NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Willst du mir jetzt vorwerfen daß ich Ginos Fuss bei der Liveübertragung nicht gesehen habe? :p

Ja spätestens mit dem Ding cancelled sich die Sache dann auch aus. Jetzt ist in den OKC-Spielen wenigstens gut Pfeffer drin, Pop wird seine Spieler für die miese Offense auch erstmal gut zerpflücken :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerade sehe ich, dass ein Fan der Spurs Steven Adams in den letzten Sekunden (bei 2.2 sec) durch Festhalten davon abgehalten hat zurück in die Zone zu gehen. Wie unsportlich kann man eigentlich sein!? Da erwarte ich aber eine Reaktion der Spurs. Es kann nicht sein, dass ein Fan durch Festhalten Einfluss auf ein Spiel nimmt. Hoffentlich zeigen die Spurs da Klasse.


EDIT:

Und hier noch etwas zu den Regeln in der Waiters Situation:

S97SAgdTOKaVwnPEgXSg_image.jpeg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf RealGM gab es die passende Zusammenfassung :laugh:

In all seriousness
1) Manu stepped over - thats a delay of game, reset the 5 second count
2) With #1 not being called, Waiters elbowed Ginobili while Ginobili was behind the line, so . . . what is that? Offensive foul? Technical foul, unsportsmanlike conduct? No clue, but that call leads to a deadball turnover at least, right?
3) Having #1 and #2 not called, Waiters threw a terrible inbounds pass up in the air, people got bumped, but still a terrible decision. Turnover - and not just that, a LIVE BALL turnover going SAS way with numbers, I say SAS comes out a head.
4) Green gets the ball but Adams retreats at a good angle. Green however has a live dribble and time - instead, he lofts a slow pass, way ahead of Mills who has to go get it near the baseline and can't get a shot off. Green easily could have drove right to suck Adams away, then found Mills for the game winning layup. Advantage lost with bad decision making
5) Mills hits Ginobili on the wing, guarded by, I think Adams? A big, to be sure. Mills spaces out to the strong corner but Ginobili drives into the lane where theres multiple OKC defenders. Why? He had like six seconds i think, just back it out and hit Mills for t he wide open J, or go to an open area. Or if you are going to drive, pump fake and go up!
6) Ginobili is stuffed in the lane (see #5), so he flips a terrible pass backward to Mills. It's high and slow and gives Adams enough time to challenge the Mills corner 3 with four seconds left. Mills didn't need a 3, SAS was only down 1. With Adams selling out, he can either pump fake (live dribble!) or just drive in and get a wide open 15 footer.

Notice also on the Mills 3, Green and Ginobili had spaced out and were wide open. 4 seconds is enough to fire off that pass if he's ready to make the read.

End result is a blocked shot, mad scramble, time runs out.

OKC **** up that inbounds play, SAS **** up the mini break, refs **** up everything. Winner: GSW!
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Vollkommen egal was da genau passiert ist, es ist bitter, Chance zum Sieg vergeben. Aber die Spurs haben einfach davor zu schlecht gespielt.
In den entscheidenen Situationen immer wieder schlechte Würfe genommen (oder wie Mitte des 4. gute von patty Mills der einfach nichts treffen wollte) und sich die Rebounds wegnehmen lassen.
Kawhis Wurf wollte nicht fallen, war aber auch in vielen Situationen zu ungeduldig, wurde aggressiv gespielt. Eigentlich hatte er aber das ganze Spiel über ein Missmatch, konnte sich auch immer wieder durchsetzen. Viel fiel dann einfach nicht. Er muss besser ins nächste Spiel kommen. Edit: By the way: Waiters hat einen ziemlich guten Job gegen Kawhi gemacht.
Tony macht am Anfang des 3. Viertel ein gutes Play und legt dann 4 Dinger daneben, was dazu beiträgt, dass die Spurs keinen Rhythmus finden.

Die Spurs kommen immer wieder mit Runs heran und geben es wieder her. Im ganzen dritten Viertel konnten sie sich offensiv nicht wirklich durchsetzen, während sie OKC bei 40% gehalten haben. Da hätten die Offense da sein müssen. Und dabei war LMA wieder unglaublich heiß und ein riesiges Problem für die Thunder. Ihn rausgenommen, haben die Spurs 34% geworfen....
Wenn sie das Pick&Roll im 3. die ganze Zeit switchen und Westbrook dadurch den Mitteldistanzwurf geben, sollten sie das vielleicht nur so lange machen, bis Westbrook seine Würfe trifft.

Die Second Unit von OKC ist unglaublich mies und hat die Spurs immer wieder herankommenlassen. Aber OKC hat im Endeffekt das bessere Spiel gehabt, sind stärker zurückgekommen. Defensiv waren sie deutlich konzentrierter und besser. Trotzdem war es am Ende ein Punkt. Es ist blöd den Homecourt abzugeben, aber sie werden es den Thunder in OKC sehr schwer machen. Man gewinnt halt keine Spiele, wenn man im 4. Viertel 31% trifft (West 0-3, Mills 0-6).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Edit: By the way: Waiters hat einen ziemlich guten Job gegen Kawhi gemacht.

Mir ist der viel gescholtene Waiters auch oft positiv in der Defense aufgefallen. Ärgerlich, dass man die Fehler und Unkonzentriertheiten der Thunder am Ende nicht nutzen konnte. Irenicus hat schon Recht, wenn er sagt, dass die Spurs bei einem Abpfiff des letzten Inbound-Plays evtl. gar nicht in eine aussichtsreiche Offensivsituation hätten gelangen können. Völlig unabhängig vom letzten Play (darin ist die Niederlage gewiss nicht zu begründen) haben die Spurs den Sieg aber auch einfach selbst nicht erreichen können. Die Thunder sind nach der Demontage aus Game 1 sehr stark zurückgekommen und haben sich abgesehen von der deutlich gesteigerten defensiven Intensität auf ihre Stärken besinnt (Rebounding, Erzwingen von Transition-Situationen). Dafür haben Sie nichts als Respekt verdient.
Mir gibt Hoffnung, dass bis auf Aldridge das Team offensiv underperformed hat (die Thunder-Defense tat ihr Übriges dazu) und man das Spiel trotzdem beinahe gewinnen konnte.
Vor allem West hat trotz seiner Energie so einige Angriffe sabotiert. Ein verteidgter Fadeaway mit 18 Sekunden auf der Uhr geht einfach gar nicht. Mills war defensiv engagiert dafür offensiv aber viel zu unkonzentriert. Wenn Aldridge nur annähernd dieses offensive Niveau halten und der Rest ansatzweise auf Normal-Niveau liefert, sehe ich die Serie zu Gunsten der Spurs ausgehen.
Glückwunsch an die Thunder!
Das nächste Spiel wird enrom wichtg. Gewinnt OKC und kann merkliches Momentum aufbauen, wird es sehr schwer für San Antonio. Die Serie verspricht Einiges :)

Go Spurs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Freut mich das Spiel 2 nicht so langweilig war wie Spiel 1. Das letzte Play war natuerlich bitter fuer die Refs, da ging ja alles schief, aber gut, sie haetten ja sowieso bei beiden Spielern abpfeifen koennen.

Ich hoffe wir bekommen 7 Spiele Spurs vs. Thunder. Ist schon eine geile Serie, wenn ich da im Vergleich die anderen drei CSF Serien sehe....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Das Spiel haben die Spurs nicht in den letzten 5 Sekunden verloren, obwohl man da immer noch alle Chancen hatte, mit einer gescheiten Aktion das Spiel noch zu gewinnen. Im ersten Viertel haben die Starter reihenweise einfachste Trainings-Layups verlegt und waren völlig kalt und fahrig, an der Stelle muss man überlegen ob man die Veteranen nicht mal zum Tee bittet und doch Einfluss auf die mentale Einstellung nimmt. Scheinbar ist das trotz 100 Jahre NBA-Erfahrung zusammen doch kein Selbstläufer, und man kommt völlig Banane in der Birne auf's Feld, oder lässt sich in drei Minuten durch die Aggressivität in zitternde Teenager verwandeln. Das darf nicht nochmal passieren, denn eins ist klar - in Oklahoma wird es nicht weniger laut und aggressiv werden. Ein Sieg ist Pflicht, zwei würden der Causa Titel sehr helfen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Was ein geiles Spiel :jubel:

Was will man als Basketballfan mehr? Spiel 1 oder Spiel 2! Auch oder gerade nur wegen der "schlechten" (eher undankbaren) Referee-Leistung war es einfach eine geile Atmosphäre. Chapeau Thunder, nach Game 1 hätte ich nicht mit einer solchen Leistung gerechnet, sie haben den Spurs nun die HCA geklaut.

Hoffentlich schaffen die Thunder mindestens einen Win zu Hause um die Serie spannend zu halten, am Besten gleich Game 3.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auf Waiters-Island sind noch kurzzeitig Plätze freigeworden:



:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bitte was? Adams rennt in die Frau hinein. Sie verliert dadurch ihr Gleichgewicht und versucht sich irgendwie festzuhalten. Dass Adams' Arm dort das einzige war, was sie zu greifen bekam, ist mit absoluter Sicherheit keine Unsportlichkeit.

Ich hatte mir das heute morgen direkt nach der Partie nicht extrem genau angeschaut (nach der langen Nacht vielleicht kein Wunder ;)). Nachdem ich mir das aber gerade einige mal angeschaut habe, gebe ich dir Recht. Die Reaktion von ihr war verständlich, auch wenn es erst blöd ausschaut. Insofern ziehe ich den Vorwurf der Unsportlichkeit zurück.

Derartige Situationen passieren eben, wenn man Fans so nah am Spielfeldrand platziert; und diese bezahlen auch Unsummen für solche Plätze.´

Ist nur blöd, wenn dann dadurch in Zukunft mal ein Spiel entschieden werden würde. Ich denke, man kann dann die Frage aufwerfen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Plätze zumindest einen Meter (das kann schon viel ausmachen!) weiter nach hinten zu verschieben.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Was ich noch nicht verstehe, ist warum Pop Kawhi die letzten 5 Minuten des 2. Viertels rausgenommen hat. Ja, er hatte zwei Fouls, am Ende waren es nur 3. In einem Playoff Spiel ist das vielleicht zu konservativ. Er kann gewöhnlich sehr gut ohne Fouls spielen. In den Minuten haben sie noch mal den Vorteil, den sie sich am Anfang des Viertels erarbeitet haben, abgegeben. Es macht einen riesigen Unterschied, ob er auf dem Feld ist oder nicht. Ganz übel waren auch die zwei, drei Minuten Anfang des 4., wo weder Kawhi noch LMA auf dem Feld waren. Aus 77-76 wurde 85-76 als Kawhi, LMA mit 9:40 zu spielen wieder reinkamen.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Spurs haben mir gar nicht gefallen. Leonard wirkte sehr unsicher und verhalten, Aldridge war Mr. Unstoppable, aber der Rest spielte grottig. Keine Ahnung, ob sie grottig waren, weil der Ball nicht lief, oder umgekehrt. Jedenfalls war das nicht meine Art Basketball. Die Murmel jedesmal zu Aldridge für'n Iso-Postup erinnert mich zu sehr an die 90er. Oder an die Spurs vor den Big 3.

Nachdem die Thunder in Spiel 1 nüscht trafen, schossen diesmal die Spurs -ohne Aldridge- 34%. Bilde ich mir das ein, oder ist es oft so, daß das unterlegen Team nach einer Klatsche stärker zurück kommt?
 
H

Homer

Guest
Ansonsten waren die Thunder eben doch in der Lage, mit ihrer Defense die Spurs in Bedrängnis zu bringen.

Uebrigens aus meiner Sicht ein Beispiel fuer gute Arbeit des Coaching Staff. Die Entscheidung LMA nicht zu doppeln hat das gefuerchtete Ball Movement der Spurs mal komplett gekillt. Da war es dann auch ok, dass man Aldridge nach Belieben scoren liess. Ich bin mal gespannt was Popovych sich ausdenkt, konstant Isos zu laufen kann irgendwie nicht die Loseung sein fuer San Antonio.

BTW, was hier wohl losgewesen waere haette OKC das Ding noch verloren (zum Beispiel wenn Green nicht vergessen haette wie man Basketball spielt :D). Durch den Sieg spricht jetzt keiner darueber, aber die Aktion in der Donovan Westbrook bencht und dieser sich dann vom Huddle entfernt. Autsch. Zum Glueck heilen Siege meist alle Wunden.
 
H

Homer

Guest
Na ja, die Spurs haben ja auch gleich am Anfang etliche eigentlich relativ leichte Punkt nicht eingesammelt. Duncan hatte im ersten Viertel ja gefühlte 10 close shots daneben gesetzt, was jetzt auch nicht normal war. Allerdings kann man auch nicht davon ausgehen, dass Aldridge in jedem Spiel 35+ Punkte mit 80+ TS% macht ... Und am Ende, wie Du schreibst, fehlt ja nur ein wenig Übersicht, dann gewinnen die Spurs das Spiel auch noch knapp.

Natuerlich. Man darf bei solchen Serien nie ueberreagieren und so tun als waeren nur die "Adjustments" an irgendwelchen Ergebnissen schuld. Letztlich spielt der Zufall halt immer eine grosse Rolle. Ich denke aber schon, dass die Anweisung, Aldridge machen zu lassen, so lange die anderen Spurs gedeckt sind, direkt vom Coaching Staff kam. Das war aus meiner Sicht sehr auffaellig, gerade in einem Spiel in dem LMA dann auch tatsaechlich dominiert hat.

Das du Patty Mills erwaehnst finde ich uebrigens lustig. Das ist einer der Spieler, die aus irgendwelchen Gruenden bei mir im "Eyetest" immer durchfallen. Gefuehlt spielt der immer schlecht, wenn ich ihn gerade beobachte. So auch gestern im vierten Viertel, wo einfach nichts fallen wollte.

PS: Duncan hat im ganzen Spiel nur 8 Wuerfe genommen :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich komm immer noch nicht darauf klar daß der olle Ref #8 zwei Meter neben dem Inbound GAR NICHTS pfeift...sei es Waiters Foul, Ginos Fuß/fehlender Abstand und und und....so unglaublich schlecht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein Thunder-Fan hat die Stat-Maschine angeschmissen um zu verdeutlichen, was für einen krassen "Lauf" Aldridge gerade hingelegt hat:

We may have witnessed the greatest back to back volume shooting game in playoff history from LMA. According to basketball reference, no player in NBA history has ever put up ≥ 15 FGs on ≤ 25 FGAs in back to back playoff games. LMA 18-23 and 15-21 in these 2 games. (also 12-12 FTs and 2-2 3PAs)

To add to that no player has ever put up 30+FGs on 45< FGAs combined over a 2 games stretch in playoff history. LMA 33/43.

Remember 2 years ago when Aldridge fucking torched the rockets those first 2 games. That was 40 PPG on 65 TS%. So 15 TS% worse (difference between Durant and Randy Foye) to give perspective on how dumb LMA had been these 2 games. He went on to put up 26 PPG on 46 TS% over the next 4 games of the series

-----

Ich komm immer noch nicht darauf klar daß der olle Ref #8 zwei Meter neben dem Inbound GAR NICHTS pfeift...sei es Waiters Foul, Ginos Fuß/fehlender Abstand und und und....so unglaublich schlecht.

21H9wysuSXuIUbGrCift_image.jpeg


:crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Spurs sollten in der Offseason alles versuchen um Conley zu holen. PG ist einfach ein riesen Loch im Team, was sich gut verbergen lässt, wenn es bei den Spurs läuft. Zog sich heute durchs ganze Spiel. Am Anfang machte RW mit Manu alles was er wollte, Parker total wirkungslos und Mills wird in der Crunchtime zu vielen Würfen gezwungen.

Duncan ist offensiv auch gar nichts mehr. Von den 8 FGs muss er mindestens 4 machen.

Ansonsten gut für die Serie, dass die Thunder das übers Ziel gerettet haben. Waren über das Spiel heute das bessere Team. LMA ohne Worte.
 
Oben