NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Naja gut, war dann letztendlich das passende Ende: Green guckt schon weg bevor er den Ball sicher hat. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, das war abzusehen. Wieder 17 TO...

Leider macht Cook den vielleicht wichtigsten Wurf (seiner Karriere) nicht rein, obwohl er komplett offen steht. Das macht dann eben den Unterschied. Mal sehen ob Paul ausfällt, dann könnte man die Serie noch drehen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Muss sagen, dass überrascht mich.
Houston kann doch bessere Defense als gedacht, aber im Endeffekt ist das schon sehr enttäuschend von den Warriors, Teambasketball ist da sehr wenig, man verlässt sich da komplett auf die individuelle Klasse. Dazu die vielen TO, sehr schwach.
Houston offensiv auch nicht überragend, aber die spielen das, was man erwarten konnte.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Kerr sehr sympathisch nach dem Spiel zu sagen dass er ein gutes Gefühl hat für die Serie. Warriors sind halt immer noch das bessere Team und haben die besseren Spielern. Mal schauen was für einen Fightes gibt in Game 6
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wäre schon krass, wenn diese Übertruppe der Warriors gegen die Rockets fliegt. Das wären dann nur zwei Titel aus vier Jahren für die "Unbesiegbaren" und mMn richtig peinlich, da man nochmal eine Nummer besser besetzt ist als die Heat damals. Gut, Durant ist erst seit letztem Jahr da, aber man war schon vor ihm das beste Regular-Season-Team aller Zeiten.

Vom schönen Team-Basketball ist nicht mehr viel übrig geblieben und KD spielt mehr Ego-Ball als Westbrook. War aber trotzdem alles seine Schuld. :clown:

Die Warriors sind natürlich noch lange nicht abzuschreiben und ich hoffe inständig, dass die Rockets nicht in die Finals einziehen. Golden State ist an Arroganz nicht zu überbieten. Dass ich Houston noch weniger leiden kann, sagt deshalb einiges über Paul und Harden aus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hui. Jetzt wird's eng für GS. Bittere N. Hoffe das Iggy jetzt in Spiel 6 fit ist. Der fehlt.

Gleiches hoffe ich aber auch für CP3. Das sah nicht so gut aus. Auch wenn es GS sicher helfen würde, aber einen Ausfall hätte weder er noch die Serie verdient. Jetzt würde ich gern die restliche Serie mit beiden Teams in Topbesetzung sehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, die Rox können Defense. Schon wieder. GSW war nicht schlecht nur halt nur so gut wie die Rox es zuließen. Wieder ging der Plan auf. Jetzt einen der beiden Matchbälle bitte nutzen. Noch ist es nicht durch.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Die wahren Helden heißen nicht Paul oder Harden sondern Ariza Tucker Capela Gordon
Unglaublich wie man so eine Defense spielen kann obwohl einer der Mitspieler James Harden heißt

Kann ich nur zustimmen. Capela mit wichtigen Blocks, Tucker mit wichtigen Dreiern und gutem Hustle! Gordon macht die Dinger rein wenn es sein muss - das war mehr ihr Sieg als Harden und Pauls' - aber das tut nichts zur Sache, schöner Win gegen unmotivierte Warriors. Iggy fehlt ganz schön wenn ihr mich fragt, einfach an Präsenz, Ruhe, Leadership.

Weiss man ob er in Game 6 wieder mit tut?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wäre schon krass, wenn diese Übertruppe der Warriors gegen die Rockets fliegt. Das wären dann nur zwei Titel aus vier Jahren für die "Unbesiegbaren" und mMn richtig peinlich

Das wäre dann in der Tat eine Nichtleistung, die man dem postulierten "Überteam" oder "Cheatcode" oder "beste Mannschaft aller Zeiten" nicht zugetraut hätte. Aber sie haben es sich momentan selber zuzuschreiben, kaum Ballmovement, viel ISO, kein Konzept, defensive Lücken, katastrophale TOs und alles gepaart mit einem Hang zur Arroganz. So langsam hat das Schiff etwas Schlagseite, man liegt schließlich 3:2 zurück und kann nicht sagen "Das sind die Warriors, die drehen das doch noch wenn sie sich konzentrieren und Bock haben". Dafür ist es jetzt imho zu spät.

Leider passiert all das gegen Houston, irgendwie mag ich das Team einfach nicht. Liegt mehr an Hardens Defensiveinstellung sowie das Gefloppe, weniger am Spielkonzept. Dennoch, irgendwie will ich die Rockets nicht als Titelträger sehen, aber da geht die Reise grade hin.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Vor ein paar Wochen noch unvorstellbar aber vielleicht heisst das NBA Finale Rockets-Celtics.... und die jungen Celtics wären mMn nicht chancenlos !
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Ich glaub immer noch an eine Finals Reprise vom letzten Jahr. Mit tatkräftiger Schiri-Unterstützung wird es noch möglich und meine Picks Rockets/Celtics in 7 versaut!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schon krass, dass Houston gefühlt 90% der Angriffe die Uhr runterlaufen lässt und einfach eine Iso mit Harden, Paul oder Gordon spielt. Die spielen das einfach knallhart durch, schön anzuschauen ist es nicht gerade, sie machen es aber nicht schlecht. Denke ist im Verlauf eines Spiels auch ermüdend und zermürbend für Curry, West oder Looney, die da immer wieder fürs 1 gegen 1 rausgepickt werden. Der Sieg kam aber aufgrund der Defense zustande, die mich echt überrascht hat. Harden ist zwar 1 gegen 1 auch schwach, aber ohne Hänger wie in der RS. Die Offense der Warriors ist nicht wieder zu erkennen.. es fehlt ihnen irgendwie diese Sieger-Aura die sie letztes Jahr und auch noch in den ersten beiden Playoff-Runden ausgestrahlt haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
ich kann mich mit dem nba basketball heutzutage einfach nicht mehr anfreunden. nur blödes rumgeballere from everywhere. ist das ätzend! 43 dreierversuche bei den rox wie meist üblich. wo ist das denn bitte basketball? der "mvp der keine defense spielt" mit 0-11. warriors spielen dämlichen nicht teamorientierten ego iso basketball mit turnovers wie am fließband. die serie mag spannend sein, die spiele sind aber hässlich anzuschauen. noch hässlicher als die besen-visage von harden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Verteidigen tun die Rockets extrem gut, aber die Offensiven wissen auf beiden Seiten nicht recht zu gefallen.

Bei Paul sah das nicht gut aus, denke nicht, dass er so bald wieder spielen wird können. Ohne ihn fehlt dann schon ganz schön viel, das kann Harden nicht alleine auffangen. Wäre unfassbares Pech für die Rockets.
 
Oben