NBA Playoffs 2018 1st Round West - (4) Oklahoma City Thunder vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


200px-Oklahoma_City_Thunder.svg.png
vs
281px-Utah_Jazz_logo_%282016%29.svg.png


Oklahoma City Thunder: 48-34 (2. Northwest Division, 4. Western Conference)
Utah Jazz: 48-34 (3. Northwest Division, 5. Western Conference)

Spielplan:
15.04. UTA @ OKC, 6:30 PM
18.04. UTA @ OKC, 8:00 PM
21.04. OKC @ UTA, 10:00 PM
23.04. OKC @ UTA, 10:30 PM
25.04. UTA @ OKC
27.04. OKC @ UTA
29.04. UTA @ OKC


Regular Season (3:1):
21.10.2017: OKC @ UTA 87:96
05.12.2017: UTA @ OKC 94:100
20.12.2017: UTA @ OKC 79:107
23.12.2017: OKC @ UTA 103:89


Starting 5:

Oklahoma City

nba_4390.png

G Russell Westbrook
25,4 PPG / 10,1 RPG / 10,3 APG

nba_4285.png

G Corey Brewer
5,3 PPG / 2,1 RPG / 0,9 APG

nba_4725.png

F Paul George
21,9 PPG / 5,7 RPG / 3,3 APG

nba_3706.png

F Carmelo Anthony
16,2 PPG / 5,8 RPG / 1,3 APG

nba_5163.png

C Steven Adams
13,9 PPG / 9,0 RPG / 1,2 APG


Utah

nba_4610.png

G Ricky Rubio
13,1 PPG / 4,6 RPG / 5,3 APG

nba_5826.png

G Donovan Mitchell
20,5 PPG / 3,7 RPG / 3,7 APG

nba_5393.png

F Joe Ingles
11,5 PPG / 4,2 RPG / 4,8 APG

nba_4718.png

F Derrick Favors
12,3 PPG / 7,2 RPG / 1,3 APG

nba_5197.png

C Rudy Gobert
13,5 PPG / 10,7 RPG / 1,4 APG


Verletzungen:
OKC: Roberson (Rest der Saison), Abrines (unklar ob fit bis Spiel 1), Brewer (unklar ob fit bis Spiel 1)
UTA: Sefolosha (Rest der Saison + die ersten 5 Spiele der Saison 2019 wegen Verstoß gegen die Drogen-Policy)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Jazz sind noch nicht so weit. Die individuelle Klasse der Thunder wird sich durchsetzen. OKC in 6.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Westbrick wird wieder versagen in den POs. Utah mit ihrer defensiven Identität wird OKC in low scoring Schlachten ziehen und am Ende wird der Rookie Mitchell dem erfahrenen Westbrook zeigen wie man Spiele vernünftig beendet.

Jazz in 6
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Puhhhh, verdammt schwer zu tippen diese Serie. Ich sage Thunder mit Ach und Krach in 7
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub die Jazz machen es. Es werden nicht schöne Spiele für die Zuschauer, aber am Ende gewinnt die Defense und Russell/George/Melo harmonieren unter der Drucksituation nicht und versuchen Spiele im Alleingang zu gewinnen. 4:2 Jazz
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Naja, und wer soll bei den Jazz die Punkte machen, wenn OKC in der Defense anzieht? Die wird mir hier zu sehr unterschätzt. Und wer Mitchell mehr Punkte zutraut gegen eine Elite Defense als Westbrook, George und Melo, dann weiß ich auch nicht.
Es fehlt einfach die Offense bei den Jazz, Mitchell reicht da niemals.

Wird dennoch eine klasse Serie, aber OKC setzt sich durch in 6.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, das ist IMO eine der ausgeglichensten Playoffbegegnungen in der ersten Runde (sollte ja auch keine Überraschung sein, weil 4. gegen 5. spielt :saint:). Bei Utah darf man sich die Frage stellen, wer verlässlich für die Punkte sorgen soll. Aufs Rickys Touch von beyond the arc kann man sich wohl nicht verlassen, der Rook muss da wieder eine große Last in der Offense tragen. Da haben die Thunder natürlich deutlich mehr firepower und Erfahrung. Andererseits spielen die Jazz gerade starken Basketball und haben eine Top 3-Verteidigung, die sich super auf Westbrook vorbereiten kann. Westbrook kann man da sicher in blöde Aktionen hineinreiten. Dazu haben die Thunder null Entlastung von der Bank, die Jazz sind da deutlich besser aufgestellt.

Schwierig, schwierig. Wünsche mir einen Sieg der Jazz (nicht zuletzt wegen der sympthatischen Jazz-Community hier :D), aber irgendwie fehlt ihnen doch noch eine zweite Stütze in der Offense. Thunder in 7.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Jetzt können die Thunder zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Das Team ist für die Playoffs gemacht worden. Corey Brewer ist das fehlende Puzzleteil. Er kann Roberson defensiv nicht ersetzen, ist dafür offensiv potenter. Die Wings sind einfach austauschbar und die Bank wird eh nicht mehr so viele Minuten sehen. Felton-Grant-Patterson und die Starter ist eine sehr gefährliche 8-Mann Rotation. Donnovan hat in den Playoffs immer etwas aus dem Hut gezaubert. Während der regulären Saison lässt er gerne zu wünschen übrig und wirkt teilweise planlos. In der KO-Runde kann er aber überzeugen. Die Jazz sind heiß und sicherlich ein unangnehmer. Besonders am Brett könnten sie richtig gefährlich werden mit Favors und Gobert. Die Erfahrung macht aber den Unterschied. Ein Serie mit 5 Spielen mit einem Sieg der Thunder halte ich für sehr wahrscheinlich.:D
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Finde persönlich die Defense der Jazz besser und spielen auch mehr Team-orientierten Basketball. Utah in 6 falls Mitchell da weiter macht, wo er aufgehört hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Naja, und wer soll bei den Jazz die Punkte machen, wenn OKC in der Defense anzieht? Die wird mir hier zu sehr unterschätzt.

Die OKC Defense hat nach dem Ausfall von Roberson deutlich nachgelassen(belegen alle Statistiken). Zwar sind da immernoch Jungs wie George oder Adams, aber Roberson hatte eine enormen Impact an dem Ende des Courts. Ich denke die Jazz werden sie in eine Defensivschlacht ziehen und dann wird man auch nicht so viel Scoring benötigen um Spiele zu gewinnen. Bezüglich Coaching sehe ich auch einen Vorteil bei den Jazz, halte Snyder für den deutlich besseren Coach als Donovan.

Es wird eng, Ausgang offen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Selbst einen Defensivschlacht sollte OKC gewinnen. Die einzige Schwachstelle ist Melo, die man durch Patterson ersetzen kann. Two-Pat ist auch nach der Verlertzungspause ein sehr effektiver Defender. Bei den Jazz fehlt mit Sefolosha der beste Wing Defender und Favors wird nicht so effektiv verteidigen können, wenn Melo/Patterson ihn rausziehen und Dreier ballern. Da muss man dann mit Crowder oder Ingles auf der 4 spielen und verliert den Vorteil am Brett. Dass Rubio Westbrook gut verteidigt, kann ich mir sogar gut vorstellen. Crowder ist auch ein X-Faktor von der Bank. Allerdings ist nur Gobert defensiv stärker als alles was die Thunder haben. Ich gehe davon aus, dass Adams ihn in dieser Serie in den Schatten stellen kann. Der Neuseeländer hat einfach mehr Erfahrung in den Playoffs. Er wird ähnlich wichtig wie in der letzten Saison von Durant. Hält er den Laden dicht, bin ich sehr zuversichtlich. George und Westbrook werden schon dafür sorgen, dass diese Serie positiv für die Thunder verläuft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Allerdings ist nur Gobert defensiv stärker als alles was die Thunder haben.

Wo ist denn bitte Westbrook 1. ein guter Verteidiger? Und 2. ein besserer Verteidiger als Rubio?

Die Jazz-Defense ist Ligaweit die nr.2, die der Thunder steht auf Position 10. Seit dem ASB stehen die Jazz deutlich an der Spitze und haben zusätzlich das beste Net-Rating der Liga.

Im Vergleich die Tunder seit dem ASB defensiv nur auf Position 15. Mit Roberson standen die Thunder auf Posi 5 und ohne ihn bis auf 15 abgerutscht und wie erwähnt über die Saison auch abgerutscht auf 10.

Die Jazz haben neben Gobert, einen Rubio und Favors als gute Verteidiger. Favors ist besser als alles was OKC auf der 4 in der Defense bieten kann und Rubio besser als jeder PG bei OKC. Damit sind die Jazz auf 3 Posis besser besetzt. Ingles macht genauso einen guten Job wie auch Mitchell. Dann kommen von der Bank noch Leute wie Crowder oder Exum. Wo die 2. beste Defense der Liga und seit dem ASB beste Defense der Liga hinter der von OKC, vor allem ohne Roberson, sein soll, ist mir ein Rätsel?

Defensiv sind die Jazz einfach das bessere Team.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Westbrook Verteidigung wird gegen Rubio schon reichen. Melo kann auch Favors aufpassen und Adams hat sich sowieso gemacht. Dazu dann noch George.

Ich sehe einfach nicht, wie ein ineffizienter Rooky die Serie entscheiden soll. Der wird genug Lehrgeld bezahlen. Außerdem traue ich Donovan paar ordentliche Kniffe zu. Die RS hat er immer seine Schwächen gehabt, aber in den Playoffs hat er immer sehr gut gecoacht. Da wird Utah es einfach sehr schwer haben.

Nur weil die Jazz in der RS eine bessere Verteilung hatten heißt das doch lange nicht, dass die Thunder in den Playoffs eine Schippe drauflegen können und defensiv ebenfalls gut stehen werden. Am Ende traue ich den Thunder immer mehr Punkte zu als den Jazz, und das wird den Unterschied ausmachen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Gobert wird aber quasi das bisschen Offense was Adams drauf hat ihm wegnehmen, dazu ist Favors mobil genug um Melo im Griff zuhaben. Dann fällt schon mal die komplette Postoffense weg.
Ein Brewer hat shcon oft genug bewiesen, dass er gegen gute Gegner offensiv ein heftiges Handicap ist, gerade angeschlagen.
Also hängt alles von Westbrook und George bzw. einem effizienten Auftreten von Melo ab.
Und hier sehe ich die Stärke von den Jazz. ich traue Snyder, Crowder und dem Rest zu, Westbrook und George/Melo so auf die Nerven zu gehen in der Defense, dass die kopflos agieren. Westbrook hat die Tendenz zu überdrehen und Playoff-George hat auch oft in solchen Situation keinen kühlen Kopf gezeigt und stellt den Drive zum Korb komplett ein...Mad Gunner Melo sowieso.
Wenn die Jazz direkt von Anfang ihre Defense ausspielen können, Härte zeigen und so gut in die Serie starten, dann glaub ich je länger die Serie geht, desto größer wird die Chance, dass die Thunder implodieren.
Wenn andersrum die Thunder gut in die Serie starten und beide Heimspiele gewinnen, dann könnte die Serie ganz schnell rum sein.
So sind meine Tipps auch entweder 4:2/4:3 Jazz oder 4:1 Thunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich freue mich auf die Eckdreier der Jazz und die Mitteldistanzwürfe & 8m Dreier der Thunder

Defense: Jazz>Thunder
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Gobert wird aber quasi das bisschen Offense was Adams drauf hat ihm wegnehmen, dazu ist Favors mobil genug um Melo im Griff zuhaben. Dann fällt schon mal die komplette Postoffense weg.
Ein Brewer hat shcon oft genug bewiesen, dass er gegen gute Gegner offensiv ein heftiges Handicap ist, gerade angeschlagen.
Also hängt alles von Westbrook und George bzw. einem effizienten Auftreten von Melo ab.
Und hier sehe ich die Stärke von den Jazz. ich traue Lindsay, Crowder und dem Rest zu, Westbrook und George/Melo so auf die Nerven zu gehen in der Defense, dass die kopflos agieren. Westbrook hat die Tendenz zu überdrehen und Playoff-George hat auch oft in solchen Situation keinen kühlen Kopf gezeigt und stellt den Drive zum Korb komplett ein...Mad Gunner Melo sowieso.
Wenn die Jazz direkt von Anfang ihre Defense ausspielen können, Härte zeigen und so gut in die Serie starten, dann glaub ich je länger die Serie geht, desto größer wird die Chance, dass die Thunder implodieren.
Wenn andersrum die Thunder gut in die Serie starten und beide Heimspiele gewinnen, dann könnte die Serie ganz schnell rum sein.
So sind meine Tipps auch entweder 4:2/4:3 Jazz oder 4:1 Thunder.

woah, haben die jazz jetzt auch noch jake lindsey, also den sohn von dennis lindsey, geholt? david stockton, jake lindsey... da stelle ich mir bald die frage, ob karl malone zufälligerweise auch einen sohn hat? :laugh:

jazz in 6! meiner meinung nach wird die bench diese serie entscheiden. und ich bin überrascht, dass der name ingles hier noch nicht aufgetaucht ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
...Favors mobil genug um Melo im Griff zuhaben...

Das stimmt leider nicht. Bei Derrick ist mir aufgefallen, dass seine Defense - je weiter er weg vom Korb ist - immer schlechter wird. Hoffe natürlich dass du im Endeffekt recht behälst aber meine Erwartung ist da ne andere.
 
Oben