NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


Houston_Rockets.svg
vs
150px-Golden_State_Warriors.svg.png


Houston Rockets: 65-17 (1. Southwest Division, 1. Western Conference)
WC 1st Round: 4:1 vs Minnesota Timberwolves
WC Semifinals: 4:1 vs Utah Jazz

Golden State Warriors: 58-24 (1. Pacific Division, 2. Western Conference)
WC 1st Round: 4:1 vs San Antonio Spurs
WC Semifinals: 4:1 vs New Orleans Pelicans

Spielplan:
14.05. GSW @ HOU, 9:00 PM
16.05. GSW @ HOU, 9:00 PM
20.05. HOU @ GSW, 8:00 PM
22.05. HOU @ GSW, 9:00 PM
24.05. GSW @ HOU, 9:00 PM
26.05. HOU @ GSW, 9:00 PM
28.05. GSW @ HOU, 9:00 PM

Regular Season (2:1):
17.10.2017: HOU @ GSW 122:121
04.01.2018: GSW @ HOU 124:114
20.01.2018: GSW @ HOU 108:116


Starting 5:

Houston

nba_3930.png

G Chris Paul
21,8 PPG / 5,5 RPG / 6,4 APG

nba_4563.png

G James Harden
28,5 PPG / 5,0 RPG / 7,4 APG

nba_4163.png

F P.J. Tucker
9,0 PPG / 4,8 RPG / 0,9 APG

nba_3860.png

F Trevor Ariza
8,7 PPG / 4,0 RPG / 1,0 APG

nba_5336.png

C Clint Capela
14,4 PPG / 12,2 RPG / 1,6 APG


Golden State

nba_4612.png

G Stephen Curry
24,5 PPG / 5,3 RPG / 3,5 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
21,2 PPG / 4,7 RPG / 2,3 APG

nba_3826.png

F Andre Iguodala
7,7 PPG / 5,3 RPG / 3,5 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
28,0 PPG / 7,9 RPG / 5,0 APG

nba_5069.png

C Draymond Green
13,1 PPG / 11,5 RPG / 9,0 APG
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Das vorgezogene Finale ist angerichtet. Bin super gespannt, beides die klar besten Teams diese Saison. Harden & Paul müssen 4 Galavorstellungen abliefern um die Warriors zu schlagen mMn und müssen ihrerseits auch Curry & Thompson in die Schranken weisen. Ich sehe die Warriors allerdings immer noch vorne, Ariza, Tucker und Mbah sind alles gute Defender aber Durant kann niemand von denen stoppen. Curry scheint ziemlich schnell wieder in Normalform zu sein, bin aber auf die Matchups gespannt wie er defensiv gegen Paul/Harden aussieht.
Die Rockets wurden von Morey so zusammengestellt, dass sie in der Lage sind die Warriors zu besiegen. Was die Offense anbelangt würde ich zustimmen, von der Defense der Rockets bin ich noch nicht überzeugt. Mit Heimvorteil ist sicherlich alles drin, wird viel auf Matchups & Tagesform ankommen.

Mein Tipp, Warriors in 6.

Let's get ready to rumble!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vorweg: Ich würde mir einfach aus sportromantischen Gründen wünschen, dass es mal ein Finale ohne Warriors- oder Cavs-Beteiligung gibt. Daher ist beim Tip - Rockets in 6 - eher der Wunsch Vater des Gedanken, auch wenn ich es den Rockets als Franchise keinesfalls wünsche. Geht da viel weniger um die 3er-Ballerei, als viel mehr um das ewige Gefloppe und die irren Calls, die Harden bekommt. Rockets haben eine irre Firepower und ich gehe mal von einigen High-Scoring-Games aus - die die Rockets durchaus für sich entscheiden können.

Warriors natürlich das absolute Überteam, das bei einer konzentrierten Performance die Rockets auch schnell in ihre Schranken weisen können. Defense sehe ich eher bei den Warriors als Pluspunkt, Zünglein an der Waage könnte hier werden, wie man mit dem P&R von Paul/Harden und Capela umgeht, bzw. es verhindern kann. Vorne haben die Warriors natürlich immer jemanden und die Motion Offense kann da immer mal freie Shooter produzieren.

Sehe hier eigentlich alles zwischen Rockets in 6 und Warriors in 4 im Bereich des Möglichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
GS in 5

Du kannst die Warriors in einer kompletten Serie nicht in einem Baller-Contest besiegen.
 

AlkHogan851

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Es kommt auf die ersten beiden Spiele an.. Schaffen es die Rockets ihre beiden Heimspiele zu gewinnen ist alles offen. Geht allerdings direkt der Heimvorteil flöten, machen es die Warrios in 5, max. in 6.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ein paar interessante Matchups dabei. Wie lange kann Clint Capella auf dem Floor bleiben, und wen deckt er wenn die Warriors small spielen? Wen guardet Steph Curry? Ariza / Luc oder doch Chris Paul?

Ich sehe die Serie wie die meisten hier, die Warriors werden das Ding relativ deutlich gewinnen. Split in den ersten 2 Games, und im 6. zuhause dürfte Feierabend sein für die Rockets.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.957
Punkte
113
Habe Warriors in 6 getippt, kann aber mehr oder weniger alles passieren in dieser Serie. Denke aber auch dass vor allem die Defensive der Warriors, wo sie eigentlich jederzeit richtig anziehen können, den Unterschied ausmachen wird, auch wenn 1-2 Spiele sicher dabei sein könnten wo die Rockets das Ding durch ihre top Offensive holen, aber 4x sehe ich dann doch als sehr schwer an, nicht unmöglich, aber doch sehr schwer.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Golden State in maximal 5.

Ich habe es vor der Saison gesagt, während der Saison, vor den Playoffs und ich ändere meine Meinung auch heute nicht: niemand kann die Warriors auch nur annähernd gefährden.

Eine "obligatorische" Off-Night gestehe ich den Warriors ein, aber ansonsten sehe ich keine Chance für Houston, die Serie endet nach maximal 5 Spielen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Easy win für die Warriors. Die Rockets sind mMn überschätzt. Sind die Warriors in Normalform, wird Houston kein Land sehen.

Die Warriors gehen 3-1 in Führung und dann entscheidet ihre Konzentration, ob Houston noch eines gewinnt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Jetzt gilt es für Chris Paul. Der hat ja in Spiel 5 gegen die Jazz schon gezeigt, wozu er imstande ist. Ich hoffe, dass er ähnlich gegen die Warriors auftreten kann. Harden ist zwar auch nicht mein Liebling, die Warriors mag ich aber noch weniger. Ich tippe daher auf einen Sieg der Rockets in 6. Ob es genau anders herum läuft? Kann sein. Ich setzte aber gerne auf den Underdog. Bisher sind meine Tipps nicht so richtig aufgegangen. Vielleicht klappt es ja jetzt. :D
 

thunder34

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich drücke ganz klar den Rockets die Daumen, weil ich erstens grundsätzlich immer für den vermeintlich Schwächeren bin und zweitens absolut keinen Bock auf eine Warriors Dynastie habe. Klar sagt der Verstand das sich Golden State im Normalfall in 5-6 Spielen durchsetzen wird, andererseits haben Harden und Paul richtig Hunger auf den Titel und die Serie muß auch erstmal gespielt werden. Für die NBA an sich wäre es im Übrigen ein Armutszeugnis wenn Golden State Jahr für Jahr so durchmarschiert, so eine spannende 7 Spiele Serie hätte mal was für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.290
Punkte
113
Rockets in 7, weil sie die ersten beiden Spiele zu Hause holen und Zaza zu Beginn des Game 6 Durant auf das Knie fällt und dieser verletzt ausfällt! (Superkarma incoming)

Für die Warriors wird es ungewohnt sein keine HCA zu haben, mal schauen was da geht! Ansonsten habt ihr alles gesagt!
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
Habe auch das Gefühl, dass diese Serie nicht das wird, was sie verspricht. Tippe auch Warriors in 5.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Warriors haben sicher den Anspruch, der Basketball-Welt zu zeigen, wer die Nr 1 im Westen ist, nachdem die Rockets zurecht gehyped worden sind. Könnte mir also gut vorstellen, dass sie in Game 1 schon extrem viel Power zeigen. Wenn die Rockets das 1:0 holen, dann bin ich beeindruckt und könnte mir eine knappe Serie vorstellen. Wie viele andere würde ich aber eher ein Split nach der ersten Home-Series erwarten und dann wahrscheinlich ein 2:4 für die Warriors.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
GSW in 7

Wer den 3er am besten trifft gewinnt. Das wird ein geballere vom allerfeinsten werden
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
kommt harden mit seinen floppings gut durch, wird die serie etwas eng. ansonsten 4-1 golden state.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.123
Punkte
113
Ich glaube das schlimmste an der Serie werden die Nerven der Fans sein, die Fantasie-Calls der Refs zur Ergebnispflege nicht mitgehen wollen. Nach dem Motto "mei, die Warrijohrs san ja scho so weit vorn, da muss mer mal die armen Rockäts a bisserl unterstützan, gell".
 
Oben