NBA Playoffs 2016- Conference Finals East - (1) Cleveland Cavaliers vs (2) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennoch, diese Serie ist für mich komplett offen, den Heimvorteil schätze ich nicht so hoch ein.

Da muss ich dir klar widersprechen. In einer Serie, in der bis jetzt jedesmal das Heimteam gewonnen hat, den Heimvorteil kleinzureden ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. No Offense. Ich glaube viel mehr, dass das Team das heute gewinnt auch in die Finals einzieht. Wenn Toronto heute den Heimvorteil holt, bringen sie das im Norden nach Hause. Wenn hingegen Cleveland heute gewinnt und sich das Momentum so wiederholt, muss Toronto Game 7 in Ohio gewinnen und das sehe ich absolut nicht.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
14/21 FG und 4/5 3PT für die Cavs in den ersten 11 Minuten. 34:18... Lag vielleicht doch falsch mit meiner Prognose.

Edit:
47:22 ich geh schlafen. Wenn sich Toronto in Game 6 davon erholt, ziehe ich meinen Hut. Das ist ja echt nicht mehr schön anzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Wtf 38 Punkte-Loss, zeitweise mit mehr als 40 hinten, war ja nicht mal 6 Minuten lang spannend heute morgen... was ist los dieses Jahr? Man wir sind verwöhnt von den vielen OT-Games und Game Seven's der letzten Jahre. ;)

Raptors, enttäuschend, JV hatte mal gar keinen Imput, ich hätte den nicht gebracht, mei war das schlecht...

Love hat mal wieder überzeugt, Heimvorteil ist dieses Jahr abartig ausgeprägt im Osten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Ein Witz ist das :wall:

Die Raps gewinnen 2 Heimspiele, um sich dann in Cleveland wieder komplett vernichten zu lassen, wollen die mich verarschen oder was?

Ach was mache ich mir überhaubt Hoffnungen das es ne spannende Serie und Spiele geben könnte, die Wiese ist schon längst gemäht, auch wenn die Raps jetzt wieder ihr Heimspiel gewinnen sollten, in Spiel 7 werden sie dann wieder abgeschlachtet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Völlig egal, wie die Serie letztendlich ausgeht...wer hätte gedacht, dass die Ratpors überhaupt ein Spiel gewinnen? Alles was jetzt kommt ist Bonus, ich freu mich für Toronto, dass sie die ersten Runde überstanden haben und sogar bis in die Con-Finals vorgerückt sind. Dazu die feelgood-Story von Biyombo.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
So muss sich das LeBron erhofft haben, als er nach Cleveland zurückgekehrt ist. Kevin Love und Kyrie Irving übernehmen das Gros der Scoringlast und er selbst kann sich auf die Spielgestaltung konzentrieren und Kräfte für die entscheidenden Momente sparen.
Selbst wenn Love und Irving "nur" solide Scoren ist das eine enorme Entlastung für James. Als Faciilitator ist und bleibt er eine Macht. Insgesamt merkt man, dass er ungleich fitter ist im Vergleich zu den letzten Playoffs. Das kann für die Cavaliers nur ein Gewinn sein. Defensiv sah das streckenweise auch wieder recht überzeugend aus. Vor allem die P&R-Defense wurde erfolgreich umgestellt. DeRozan wurde nicht mehr konsequent in die Zone eingeladen und Lowry wurde indivduell deutlich besser eingeschränkt. Selbst Irving sah defensiv teilweise solide aus.:thumb:
Diese Serie sollten sich die Cavs nicht mehr nehmen lassen. Zeigen sie in den Finals defensive Konstanz und besinnen sich auf ihre offensiven Stärken, ist da durchaus etwas zu holen. Wenn Irving dann (vor allem defensiv) nur annähernd sein Niveau aus den letzten Finals erreicht, wird das eine enge Serie.
Ich bin gespannt, ob sich die Raptors in Toronto noch einmal aufbäumen können. Ich rechne nicht mehr damit (das habe ich allerdings nach den zwei deutlichen Niederlagen zu Beginn der Serie auch nicht erwartet;)).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, wer hat sich nach dem 2-2 denn ernsthaft Hoffnungen gemacht, dass die Raptors das schaffen, was nichtmal die Celtics oder Pacers in den letzten 6 Jahren hinbekommen haben (ein Team mit Bron 4 Spiele zu klauen)? Wie Chef_Koch schon sagt, alles was jetzt kommt ist Bonus. Selbst wenn Toronto Spiel 5 geholt hätte, würde ich fest davon ausgehen, dass Cleveland die Serie holt. Das Talentlevel der Cavs ist einfach viel zu groß, als dass sie gegen diese Raptors verlieren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Völlig egal, wie die Serie letztendlich ausgeht...wer hätte gedacht, dass die Ratpors überhaupt ein Spiel gewinnen? Alles was jetzt kommt ist Bonus, ich freu mich für Toronto, dass sie die ersten Runde überstanden haben und sogar bis in die Con-Finals vorgerückt sind. Dazu die feelgood-Story von Biyombo.

Wer hätte das gedacht? Nun ja, ich habe 4:2 für die Cavaliers getippt (was sehr wahrscheinlich dem realen Ausgang entsprechen wird). War mir relativ sicher, dass Toronto auch Erfolgserlebnisse haben wird. Die Cavs waren in den Runden vorher kaum gefordert. Da waren für mich 1-2 Rückschläge programmiert. Die Raptors waren auch nicht völlig grundlos das 2. beste Team im Osten. Dass Lowry und DeRozan zuvor nicht überzeugt haben, ließ mich hoffen, dass es wenigstens gegen die Defense der Cavs zu einem hohen Output reichen kann. Biyombo hat mich natürlich überrascht, aber es ist ja häufig so, dass jemand anders in die Bresche springt, wenn ein wichtiger Spieler fehlt. Wenn es wie bei Biyombo dann auch noch um einen neuen Vertrag geht, ist es nicht mehr ganz so schockierend (siehe Waiters).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ich habe am Anfang geschrieben, sollte sich DeRozan nicht fangen, machen es die Cavs in 4. Die Wahrscheinlichkeit war hoch genug, dass er da weitermacht, wo er in den ersten beiden Runden aufgehört: Unkonstant bzw. einfach schlecht. Biyombo spielt sich nicht in einen Defensivrausch, sondern ist dauerhaft in Foultrouble und bei den Cavs fallen die Würfe einfach weiter. Konnte man nicht wissen ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
wow, dass die Raptors nach 2 Siegen so vernichtend geschlagen werden, überrascht mich. Selbst von der FW-Linie schwach.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
So muss sich das LeBron erhofft haben, als er nach Cleveland zurückgekehrt ist. Kevin Love und Kyrie Irving übernehmen das Gros der Scoringlast und er selbst kann sich auf die Spielgestaltung konzentrieren und Kräfte für die entscheidenden Momente sparen.
Selbst wenn Love und Irving "nur" solide Scoren ist das eine enorme Entlastung für James. Als Faciilitator ist und bleibt er eine Macht. Insgesamt merkt man, dass er ungleich fitter ist im Vergleich zu den letzten Playoffs. Das kann für die Cavaliers nur ein Gewinn sein. ...

Wenn Love das nun endlich mal konstant abrufen könnte.
Zu oft gab es nach solchen Spielen dann auch 3/13.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
bescheuerte playoffs dieses jahr, so extrem habe ich es noch nie gesehen. keine spannende spiele/serien, ständig spiele wo der gegner abgeschlachtet wird. was ist da nur los?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ganz gleich, wie die serie ausgeht (man kann davon ausgehen, dass es cavs am ende wuppen). respekt an die raps. sie sind ein echtes team und nicht wie hier geunkt, überschätzte regular season bullies. auf dieses team kann man aufbauen. lowry ist zwar 30, aber das ist in der nba kein alter (er befindet sich in seiner prime) und derozan 27. für mich sind beide echte stars. mit dem erreichen der ecf und 2 siegen ggü den übermächtigen cavs haben sie ein nettes statement gesetzt und die zweifler etwas verstummen lassen. interessant, dass james johnson körperlich mehr als nur mithalten kann ggü james. johnson lässt sich nicht wegschubsen und steht wie ein stein. kein wunder, als träger des schwarzen gurtes, kickboxweltmeister mit mma erfahrung. diesen kerl will man nicht reizen :)
wo die raps sich unbedingt verbessern müssen, ist pf position. DIE baustelle im kader. sonst steht das fundament. man hat nen guten mix zwischen iso (das intelligent und dosiert angewendet wird) und ball movement. die raps verschleppen in ihren iso situationen ja nicht so das tempo. toll zu sehen, wie "geplant" die iso aktionen ablaufen. blitzschnell machen die anderen den raum frei und verschaffen ihren beiden stars gerade wege zum korb. dazu die role player, die bei den isoaktionen weiter den spielzug "mitdenken" und nicht nur doof rumlungern. so entstehen viele räume, wo derozan und lowry freie bahn haben. auf jeden fall sind die raps kein stupides team wie andere hier mal angedeutet haben. da steckt schon nen plan dahinter iso heißt ja nicht gleich altbacken und ineffektiv.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bitter was Toronto für Gelegenheiten liegen lässt. Ein offener Dreier nach dem anderen und alle werden liegen gelassen. Im direkten Gegenzug hauen die Cavs den freien Wurf dann meistens rein, was den Raptors das Genick bricht.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich habe ja zu Beginn der Playoffs auch ordentlich abgelästert über die "Playoffversager" aus Toronto. Aber jetzt muss ich vor den Raptors auch mal den Hut ziehen, die haben sich in die Playoffs ordentlich rein gekämpft und mit dem tollen Publikum im Rücken alles gegeben was sie hatten! Glückwunsch zu einer fantastische Saison:thumb:

Mal so nebenbei, ein großer Vorteil vom League Pass ist, dass man nach dem Spiel gar nicht erst die Möglichkeit hat das dumme Gelaber von Stephen A. Smith zu hören. Was für ein sackdämlicher Dampfplauderer!:mensch:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Flagrant was Love gezogen hat, hatte zwar wenig mit dem Spielausgang zu tun (wäre aber in einem Game 7 wichtig gewesen), war aber mal wieder zum kotzen. Erstens passierte ein ähnliches Foul zu vor ohne ein Flagrant zu geben und zweitens wusste Love genau was kommen würde und hat dieses Foul sehr gut verkauft. Sowas nervt mich einfach nur noch. Bei einem Rodman gegen einen Malone hätte es dafür nie ein Flagarant gegeben weil keiner der beiden so theatralisch zu Boden gegangen würde. Aber Zeiten ändern sich und ja dieses Schauspiel haben mittlerweile fast alle drauf, nicht nur ein Love.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Flagrant was Love gezogen hat, hatte zwar wenig mit dem Spielausgang zu tun (wäre aber in einem Game 7 wichtig gewesen), war aber mal wieder zum kotzen. Erstens passierte ein ähnliches Foul zu vor ohne ein Flagrant zu geben und zweitens wusste Love genau was kommen würde und hat dieses Foul sehr gut verkauft. Sowas nervt mich einfach nur noch. Bei einem Rodman gegen einen Malone hätte es dafür nie ein Flagarant gegeben weil keiner der beiden so theatralisch zu Boden gegangen würde. Aber Zeiten ändern sich und ja dieses Schauspiel haben mittlerweile fast alle drauf, nicht nur ein Love.

Wie du schon sagst, Love verkauft das halt um einiges besser als Lowry, weil er sich wie versteinert zu Boden fallen lässt. Lowry hingegen schüttelt sich einmal kurz und macht weiter, was den Anschein erweckt, dass nichts weiter passiert ist. Man kann ihn für seine Fairness loben, aber heutzutage kommt man halt weiter, wenn man mehr aus der Situation macht als eigentlich war. Die Entwicklung ist nicht schön, aber ich kann die Spieler da schon verstehen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Das Flagrant was Love gezogen hat, hatte zwar wenig mit dem Spielausgang zu tun (wäre aber in einem Game 7 wichtig gewesen), war aber mal wieder zum kotzen. Erstens passierte ein ähnliches Foul zu vor ohne ein Flagrant zu geben und zweitens wusste Love genau was kommen würde und hat dieses Foul sehr gut verkauft. Sowas nervt mich einfach nur noch. Bei einem Rodman gegen einen Malone hätte es dafür nie ein Flagarant gegeben weil keiner der beiden so theatralisch zu Boden gegangen würde. Aber Zeiten ändern sich und ja dieses Schauspiel haben mittlerweile fast alle drauf, nicht nur ein Love.

Vollste Zustimmung. Oder man erinnere sich an Shaq 2001 in den Finals gegen Mutombo. Den Ellenbogen ohne Rücksicht auf Verluste ins Gesicht, nicht mal ein Offense Foul! siehe hier
Nach diesem Call, wollte mir das Match eigentlich zeitversetzt anschauen, hatte ich leider keinen Bock mehr drauf und hab aufgehört - sowas pussyhaftes!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Am Ende eine doch recht klare Angelegenheit. James-Irving-Love klappt einfach aktuell zu gut.

Aber spätestens dieses Spiel zeigt, dass die Torontos Fans dieses Jahr Champion ihrerseits sind. Wo gibt es sowas in der NBA. die Massen auf den Strassen und noch minutenlange Chants nach dem Abpfiff...:thumb: Hoffe man kann BB und DD halten und hier und da noch ein bisschen Feintuning betreiben. Wenn man sieht, dass man mit Cabocolo, Powell, Delon Wright noch weiteres Talent auf der Bank hat.:thumb:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Auch wenn es mir sehr schwer fällt - die Cavs haben verdient gewonnen. Ihre "Rollenspieler" und Co Stars konnten liefern und das war der Unterschied.

Aber ich bin froh,das die Raps viel Aufmerksamkeit und noch wichtiger viel Sympathie gewinnen konnten. Die Fans absolute Spitzenklasse - ich war bereits 5 mal vor Ort in der Halle - unglaublich wie das dort abgeht.

Für die Offseason - aufgrund der aktuellsten Gerüchte Biz betreffend muss man sich wohl verabschieden. Hatte gehofft - er will so ca. 8-10 Mille dann wäre mit einem Trade was möglich gewesen - aktuell schwieren eher 15-17 herum und dafür müsste man zuviel abgeben um ihn zu halten. Ich würde James Johnson halten wollen, einen PF mit Pick 9 ziehen und mehr Zeit für Bebe & Bruno und dann sieht das mMn ganz ordentlich aus.

Whizzy
 
Oben