NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warriors schon unfassbar mies. So gewinnt Houston am Ende die Series.
 

Sascha1314

Bankspieler
BeitrÀge
5.509
Punkte
113
Also auch wenn es klar flop war, wenigstens war der Ellenbogen im Gesicht. Auch wenn er nur gestreichelt hat.
 

Nic

Bankspieler
BeitrÀge
1.686
Punkte
113
War zwar gefloppt, aber allein der Versuch von Durant ist doch völlig asozial.
 

NcsHawk

Bankspieler
BeitrÀge
8.771
Punkte
113
Der Blick von Durant geht vor dem Schlag Richtung Paul.
Auch wenn die Reaktion wahrscheinlich zu viel fĂŒr den Schlag war geht das gar nicht von Durant.
Zum GlĂŒck hat der nur Spargelarme sonst kann sowas richtig böse enden...
 

K-Dot

Zauberfuß
BeitrÀge
4.474
Punkte
113
Es ist so schrecklich den Rockets beim spielen zuzusehen. Ich hoffe so sehr das die Warriors langsam wieder aufwachen.

Ich finde die Warriors im Moment Ă€hnlich fĂŒrchterlich. Da stehen die wohl beiden besten Teams auf dem Court um eine PO-Serie zu spielen, und so sieht es dann am Ende aus? Man kann nur hoffen, dass es fĂŒr beide nicht zum Titel reicht.

Durant will natĂŒrlich Paul treffen, und kann froh sein, dass er ihn nicht vollends erwischt. Geht gar nicht sowas, sollen sie hart spielen, aber sich nicht verletzen. Vielleicht geht den Warriors auch die DĂŒse und die mĂŒssen wieder Paul ausschalten um ein Ausscheiden in GM7 zu verhindern.
 

bigcactus

Bankspieler
BeitrÀge
4.305
Punkte
113
Houston aber mMn schon ordentlich verbessert im Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Harden's Drive plus Kickout funktioniert ziemlich gut und sorgt immerhin fĂŒr etwas freiere Dreier. Auch krass wie Houston den Dreier von Golden State verteidigt. 8/33 getroffen.
 

Montrzl

Astra Rakete
BeitrÀge
610
Punkte
63
Es ist so schrecklich den Rockets beim spielen zuzusehen. Ich hoffe so sehr das die Warriors langsam wieder aufwachen.

Ich konnte die ersten Tage in dem Thread echt wenig lesen, weil wirklich jeder Post nur daraus bestand, dass der Basketball der Rockets so hĂ€sslich ist. Das macht einfach keinen Spaß zu lesen.

Und es setzt sich weiter fort. Ich mĂŒsste mal zĂ€hlen, aber in diesem Thread gab es bestimmt schon 30-40 Posts, in denen immer wieder das gleiche geschrieben wird.

„Ich hoffe die gewinnen niemals was“
„Mir tun alle Fans leid die sich das angucken mĂŒssen“
„Einfach hĂ€ssliches Dreiergeballer“ etc

WĂ€hrend ich die Meinung nach Spiel 1 noch halbwegs verstanden habe, frage ich mich jetzt
a) Wenn es dich so nervt, das anzugucken, wieso machst du es dann? Niemand zwingt dich.
b) Muss man jeden Gedanken niederschreiben?
c) Welches Spiel hast du geguckt?

Viertel 1-3 waren doch seitens der Rockets abwechslungsreicher Basketball. Es gab immer wieder schöne Passstafetten, um den besten Wurf zu kreieren, Backdoor Cuts und schöne Anspiele in die Zone.
Das war kein reines Dreiergeballer wie das immer dargestellt wird.

Aber ein Dreier gibt nunmal einen Punkt mehr als ein Ă€hnlich effizienter Wurf aus der Mitteldistanz. Und wenn der Dreier dann noch so gut rausgespielt wird (fĂŒr Tucker, Rivers und Co) oder Harden einfach sein ganzes Können zeigt und mehr mit dem Ball anstellen kann, als es 80% aus der Liga können, ist das doch wenigstens zu respektieren.
 

Nic

Bankspieler
BeitrÀge
1.686
Punkte
113
Die Warriors sind halt auch momentan weit weg von ihrem besten Basketball, da wird ganz hĂ€ufig auch nur eine ISO fĂŒr Durant gelaufen.

Höchsten Respekt PJ Tucker! Durch untere Ligen in Europa gekÀmpft und spielt in so einer Serie plötzlich 40 Minuten, die HÀlfte davon als Center.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-KoryphÀe
BeitrÀge
13.687
Punkte
113

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.287
Punkte
113
Zur Kritik an der Rockets-Spielweise: Ich denke mir immer die Leute sehen da ein anderes Spiel als ich :D Ich bin nÀmlich absolut begeistert von der Serie, sitze von Minute 1 an sinnbildlich auf der Stuhlkante, kann mich nicht satt daran sehen in welcher Art Harden und Co nach einem passenden Switch suchen um darauf die Offense vernaschen. Ich bilde mir da auch wie Montrzl viele sehre interessante taktische Details ein.

Mir erscheint dir Rockets-Defense ziemlich perfekt eingestellt auf die Death-Line-up. Hier hĂ€tte ich auch einen der GrĂŒnde ausgemacht warum die Warriors so strugglen. Ich hab jetzt zwar nicht soo viele Houston-Games gesehen, aber der (ĂŒbertrieben ausgedrĂŒckt) "Overweight-Smallball-Lineup" Tucker/Harden/Gordon/Rivers/Paul (wahlweise noch mit Shumpert) war gestern echt richtig cool zuzusehen. Dazu dieses dauernde Trash Talking und harte Hustling. Die Serie fĂŒhlt sich wie waschechter Playoff-Basketball einer echten Rivalry an. Allein dafĂŒr bin ich schon dankbar, denn Rivalries sind leider zur Mangelware geworden.

Bei Tucker möchte ich auch ein Wort verlieren. Er war gestern ja irgendwie ĂŒberall auf dem Feld. Ich hab mit ihm schon einige Schlachten erlebt, als er noch fĂŒr Bamberg in der Euroleague aufopferungsvoll wie meist vergeblich fightete. Da spielte der 6'5''-Mann auch durchaus mal die 5, nun paar Jahre spĂ€ter fĂŒllt er die NBA-FĂŒnf aus... verrĂŒckt. Aber damit er nicht zu viel gelobt wird:

 

DunKing

Bankspieler
BeitrÀge
2.284
Punkte
113
Von meiner Seite gibt es grossen Respekt an die Rockets, dass sie es geschafft haben, nach dem 2-0 nochmals zurĂŒckzukommen. Sicherlich gibt es schöneren Basketball als den von den Rockets. Aber sie schaffen es immerhin, gegen diese Warriors eine spannende Serie zu gestalten, obwohl sie talentmĂ€ssig stark unterlegen sind. Ich traue dies zurzeit keinem anderen Team zu. Das ist schon aller Ehren wert.

Dennoch glaube ich nicht, dass es letztendlich fĂŒr den grossen Wurf reichen wird. Kevin Durant wird dies wohl schon zu verhindern wissen. In der nĂ€chsten Runde wird es wohl ziemlich easy fĂŒr die Warriors, weder die Nugg
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.998
Punkte
113
Wer den Basketball der Rockets nicht ab kann, darf bei dem der Warriors auch keine andere Meinung haben. Ein Durant-Iso nach der anderen + viel wildes und schnelles Geballere von außen ist alles andere als ein Augenschmauß.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
57.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finde so etwas nicht mal ansatzweise witzig, wie es der Tweet darstellen will, sondern es ist einfach nur asozial was Tucker da macht.

(y)

Ich kriege auch regelmĂ€ĂŸig nen Hals, wenn ich sehe, wie Spieler ihre Brocken bei Einwechslungen auf den Boden schmeißen, anstatt die Sachen den genau vor ihnen stehenden Mitarbeitern anzureichen. Oder wie Tennisspieler die Ballkinder wie ihre persönlichen Butler hin und her scheuchen und jede Kleinigkeit erledigen lassen, die eigentlich gar nicht ihre Aufgabe ist. Zur Krönung gibt es dann noch Spezialisten, die rummotzen, wenn der Wunsch nicht schnell genug erfĂŒllt wird.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.287
Punkte
113
Ah, sehr schön. Zwei BrĂŒder im Geiste, die sowas auch nervt :D Ich hadere noch mit mir, ob Tucker gelobt werden sollte, weil er immerhin die Kleidung Richtung des Towel Boys warf. Egal, im selben Game Tucker nĂ€mlich noch mit dieser feinen Aktion:

Derartige Respektlosigkeit und Unfairness triggert mich. Bosh streichelte mal einen erwachsen Towel-Boy wĂ€hrend der bĂŒckend hektisch alles aufrĂ€umte, auch Refs fĂŒhren sich weißgottwie auf, aber die Spitze des Eisbergs lieferte mal wieder der König. :nono:
 
Oben