NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (1) Golden State Warriors vs (5) Portland Trailblazers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Krass das Curry seine ersten 9 3s versemmelt und danach weiter geballert hat. Prinzipiell macht das natürlich Sinn bei seinem skill, aber es zeigt halt auch, dass die Zeiten sich geändert haben, vor 10 Jahren hätten auch superstars nach 9 misses nicht weiter von draußen geballert. Hat jemals jemand 9 aufeinander folgende dreier verballert?

Natürlich ist die Hot Hand Hypothese inzwischen widerlegt und daher macht es Sinn auch bei misses anzunehmen wieder zum Durchschnitts Level zurückzukehren, aber dennoch hätte man es früher nicht gemacht.

Der dreier hat sich aber auch verändert, früher war es eine gelegentliche Option um das Spiel breit zu machen und die defense daran zu hindern alles unter dem Korb dicht zu machen, heute ist es ein ernsthafter punktelieferant. Macht ja irgendwie auch Sinn wenn man auf den Erwartungswert pro Wurf schaut und nicht die absolute quote.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube, auch hier ist Curry eine Ausnahme. Wenn irgendein anderer Spieler 9 Dreier in Folge verballert würde man immer sagen, er solle es lieber lassen. Bei Curry müssen nur ein, zwei fallen und dann scheint er zu denken "Ah, jetzt läufts." Und er scheint damit Recht zu haben, danach hat er ja wieder irre viel getroffen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ich hab mir das schon während des Spiels gedacht, dass Curry einfach nur den ersten Dreier treffen muss um wieder einigermaßen im Rhythmus zu sein. Die ersten Würfe waren jenseits von gut uns böse. Dass er aber danach so abgeht, hätte ich auch nie im Leben gedacht.

Viel beeindruckender fand ich in der Zeit aber seine Stärke am Korb abzuschließen. Da war er auch fast nicht zu verteidigen und auch in dem Aspekt ist er um so viel besser geworden
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Viel beeindruckender fand ich in der Zeit aber seine Stärke am Korb abzuschließen. Da war er auch fast nicht zu verteidigen und auch in dem Aspekt ist er um so viel besser geworden

Interessanterweise habe ich dazu vorhin noch einen Artikel gelesen, der seine Saison mal in Zahlen ausdrückt (generell sehr interessant): http://espn.go.com/espn/feature/story/_/id/15492948/the-numbers-steph-curry-incredible-mvp-season

Darin steht:
In the lane: Curry wasn't just an elite shooter from 3 this season. He somehow led the league in field goal percentage on layups this season at 68.7 percent (minimum 150 attempts).
 
H

Homer

Guest
curry.0.jpg


:cool:

http://www.sbnation.com/nba/2016/5/...ers-playoffs-steph-is-better-than-whole-teams
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Woran liegt es eigentlich überhaupt das so viel mehr Dreier geworfen werden? Ist die Zonenverteidigung der Grund?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
das ist jetzt aber ziemlich OT. Zum Einen kann heutzutage fast jeder den Dreier, zum Anderen die scoring efficiency (du bekommst eben 50 % mehr Punkte als bei einem (langen) Zweier). Das können dir andere sicher besser erklären, aber um mal bei Curry zu bleiben

Curry has hit 33-of-49 field goals from between 28 feet and half court. Curry’s effective field goal percentage from 28 feet and half court is 1.010, which means when he shoots from that distance it’s actually better than someone making 100 percent of their two-point shots.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Starke erste Halbzeit! Man hätte sich hier jetzt auch ergeben können, aber das Team zeigt stolz und den nötigen Biss bis zur letzten Patrone zu kämpfen! Weiter so! Mal sehen ob Dame den Level der ersten 2 Abschnitte halten kann! Go Blazers!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Da geht's dahin. Die Warriors ziehen am Ende wieder an und dann ist man einfach Chancenlos...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Was für ein Shootout. McCollum ist einfach so stark. Ich mag dieses Blazers Team. Hoffentlich schaffen sie es dieses Spiel zu gewinnen und die Serie zu verlängern.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Lillard muss zu CJ passen. Den letzten Wurf darf er nicht nehmen. CJ hat uns im 4.ten getragen. Und Stotts hat Dame zu lang sitzen lassen. Aber hätte wenn und aber, es ist vorbei.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir die Blazers im Conference Semi gesehen haben. Ich hoffe einfach, dass da in der Off-Season ein paar kluge Entscheidungen und Verstärkungen getroffen werden, die dem Teamgefüge und dem Spiel helfen, sich zu entwickeln. Mit ihrer Spielweise haben sie mich in der Tat etwas angefixt, und zumindest bei mir viele Sympathien gesammelt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Toller Auftritt der Blazers, erinnern mich so ein bisschen an die Warriors vor ein paar Jahren. Warriors mussten ihren besten Basketball spielen um die Blazers zu bezwingen. Wenn man dann durch einen Stepback Curry 3er und vergebene Freiwürfe verliert ist das einfach Pech.

Lillard/McCollum ist jedenfalls offensiv das was Curry/Thompson am nächsten kommt in der Liga. Crabbe, Leonard und Harkless könnte teuer werden in der Offseason, aber alle restricted und zusammen mit Ed Davis ein sehr interessanter Kern.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Weiß jemand was mit Bogut ist? Day to day oder was ernstes?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Adduktoren wenn ich das richtig gehört habe im Livestream, Day-to-Day...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Defensiv ist das aber gar nicht so gut von gs, oder? Eigentlich hat man jedes mal deutlich dreistellig kassiert. Klar ist die offense brutal gut, aber gerade im Hinblick auf okc/Sa und eventuell später Cleveland sollte man da schon zulegen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Defensiv ist das aber gar nicht so gut von gs, oder? Eigentlich hat man jedes mal deutlich dreistellig kassiert. Klar ist die offense brutal gut, aber gerade im Hinblick auf okc/Sa und eventuell später Cleveland sollte man da schon zulegen.

Die Pace ist halt enorm hoch bei den Warriors. Mehr eigene Possessions bedeuten ja auch fast mehr Possessions für das gegnerische Team. Bei den defensiven Stats dürften sie aber dennoch gut dastehen.
 
Oben