NBA Playoffs 2018 1st Round East - (2) Boston Celtics vs (7) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
OffRtg 23.3?! Das ist zwar nur eine kleine Samplesize, aber das ist ja wirklich erschreckend. Auch die Diskrepanz des DefRtg...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Bucks lassen sich 120 von den Celtics ohne Irving und Hayward einschenken. Ganz schön peinlich. Wie kann man mit diesem Personal eigentlich keine Top-5-Defense stellen? Mit dieser Mischung aus Länge, Athletik und Power ist das fast schon eine Kunst.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Defense ist nicht nur eine Frage von Länge und Athletik. Defense ist eine Kopfsache.

Und bei den Bucks hat man den Eindruck dass jeder für sich selbst spielt. Man sieht kein echtes Team wie bei den Celtics.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Riesige Enttäuschung die Bucks bisher, so kann man seine Stars auch vergraulen, wann kann Giannis gehen?
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok mal abgesehen davon das ich das denke das Prunty vs Stevens das größte Mismatch in der ersten Runde ist und mal auch abgesehen davon das ich Bledsoe für ein Nichtsnutz halte möchte ich doch meine Kritik auch mal an The Greek Freak richten.
Nicht nur das ich den Rekord der Bucks für ein Witz halte in der EC wenn man ein Spieler wie Giannis hat, nein es geht fast nahtlos weiter.
Giannis ist jetzt in seinem 5 Jahr.
Er kann keine Spiele im Alleingang gewinnen, er kann keine Mitspieler besser machen, er zeigt wenig Führungsqualitäten, er hat kein 3er im Repertoire.
Nach spätestens 5 Spieöen ist das Ding durch und die Bucks als auch Giannis sollten sich grundsätzliche Gedanken machen wie es weiter gehen soll.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Mal abwarten was die Bucks daheim leisten aber bis auf Giannis, Middleton und Brogdon würde ich hinter alles andere mal ein Fragezeichen setzen. Bledsoe wird defensiv von Rozier vorgeführt, Henson kann nicht rebounden, Snell nicht werfen. Parker kann man bei den defensiven Probleme auch nicht spielen lassen, der Rest scheint auch keinen Unterschied zu machen.
Die Lineup mit Giannis als Center scheint auch kaum Minuten bekommen zu haben. Die Bucks brauchen dringend einen Coach der zu aller erst Mal die Defense der Bucks wieder auf ein vernünftiges Level bringt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
möchte ich doch meine Kritik auch mal an The Greek Freak richten.
Nicht nur das ich den Rekord der Bucks für ein Witz halte in der EC wenn man ein Spieler wie Giannis hat, nein es geht fast nahtlos weiter.
Giannis ist jetzt in seinem 5 Jahr.
Er kann keine Spiele im Alleingang gewinnen, er kann keine Mitspieler besser machen, er zeigt wenig Führungsqualitäten, er hat kein 3er im Repertoire.
Nach spätestens 5 Spieöen ist das Ding durch und die Bucks als auch Giannis sollten sich grundsätzliche Gedanken machen wie es weiter gehen soll.

Genau das habe ich auch immer bei Anthony Davis kritisiert. Talent und Fabelstats, aber auf dem Court machte sich das lange nicht in Siegen und Führungsqualitäten bemerkbar. Bei Davis ist der Sprung dieses Jahr gewaltig, vor allem seit Cousins raus ist. Ok, sie haben die erste Runde noch nicht gewonnen, aber das was er seit Anfang des Jahres zeigt, ist eben nochmals ein ganz anderes Level als die Jahre davor (Ich meine nicht die Stats, die waren bei AD schon immer herausragend).

Giannis war am Anfang des Jahres auf dem gleichen Weg, hat aber den Sprung noch nicht geschafft. Für Ihn sind es auch nicht die ersten POs. Bin mal gespannt, ob er den Sprung vom Statssuperstar zum Superstar noch packt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er erst 23 Jahre ist, auch wenn nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Bledsoe war die letzten Wochen in der RS richtig gut, in den POs geht bisher nix.

Boston bietet tollen Sport, dieses Team macht schon das ganze Jahr über sehr viel Spaß :love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Beeindruckend wie Brown die Hauptscoringlast übernommen hat. Man kann nur hoffen dass Boston in der kommenden Saison gesund bleibt, dann haben die alles um für den Titel mitzuspielen.

Die Bucks haben große Probleme am hinteren Ende des Courts, war klar dass Stevens das weiß auszunutzen, dafür langt ihm auch eine Truppe ohne Irving und Hayward.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Horford-Tatum-Brown-Hayward-Irving ist ganz schon scary, wenn sich Philly auch noch verbessert - müsste der Osten theoretisch nächstes Jahr 2 Championchip Contender haben, die mit den Schwergewichten Houston, GSW mithalten können - unabhängig davon was Lebron macht. Der Schritt von ziemlich guten Team zum richtigen Contender ist allerdings trotzdem ein riesiger, bin gespannt ob dies die C's oder Philly schaffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Horford-Tatum-Brown-Hayward-Irving ist ganz schon scary

Sieht wirklich ziemlich übel aus, defensiv unter Stevens eine Macht und offensiv auch kaum einzugrenzen. Der Verlauf dieser Saison kann wie schon öfter erwähnt ein Glücksfall für Tatum und Brown gewesen sein. Zum einen hatten sie schon in der RS viel Verantwortung und schaffen es sogar noch mehr von dieser in den POs zu übernehmen. Brown übernimmt seit der Endphase der RS die Hauptscoringlast und in den POs bisdato mit 25 Pkt im Schnitt, wenn man bedenkt was er vergangenes Jahr noch für eine Rolle hatte, ist das schon verrückt.

Es wird auch Zeit dass im Osten mal mehr wirkliche Contender unterwegs sind und an der Spitze mehr Qualität vorhanden ist. Hinter Lebron war da in den vergangenen Jahren nichts richtig gefährliches dabei. Auf dem Papier dürfte diese Celtics-Truppe auf dem Niveau der Warriors und Rockets sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auf dem Papier dürfte diese Celtics-Truppe auf dem Niveau der Warriors und Rockets sein.

What? Ich gehe ja mit, dass Boston eine starke Truppe beisammen hat, wenn alle fit sind. Aber besonders die Warriors sind dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. Alleine an KD und Curry kommt doch niemand aus Boston auch nur annährend ran. Man kann sogar argumentieren, dass Green wertvoller als Kyrie ist.

Brown und Tatum haben großes Potenzial, aber dieses Team auf eine Stufe mit der vermutlich besten Starting 5 aller Zeiten zu stellen, kann doch niemand ernst meinen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schade für die Bucks, eigentlich ist für die viel mehr drin gewesen in den ersten beiden Spielen. Aber wie oft die den Ball unnötig weggeworfen haben, unfassbar.

Bloedsoe spielt mal komplett unter Wert, was der vor allem defensiv abliefert grenzt für mich an Arbeitsverweigerung.

Wenn die Bucks sich zusammenreißen müsste da locker was gehen, zumindest das sie vielleicht noch ein Spiel 7 rausholen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
What? Ich gehe ja mit, dass Boston eine starke Truppe beisammen hat, wenn alle fit sind. Aber besonders die Warriors sind dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. Alleine an KD und Curry kommt doch niemand aus Boston auch nur annährend ran. Man kann sogar argumentieren, dass Green wertvoller als Kyrie ist.

Brown und Tatum haben großes Potenzial, aber dieses Team auf eine Stufe mit der vermutlich besten Starting 5 aller Zeiten zu stellen, kann doch niemand ernst meinen.

Ich sehe Boston in ihrer Zusammenstellung und Art in Kombination mit dem Coaching schon auf ähnlichem Niveau wie die Warriors. Irving ist für mich offensiv auf einem ähnlichen Niveau wie Curry, nur dass beide etwas unterschiedliche Fähigkeiten haben die herausragend sind. Vor allem defensiv sehe ich beide Starting 5 auf extrem hohem Niveau, wobei ich da Boston vermutlich vll. sogar in dieser Konstellation klein wenig vorne sehen würde, man muss bedenken dass ein Horford z.B. diese Saison mit zu den besten Defendern der Liga gehört und den Laden bei Boston anführt, das mit den anderen Spielern, gibt da am hinteren Ende eine gewaltige Qualität. Was den offensiven Punch, vor allem mit einem KD in Verbindung mit Curry und Thompson + dem Ballmovement betrifft, sind die Warriors sicher vorne, aber Boston auf ihre Art und Qualität könnte da in einem Duell durchaus auf Augenhöhe agieren, weil sie komplett alle Möglichkeiten hätten um defensiv weitesgehend antworten zu finden um den Warriors die Stirn zu bieten. Horford schon erwähnt, Brown ist ein Elite-Defender, Tatum ist defensiv gut, Hayward ist defensiv gut und auch Kyrie macht da zumindest bei Boston einen ordentlichen Job.

Wären die Warriors in top Besetzung leichter Favorit, ja, aber ich würde da von einer engen Serie ausgehen, vorausgesetzt Stevens schafft es das Maximum aus dieser Truppe rauszuholen und daran würde ich überhaubt nicht zweifeln und deshalb sehe ich sie in der Nähe. Man muss auch bedenken dass Jungs wie Brown und Tatum immer besser werden, die sind noch blutjung und am Anfang, der eine ist im Rookie-Jahr, die Warriors sind allesamt in ihrer Prime, sprich Boston kann eigentlich immer besser weden und so die Lücke eher schließen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Vor allem defensiv sehe ich beide Starting 5 auf extrem hohem Niveau, wobei ich da Boston vermutlich vll. sogar in dieser Konstellation klein wenig vorne sehen würde

giphy.gif


Green - Durant - Thompson - Curry sind defensiv gut genug um mit Zaza Pachulia als Starting Center einen Titel zu gewinnen :saint:...

Spass beiseite, ich will den Celtics nicht die Qualität und das Potenzial absprechen, aber die Warriors sind sowohl offensiv als auch defensiv besser als die Celtics.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Green - Durant - Thompson - Curry sind defensiv gut genug um mit Zaza Pachulia als Starting Center einen Titel zu gewinnen :saint:...

Spass beiseite, ich will den Celtics nicht die Qualität und das Potenzial absprechen, aber die Warriors sind sowohl offensiv als auch defensiv besser als die Celtics.

Kann man natürlich so sehen, werden sicherlich nicht wenige der gleichen Meinung sein, ich sehe aber zwischen den beiden Teams in top Besetzungen keinen sonderlich großen Unterschied am hinteren Ende des Courts. Am Ende wäre es aber halt erstmal schön wenn man beide in top Besetzung gegeinander sehen könnte, alles andere wird man dann sehen.
 
Oben