NBA Playoffs 2018 1st Round West - (4) Oklahoma City Thunder vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
63
Schon wieder so ein dummes Gehate. Westbrook scheint es euch ja richtig angetan zu haben. Momentan spielt er schlecht, das ist offensichtlich. Er wird aber schon einen Weg finden mit Rubio fertig zu werden. Ist doch lachhaft. Rubio ist bisher nicht für gut Quoten und sein Offensivtalent bekannt. Wie war das noch? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. :crazy:

Und Westbrook nicht dafür, der unbedingte Eliteverteidiger zu sein. Westbrook muss nicht nur seine Defensive, sondern auch sein Offensivspiel in Schwung bringen. Sich nach dem letzten Spiel mit dem üblichen großen M... hinzustellen, zeigt lediglich sein großes Ego, aber nicht zwingend die Einsicht in eigene Fehler. Was er alles (im positiven Sinne) kann, steht außer Frage. Aber sehr wohl auch die Dinge, die er nicht beherrscht oder beherrschen will. Es wird sich zeigen, zu welcher Seite es tendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wo sind eigentlich die ganzen Rubio-Zweifler hin? Plötzlich nicht mehr zu sehen...

Ich war und bin teils noch ein großer Zweifler an der Konstanz von Rubio, aber bei seinen Leistungen in der Endphase der regulären Saison sowie jetzt in den Playoffs, kann ich nur meinen Hut ziehen. Seine Leistungen stehen und fallen ja auch mit seinem Shooting und wenn seine Würfe fallen, ist er ein außergewöhnlich guter PG. Meine Kritik am Anfang der Saison und dem generellen Austausch Hill gg. Rubio muss ich nun klar revidieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Ich war und bin teils noch ein großer Zweifler an der Konstanz von Rubio, aber bei seinen Leistungen in der Endphase der regulären Saison sowie jetzt in den Playoffs, kann ich nur meinen Hut ziehen. Seine Leistungen stehen und fallen ja auch mit seinem Shooting und wenn seine Würfe fallen, ist er ein außergewöhnlich guter PG. Meine Kritik am Anfang der Saison und dem generellen Austausch Hill gg. Rubio muss ich nun klar revidieren.

Kann mich da nur anschließen. Rubio wenn so liefert und davon konnte man ja wirklich nicht ausgehen und es dann einem auch nicht vorwerfen, dann ist er wirklich ein toller PG.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich war und bin teils noch ein großer Zweifler an der Konstanz von Rubio, aber bei seinen Leistungen in der Endphase der regulären Saison sowie jetzt in den Playoffs, kann ich nur meinen Hut ziehen. Seine Leistungen stehen und fallen ja auch mit seinem Shooting und wenn seine Würfe fallen, ist er ein außergewöhnlich guter PG. Meine Kritik am Anfang der Saison und dem generellen Austausch Hill gg. Rubio muss ich nun klar revidieren.

Sehr faires Statement. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DbXF3YEVAAEv6b6.jpg:large


- sein erstes playoff heimspiel und gleich ein triple-double
- erster jazz-spieler mit einem triple-double seit carlos boozer im jahr 2008
- erster jazz-spieler mit einem triple-double in den playoffs seit john stckton im jahr 2001

muchas gracias, ricky.

Er wird trotzdem niemals das schaffen was Lonzo als Rookie in der RS gegen die Suns geschafft hat und ein Spiel zu übernehmen :belehr:


Die 27 Würfe kann man sehen wie man will, ich sehe es so daß er das Spiel übernommen hat und das wird Rubio niemals schaffen.

Ich bleib dabei, du hast eine Antipathie!

Könnte mal wieder in den Lakers-Thread gehen, aber dann haben Matigol und Aladdin wieder sofort Pipi in den Augen :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Gerade Lonzo, der wohl einzige Guard der es überhaupt geschafft hat, noch schlechter (!) zu werfen als young Ricky, weil Lonzo nicht mal Freiwürfe trifft. :D:clown::laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein vergleich mit Rubio ist eine Beleidigung für Lonzo, sei nicht so ein Hater :belehr:

Rubio spielt aber diese Saison richtig stark, auch scoringmäßig eine Schüppe draufgelegt, wenn auch die Quoten weiterhin ausbaufähig sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Er wird trotzdem niemals das schaffen was Lonzo als Rookie in der RS gegen die Suns geschafft hat und ein Spiel zu übernehmen :belehr:

Dafür brauchte Ricky aber auch nicht seinen Papa, der ihn nach jeder schlechten Leistung verteidigt :D

Ich war von Anfang an von Rickys Verpflichtung angetan. Am Anfang hatte er auch Schwierigkeiten, was ich etwas entmutigend fand, aber seit 3-4 Monaten performt er schon gut und passt sich dem Team gut an. Er hat auch einen nicht unwesentlich Anteil daran, dass Mitchell solche eine starke Saison spielt. Ich denke, er hätte vorletzten Jahr neben Hayward noch besser gepasst. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.694
Punkte
113
Das Rubio so scoren kann in einem nicht allzu offensiv talentierten Team ist sicherlich eine Überraschung, spricht für Snyders System und nicht unbedingt für OKCs Defense. Utah hätte aber genauso gut mit einem broken-down George Hill dastehen können und ihm 20-25 Mio pro Jahr bezahlt...da gehört auch was Glück dazu.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.294
Punkte
113
ohne das Spiel gesehen zu haben, war das ne Prinzipengeschichte oder gab es einfach keine Möglichkeit für ihn?

Nö. Keine Prinzipengeschichte. Und fehlende Möglichkeiten haben Westbrook auch nie an etwas gehindert. Im dritten Viertel hatte er auch Würfe genommen die nicht optimal waren.

Freue mich sehr auf Spiel 4 in dieser Halle und bin gespannt wie Russ (sportlich) abgeht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
An der Qualität von Westbrook als Spieler ist ja nur wenig zu bemängeln, aber dass die Thunder in entscheidenden Phasen nicht gut performen zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Dieses Jahr hat man 3 gute Spieler, die eigentlich zu dritt eine Offense tragen können. Dazu mit George, Adams und zumindest physisch gesehen Westbrook auch Spieler die in der Lage sind zu verteidigen.

Ist das Problem das Coaching? Weil so unkreativ in der Offense zu spielen und so schlecht zu verteidigen ist bei dem Spielermaterial ja irgendwie schon sehr schwach. Ich weiss aber auch, dass die Thunder kein besonders tiefes Team haben, nach den Big 3 und Adams kommt nicht so viel.

In den Playoffs haben die Thunder nur 18 APG (nochmal 3 weniger als in der RS, dort war man Vorletzter). Davon sind 10 von Westbrook. Klar ist er der Leader, aber das zeugt alles trotzdem nicht von Team Basketball. Das muss man nicht Westbrook anlasten, sonder zB eher dem Coach, aber ich frage mich, ob Westbrook überhaupt mehr Off-Ball spielen möchte/könnte.

Die Rockets haben sehr ähnliche Stats, aber da verteilt sich die Ballverteilung wenigstens auf 2 Spieler. Nach Westbrook kommt George mit 3 APG. Das ist schon recht eindimensional. Ich bin mit den Warriors auch verwöhnt, aber Harden hat Dank CP3 ja auch nicht mehr die Last gehabt, immer jeden Spielzug zu führen, und schon stehen die Rockets an der Spitze der Conference. CP3 ist natürlich ein Elitärer PG und nochmal vor einen George und Melo anzusiedeln.
Streng genommen ist ja PG auch kein Ballverteiler, sondern eher ein Catch-and-Shoot Spieler der auch ISO kann. Melo gilt ja erst recht nicht als Verteiler.
Meine Frage wäre also: Brauchen die Thunder eher einen Top Point Guard neben Russ, und würde dieser auch etwas mehr Off-Ball spielen wollen (da liegen meine Zweifel)?
Denn so lange Russ die One Man Show ist, werden die Thunder meines Erachtens keine Conference oder NBA Finals gewinnen...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
An der Qualität von Westbrook als Spieler ist ja nur wenig zu bemängeln, aber dass die Thunder in entscheidenden Phasen nicht gut performen zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Dieses Jahr hat man 3 gute Spieler, die eigentlich zu dritt eine Offense tragen können. Dazu mit George, Adams und zumindest physisch gesehen Westbrook auch Spieler die in der Lage sind zu verteidigen.

Ist das Problem das Coaching? Weil so unkreativ in der Offense zu spielen und so schlecht zu verteidigen ist bei dem Spielermaterial ja irgendwie schon sehr schwach. Ich weiss aber auch, dass die Thunder kein besonders tiefes Team haben, nach den Big 3 und Adams kommt nicht so viel.

In den Playoffs haben die Thunder nur 18 APG (nochmal 3 weniger als in der RS, dort war man Vorletzter). Davon sind 10 von Westbrook. Klar ist er der Leader, aber das zeugt alles trotzdem nicht von Team Basketball. Das muss man nicht Westbrook anlasten, sonder zB eher dem Coach, aber ich frage mich, ob Westbrook überhaupt mehr Off-Ball spielen möchte/könnte.

Die Rockets haben sehr ähnliche Stats, aber da verteilt sich die Ballverteilung wenigstens auf 2 Spieler. Nach Westbrook kommt George mit 3 APG. Das ist schon recht eindimensional. Ich bin mit den Warriors auch verwöhnt, aber Harden hat Dank CP3 ja auch nicht mehr die Last gehabt, immer jeden Spielzug zu führen, und schon stehen die Rockets an der Spitze der Conference. CP3 ist natürlich ein Elitärer PG und nochmal vor einen George und Melo anzusiedeln.
Streng genommen ist ja PG auch kein Ballverteiler, sondern eher ein Catch-and-Shoot Spieler der auch ISO kann. Melo gilt ja erst recht nicht als Verteiler.
Meine Frage wäre also: Brauchen die Thunder eher einen Top Point Guard neben Russ, und würde dieser auch etwas mehr Off-Ball spielen wollen (da liegen meine Zweifel)?
Denn so lange Russ die One Man Show ist, werden die Thunder meines Erachtens keine Conference oder NBA Finals gewinnen...

Das liegt einfach an Westbrooks Spielweise. Kein Coach hat Bock auf so eine Offense, kann mir niemand erzählen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Das liegt einfach an Westbrooks Spielweise. Kein Coach hat Bock auf so eine Offense, kann mir niemand erzählen.

Naja, so einfach kann es ja jetzt auch nicht sein. Die Thunder und Russ sind sicherlich ein attraktives Team für einen Coach. Diese Argumentation ist ja ähnlich wie: "Keiner will mit Russ spielen", das geistert ja auch ständig durch die Medien und Radioshows/podcasts. Aber so richtig fundiert ist das für mich nicht, bis das ein Spieler in den Medien mal klar sagt.
Ich glaube das Potenzial mit Russ in der Offense wäre unglaublich, wenn man ein anständiges System einbauen kann, was vor allem auf die Rollenspieler zugeschnitten ist und den Output von denen Maximiert, ohne dass Russ eine Usage Rate spielen muss, die ihm früher oder später den Saft ausdreht. Dafür benötigt es sicher auch einen weiteren Spieler, der die Offense mal lenken kann. Das ist für mich Paul George nicht wirklich. PG Wäre in einem Big 3 Szenario die perfekte Nr 3. Wenn man Melo mit einem oberdurchschnittlichem PG Mit Catch and Shoot Fähigkeit austauschen könnte, wäre das mMn eine richtig gute Big 3.


Allerdings bin ich mir fast sicher, das Westbrook durch seine TD Saisons etwas versaut ist. Ich glaube, der Geschmack dieser individuellen Titel und Rekorde ist für ihn der Ersatz für den fehlenden Team Erfolg.
Es bleibt daher abzuwarten, ob er das einzige, womit er gerade seine Legacy in der NBA aufbaut, früher oder später opfern wird, um das Team an erste Stelle zu stellen, und dabei eventuell auch sein Spiel wieder etwas anzupasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Naja, so einfach kann es ja jetzt auch nicht sein. Die Thunder und Russ sind sicherlich ein attraktives Team für einen Coach. Diese Argumentation ist ja ähnlich wie: "Keiner will mit Russ spielen", das geistert ja auch ständig durch die Medien und Radioshows/podcasts. Aber so richtig fundiert ist das für mich nicht, bis das ein Spieler in den Medien mal klar sagt.

action speaks louder than words. Warte einfach das Ende der Saison ab und an PGs Reaktion wirst du sehen, ob diese These sich halten kann oder nicht.

Mal davon ab gibt es aus 2012 schon Breakdowns wo die Thunder Offense mit Eric Maynor und Derek Fisher wesentlich flüssiger lief als mit Russ. Und das Thema hat sich seitdem ja nicht verflüchtigt, gerade in der Crunch Time.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Crowder ist halt echt mies, Stevens hat ihn besser aussehen lassen als er ist, außerhalb von Boston sieht er wie trash aus. Gut dass er einen wirklich günstigen Vertrag hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Großartiges Spiel, klasse Intensität und Stimmung, macht richtig Bock beim Zuschauen.

edit: Was für eine Endphase in Halbzeit 1, Westbrick mit 4 Fouls und Ingles mit 3 3ern zur 6 Punkte Führung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Westbrook mit 4 Fouls, halleluja. Der Push gegen Rubio war klar, aber sein 3. Foul würde ich gerne nochmal sehen. War mir eigentlich sicher, der Call ging gegen Abrines, denn der Block von RW schien total sauber.

Jingles dreht auf und die Jazz gehen mit einer Führung in die Pause. :thumb:
 
Oben