NBA Playoffs 2016 1st Round East - (3) Miami Heat vs (6) Charlotte Hornets


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
miami-heat-logo.jpg
VS.
Charlotte-Hornets_new_logo.png


Miami Heat: 48:34

Charlotte Hornets: 48: 34


Schedule:

Sun, April 17 Charlotte at Miami, 5:30 p.m.
Wed, April 20 Charlotte at Miami, 7 p.m.
Sat, April 23 Miami at Charlotte, 5:30 p.m.
Mon, April 25 Miami at Charlotte, TBD
Wed, April 27* Charlotte at Miami, TBD
Fri, April 29* Miami at Charlotte, TBD
Sun, May 1* Charlotte at Miami , TBD

Regular season series (Series tied 2-2)

Oct 28, 2015: Charlotte 94, Miami 104
Dec 9, 2015: Miami 81, Charlotte 99
Feb 5, 2016: Miami 98, Charlotte 95
Mar 17, 2016: Charlotte 109, Miami 106


Starting 5:

Hornets: Heat:

PG: Kemba Walker Goran Dragic

SG: Courtney Lee Dwyane Wade

SF: Nicolas Batum Joe Johnson

PF: Marvin Williams Luol Deng

C: Al Jefferson Hassan Whiteside


Verletzungen:

CH: Michael Kidd-Gilchrist (Saisonende), Nicolas Batum (day to day)

Heat: Udonis Haslem (day to day), Tyler Johnson (trageting April), Chris Bosh (unbekannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.679
Punkte
113
Könnte die spannendste und ausgeglichenste Serie der ersten Runde werden, Bosh wird den Heat fehlen. Wenn man von einem Upset sprechen kann, für mich sind die Hornets leichter Favorit.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Habe die Heat in 6, aber nur weil sie viel Playoff-Erfahrung haben. Daumen werden ganz klar den Hornets gedrückt!

Upset-Potential 35 %
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Ich denke, es wird eine (imo nicht soo große) Überraschung geben und die Hornets machen das Ding. Sie können den Heat überall mindestens Paroli bieten, ich sehe PG und SF mit Walker und Batum stärker. Das Schlüsselmatchup wird auf Center sein. Ist Jefferson fit genug und kann abliefern, wird es ganz schwer für die Heat. Whiteside ist gut, aber noch nicht elitär in der Postverteidigung. Einzig die Erfahrung spricht klar für die Heat. Wird wohl auch die einzige Serie über die volle Distanz, Hornets in 7.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
frank kaminsky wird die serie entscheiden. das göttliche zünglein an der wage. #gofrank
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.074
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich rechne auch mit einer engen Serie. Hornets in 7.

@ Chef_Koch: Whiteside und Jefferson müssten getauscht werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.740
Punkte
113
Die Heat haben mehr Erfahrung und sollten hier die Oberhand behalten. Neben der Serie der Celtics vs. Hawks ist diese aber wahrscheinlich mit die mit der meisten Spannung. Ein Upset durch die Hornets ist möglich, aber ich glaube nicht daran. Miami wird das Kind schon schaukeln. 6 Spiele sind für den Sieg der Heat nötig.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
für mich sind die Heat sogar Aussenseiter auf den Conferencetitel. Ich finde die STarting 5 sowieso mit am stärksten im Osten. Und mit Robinson hat die Bank noch mal nen Überraschungsschub bekommen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
für mich sind die Heat sogar Aussenseiter auf den Conferencetitel. Ich finde die STarting 5 sowieso mit am stärksten im Osten. Und mit Robinson hat die Bank noch mal nen Überraschungsschub bekommen.

Du meinst Richardson. Wohin die Reise für die Heat geht, hängt davon ab, wie sich das Team auswärts präsentiert. Dominante Auftritte in Heimspielen gab es seit dem ASB einige. Auswärts gelang es selten, den Einsatz und die Konzentration hoch zu halten. Mag sein, dass das in den Playoffs anders aussehen wird. Wade, Johnson und Stoudmire hilft es, dass es keine B2Bs mehr gibt. Die Heat vertrauen allerdings auch unerfahrenen Spielern, die sich an die Playoffatmosphäre erst mal gewöhnen müssen und bei denen Schwankungen wahrscheinlich nicht ausbleiben werden.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
War ein sehr toller Auftakt gegen die Hornets in die Runde.:) Da hat gestern einfach sehr vieles funktioniert auf Seiten der Heat. Und vieles eben nicht bei den Hornets. Defensive war man richtig gut. Deng war on Fire vorne zusammen mit Whiteside. Im Rebounden war man auch besser. Man hat auch um die Offensivrebounds gekämpft. Winslow fand ich sehr ansprechend in seinem ersten Playoffspiel. Hat einmal auch nen schönen Eurostep ausgepackt der sehr an Wade erinnert hat. Klar darf aber auch sein das es nicht so jedes Spiel weitergehen wird. Ich hoffe man kann den Sieg als Schwung in die nächste Spiele mitnehmen. Was mir nicht so gefallen hat waren die vielen Fouls. Da hat man den Hornets schon einfache Punkte ermöglicht. Ich bleibe bei meinem Tipp Het in 7 :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein sehr starker Auftakt!
Ich würde mir wünschen, dass es die ganzen Playoffs so weiter geht bei den Heat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Hornets haben also beide Heimspiele gewonnen, die Serie steht somit bei 2-2 und macht mir richtig viel Spaß.

Mir gefällt das ganze drum herum der hornets sehr gut.

Das buzz city, enter the swarm Ding bis hin zu den honey bees... dieses Hornets theme wird konsequent durchgezogen, allerdings nicht aufdringlich sondern einfach nur konsequent und mit der richtigen Portion Begeisterung.
Die Farben im Publikum sehen richtig geil aus. Die Stimmung bockt auch und das Team an sich ist sowieso sympathisch zusammengestellt.

Ich hoffe die Hornets Ringen diese Heat nieder.

@Tijuana Tornado

Zumindest im dritten Spiel hatte der Tank riesen Anteil am Erfolg.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die starke Leistung der Hornets muss man anerkennen. Es ist auch eine sympathische Truppe.
Dennoch wünsche ich mir die Heat in der nächsten Runde.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ein Weiterkommen der Hornets wäre auf jeden Fall ne nette Geschichte:
Erst den Negativrekord der Knicks einstellen und dann in die zweite Runde einziehen.

Glaube aber auch, dass Miami das macht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Hornets sind ne richtig, richtig geile Truppe, der ich das weiterkommen am meisten von allen Teams gönne. Steve Clifford macht einen Bombenjob und Kemba Walker ist sowieso ein geiler Sack!
Mein Tipp: ein optimistisches 4:3- Hornets.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Da isser! Auswärtssieg und jetzt zu Hause nachlegen! Courtney Lee for the win! :jubel:
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich mag die Hornets auch, dieses Heat Team allerdings noch etwas mehr. Denen würde ich es noch einen Ticken mehr gönnen
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Da ist der so wichtige Auswärtssieg:thumb:

Dieses Team macht ehrlich Laune, jetzt bitte die Serie eintüten!
 
Oben