erfolgreich in der RS waren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Lowry und DeRozan sind einfach keine Superstars. Zumindest nicht, was sie in der RS spielen. Was die beiden abliefern, ist unterirdisch. Zumindest konnte man dieses Spiel gewinnen, weil die Defense angezogen hat und viel über Valanciunas gelaufen ist. Vielleicht bricht das Eis jetzt. Vom Gefühl her aber denke ich, Indiana zieht die Serie lang.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Puh die Raptors werden im BLF House richtig vermöbelt.

Wenn nix wildes passiert dann stehts hier 2-2 und ich würde jeden Cent auf die Pacers setzten, enge Serie in Runde 1 mit den Raptors:panik: den Rest spar ich mir.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Brutal schwach, was Toronto da spielt. DeRozan wirkte komplett überfordert, Lowry auch nicht wirklich besser.
Pacers vor allem in Hälfte 1 mit super Defense!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Nach Spiel 3 hat das "Starduo" im Backcourt halt mal wieder verkackt. Gut, man muss natürlich sagen, dass George einfach einer der besten Verteidiger auf dem Flügel ist (was im Leonard/Green-Hype etwas untergeht). Hill macht sich auch gut gegen Lowry. Aber das alleine kann nicht die Ausrede sein. Einzig Jonas Valanciunas tut sich endlich mal hervor im Gegensatz zur RS. Der Stil in den Playoffs, wo es langsamer und methodischer zugeht, liegt ihm besser. Und der FC der Pacers ist nicht so dolle. Immerhin hat man 2 Siege eingefahren. Im Pistonsthread wurde es schon mal erwähnt: Gegen die Pistons, die aufspielen wie gegen die Cavs, hätte es wohl nen Sweep gegeben. Die haben nämlich auch Stopper am Flügel und Drummond kann JV vermöbeln. Tut mir irgendwie Leid für die Raps.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab Spiel 1 und 4 gesehen. Damit mein Tipp in Erfüllung geht muss ich nun wohl noch 5 und 6 gehen. :cool4:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich habe eigentlich überhaupt gar nichts gegen die Raptors. Eigentlich ganz im Gegenteil, die Atmosphäre dort gefällt mir sehr (wenn ich dagegen die Friedhofsstimmung in Atlanta sehe). Aber irgendwie macht es Spaß die in den Playoffs versagen zu sehen!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heftiges 4. Viertel in Toronto (unter Anderem mit einen 21-2-Run der Raptors im 4. ). Pacers haben den Dreier am Ende noch versenkt, aber er hat nicht mehr gezählt - es haben nur 0,1 Sekunden gefehlt, dann hätte er gezählt, so endet es 102-99 und Toronto geht 3-2 in Führung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Grüezi Mitenand, ich hab mich hier auf die Playoffs hin auch mal angemeldet :)

Was für ein Spiel 5! Die Raptors drei Viertel lang sehr schwach und die Pacers alles unter Kontrolle. Hätte Ihnen so ein Comeback im 4. wirklich nicht mehr zugetraut. Hoffentlich gewinnen Sie das Spiel 6, ansonsten wirds wieder sehr eng.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Also rein vom Charakter der Spieler, Fans und des Teams.

Auch wenn es jetzt nur einer ist, aber der "Edelfan" Drake an der Seitenlinie ist einfach grauenhaft. Wie der PG13 heute Nacht angekeift hat und auch sonst eher der Provozierer ist, gefällt mir gar nicht. Nur als kleiner Einwurf ;)

Ansonsten mag ich das Team der Raptors, und ich war glücklich genug sie noch Anfang April in der RS gegen die Knicks im Madison Square Garden zu begutachten. Auf der anderen Seite gefällt mir George mit seinem Comeback auch sehr, nach so einer Verletzung ist das nicht selbstverständlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Klar, ein paar Stinker gibt es immer. Zudem die Raptors wohl alle im Moment auf einer Herdplatte sitzen. Denn das Weiterkommen ist wieder mal keine sichere Sache, was GM Ujiri dann doch mal zu Denken geben sollte.
 
Oben