NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Besonders ist Jones halt der 15. Mann der Cavs, der eben nur Garbage Time spielt. Natuerlich muss man diesen anders bestrafen. Wenn man das nicht tut, fangen die Coaches an irgendwelche Scrubs einzuwechseln deren ausschliessliche Aufgabe es ist den Gegner zu provozieren und ihm weh zu tun. Das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Wie war denn die Situation bei Jones? Hatte er direkt ein Flagrant 2 kassiert? Also im Spiel?

Dann kann man ja sagen "typische Schiedsrichterfehlentscheidung" und die NBA an sich ist fein raus :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zumindest hat die NBA mit dieser Entscheidung zugegeben, dass die Szene eben nicht einfach mit einem Flagrant 1 zu ahnden gewesen wäre wie hier beispielsweise von mystic vertreten wurde, sondern die Einstufung als Flagrant 2 die richtige Vorgehensweise gewesen wäre. Ein "excessive contact" lag laut NBA vor und genau dafür gibt es das Flagrant 2. Mithin sagt die NBA, dass Green hätte vom Feld verwiesen werden müssen. Damit wurden die Warriors zum Zeitpunkt des Vergehens auch bevorteilt, denn bei einem Stand von 40:48 nicht den wichtigsten Defensivspieler zu verlieren, obwohl dies gerechtfertigt gewesen wäre, ist natürlich ein Vorteil. Dass er bis dahin nicht gut gespielt hat, spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle, denn es hätte durchaus sein können, dass er in HZ 2 wieder (deutlich) besser spielt. Zum Glück haben die Thunder das Spiel trotzdem überzeugend gewonnen, so dass die Warriors aufgrund dieser Leistung der Thunder nicht von dieser Fehlentscheidung profitiert haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die NBA zeigt damit eben endgültig, dass für Green ein anderes Regelwerk gilt, so wie es schon die ganze Saison über der Fall war. Man hat immer gescherzt was passieren müsse, damit er mal wirklich bestraft würde:

-Haut einen Schiri? Check.
-Tritt einem anderen Spieler in die Eier? Check.

Wirkliche Konsequenzen? Fehlanzeige. Da wirft die Liga jegliche Folgerichtigkeit zum Fenster raus, um die Darlings nicht zu schwächen und durch noch mehr Kontroverse die Ratings in die Höhe zu treiben.

CjNUpjoWkAAshpu.jpg
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Ich glaub eher die Chefs der NBA haben erkannt, das jede Kontroverse (egal ob diese James, Referee oder Green heisst) der Liga und der Publicity einfach nur gut tun. Die Liga ist in aller Munde, besonders weil sie eben auch mal selbst die "Pfeifen" sind die etwas verbocken.

Oder schaut morgen jemand von euch das Spiel nicht? Oder geht irgendein Fan jetzt auf Grund solcher Entscheidungen morgen nicht Live zum Spiel?
Wollt ihr mich veräppeln? Wir, die Leute, sind inkonsequent und vergessen viel zu schnell und genau deswegen verändert sich selten bis nie was grundlegendes!

Das gilt auch für die wenigen Regeländerungen im Fussball der letzten 50 Jahre.

Die machen $cheisse, wir maulen und meckern und morgen gehen wir wieder hin. Mensch 2.0 my ass.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Möglicherweise liegt es ja auch daran, dass sie an jemand hingen, der selbst einen gewissen Ruf hat.

Adams ist ein "dreckiger" Spieler in dem Sinne, dass er die Gegner mit Kleinigkeiten nervt. Duncan hat ja glaube ich gesagt dass er ihm beim Rebound immer mit seinen Fingern in den Rücken gedrückt hat. Das sind Dinge die man nicht gut finden muss, aber die gibt es eben und die sind auch gewissermaßen "normal" in dem Sinne, dass die Liga solche Kleinigkeiten schon immer hat laufen lassen ("getting under his skin"). Man soll natürlich auch da nicht alles durchgehen lassen, aber vergleichbar ist das auf keinen Fall. Ich hab noch nie gesehen, dass Adams irgendeinen Spieler geschlagen hat. Ich kann mich aufs Erste auch nicht einmal daran erinnern, dass von ihm direkt irgendwelche Schubsereien ausgegangen wären - er zettelt das nur an :D Dieses Verhalten ist so dieses typische "Du magst es für dein Team, hasst es, wenn es gegen dein Team läuft".

Nichtsdestotrotz darf so etwas keine Einladung für Körperverletzungen sein. Deswegen frage ich auch: Was darf er sich noch erlauben, bevor er mal richtig bestraft wird? Muss er erst Leute stark verletzen, damit die NBA mal einschreitet? Erst stellt er sich hin und erzählt irgendwas von "Ich hab nichts mitbekommen, war Teil der Wurfbewegung, das Flagrant-Foul sollte zurückgenommen werden", dann fängt er an mit "Ich wollte nur den Pfiff bekommen" und das ganze endet mit "Westbrook hat die Schauspielerei erfunden". Verstanden hat er rein gar nichts.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mich stört auch einfach das Argument das man teilweise hört "Die NBA will nicht in die Serie eingreifen und jetzt darf er sich eh nichts mehr erlauben". Schuld ist nicht derjenige, der ein regelwidriges Verhalten sanktioniert, sondern derjenige, der sich so verhalten hat. Nicht die NBA würde in die Serie eingreifen, sondern Green selber.
Und wer nun ernsthaft glaubt, Green würde jetzt noch das letzte Technical/Flagrant (ich glaube es reicht beides) bekommen...in nächsten zwei Spielen sicherlich nicht und dann ist es eh schon so knapp vor dem Ende der Serie, dass es so weit nicht mehr kommen wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.691
Punkte
113
Als ganz neutraler und objektiver Zuschauer ist es einfach unverständlich, wie ein Spieler, ein Starspieler wohlgemerkt mit so einer groben Unsportlichkeit davon kommt. Unfassbar! Man sollte ja meinen, dass solche Spieler mit gutem Beispiel voran gehen sollten, bei Green ist man da ja eh an der falschen Adresse.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wer versucht in diese Situation irgendeine sport-natürliche Bewegung reinzuinterpretieren sollte vielleicht mal den Optiker aufsuchen. Im Fußball nennt man sowas Tätlichkeit und wenn das nicht während des Spiels mit glatt Rot bestraft wird, ist die Sperre halt nach Ansicht der TV-Bilder fällig und die fällt dann auch üppig aus.
Mit der Entscheidung Green im Spiel zu lassen macht sich die NBA einfach lächerlich und zeigt einmal mehr, dass es längst nicht mehr um den Sport geht, sondern um das Produkt "NBA" und wie es sich besser vermarkten lässt, wir bessere Einschaltquoten etc. erreicht werden. Dass es einen Starspieler-Bonus gibt, damit kann ich mich eventuell noch anfreunden. Aber das hier geht zu weit. Vor allem im Basketball, wo so viele kleinen Kontakte = Foul sind... Unverständlich, nicht nachvollziehbar.

So wie Ribery im DFB Pokal für seine klare Tätlichkeit bestraft wurde? ;) Es war ja abzusehen das Green nicht gesperrt wird, ich hoffe auf ein episches Spiel 4 als neutraler Zuschauer, das Vorgeplänkel war jedenfalls schon sehr unterhaltsam.

 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
"Du magst es für dein Team, hasst es, wenn es gegen dein Team läuft

das trifft die ganze sache ganz gut...wenn hier adams der schuldige wäre würden wohl nicht solche wörter wie ********* und körperverletzung hier geschrieben werden...über ne suspension hätte sich niemand beschweren dürfen, aber du stellst ihn ja hin, als ob er ihn vermöbelt hätte...und regelverstöße von adams werden dann als "getting under the skin" abgetan...schon klar, da spielt die fanbrille eine gewisse rolle, und deine von mir zitierte aussage find ich da ganz passend...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
@ Pillendreher
So langsam wird es dann doch extremes Whining von dir und Mimimimimi...Stellst es als Fakt dar, obwohl es bei weitem nicht so eindeutig war. Wie gesagt, ich hätte ihn auch gesperrt, aber Stars werden eben bevorzugt behandelt und weiss Gott OKC profitiert davon mit am Meisten. Sollten die lächerlichen Foulanhängen bei Dreier nicht auch mehr geahndet werden, seh ich bei Durant und RW0 komischerweise nicht, obwohl sie es am Meisten praktizieren...
Green hätte gesperrt werden können/sollen, ist nicht passiert und weiter gehts.

Dazu hat ABC123 recht. Adams ist kein Kind von Traurigkeit, weiss nicht was er so praktiziert, aber bei deiner Argumentation wäre da z.B. Bruce Bowens Fuss unter Fuss beim Rebound stellen, nicht so schlimm wie ein offensichtlicher Eiertrittreflex...da kann ich nur perpelex guckeno_O

Ich bin mir auch ziemlich sichern wenn ein Durant so eine Szene hätte, deinerseits nicht so rumgeheult wird. Oder ein Dirk N aus Würzburg. Man muss die Situation unabhängig von der Vita bzw. Charakters Green sehen und da bin ich mir nicht so sicher ob dass Intentional oder Maikäfer oder böswilliger Reflex war...

Aktuell kommt das mir hier teilweise so vor: (Auch wenn Greens Art es natürlich auch provoziert):
simpsons%252Bmob.jpg


Kann für die OKC Spieler nur hoffen, dass sie nicht genauso mimmimi sind, denn dann verlieren sie definitiv Spiel 4...
 
  • Like
Reaktionen: BG

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Adams ist ein "dreckiger" Spieler in dem Sinne, dass er die Gegner mit Kleinigkeiten nervt. Duncan hat ja glaube ich gesagt dass er ihm beim Reb...
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut heiße, sondern dass es eine Rolle spielen könnte, denn das Ref-Team (welches ja sicher im Nachhinein angehört wird oder werden muss) sieht ja den gesamten Prozess (auch Abseits der Kameras und des Balls) bis hin zum Flagrant Foul von Green. Und halten wir mal fest, dass Adams keineswegs nur in dem Sinne als dirty gilt, weil er seinen Gegner beim Rebound in den Rücken drückt. Festhalten, Schubsen und Ellenbogen, auch und insbesondere Abseits des Balls, sind da eher sein Markenzeichen. Green ist ja nun nicht der Erste, dem bei Adams die Sicherungen durchbrennen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut heiße, sondern dass es eine Rolle spielen könnte, denn das Ref-Team (welches ja sicher im Nachhinein angehört wird oder werden muss) sieht ja den gesamten Prozess (auch Abseits der Kameras und des Balls) bis hin zum Flagrant Foul von Green. Und halten wir mal fest, dass Adams keineswegs nur in dem Sinne als dirty gilt, weil er seinen Gegner beim Rebound in den Rücken drückt. Festhalten, Schubsen und Ellenbogen, auch und insbesondere Abseits des Balls, sind da eher sein Markenzeichen. Green ist ja nun nicht der Erste, dem bei Adams die Sicherungen durchbrennen.
Hab mir mal den Spass gemacht neben Green alle Spieler rauszusuchen die Adams harte gefouled haben oder im Clinch mit ihm waren (ersten 5 Youtube Seiten)
- Draymond Green
- Andrew Wiggins
- Nick Young
- DeMarcus Cousins
- Vince Carter
- Chris Paul
- James Harden
- Dwight Howard
- Zach Randolph
- Nate Robinson
- Larry Sanders
- Raymond Felton

Verschiedene Gemüter, Alter und Positionen. Sicherlich völlig unberechtigt, weil Steven Adams nur ein bisschen rumschubst und under the skin praktiziert....

Was natürlich kein Eiertritt berechtigt, aber Pillendrehers heroische Darstellung von Adams etwas anzweifeln lässt.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
achso: Weil ein Spieler häufiger als andere Spieler Opfer ist, muss er ja auch eine wesentliche Schuld haben. :crazy:Interessant wie schnell von euch jetzt aus Opfern Täter gemacht werden.

Dass Adams Gegenspieler nerven kann, ist offensichtlich der Fall, aber ich hätte gern hier mal mehrere konkrete Beispiele (bezogen auf diese Namen) wo Adams mit mehr Unsportlichkrit als diese genannten Spieler agiert hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wo bleibt die Gerechtigkeit? Ich denke Adams sollte jetzt Silver in die Weichteile treten. Silver hat es am meisten verdient, die Weichflöte.. sonderlich schmerzhaft wird es für ihn jedoch nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
achso: Weil ein Spieler häufiger als andere Spieler Opfer ist, muss er ja auch eine wesentliche Schuld haben. :crazy:Interessant wie schnell von euch jetzt aus Opfern Täter gemacht werden.

Dass Adams Gegenspieler nerven kann, ist offensichtlich der Fall, aber ich hätte gern hier mal mehrere konkrete Beispiele (bezogen auf diese Namen) wo Adams mit mehr Unsportlichkrit als diese genannten Spieler agiert hat.
Les mal richtig ;) abcd hat gesagt, dass er allgemein auch kein Kind von Traurigkeit ost, wodrauf hin Pillendreher wieder relativiert. An der Aktion hat Adams natürlich keine Schuld!
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
So, nun ist folgendes Video aufgetaucht:


Aufgrunddessen schreibt z.B. Dré Voigt, dass die Strafe völlig in Ordnung geht. Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Wenn ich durch Angewohnheit immer mit einem Arm um mich schlage und dann jemanden deswegen umklatsche, kann man das doch nicht auf die Angewohnheit schieben.
Da muss ganz klar gesagt werden, dass diese Angewohnheit abzustellen ist und dafür ist eine konsequente Strafe verhängen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Les mal richtig ;) abcd hat gesagt, dass er allgemein auch kein Kind von Traurigkeit ost, wodrauf hin Pillendreher wieder relativiert. An der Aktion hat Adams natürlich keine Schuld!

Der Beitrag von abcd12 legt nahe, dass Adams solche Dinge provoziert. Er schreibt: "Green ist ja nun nicht der Erste, dem bei Adams die Sicherungen durchbrennen." Hiermit schreibt abcd12 eindeutig Adams eine Mitverantwortung zu.

Und das finde ich einfach daneben, weil die jeweiligen Mittel, die eingesetzt werden, gänzlich unterschiedlich sind. Ihr differenziert hier überhaupt nicht. abcd12 führt aus, dass Adams als "dirty" gilt, da er (auch abseits des Balls) schubst und festhält. Also bitte: das macht doch wirklich JEDER Spieler in der NBA beim kampf um den Rebound oder um die bessere Position. Dass Adams mehr als andere Bigs seinen Ellenbogen einsetzt, wäre mir auch neu. Da hätte ich gerne einfach mal Nachweise für solche in den Raum geworfenen Behauptungen. Im Übrigen sind Dinge wie festhalten oder leichtes Schubsten beim Kampf um die Position nicht unsportlich, sondern zählen zu den ganz normalen Fouls und werden - auch bei Adams - abgepfiffen. Ist jedes Foul beim Kampf um den Ball deiner Ansicht nach ein unsportliches Foul, weil es eben ein Foul ist? Dann ist wirklich jeder Spieler der NBA ein unsportlicher Spieler. Dies unterscheidet sich aber deutlich von dem, was Green so während der Partien macht. Beispiele gibt es ja genug.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@ Pillendreher
So langsam wird es dann doch extremes Whining von dir und Mimimimimi...Stellst es als Fakt dar, obwohl es bei weitem nicht so eindeutig war.

Wer ernsthaft behauptet das sei ein Reflex oder sonst irgendwas macht sich etwas vor. Er sieht ihn direkt an, holt aus und tritt ihm in die Eier. Ich bitte dich. Das hat rein gar nichts mit Basketball zu tun. Viel unsportlicher geht es gar nicht.

Wie gesagt, ich hätte ihn auch gesperrt, aber Stars werden eben bevorzugt behandelt und weiss Gott OKC profitiert davon mit am Meisten. Sollten die lächerlichen Foulanhängen bei Dreier nicht auch mehr geahndet werden, seh ich bei Durant und RW0 komischerweise nicht, obwohl sie es am Meisten praktizieren...

Wie kommt man eigentlich zu diesen Mythen? And-1s nicht mit einberechnet wurden Durant und Westbrook in den Playoffs bisher zusammen 7x beim 3PA gefoult; das entspricht einem Foul pro 20 3PA. Da müssen sie aber noch üben, wenn sie ständig beim 3er das Foul schinden.
Und im Übrigen tut das auch nichts zur Sache. Das ist diese Kindergarten-Logik "Ja aber macht auch ständig xy". Hier geht es um diese eine Aktion und nicht darum, wer von wem und was profitiert hat.

Dazu hat ABC123 recht. Adams ist kein Kind von Traurigkeit, weiss nicht was er so praktiziert, aber bei deiner Argumentation wäre da z.B. Bruce Bowens Fuss unter Fuss beim Rebound stellen, nicht so schlimm wie ein offensichtlicher Eiertrittreflex...da kann ich nur perpelex guckeno_O

Wer da der Empfänger des Trittes war, tut rein gar nichts zur Sache. Oder steht etwa in den Regeln "If the opposing player is widely considered dirty, measures may be taken to hurt this player". Ich denke nicht.
Mein Argumentation ist: Wer so klar gegen die Regeln verstößt gehört bestraft, ******egal wer er ist.


Ich bin mir auch ziemlich sichern wenn ein Durant so eine Szene hätte, deinerseits nicht so rumgeheult wird. Oder ein Dirk N aus Würzburg. Man muss die Situation unabhängig von der Vita bzw. Charakters Green sehen und da bin ich mir nicht so sicher ob dass Intentional oder Maikäfer oder böswilliger Reflex war...

Du kannst ja gerne meine Postings nach der Durant Szene mit Anderson raussuchen. Da hab ich geschrieben das so etwas total unnötig ist, es unglüchlich aussah weil ich davon ausging, dass er zum Ball wollte, man sich aber nicht beschweren könnte, wenn er gesperrt wird und es ihm vielleicht auch guttäte, um den Kopf frei zu bekommen.

Interessanterweise haben auch etwa bei RealGM viele Warriors-Fans geschrieben er gehöre gesperrt, denn so etwas habe in der NBA nichts zu suchen.

Und schließlich tut natürlich auch seine Vorgeschichte ihr Übriges. Genauso wie der Strafrichter sich ansieht, ob er es hier mit einem Wiederholungstäter zu tun hat, muss sich auch die NBA fragen, ob sie es zulässt, dass er sich außerhalb des Regelwerks bewegt und dies nicht entsprechend geahndet wird.

Aktuell kommt das mir hier teilweise so vor: (Auch wenn Greens Art es natürlich auch provoziert):
simpsons%252Bmob.jpg


Kann für die OKC Spieler nur hoffen, dass sie nicht genauso mimmimi sind, denn dann verlieren sie definitiv Spiel 4...

Interessante Einstellung. Es gibt wenige Aktionen, die beim Basketball bzw. Sport generell dreckiger sind. Wenn man nach so etwas nicht gesperrt wird, wenn doch bei solchen Situationen zu 99 % immer eine Sperre von mind. 1 Spiel folgt, dann zieht der Mob durch die Straßen, wenn dieses unsägliche Verhalten seitens der Liga angeprangert wird.

Les mal richtig ;) abcd hat gesagt, dass er allgemein auch kein Kind von Traurigkeit ost, wodrauf hin Pillendreher wieder relativiert. An der Aktion hat Adams natürlich keine Schuld!

Ich habe lediglich geschrieben, dass Adams' "dreckige Art" etwas anderes ist, als Spieler zu treten. Ich habe doch nie geleugnet, dass Adams ein "Instigator" ist (und das mag ich auch an ihm :D), würde aber nie sagen, dass er bei solch einer Aktion ungestraft davonkommen sollte.


So, nun ist folgendes Video aufgetaucht:


Aufgrunddessen schreibt z.B. Dré Voigt, dass die Strafe völlig in Ordnung geht. Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Wenn ich durch Angewohnheit immer mit einem Arm um mich schlage und dann jemanden deswegen umklatsche, kann man das doch nicht auf die Angewohnheit schieben.
Da muss ganz klar gesagt werden, dass diese Angewohnheit abzustellen ist und dafür ist eine konsequente Strafe verhängen.

Eben. Was ist das denn für eine seltsame Argumentation? Er hat also die Angewohnheit, um sich zu treten und deswegen sollte er nicht bestraft werden, wenn er mal einen trifft?!
 
Oben