NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Houston Rockets vs. (3) Los Angeles Clippers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Die Rockets sind doch eh überbewertet wie Sau. Die Saison hat meist wenig zu bedeuten wie man es hier oder an Memphis sieht. Hatte null komma null Zweifel, dass die Clippers sie plätten würden. Habe glaube 4:0 getippt. Wie dem auch sei...

Mit Harden und Dwight gewinnst du nix großes, da kann man noch soviele Ausreden suchen. Das ist wie mit Melo und ähnliche Konsorten.

Naja, immerhin haben sie es auch in Houston gerafft daß Harden eine der größten Playoff Frauds aller Zeiten ist, war ja nach drei Playoffs als "Franchiseplayer" nicht mehr allzu schwer. Dazu dann noch Dwight, muß schon sagen daß ist eine Superstar-Combo, wo sich die ganze Liga die Finger leckt.

Moreyball ist einfach mal wieder gnadenlos gescheitert und die Zusammenstellung des Teams ist ein Witz. Ein FC wo keiner FTs werfen kann, kein Wingplayer der wirklich gut und konstant von draußen ist und eine lächerliche PG-Rotation (Beverlys Verletzung hin oder her, der wäre in den Playoffs auch kaputtgemacht worden). Dazu dann nur ein einziger, der wirklich mal was alleine kreieren kann. Aber Hauptsache auf dem Pelicans-Pick hockenbleiben. Das Wunderkindchen sollte mal besser seinen Hut nehmen. RS und Playoffs sind halt wie immer zwei verschiedene Welten.

War im Nachhinein von mir auch dumm zu denken, dass ein Team, dass nicht mal Barea verteidigen kann, gegen die Clippers eine Chance hat.

Das man in 3 Spiele ohne Gegenwehr kapituliert, ist aber schon der Hammer. Ziemlich peinliche Nummer.

:wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nach 95 das nächste 3-1 Comeback der Rockets :thumb:

Damals folgte die Meisterschaft.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Harden vs Curry... MVP Duell, vielleicht heizt das die Playoffs nochmals etwas ein. Irgendwie ist bei mir als neutraler Zuschauer die Luft seit der Clippers - Spurs Serie etwas draussen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
ariza, harden, howard, smith, prigioni... alle haben heute ihren teil zum sieg beigetragen :thumb:

conference gewonnen und nun western finals, was für eine saison :jubel:

clippers wirkten heute definitiv müde. paul wurde immer besser, je länger das spiel dauerte. bg und jordan waren auch ok, aber der rest einfach kalt.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
So, ich lass dann mal den Hater das Feld jetzt hier, ich geh schlafen.:jubel:

Am Ende stehen nunmal die beiden besten Teams im Finale, die Tabelle lügt nicht. :wavey:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ariza ist so ein Steal.
So, die Clippers leisten den Mavs beim Angeln Gesellschaft. Schön wie die Gesichter gerade abkotzen. :D
Und wie das erst wird wenn die Rox den Ring holen... :D
Ja ja... wird nicht passieren bla bla :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Doch, ich habe dieses Jahr weder Paul noch Jordan gepickt. Wer rechnet denn damit dass die Clippers das noch aus der Hand geben? 3-1 vorne und dann sowas. Bäh.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Achja weil das gefragt wurde vorhin:

"Marc Stein
@ESPNSteinLine

Early whispers out of Houston say Patrick Beverley will NOT be able to play in West finals. Something tells me Beverley wants to try, tho"

Aber schauen wir mal.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
So, ich lass dann mal den Hater das Feld jetzt hier, ich geh schlafen.:jubel:

Am Ende stehen nunmal die beiden besten Teams im Finale, die Tabelle lügt nicht. :wavey:

In dem Fall lügt die Tabelle schon. Clippers haben eigentlich den Tiebreaker gehabt, nur dumme Division-Siegerregel hat den Rockets den Sieg eingebracht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Oh Gott liebe Clippers, welche Drogen habt ihr nur genommen? Schrecklich wie man die so gut wie sicher gewonnene Serie noch so leichtfertig hergegeben hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ariza ist so ein Steal.
So, die Clippers leisten den Mavs beim Angeln Gesellschaft. Schön wie die Gesichter gerade abkotzen. :D
Und wie das erst wird wenn die Rox den Ring holen... :D
Ja ja... wird nicht passieren bla bla :laugh2::laugh2::laugh2:

Kannst du dich nicht auch mal einfach freuen ohne gegen andere Teams/Fans zu sticheln? :confused:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Moment. Waren die Rockets zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon durch? Oder lagen sie da etwa mit mehreren Spielen zurück und wurden von den Clippers komplett vermöbelt?

:wavey:

Das man die clippers hier weiter gesehen hat ist ja auch selbstverständlich. Aber es geht ja auch darum, wie man es sagt.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Einfach enttäuschend von den Clippers. Das man die Serie noch her gibt, ist einfach schwach. So sehr die legendäre Spurs Serie Teil der Clippers und Paul Legacy sein wird, so wird aber auch diese Serie Teil ihrer Legacy sei. Das wird ihnen aber natürlich reichlich egal sein. Am Ende hat man es natürlich nochmal versucht, aber das kam zu spät. Der verfehlte Alley Oop von Jordan war irgendwie sinnbildlich.
Ich glaube auch nicht, dass die Bank zu schwach ist. Wenn man Spiel 6 vernünftig zu Ende gespielt hätte, dann würde hier niemand darüber reden. Viel mehr war es aus meiner Sicht ein Zusammenbruch der Starting Five und des Coachingstaffs.
Rockets haben sich natürlich stark zurück gekämpft. Die Verpflichtungen dieses Jahr sind natürlich alle Gold wert. Sehr stark.

Insgesamt sehr schade. Hatte mich auf eine Serie Clippers Warriors gefreut und es den Clips nach der Spurs Serie sehr gegönnt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Soviel also zum lockeren Durchmarsch der Clippers, für die Houston ja quasi kein Gegner ist...

Ich sehe das selbst mit fittem Paul nicht einseitig LAC. Harden wird hier teilweise immer noch unterschätzt ist mein Gefühl. Houston fehlt Beverley hier natürlich enorm (weit mehr als gegen die Mavs), chancenlos sehe ich die Rockets aber nicht. Wenn Paul ausfällt oder nicht fit spielen muss haben die Rockets mMn realistische Chancen (4:3 Rockets), sollte Paul 100% fit sein sehe ich die Clippers aber auch als Favorit. Denke aber, dass die Serie eng wird...

Mit einer ähnlichen Serie wie SAS vs. Clippers könnte ich gut leben... :D

Meine Vorhersage hat dann doch recht gut gepasst, wobei die Clippers teilweise deutlich schwächer als gegen die Spurs gespielt haben und es bei Houston auch mehr an den Role-Playern, denn einzig und allein an Harden lag (der natürlich trotzdem eine gute Serie gespielt hat).
Auf dem Niveau SAS - LAC haben wir uns allerdings natürlich zu keiner Sekunde befunden, eng war die Serie aber definitiv.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
:jubel:

Die ersten Conference Finals meines Rockets-Fan-Daseins (mittlerweile ca. 10 Jahre). Ich freue mich riesig (meine Freundin nicht, der Wecker wird noch mindestens ein paar Mal mitten in der Nacht angehen :cool3:)

Irgendwie habe ich noch nicht so ganz kapiert wie meine Rockets die Serie noch drehen konnten, die Clippers hatten so viele Chancen die Serie zu closen.

Ich bin begeistert von der Leistung von Prigoni, Brewer und Smith (wobei es mir immer kalt den Rücken runterläuft, wenn er einen 3er nimmt) in der Serie.

Ein großes Lob geht auch an Ariza, der viel zu oft vergessen wird neben Harden & Howard. Defensiv bärenstärk und vorne macht er einfach die Dinger rein ohne viel Aufsehen.

Des Weiteren war McHale klasse in der Serie beim Coaching, ich bin ja sonst eigentlich nicht so überzeugt von seinen Fähigkeiten als Trainer. Aber in der Serie fand ich hat er vieles richtig gemacht.

Schön dass es im letzten Spiel weniger "Hack-a-bad FT-Shooter" gab. Das war teilweise schon sehr schlimm anzusehen in dieser Serie mit so vielen schlechten FT-Shootern. Ich würde mir hier eine Regeländerung wünschen dazu, dass bei Fouls abseits des Balles irgendjemand die Freiwürfe schießen dürfte und nicht unbedingt der gefoulte Spieler.

Ariza ist so ein Steal.
So, die Clippers leisten den Mavs beim Angeln Gesellschaft. Schön wie die Gesichter gerade abkotzen. :D
Und wie das erst wird wenn die Rox den Ring holen... :D
Ja ja... wird nicht passieren bla bla :laugh2::laugh2::laugh2:

Kannst du dich nicht auch mal einfach freuen ohne gegen andere Teams/Fans zu sticheln? :confused:

Danke flix für deinen Post :thumb:

Schade dass man nach so einem Erfolg sich auf so ein Niveau begibt, da braucht man sich dann nicht wundern wenn gegen einen zurück gehatet wird.

Ich würde gerne an dieser Stelle aber auch eine Bitte an die "Rockets-Fans-Hater" loswerden, viele Fans sind nicht arrogant, finden Floppen uncool oder finden nicht alle Spieler in ihrem Roster unbedingt sympathisch. Deshalb würde ich mich freuen wenn es hier weniger Generalisierungen über die sogenannten "Rockets-Fans" gibt, die nur einen Teil der Fangruppe wiederspiegeln. Danke.
 
Oben