NBA Playoffs 2016 2nd Round East - (2) Toronto Raptors vs (3) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
tor.png
VS.
miami-heat-logo.jpg


Toronto Raptors: 56 - 26

Miami Heat: 48:34


Schedule:

Game 1: at Toronto, Tuesday, 8 p.m., TNT
Game 2: at Toronto, Thursday, 8 p.m., ESPN
Game 3: at Miami, Saturday, 5 p.m., ESPN
Game 4: at Miami, May 9, 8 p.m., TNT
Game 5*: at Toronto, May 11, time TBD, TNT
Game 6*: at Miami, May 13, time TBD, ESPN
Game 7*: at Toronto, May 15, time and network TBD


Regular Season (Raptors lead 3:1):


Nov 8, 2015: Toronto@Miami - 76:96
Dec 18, 2015: Toronto@Miami - 108:94
Jan 22, 2016: Miami@Toronto -81:101
Mar 12, 2016: Miami@Toronto - 104:112


Starting Five:

Raptors:

PG: Kyle Lowry

SG: Norman Powell

SF: DeMar DeRozan

PF: Luis Scola

C: Jonas Valanciunas

Heat:

PG: Goran Dragic

SG: Dwyane Wade

SF: Joe Johnson

PF: Luol Deng

C: Hassan Whiteside


Verletzungen:

Raptors: ---

Heat: Chris Bosh (unbekannt), Josh Richardson (day to day)
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Wie gegen die Hornets tippe ich mal Miami in 7. Wichtig wird sein das man in den ersten zwei Spiele die in Toronto sind ein Sieg holen kann. Aber das wird nicht einfach werden da man Auswärts ja gerne schwächelt. Hoffentlich kann Richardson alle Spiele spielen da er von Bank zusammen mit Winslow sehr wichtig ist. Gespannt bin ich auch wie sich Whiteside gegen Valanciunas anstellen wird. Im 1 vs 1 hat Whiteside ja noch desöfteren seine Probleme. Wird eine interessante Serie werden gegen die Raptors ! :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Sehr geiles Spiel und ein hammer Finish mit dem kranken 3er von Lowry. Wenigstens haben es die Heat am Ende verdient nach Hause geschaukelt...Dragic wiedermal mit einem sehr starken Spiel, wenn Miami so weitermacht haben sie sehr gute Chancen die Raptors zu schlagen. Ein 4:2 ist ein realistischer Tipp von meiner Seite aus...viel Erfolg und liebe grüße von einem Magic :cool4:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Glorifiziere nicht den Feind :mad:;)

Starkes Spiel der Heat, ebenso der Finish. Die Erfahrung, der Wade, was will man mehr.... Miami in 6!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Eines der geilsten Spiele dieser PO, so muss das sein :jubel:

Was ist eigentlich mit Lowry los? Ist der verletzt? Bis auf den Buzzer hat der gar nichts getroffen und meistens gepasst. Das sah ja schon in der letzten Runde so aus...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Anscheinend einfach ein Formtief. Das scheint er zu erkennen und weniger Würfe zu nehmen, und lieber den Ball weiter zu verteilen. Von einer Verletzung habe ich nichts gehört, und nach dem Spiel hat er noch weiter am Wurf gearbeitet:


Wenn das kein psychologisches Problem ist, weiß ich es auch nicht. Der junge Mann scheint am Druck zu zerbrechen. Das ist wirklich schade, da er eigentlich ein guter Typ ist. Besonders nach dem Sommer mit eiserner Disziplin und großem Gewichtsverlust habe ich ihm mehr Erfolg gewünscht. So kann es aber gehen. Der Körper ist fit aber der Kopf spielt nicht mit. Noch hat er Zeit den Hebel umzulegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.890
Punkte
113
Mal ne allgemeine Frage.

Was glaub ihr, wer hätte bessere Chancen die Cavs zu schlagen ? Ich bin mir da nicht so sicher, nachdem ich relativ neutral in diesem Duell bin, möchte ich gerne das der gefährlichere für die Cavs sich durchsetzt, das man wenigstens vll. spanennende CF Finals sehen kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ohne eine empirische Forschung anzustellen, sagt mir mein Bauchgefühl: die Heat. Jedoch glaube ich, das keines der beiden Teams die Cavs in der aktuellen Verfassung schlagen kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mal ne allgemeine Frage.

Was glaub ihr, wer hätte bessere Chancen die Cavs zu schlagen ? Ich bin mir da nicht so sicher, nachdem ich relativ neutral in diesem Duell bin, möchte ich gerne das der gefährlichere für die Cavs sich durchsetzt, das man wenigstens vll. spanennende CF Finals sehen kann.

Ich glaube die Chancen die Cavs zu schlagen liegen bei beiden Teams bei 0. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sich keine Verletzen in Cleveland ansammeln. In der regulären Spielzeit haben sowohl die Heat als auch die Raptors die Season Series mit 2:1 gewonnen. Diese Referenz ist allerdings wertlos, da sich seitdem einiges getan hat. Aufgrund der Matchups würde ich den Heat etwas gefährlicher sehen, aber auch nur marginal (inbesondere aufgrund der schwachen Vorstellung von Lowry und DeRozan). Diese Einschätzung beruht auf dem Wissen von Wade, der seinen guten Freund LBJ vielleicht etwas besser analysieren kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Naja auf die RS und das Spielermaterial bezogen, wären das definitiv die Heat. Die haben mit Deng, Ennis und Winslow eine gute SF-Rotation, die James Paroli in der Defense bieten können und mit Whiteside einen Shotblocker. Die Cavs würden in diesem Matchup wahrscheinlich Mozgov aufstellen, aber das wäre nicht ihre idealste Lineup. Offensiv kann Miami sowieso mithalten. Also zumindest auf dem Papier bzw. in der Theorie können die Heat gefährlich werden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Oha, Whiteside verletzt draußen, und wird heute nicht mehr zurückkommen. Das Knie sah schon übel gedehnt aus. Das könnte die Serie schon mal maßgebend beeinflussen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.890
Punkte
113
Wade mal wieder heiß wie Frittenfett, unfassbar, ausgleich vor dem 4. :D

denke die Heat werden das jetzt machen, Raptors scheinen mir mal wieder durch zu sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Seit der Verletzung von Valanciunas geht da wirklich nicht mehr viel zusammen. Wade am Ende des Dritten einfach wahnsinnig gut.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Raptors holen sich Game 3, Lowry mit 33 Punkten, 29 davon in Hälfte 2.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Super Spiel von Lowry, ich bin gespannt ob ihm das jetzt Auftrieb gibt und er wieder konstanter wird. Sollten Valenciunas und Whiteside in den nächsten Spielen ausfallen, wird es natürlich spannend wie die Coaches darauf reagieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Der Vorteil wäre nach den Ausfällen dann auch eher bei den Raptors. Valanciunas war extrem wichtig gegen die Pacers, aber jetzt da auch Whiteside ausfällt, wiegt der Verlust nicht so schlimm. Biyombo hat sich während der Saison schon als gute Alternative angeboten. Für die Heat ist der Ausfall schlimmer.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mensch, Wade spielt unfassbar. Der muss in den letzten Wochen 5 Jahre jünger geworden sein. Das ist ja irre wie der spielt.
Als JV verletzt raus musste und auch klar war, dass er zumindest dieses Spiel nicht mehr zurück kommt, befürchtete ich schon den totalen Einbruch im Spiel der Raps.
War dann auch zunächst so, Lowry in Galaform (eeeeeeennndliiiich) sorgte dann für den Sieg.
Hoffentlich sind Whiteside und JV im vierten Spiel wieder dabei. Das Duell zwischen den beiden unterm Korb macht schon echt Laune.

Ich sehe es wie @Chef_Koch , sollten beide ausfallen wiegt der Ausfall für die Heat wohl deutlich schwerer. Biyombo macht sich ganz gut und kann JV zumindest stellenweise adäquat ersetzen. Ich habe auch den Eindruck, dass JV's Verletzung nicht so wild ist. Die ersten Tests haben wohl keinen "Schaden" aufgedeckt, soweit ich das richtig verstanden habe. Bei Whiteside bin ich skeptischer. Hatte er sich nicht kürzlich erst am selben Knie wehgetan?

Ist natürlich alles ohne jede Information über den Stand der Verletzungen bloß ein Gefühl aaaaaaaber:

VC kommt zurück und Lowry kann auch den Rest der Serie liefern.

Whiteside fällt zumindest für ein Spiel aus, Wade performt weiter wie ein junger Gott

Raptors holen die Serie in 7:belehr:


Go!!!!
 
Oben