NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich ist Golden State auch weiterhin klar Favorit und ich gehe ganz stark davon aus, dass sie jetzt in Houston gewinnen und die Serie dann in 6 beenden.
Der Sieg gestern war überraschend, aber das war einfach eine miese Leistung der Warriors, nur Iso-gezocke und null Bewegung und wenn da nicht alles fällt, verliert man auch mal. Irgendwie scheint ihnen ihre Überlegenheit manchmal Weg zu stehen.
Aber bei den Warriors habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach nur einen Schalter umlegen müssen, immer noch einen Gang extra haben.
Letztlich ist es für mich ganz einfach: spielen sie fokussiert, sind sie eigentlich unschlagbar.

An Curry lag es gestern aber definitiv nicht, Houstin kam dann ran, als er auf der Bank saß.
Durant und Thompson dagegen, die waren einfach ziemlich schwach. Und auch Kerr hat es mit seiner nicht genommenen Auszeit ziemlich versaut.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der Sieg gestern war überraschend, aber das war einfach eine miese Leistung der Warriors, nur Iso-gezocke und null Bewegung und wenn da nicht alles fällt, verliert man auch mal.

Das kam jetzt allerdings in diesen POs gehäuft vor. Die Abgebrühtheit und Gndenlosigkeit des Vorjahres vermisse ich im Moment bei den Warriors. Eine Steigerung muss da schon her, auch die Warriors wollen bestimmt nicht 2-3 in Rückstand geraten, denn dieser ominöse Schalter muss nur einmal nicht klappen. Sehe die gesamte Sache doch deutlich enger, als hier oftmals propagiert. Jetzt ein Sieg der Rockets in Houston und die lassen sich das imho nicht mehr nehmen.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Finde ich überhaupt nicht. Man merkt richtig, wenn Curry nicht auf dem Feld ist. Seine ständige Off-Ball Bewegung fehlt komplett wenn er nicht spielt. Kann das so ehrlich gesagt nicht teilen. Gerade, weil Harden auch eine ziemlich schwache 2te Hälfte hatte, wundert mich diese Aussage ein wenig.
Mir geht es da mehr um Charakter-Präsenz, oder so. Dass er das Heft in die Hand nimmt, wenn Houston auf nen Run geht. Das hat gestern mal wieder Durant gemacht (versucht). Ich glaube, Curry wollte nie der Leader der Warriors sein, hat man mMn auch in den Finals '16 gemerkt, und hat diese Rolle dankend an KD abgegeben, der das in OKC immer sein wollte. Ich glaube auch, daß es andersrum für die Warriors besser wäre.

Ist nur so'n Feeling. Irgendwie haben die Warriors als Team ja auch schöner gespielt ohne KD.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das kam jetzt allerdings in diesen POs gehäuft vor. Die Abgebrühtheit und Gndenlosigkeit des Vorjahres vermisse ich im Moment bei den Warriors. Eine Steigerung muss da schon her, auch die Warriors wollen bestimmt nicht 2-3 in Rückstand geraten, denn dieser ominöse Schalter muss nur einmal nicht klappen. Sehe die gesamte Sache doch deutlich enger, als hier oftmals propagiert. Jetzt ein Sieg der Rockets in Houston und die lassen sich das imho nicht mehr nehmen.

Einstellungssache. Aber ich sehe nicht, dass die Warriors in Spiel 5 nochmal so eine Leistung abliefern, denn jetzt müssen sie abliefern.
Wie gesagt, wenn der Fokus da ist, wird es schwer für die Rockets.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Mir geht es da mehr um Charakter-Präsenz, oder so. Dass er das Heft in die Hand nimmt, wenn Houston auf nen Run geht. Das hat gestern mal wieder Durant gemacht (versucht).

Im dritten Viertel hat man sich doch vor allem dank Curry eine Zeit lang absetzen können. Curry ist durchaus in der Lage, das "Heft in die Hand zu nehmen", nur ist das mittlerweile auch wegen dem Luxus, Durant zu haben, viel seltener notwendig. Dazu kommt ein viel Pass-intensiveres Spiel. Durant wird in den Situationen gesucht, weil es einfach ein viel besserer Wurf ist, Durant im Post-Up gegen kleinere Verteidiger spielen zu lassen. Ich glaube eher nicht, dass das damit zu tun hat, dass Curry die Verantwortung nicht mehr übernehmen will.

Nur in den letzten 5 Minuten hat man kompletten Mist gebaut und total ohne Plan fungiert. Ich hätte mir ein TO von Kerr gewünscht.

Ich glaube, Curry wollte nie der Leader der Warriors sein,

Also Curry ist 2maliger MVP und hat eine Championship ohne Durant geholt. Er ist vielleicht kein so "lauter" Leader, wie zB Green es ist, aber auf seine Weise führt er sicherlich ein Team an. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht, ob du das auf Körpersprache oder auf spielerische Impulse beziehst, aber spielerisch ist er absolut ein Leader. Von der Körpersprache ist Durant ja auch nicht besonders "laut", das macht dann eher Green, der bekanntlich öfter als "Herzstück" der Warriors bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiznbrg

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ganz hässliches Spiel von GSW. Wenig Bewegung, wenig Pässe, die dann auch manchmal richtig sloppy. Curry mal wieder eher unauffällig, auch wenn er seine 28 Punkte gemacht hat. Für einen Doppel-MVP in seiner Prime fehlt mir bei ihm schon so ein bisschen die Präsenz aufm Platz. Er lässt sich da vom anderen MVP im Team die Butter vom Brot nehmen.
Durant hingegen völlig ohne Sinn von Anfang an im Hero-Modus. Neidisch auf LeBron? Seine Iso sahen oft unmotiviert aus, die Abschlüsse dann contested long-2s.
Die grundlosen Alleingänge von KD sicherlich mit ein Grund für den fehlenden Rhythmus von Golden State.

Houston auch nicht besser. Gewonnen haben sie's letztlich an der Foullinie. Wie blöd sind aber auch die Defender der Warriors? Wenn sich Harden den Ball vor die Brust klemmt und zum Korb powered, kann man beim Reinlangen nur ein Foul begehen. Wie oft wollen die das trotzdem versuchen?

Da wird an der anderen Küste grad der schönere Basketball gespielt.

Curry muss man zugute halten, dass er nach seiner Verletzung noch etwas Zeit braucht. Vor allem, weil eine Rückkehr in den Playoffs noch etwas schwieriger ist, als in der Regular Season. Er hat es in der Vergangenheit gezeigt.

Mir gefällt das Passspiel der Warriors nicht. Normalerweise sind sie da sehr stark. KD im Hero-Mode war dafür sicherlich ein Grund.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.717
Punkte
113
Schön, dass KD im Hero Modus genannt wird. Er kann das genau so gut wie sein alter Kollege Westbrook. Ich hoffe, dass die Rockets die nächsten beiden Spiele gewinnen und es in den Finals zum Duell der Raketen gegen die Kelten kommt. Bitte bitte. Alles andere haben die Fans nicht verdient.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Schön, dass KD im Hero Modus genannt wird. Er kann das genau so gut wie sein alter Kollege Westbrook. Ich hoffe, dass die Rockets die nächsten beiden Spiele gewinnen und es in den Finals zum Duell der Raketen gegen die Kelten kommt. Bitte bitte. Alles andere haben die Fans nicht verdient.

Das war doch auch ein wichtiger Aspekt seiner Verpflichtung. 2016 hat ja gezeigt, dass sie jemanden brauchen der übernimmt, wenn sie ihren Spielstil gerade nicht umsetzen können.
KD haben wir dementsprechend in GS sowohl im Teamgefüge als auch im Iso-Modus gesehen. Die Gefahr ist natürlich immer da, dass eine Sache übertrieben wird.
Spiel 4 war da ja ein gutes Bsp. Da hätte er teils furchtbar eigensinnige Würfe und insgesamt kein tolles Spiel. Doch beim zweitletzten Angriff hätte er ihn besser nicht abgegeben. Da wäre Iso von KD besser gewesen als den Ball einem angeschlagenen Klay zu geben.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Sorry aber wenn man Harden auf dem Platz hat muss jede Posession gegen ihn gespielt werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Nee, nicht wenn deine Offense eigentlich von ihrer besonderen Geschwindigkeit, Spielintelligenz und Passgenauigkeit lebt. Sieht man ja auch, selbst wenn sich die Isos gegen Harden easy ausnutzen lassen, tut es dem Spiel der Warriors insgesamt nicht gut.

....

Netter Start der Rockets, so darf es weitergehen. :thumb:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Houston verballert ca. 10 offene Dreier und GS ist wieder dran.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Harden kommt mal wieder nicht klar in einem wichtigen Spiel. Wird mal Zeit dass er liefert.

Harden, Paul und Gordon mit 0 von 15 3er :rolleyes:, kein Wunder dass die Warriors trotz schwacher Leistung dran sind.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was ein Spiel.
Houston tut alles um nicht zu gewinnen, aber Golden State ist so schlecht, die wollen auch irgendwie nicht gewinnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Da sind auch wieder Calls dabei, das spottet jeder Beschreibung..
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Mein Gott ist Harden eine bitch, erst muss es den Schrittfehler geben und die Schiris entscheiden auf einma auf Foul(?) und direkt danach floppt er beim Dreier wie sonstwas. Dem Team kann man echt überhaupt nichts gönnen.

Und das, obwohl ich sagen muss die Warriors tun mir auch nicht Leid. Ich bin ja eher Sympathisant, aber was das von dem tollen Teambasketball übrig geblieben ist ist nicht mehr feierlich. Durant ist im völligen Ego-Modus, trifft ständig schlechte Entscheidungen. Klar ist Curry nicht ganz fit, aber auch der Rest findet seinen Rhythmus so nicht, dieses Gewürge mit diesem offensiven Potential hat schon was von :Westbrook:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben